Ho Chi Minh Highway

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

das hier wäre das passende HydroRP :up2: , selber vor 3 Monaten bestellt. 15 Zähne 428er, Innen 14mm, Außen 17mm.
http://de.aliexpress.com/item/15-Tooth- ... 21656.html
Bitte kein Ritzel Innenmaß 15mm, Außen 17mm verwenden, das tut der Abtriebswelle auf Dauer nicht gut.
Bin mir aber sehr sicher das das Maß im Vietnam 6€ Kettensatz passt. Der "Meister" sagte das richtige zur Verkäuferin.
Ist 100% kompatibel zur Hsun HS100-11... passt aber auch auf jede Euro Wave und Innova perfekt die auf 428er Ketten
umgerüstet werden soll. Lieferzeit meistens 3 Wochen.
Die 14 Zähne vorne müssten doch aber eigentlich bei deiner Carb perfekt sein, oder ?
Eine Innova, auch die Carb ist vom Primärtrieb deutlich länger übersetzt als wie eine Wave,
der etwas kräftigere Motor wird dann ziemlich anfällig auf Gegenwind, Steigungen, Fahrergewicht, Aerodynamik...
keine Sorge, eine Innova wird niemals eine Drehzahlorgel, eine Wave schon, eine Hsun immer... :laugh2:
Die 428er KMC Kette hält mindestens so lange wie die 420er ab Werk. Da ist nicht viel rum zu einer Standard D.I.D. oder RK.
Schön das wieder Luft bei dir ist... nach der Reise ist vor der Reise :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

Danke M***s D. für den aliexpress-Link! Ein W***r B. aus AT hat 1 Minute vor Deinem Beitag bestellt ... Wie das ? Zeitverschiebung ? Mal sehen, wer da noch dazukommt. Mach doch auch 'nen Link fürs Kettenblatt oder gleich den Kompletten Satz.

Ich kaufe gern bei Aliexpress, die Ware wird nach ca 3 Wochen als Einschreiben vom Postboten gebracht. Zum Bezahlen braucht man allerdings 'ne Kreditkarte ... lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Danke, IGN, 15-Ritzel ist am Weg. Komische Zeitverschiebung, hab heute morgen bestellt. Tja, so ist es mit der Anonymität im Internet.
sivas hat geschrieben:Danke M***s D. für den aliexpress-Link! Ein W***r B. aus AT hat 1 Minute vor Deinem Beitag bestellt ... Wie das ? Zeitverschiebung ? Mal sehen, wer da noch dazukommt. Mach doch auch 'nen Link fürs Kettenblatt oder gleich den Kompletten Satz.

Ich kaufe gern bei Aliexpress, die Ware wird nach ca 3 Wochen als Einschreiben vom Postboten gebracht. Zum Bezahlen braucht man allerdings 'ne Kreditkarte ... lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Hi Dieter :superfreu:,
hab leider nur die benötigten Daten für die Hsun. Müsstest Du mal für die Innova überprüfen.
AFAM Kettenrad Typ 10201-34 mit 34 Zähnen in Champagner-Gold.
Gab es bei Kettensatz24.de für 11,95€ +2,90€ Versand. Lieferung hier binnen 2 Tagen.
Musste bei der Hsun mit beschliffenen 1,5mm Beilagscheiben unterfüttert werden
damit die Originalschrauben verwendet werden konnten.
DID 428D mit 102 Gliedern. Innova braucht glaub 104 Glieder.
Zeitverschiebung ist richtig, als ich den geposteten Link gestern überprüfte war die Bestellung noch nicht drin.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
Du willst das wirklich??? :o

Ich würde mir das echt nochmals überlegen. Speziell wenn du schon extra darauf aufmerksam gemacht worden bist. Ich kaufe oft im Netz mit CC ein. ABER nie unverschlüsselt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben:
sivas hat geschrieben:lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
Du willst das wirklich??? :o

Ich würde mir das echt nochmals überlegen. Speziell wenn du schon extra darauf aufmerksam gemacht worden bist. Ich kaufe oft im Netz mit CC ein. ABER nie unverschlüsselt!

@Innova-raser: Bitte , aufmerksam und genau lesen. Ich schrieb....
HydroRP hat geschrieben:
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:@Innova-raser: Bitte , aufmerksam und genau lesen. Ich schrieb....
HydroRP hat geschrieben:
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Ok, noch nie gehört dass es solche Karten gibt. Kenne das nur von Telefonkarten. Wo kann man dann solche "Wegwerf - Visa Karten" beziehen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben: Ok, noch nie gehört dass es solche Karten gibt. Kenne das nur von Telefonkarten. Wo kann man dann solche "Wegwerf - Visa Karten" beziehen?
In US und UK an jeder Supermarktkasse. Bei Kassen in D bzw. Ö hab ich sie auch noch nicht gesehen (Ich schau mal genauer bei all den Zalando-, Amazon- oder was auch immer Geschenkkarten im Supermarkt). Das soll allerdings nicht heissen, daß es sowas in unseren Landen nicht gibt. Zumindest wiederaufladbare KKs bzw. PrePaid-Karten sollte es auch bei uns geben.

LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:In US und UK an jeder Supermarktkasse. Bei Kassen in D bzw. Ö hab ich sie auch noch nicht gesehen (Ich schau mal genauer bei all den Zalando-, Amazon- oder was auch immer Geschenkkarten im Supermarkt). Das soll allerdings nicht heissen, daß es sowas in unseren Landen nicht gibt. Zumindest wiederaufladbare KKs bzw. PrePaid-Karten sollte es auch bei uns geben.
Prepaid CC kenne ich. Die sind hier aber ziemlich teuer. Aber die, bei dieser Art von Karten, erhobenen Gebühren sind ziemlich happig.

Aber Grundsätzlich hatte ich eigentlich noch nie ein ernsthaftes Problem mit meiner CC. Und ich nutze die schon seit Jahrzenten. Was für mich wichtig ist und was ich immer auch beachte ist, dass die Transaktion verschlüsselt ist. Wenn das dann so ist, und das ist es eigentlich immer, dann habe ich kaum bedenken.

Denn wenn ein Anbieter mit einem Shop sich die paar Dollar für das Zertifikat und die Veschlüsselung nicht leisten kann, dann ist sowieso das ganze Geschäft sehr fragwürdig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

tommy66
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:57
Wohnort: Münsterland
Alter: 58

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von tommy66 »

Ich glaube bei Western Union gibt es diese Prepaid Karten (Master Card )

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

mit paysafe kann z.B. man anonym Geld überweisen aber nur bis zu einem geringen Höchstbetrag, manch ein Shop akzeptiert das. Alibaba bietet mit AliPay ein Zahlsystem ähnlich PayPal.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

...das AFAM Kettenrad Typ 10201 gibt es nicht nur mit lächerlichen 34 Zähnen :laugh2:
Nein: In fast MONGO DIMENSION 51 Zähne.
http://www.kettensatz24.de/kettenrad-10 ... hl-51.html

Die beste absolut kostenfreie Prepaid Kreditkarte ist die Hochsicherheitskarte Net+ von Neteller.
Eine Hochgeprägte, man erhält also im Fall des Falles einen Mietwagen.
Wurde ursprünglich im Internet-Gambling-Zocker-Poker-Wetten Bereich eingesetzt,
also Sicherheitsrelevante Überweisungen unter BadBoys... Nutze ich seit 3 Jahren, 100% zufrieden...
Absolute Empfehlung.
https://www.neteller.com/de/features/cards/plastic
Hauptkonkurrent Kalixa, auch Super gewesen, stellt zum Monatsende leider seinen Betrieb ein.

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

IGN hat geschrieben:
Die beste absolut kostenfreie Prepaid Kreditkarte ist die Hochsicherheitskarte Net+ von Neteller.
Eine Hochgeprägte, man erhält also im Fall des Falles einen Mietwagen.
Wurde ursprünglich im Internet-Gambling-Zocker-Poker-Wetten Bereich eingesetzt,
also Sicherheitsrelevante Überweisungen unter BadBoys... Nutze ich seit 3 Jahren, 100% zufrieden...
Absolute Empfehlung.
https://www.neteller.com/de/features/cards/plastic
Hauptkonkurrent Kalixa, auch Super gewesen, stellt zum Monatsende leider seinen Betrieb ein.
Hi IGN!

Wusste nicht das die Netteller-(Debit)KK komplett kostenfrei ist.
(Falls ich sie mal bestellen solle, funke ich dich per PN um einen Referral-Code an, damit auch ein Forumsbruder was davon hat)

Ich zahle jährlich für das flachgeprägte Konkurrenzprodukt von Skrill 10€. (nicht so schlimm, ist meine Notfall-fünft(unabhängige)-KK)

Hab heute in der Früh noch das 35-Ritzel aus China bestellt. Am ersten langen Mai-Wochenende werde ich meine Inno dann sommerfit machen. Anfangs muß ich wohl dann noch mit 14/36(2.57) herum düsen. Und wenn der Brief aus China kommt kann ich dann auf 15/36(2.4) umstellen.

Die Innenmasse des FUTU1-Ritzels kann ich dann erst in 14 Tagen kontrollieren, wann ich wieder Zugang zu einer Schiebelehre habe. Bin zwar Techniker, jedoch in einer Nicht-Schiebelehren Branche.
Ich wohne/arbeite in Wien, derzeit stehen Inno(eingewintert) und meine Werkstatt in Oberösterreich in meinem Elternhaus.

Bin schon gespannt wie das mit der Lieferung aus China funktioniert. Tja, ich wollts ja bei Stefan in Nürnberg bestellen. Jetzt nehm ich den beschwerlichen/komplizierten/Porto sparenden/Kreditkarten scammenden/Untergang des Abendlandes/Weg auf mich. Schaun wir mal ob ich ein zweites Mal bei den AlibabaTypen was bestelle.Die Preise sind allerdings sehr verlockend, solang man unterhalb der Zollgrenzen bleibt.

Grüße von W***r B. aus AT aka HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Das klappt, Jack Ma gibt die Kohle nicht frei falls der Deal platzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Ma
Zuletzt geändert von IGN am Do 21. Apr 2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

Hab die FAQ's mal ergänzt (#26 ganz unten).

Bei den 428'er Kettenrädern ist halt der Mutternanschlag unterschiedlich bzw. der Stehbolzen zu kurz ?
Wenn das 16/17'er reinpasst, tut es auch das 18'er. Werdet Ihr von 'ner Inno mit 130 Sachen überholt, könnt Ihr davon ausgehen, dass da ein 18'er Ritzel verbaut ist ... :prost2:
Das 18'er Ritzel ist auch was für 'Schaltfaule' - in der Stadt brauch man nur 2 Gänge - fein!
Hab' soeben ein 17 und 18'er Ritzel in 420'er Ausführung bestellt. Mit 14/17 mm Innenbemassung!

H***d H. aus DE :aetsch1: nix D***r H.

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“