Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von IGN »

Der Hund auf der Strasse... :up2:
Bin mir so auf Schloss Elmau mit der Wave...
Super Bilder...

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von NORTON »

Ja, der Hund auf der Strasse hat mich sofort an Jaques Tati`s "Die Ferien des M.Hulot" erinnert. :up2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 215
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von on2wheels »

Sodele, die letzte Etappe bin ich euch, speziell dem Norton, natürlich noch schuldig!

Teil 8: Von Vesoul heim ins Schwobaländle

Die letzte Nacht der Reise wieder im Premium-Segment der Übernachtungsmöglichkeiten verbracht :D
Bild

Das letzte mal französisches Baguette mit Marmelade zum Frühstück, die Lust auf ein genetztes Holzofenbrot wird langsam größer.

Das letzte mal eine Tagesetappe mit annähernd 500 Kilometern. Mit 10 PS durch die ganzen Vogesen bis nach Hause. Wird ein langer Fahrtag, schätz´ich mal.

Die etwas langweilige Ebene südlich der Vogesen weicht schnell hügeligem Gelände, und schnell geht´s den Col du Ballon d´Alsace nach oben.
Bild
Bild

Natürlich sind die Vogesen immer eine Reise wert. Nah der Heimat ist dieses grandiose Stück Natur quasi mein zweites Wohnzimmer, nach über 30 Motorradjahren kennt man da jeden Winkel.

Diesmal jedoch, nach den Eindrücken der gesamten Reise, kommen mir die Col´s hier vor wie kleine Hügel, alles wirkt so klein und gemütlich.

So ähnlich muß sich Frodo Beutlin nach seinem Abenteuer bei der Heimkehr ins Auenland gefühlt haben :D

Den d´Alsace wieder runter....
Bild

.....geht´s noch über den Grand Ballon und einem unvermeidlichen Abstecher über den Col de Hundsrück (wie liebe ich diesen kleinen Pass)
Bild

weiter in Richtung Munster.
Bild

Munster, kleiner Ort der Störche.

Jedes mal, aus den Vogesen kommend, noch einmal am Place du Marché vor der Kirche die Sonne geniessen.

Noch einen Flammkuchen, einen Cappuchino und ein bisschen "Savoir Vivre", bevor einen der kalte, deutsche Arbeitsalltag wiederhat.

Den Storchen beim Klappern der Schnäbel und den Mademoiselles beim Klappern der High Heels zuschauen. Warum kann die Zeit jetzt nicht stehenbleiben :? :?: :mrgreen:

Auf geht´s, das letzte Teilstück in Angriff genommen. Die Heimat ruft.

Zuvor noch Beweise, daß es den Storch wirklich gibt :mrgreen:
Bild

Weiter Richtung Colmar. Einer von hunderten Kreisverkehren. Baustelle, frisch asphaltiert.

Seltsam, ist der Asphalt noch so weich? Schwammig, das ganze.

***Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck***
Bild

Tut das jetzt noch Not?

Anhalten, Gott sei Dank Pannenspray dabei. Hat meinem Kumpel und mir, übrigens unweit von hier, vor ein paar Jahren auf seiner VTR die Heimfahrt gerettet.

Anhalten, rein das Zeugs, entgegen meiner sonstigen Art die leere Dose hektisch in die Pampa gepfeffert, auf das laufende Mopped drauf und los.
Verteilen, die Pampe muß im Schlauch verteit werden. Schnell!

Auf den Schlauchlosen der VTR vor ein paar Jahren hat´s bis heim gereicht, nun wird´s nach zwei Kilometern schon wieder weich im Vorderrad :wein: :danke:

Was lernen wir daraus? Pannenspray und Schlauchreifen funktioniert nicht!

Also, einen Parkplatz vor einem der typischen französischen Einkaufszentren angehalten. Was erspähen meine müden Augen?
Ein Reifendiest direkt daneben :superfreu: :up2:

Fermé le Lundi!! Merci beaucoup :down2: :stirn:

Also einen heranfahrenden Motorradfahrer angesprochen, als Sozius mit ihm zwei in der Nähe liegende Motorradgeschäfte abgeklappert, zwei weitere Dosen Pannenspray gekauft.
Ich möchte ihm noch danken, daß er seine Mittagspause für mein Weiterkommen geopfert hat :thumbup:

Pannenspray rein, Dose hektisch...............es reicht genau die 2 Kilometer bis zum Motorradgeschäft!

Etwas warten noch, dann montieren die Jungs einen neuen Schlauch. Ich such´den Mantel höchstselbst mit schwäbischer Akribik nach einem eingedrungenen
Fremdkörper ab............nix! nada! rien! nothing! Mir bis heute ein Rätsel, was diesen Platten verursacht hat!

Es ist schon wieder später wie geplant, also, rauf auf die Bahn und die letzten Kilometer runtergerissen.
So schön die Reise war, ich möchte nach Hause.

Flieg, TU, flieg :mrgreen:

Wie das mit den LKW und der TU auf der Autobahn in Wirklichkeit aussieht, könnt ihr ja im ersten Post nachlesen ;-)

Karlsruhe, Pforzheim, runter von der Bahn. Noch 30 Landstrassenkilometer bis nach Hause, die letzten von 4.000.
Die Guapa ist natürlich schon längst daheim, Germanwings sei Dank.

Bild

Diese Motorradreise wird mir, wohl mehr als alle anderen bisher, immer in Erinnerung bleiben.

Für mich war es "Die Entdeckung der Langsamkeit" :up2:

Fin

Ciao
Alex

Benutzeravatar
moppedmacka
Beiträge: 199
Registriert: Di 13. Okt 2015, 21:45
Fahrzeuge: 2x Innova , SC 125, CB125J/S,GB500, Daihatsu Trevis,
Zündapp M50,TriumphBonni, div.Maicos
Wohnort: Westerwald

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von moppedmacka »

Hallo
und danke für den schönen Bericht :up2:
Habe Teile der Tour in den Vogesen entschleunigt vor einigen Jahren mit dem Zündapp-Moped gemacht.
Wunderschön.
bis 18.2.2014 2755.JPG
Ich habe für mich gelernt,daß Pannenspray bei Schlauchreifen funktionieren kann.
Hat mich einmal auf großer Tour gerettet.
Habe dann jahrelang immer welches im Tankrucksack gehabt...
bis der Pott undicht wurde.
Riesensauerei.
Seitdem wieder ohne Spray unterwegs . :D
Gruß,
Macka.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von IGN »

POW... wie sag ich es Dir Alex ?

Danke Dir Alex!
Nochmals Danke für das Teilhaben lassen an Deiner schönen Reise...
Sehr, sehr schön!
Nun werde ich mit einem Lächeln ins Bett gehen :prost2:

Das sind leider nicht meine Worte Alex,
es ist der vorangegangene Dank von Ralf / Norton für Dich.

Ich muss Dir die traurige Mitteilung machen das er 2 Tage nach
deinem letzten Post am 4. April an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Eine Woche vor seinem 59. Geburtstag...

Shice hat er vermutlich dazu gesagt... Ralfs Post oben war sein letzter.
Er lebt weiter, nicht wie bisher...
moppedmacka ist schon dran an der Streamline-Ralf-CUB...
Watch Dog Norton.jpg
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =60#p97873
Danke Alex für deinen megageilen Reisebericht :up2:.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von Mauri »

Supertolle Reise und natürlich Bilder!Besonders die letzten von den Vogesen(fahren am 26 bis 29 Mai mit den Motorrädern auch hin)sind toll!Hoffe du hast in Munster auch nen schönen gleichnamigen Käse gekauft?
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von Trabbelju »

Mauri hat geschrieben:Hoffe du hast in Munster auch nen schönen gleichnamigen Käse gekauft?
Der ist ja noch schlimmer als ne platzende Dose Pannenspray.
Diesen "Duft" kriegst du nie nie nie wieder aus dem Tankrucksack raus.
Ich habe für nächstes Wochenende ne Vogesen-Tour geplant.
Und wer diesen Käse kauft fährt hinten !

Schöner Bericht, ich werde vor Ort mal die diesjährige Lage checken.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 215
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Die Entdeckung der Langsamkeit-Hardcore Version

Beitrag von on2wheels »

IGN hat geschrieben:POW... wie sag ich es Dir Alex ?

Danke Dir Alex!
Nochmals Danke für das Teilhaben lassen an Deiner schönen Reise...
Sehr, sehr schön!
Nun werde ich mit einem Lächeln ins Bett gehen :prost2:

Das sind leider nicht meine Worte Alex,
es ist der vorangegangene Dank von Ralf / Norton für Dich.

Ich muss Dir die traurige Mitteilung machen das er 2 Tage nach
deinem letzten Post am 4. April an einem Herzinfarkt gestorben ist.
Eine Woche vor seinem 59. Geburtstag...

Shice hat er vermutlich dazu gesagt... Ralfs Post oben war sein letzter.
Er lebt weiter, nicht wie bisher...
moppedmacka ist schon dran an der Streamline-Ralf-CUB...
Watch Dog Norton.jpg http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... =60#p97873
Danke Alex für deinen megageilen Reisebericht :up2:.
Hallo IGN,

sorry, das wusste ich nicht, sonst hätte ich das natürlich nicht so blöd da hingeschrieben.

Unbekannterweise möchte ich noch verspätet mein Beileid ausdrücken.

Dann gilt ihm und auch den anderen nochmals besonderen Dank, daß der Bericht gefallen hat.

Traurige Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“