Ho Chi Minh Highway

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

Erstaunlich diese Werkstätten. Die arbeiten in WEISSER Arbeitskleidung in der Werkstatt!! Und über den Sattel legen sie noch einen Schoner darüber dass der ja nicht schmutzig wird. Ich bin platt!

Aber was an einer Honda Dream so begehrenswert ist hat sich mir nie erschlossen. Ich finde schon die Innova hierzuland eher hässlich und würde sie ganz sicher nicht fahren wenn ich eine alternative hätte. Un eine Dream ist ja noch hässlicher! :laugh2:

Sorry...aber ich musste es mal loswerden.

Trotzdem, sehr, sehr schöne Bilder. Das sieht ja wirklich unglaublich nett aus in Vietnam. Aber die Verständigung scheint dort echt schwierig zu sein. :-( Schade, denn was gibt es schoneres als mit den Locals etwas zu trinken und zu quatschen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Trabbelju »

Vielen Dank für deinen intensiven Reisebericht, ich war in meinem Kopfkino mit dabei.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Tja, dies sind wohl die kleinen Unterschiede eines unter "USA-Schutz stehenden Landes" wie den anglophilen Philippinen und den Kommunisten in Vietnam.

(sorry, Innova-raser, ich will hier absichtlich keine politische Diskussion starten)

Ja, die weisse Arbeitskleidung ist wirklich seltsam. Ich hätte gar nicht so genau drauf geachtet. Ich danke Dir für solch eine Aufmerksamkeit. :idea:

Und ich finde die klassische Dream wunderschön!!!!! Würde ich rein vom Design sofort gegen die Innova eintauschen.

duck und weg!
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:Tja, dies sind wohl die kleinen Unterschiede eines unter "USA-Schutz stehenden Landes" wie den anglophilen Philippinen und den Kommunisten in Vietnam.
Easy, kein Problem. Als langjähriger Leser kann man um mein Verhältnis zu denen in der neuen Welt wissen.
Aber wo viel Licht ist ist auch viel Schatten, bzw. vice versa. Ergo es ist bei weitem nicht alles schlecht was die Amis machen. Und die Präsenz auf den PH finde und fand ich gut. Es war sicher eine gute Zeit mit den Spanyards, aber als die Japaner gekommen sind war es die sprichwörtliche Hölle.
Und es war der schon fast ausrangierte General Mc Arthur dem die PH heute sehr, sehr viel zu verdanken haben. Die gut Freundschaft währt noch heute. Die USA tun viel für Ihren Freund in der Südsee. Beim genaueren hinsehen ist sicher auch Eigennutz dabei. Aber das ist wohl bei jedem so.
Nebst der USA hat auch Australien ein sehr gutes Verhältnis zu den PH. Gerade letzthin hat Australien ein paar dicke Schiffe gespendet!

Wahrscheinlich wird dieser "Dream Virus" darauf zurück zu führen sein weil diese Art von Motorrad in Deutschland nur grad mal von Honda angeboten wird. Und da auch nur grad ein Modell. Und deshalb ist man wahrscheinlich auch so auf dieses Modell fixiert.

Mir hat sie nie gefallen. Auch wenn Honda (fast) immer die Standards im CUB Bereich gesetzt hat. Was Honda gebaut haben, haben die anderen nachgebaut. So auch die Dream die bei Kawasaki Aura geheisssen hat. Zum Glück ist das vorbei! :laugh2:

Geniesse noch deine verbleibende Zeit in Vietnam. Das wird eine meiner nächsten Destination sein die ich bereise sobald ich wieder unten bin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Pille »

Cooler Reisebericht. Danke. Und die Gift Flasche. Der Reiniger. Der erinnert mich doch glatt an einem Schnappschuss. Allerdings in Deutschland.
20160305_152427.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Ich finde die Super Dream klasse. Gleiche Produktionstechnik wie die CUB’s aber halt klassische Optik.
Nicht das ich... Hab mich heute mit einem sehr jungen Ducati Panigale 1299S Fahrer unterhalten, er meint
er will schon das volle Programm fürs Geld, aber diese Maschine im Race Modus ist... weniger wäre mehr.
wenigstens passt die Schachtel „Beruhigungs-Zigaretten“ exakt in den „Micro-Kofferraum“ der Sahneschnitte.
Sehr durchdacht... die neuen Rennkombis bieten keinen Platz mehr für die Ziggis. Das nette 20 jährige Mädel
daneben mit frischer Motorrad Lizenz und Yamaha MT-07 träumt noch von der Panigale...
BOSE fuhr heute den SH300 deutlich unter 3 Litern, dem gar nicht so langsamen IGN auf der Wave geschuldet...
BOSE bremst so gut wie nie vor Kurven, Done Style, vernichtet keine Energie... einer der Schlüssel zum energiesparenden
zügigen Fahren...
Der Cadillac Hintern der Super Dream ist genial gemacht. Da könnte auch optisch den anderen
Verkehrsteilnehmern signalisiert werden: Achtung, minimal langsamerer Biker... Ruhig Blut, geht voran...
Trotzdem mussten wir die einen oder anderen Kleinwagen aus Kurven heraus überholen...
zuviel Energievernichtung ist schlechter als ein Gasstoß... In Vietnam scheint die Welt besser in Ordnung...

Schade HydroRP das heute DIE Forums Vietnam Reise, wir durften ja voll dabei sein... zu Ende ist.
War echt das feinste vom feinen, ein genialer Genuss dein Reisebericht... Mehr asketisch geht nicht.
Ein Hoch auf Dich :superfreu:

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Karl Retter »

bei Limbächer & Limbächer in Filterstadt Bernhausen mit tw. über 1400 ausgestellten Motorräder Roller Oldtimer kann man das sehr gut beobachten. Die kleine Wave wird so gut wie gar nicht beachtet. Die Honda 125 ccm Forza mit 4795.-€ (nicht gerade ein Schnäppchen) dagegen schon.
Ich habe nichts gegen Duc`s, BMW, Yamaha, Kawasaki ua. fahr ja selber noch eine Große aber in der City und für den schnellen Einkauf ist die Cub einfach unschlagbar.
Selbst eine Schnarchfahrt übers Land gemütlich entspannt bringt ein Feeling das keine andere Maschine schafft. Das ist wie einfaches Zelten mit dem Fazit
"wie gut es uns doch eigentlich geht". Ich mach das sehr gern um immer schön auf dem Boden zu bleiben.
Einen 2 Rad Laden wie gezeigt wird es bei uns leider nicht geben - eigentlich Schade. Der Umwelt und den Menschen in den Städten zuliebe einfach unverständlich. Wie gut dass es wenigsten uns hier gibt.

wir müssen einfach noch vom hohen Ross runter.

Gruß Karl :inno2:

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Mauri »

Ja HydroRP nochmals Danke für die tollen Bilder :up2: !Mich erstaunen auch die saubersten Honda-Werkstätten incl. die weiss angezogenen Mechaniker und der Preis für den Kettensatz ist natürlich top :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Letzter Tag in Saigon

Gestern war wieder etwas anstrengender. Die Zeitverschiebung machts möglich. Zuerst Bundesliga live, dann Formel 1 Quali und dann noch PremierLeague Abendspiele. Ich bin ziemlich beduselt um 2 in der Früh von der Sportsbar wieder ins Hotel zurückgewankt.

Hab um 12h im Hotel ausgecheckt und dann mein gesamtes Gepäck zum Reisebüro gebracht wo ich den Airporttransfer gebucht hatte.

Dann bin ich wieder Richtung Supermarkt geschlendert um Gift zu kaufen.
Ich hab schließlich 3 Flaschen Gift gekauft. Gift zum Fußboden wischen, Gift fürs Bad und ein giftiges Geschirrspülmittel.

Ein paar Eindrücke vom sinnlosen herumwandern.

Eine weiterer Rua Xe, hier werden die Mopeds richtig aufgebockt.
Bild

Bild


Sowas gibt es nicht mal in Dortmund (zumindest nicht als CUB)
Bild

Bild

Bild



Noch ein paar letzte Eindrücke aus Ho Chi Minh City
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
mir gefällt das Konzept. Eine Art Tankrucksack-Topcase mit integriertem Kindersitz
Bild



Hab schon eingecheckt und sitz in der Lounge, Sitz 7k im 330-200. Flaches Bett. Die A6-EYS wird mich nach AUH bringen Ich zieh mir noch ein paar Rotweine rein um dann den auf 180° flach verstellbaren Sitz ein paar Stunden zu schlafen. Umsteigen nach Mitternacht in Abu Dhabi ist zwar immer eine die Nachtruhe störende Prozedur. FlyNiki bringt mich noch nach Wien. Die sitze dort sind leider suboptimal, selbst in C, zum schlafen denkbar ungeeignet . Vieler Traveller nennen es die Rutsche. Ich lande um 7 in der früh und fahre direkt ins Büro.

LG aus SGN
HydroRP
Zuletzt geändert von HydroRP am Mi 13. Apr 2016, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Karl Retter »

Die rote Cub mit Angel Power und Kurvenlicht hätte mir gefallen.

nochmals Danke und guten Flug
Gruß Karl :prost2:

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Marsmännchen »

Möchte mich auch noch für die wunderschönen Eindrücke bedanken.

Grandios :up2: .

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Ha, und das Basismodell Wave Alpha für 18.590.000 Dong, also 734€ gibt es auch heute noch nagelneu
mit dem 97ccm Motor deiner 2009er Urlaubs-Wave RSX. Original Honda für die Hsun, träum...
Die Modern Classic Super Dream mit dem Rollenkipphebel-Motor unserer Wave 110i für 750€ ist
natürlich der wahre Preis- / Abgashit, ich gehe jedenfalls davon aus das das eine Einspritzer ist.
Sozusagen die BMW R nine T, die Ducati Scrambler unter den CUB’s. :up2:
Beinchen hoch zum Waschen und Ventilspieleinstellen, mich wundert kaum noch was,
was im Land der CUB Träume, Vietnam abgeht.
Grandios triffts, guten Flug und Danke, Danke, Danke HydroRP... :superfreu: weisst schon...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Done #30 »

WELTKLASSE, ein absoluter Traum. Danke fürs Teilhabenlassen.
Der Zusatztank wär der letzte Kick um meine RT final zu perfektionieren.
Guten Flug
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Nach 2 Wochen fand ich nun endlich Zeit, den 6€ Kettensatz zu begutachten:

Bild


1. Überraschung: Es ist ein 428iger Satz. Mit einem 14er Ritzel
Bild

Und einem 36er Kettenblatt:
Bild

Bild

Und schließlich noch eine 428er Kette mit 106 Gliedern
Bild

Bild


Eigentlich wollte ich die Übersetzung meiner Inno verlängern. Derzeit fahre ich noch 14/35(2.5) auf einer 420er Kette. Jedoch war letzten Sommer beim Pickerl machen, die Kette schon bei den leichten Mängeln vermerkt. Da wir in Ö jedes Jahr zur Überprüfung dürfen, wird jetzt der vietnamesische Satz eingebaut. 14/36(2.57)

Leider war bei Stefan im Shop das 15er Ritzel in 428 ausverkauft. Ich probiers dann halt mal der kürzeren Übersetzung und schaue mal wie sie zu meinen "Standardstrecken" passt. Und das Kürzen der Kette werde ich nach diversen Anleitungen auf YouTube auch schaffen.


Grüsse aus Wien
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

guck doch mal da (FAQ-Bereich).
Das JTF274 ist ein 428'er Ritzel, welches an die Inno passt. Wie gesagt 'passt', das richtige ist es nicht. Würde mich mal interessieren, ob Dein 'FUTU1 1408MB' andere Innenbemassungen hat.

zu finden bei Mopedbutze oder CEA

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“