Ho Chi Minh Highway

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Marsmännchen »

Möchte mich auch noch für die wunderschönen Eindrücke bedanken.

Grandios :up2: .

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Ha, und das Basismodell Wave Alpha für 18.590.000 Dong, also 734€ gibt es auch heute noch nagelneu
mit dem 97ccm Motor deiner 2009er Urlaubs-Wave RSX. Original Honda für die Hsun, träum...
Die Modern Classic Super Dream mit dem Rollenkipphebel-Motor unserer Wave 110i für 750€ ist
natürlich der wahre Preis- / Abgashit, ich gehe jedenfalls davon aus das das eine Einspritzer ist.
Sozusagen die BMW R nine T, die Ducati Scrambler unter den CUB’s. :up2:
Beinchen hoch zum Waschen und Ventilspieleinstellen, mich wundert kaum noch was,
was im Land der CUB Träume, Vietnam abgeht.
Grandios triffts, guten Flug und Danke, Danke, Danke HydroRP... :superfreu: weisst schon...

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Done #30 »

WELTKLASSE, ein absoluter Traum. Danke fürs Teilhabenlassen.
Der Zusatztank wär der letzte Kick um meine RT final zu perfektionieren.
Guten Flug
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Nach 2 Wochen fand ich nun endlich Zeit, den 6€ Kettensatz zu begutachten:

Bild


1. Überraschung: Es ist ein 428iger Satz. Mit einem 14er Ritzel
Bild

Und einem 36er Kettenblatt:
Bild

Bild

Und schließlich noch eine 428er Kette mit 106 Gliedern
Bild

Bild


Eigentlich wollte ich die Übersetzung meiner Inno verlängern. Derzeit fahre ich noch 14/35(2.5) auf einer 420er Kette. Jedoch war letzten Sommer beim Pickerl machen, die Kette schon bei den leichten Mängeln vermerkt. Da wir in Ö jedes Jahr zur Überprüfung dürfen, wird jetzt der vietnamesische Satz eingebaut. 14/36(2.57)

Leider war bei Stefan im Shop das 15er Ritzel in 428 ausverkauft. Ich probiers dann halt mal der kürzeren Übersetzung und schaue mal wie sie zu meinen "Standardstrecken" passt. Und das Kürzen der Kette werde ich nach diversen Anleitungen auf YouTube auch schaffen.


Grüsse aus Wien
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

guck doch mal da (FAQ-Bereich).
Das JTF274 ist ein 428'er Ritzel, welches an die Inno passt. Wie gesagt 'passt', das richtige ist es nicht. Würde mich mal interessieren, ob Dein 'FUTU1 1408MB' andere Innenbemassungen hat.

zu finden bei Mopedbutze oder CEA

Untoter :shock:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

das hier wäre das passende HydroRP :up2: , selber vor 3 Monaten bestellt. 15 Zähne 428er, Innen 14mm, Außen 17mm.
http://de.aliexpress.com/item/15-Tooth- ... 21656.html
Bitte kein Ritzel Innenmaß 15mm, Außen 17mm verwenden, das tut der Abtriebswelle auf Dauer nicht gut.
Bin mir aber sehr sicher das das Maß im Vietnam 6€ Kettensatz passt. Der "Meister" sagte das richtige zur Verkäuferin.
Ist 100% kompatibel zur Hsun HS100-11... passt aber auch auf jede Euro Wave und Innova perfekt die auf 428er Ketten
umgerüstet werden soll. Lieferzeit meistens 3 Wochen.
Die 14 Zähne vorne müssten doch aber eigentlich bei deiner Carb perfekt sein, oder ?
Eine Innova, auch die Carb ist vom Primärtrieb deutlich länger übersetzt als wie eine Wave,
der etwas kräftigere Motor wird dann ziemlich anfällig auf Gegenwind, Steigungen, Fahrergewicht, Aerodynamik...
keine Sorge, eine Innova wird niemals eine Drehzahlorgel, eine Wave schon, eine Hsun immer... :laugh2:
Die 428er KMC Kette hält mindestens so lange wie die 420er ab Werk. Da ist nicht viel rum zu einer Standard D.I.D. oder RK.
Schön das wieder Luft bei dir ist... nach der Reise ist vor der Reise :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von sivas »

Danke M***s D. für den aliexpress-Link! Ein W***r B. aus AT hat 1 Minute vor Deinem Beitag bestellt ... Wie das ? Zeitverschiebung ? Mal sehen, wer da noch dazukommt. Mach doch auch 'nen Link fürs Kettenblatt oder gleich den Kompletten Satz.

Ich kaufe gern bei Aliexpress, die Ware wird nach ca 3 Wochen als Einschreiben vom Postboten gebracht. Zum Bezahlen braucht man allerdings 'ne Kreditkarte ... lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !

Untoter :shock:

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Danke, IGN, 15-Ritzel ist am Weg. Komische Zeitverschiebung, hab heute morgen bestellt. Tja, so ist es mit der Anonymität im Internet.
sivas hat geschrieben:Danke M***s D. für den aliexpress-Link! Ein W***r B. aus AT hat 1 Minute vor Deinem Beitag bestellt ... Wie das ? Zeitverschiebung ? Mal sehen, wer da noch dazukommt. Mach doch auch 'nen Link fürs Kettenblatt oder gleich den Kompletten Satz.

Ich kaufe gern bei Aliexpress, die Ware wird nach ca 3 Wochen als Einschreiben vom Postboten gebracht. Zum Bezahlen braucht man allerdings 'ne Kreditkarte ... lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von IGN »

Hi Dieter :superfreu:,
hab leider nur die benötigten Daten für die Hsun. Müsstest Du mal für die Innova überprüfen.
AFAM Kettenrad Typ 10201-34 mit 34 Zähnen in Champagner-Gold.
Gab es bei Kettensatz24.de für 11,95€ +2,90€ Versand. Lieferung hier binnen 2 Tagen.
Musste bei der Hsun mit beschliffenen 1,5mm Beilagscheiben unterfüttert werden
damit die Originalschrauben verwendet werden konnten.
DID 428D mit 102 Gliedern. Innova braucht glaub 104 Glieder.
Zeitverschiebung ist richtig, als ich den geposteten Link gestern überprüfte war die Bestellung noch nicht drin.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
Du willst das wirklich??? :o

Ich würde mir das echt nochmals überlegen. Speziell wenn du schon extra darauf aufmerksam gemacht worden bist. Ich kaufe oft im Netz mit CC ein. ABER nie unverschlüsselt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben:
sivas hat geschrieben:lustig die Meldung: "Wollen Sie wirklich Ihre Kreditkartendaten unverschlüsselt senden ?" - klar doch !
Du willst das wirklich??? :o

Ich würde mir das echt nochmals überlegen. Speziell wenn du schon extra darauf aufmerksam gemacht worden bist. Ich kaufe oft im Netz mit CC ein. ABER nie unverschlüsselt!

@Innova-raser: Bitte , aufmerksam und genau lesen. Ich schrieb....
HydroRP hat geschrieben:
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:@Innova-raser: Bitte , aufmerksam und genau lesen. Ich schrieb....
HydroRP hat geschrieben:
... und genau für solche Händler nutze ich eine Geschenkkarten - Wegwerf - Visa (auf der jetzt nur noch weniger als 5€ drauf sind).
(Und eine Wegwerf-Email wegen der potentiellen Spam-Flut)
Ok, noch nie gehört dass es solche Karten gibt. Kenne das nur von Telefonkarten. Wo kann man dann solche "Wegwerf - Visa Karten" beziehen?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben: Ok, noch nie gehört dass es solche Karten gibt. Kenne das nur von Telefonkarten. Wo kann man dann solche "Wegwerf - Visa Karten" beziehen?
In US und UK an jeder Supermarktkasse. Bei Kassen in D bzw. Ö hab ich sie auch noch nicht gesehen (Ich schau mal genauer bei all den Zalando-, Amazon- oder was auch immer Geschenkkarten im Supermarkt). Das soll allerdings nicht heissen, daß es sowas in unseren Landen nicht gibt. Zumindest wiederaufladbare KKs bzw. PrePaid-Karten sollte es auch bei uns geben.

LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:In US und UK an jeder Supermarktkasse. Bei Kassen in D bzw. Ö hab ich sie auch noch nicht gesehen (Ich schau mal genauer bei all den Zalando-, Amazon- oder was auch immer Geschenkkarten im Supermarkt). Das soll allerdings nicht heissen, daß es sowas in unseren Landen nicht gibt. Zumindest wiederaufladbare KKs bzw. PrePaid-Karten sollte es auch bei uns geben.
Prepaid CC kenne ich. Die sind hier aber ziemlich teuer. Aber die, bei dieser Art von Karten, erhobenen Gebühren sind ziemlich happig.

Aber Grundsätzlich hatte ich eigentlich noch nie ein ernsthaftes Problem mit meiner CC. Und ich nutze die schon seit Jahrzenten. Was für mich wichtig ist und was ich immer auch beachte ist, dass die Transaktion verschlüsselt ist. Wenn das dann so ist, und das ist es eigentlich immer, dann habe ich kaum bedenken.

Denn wenn ein Anbieter mit einem Shop sich die paar Dollar für das Zertifikat und die Veschlüsselung nicht leisten kann, dann ist sowieso das ganze Geschäft sehr fragwürdig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

tommy66
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 17:57
Wohnort: Münsterland
Alter: 58

Re: Ho Chi Minh Highway

Beitrag von tommy66 »

Ich glaube bei Western Union gibt es diese Prepaid Karten (Master Card )

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“