***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Moin
Eine Überlegung die wir in Zusammenhang mit der Rollerauffahrt hatten: Ihr nehmt ein Transporter mit der Euch die ganze Tour begleitet und jeweils abwechselnd von einem Mongofahrer (moped ist dann hinten drinn verladen) gefahren wird.
LG Brämerli
Eine Überlegung die wir in Zusammenhang mit der Rollerauffahrt hatten: Ihr nehmt ein Transporter mit der Euch die ganze Tour begleitet und jeweils abwechselnd von einem Mongofahrer (moped ist dann hinten drinn verladen) gefahren wird.
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- thrifter
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Das sehe ich nicht so. Zumindest nicht, wenn man den Transporter selber fährt.Karl Retter hat geschrieben: ↑So 29. Apr 2018, 10:51Mit einem Transporter von hier zum Ankunftsort und wieder zurück stelle ich mir extrem schwierig und teuer vor
Für den Versand 4 Mongos hin und zurück hätten wir 4 Mille einplanen müssen.
Die nackten Spritkosten für den Transport wären etwa 1000€.
Da ist noch ne Menge Spielraum.
Das Problem sind nur die Bürokraten.
Und eigentlich wollten wir lieber Moped fahren als Transporter fahren...
Gruß
Reinhard
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Macht 2 Touren raus. Flug umbuchen auf Rückflug. Mit Mopeds hin. Unterstellen. Zurück fliegen.
Nächstes Jahr anders herum.
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Mal abgesehen vom Fahrer der noch zu finden wäre. Was ist den an der Bürokratie so problematisch? Wenn du den Transporter, oder wahlweise Anhänger, in Deutschland mit einer Zollplompe versehen lässt dann sollte es ja nur einmal beim Zoll, bei der Einfuhr, länger oder kompliziert werden. Eine Spedition steht ja vor der gleichen Aufgabe.
Was für bürokratische Probeme erwartest du wo?
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Ich bin mir sicher, es wird sich eine andere Lösung ergeben.
Sollte es allerdings irgendwann darauf hinauslaufen, dass da ein Transportfahrzeug bereit steht und nur der Fahrer fehlt,
dann könnten wir gerne mal darüber reden.
Sollte es allerdings irgendwann darauf hinauslaufen, dass da ein Transportfahrzeug bereit steht und nur der Fahrer fehlt,
dann könnten wir gerne mal darüber reden.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Einen Transporter fahren dürfte für die vier nicht das Problem sein.
Um einen Voraustransport durchzuführen braucht es 2 Fahrer und ich schätze mal 1,5 bis 2 Wochen Vorlauf. Das ergibt bei 4 Wochen Kirgistan rund 7 Wochen Urlaub für die Fahrer.
nicht einfach aber machbar
Gruß Karl
Um einen Voraustransport durchzuführen braucht es 2 Fahrer und ich schätze mal 1,5 bis 2 Wochen Vorlauf. Das ergibt bei 4 Wochen Kirgistan rund 7 Wochen Urlaub für die Fahrer.
nicht einfach aber machbar
Gruß Karl
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Ganz anderer Vorschlag, heute von Grete:
Ihr kauft Euch vor Ort passende Mopeds und verkauft die wieder bei Abreise. Janni hat sowas ja bereits erfolgreich gemacht in Vietnam.
Ja, das tut weh, ich weiss. Aber es ist logisch. Und es verleiht dem Trip einen ganz besonderen Kick. Was kommt da auf mich zu?
-Ist sie zu stark, bin ich zu schwach (Dnepr-Gespann, Ural-Gespann) "MM"
-gibt es dort liegende 1-Zylinder 4Takter? "MR"
-vielleicht kann ich dort unten ne gestrandete Urlaubs-Boxer kaufen? "MB"
-Was soll passieren? "MJ"
Das würde eine ganz besonders bunte Truppe abgeben.
Zulassung ist sicherlich eine besondere Hürde, die aber im Vorfeld geklärt werden könnte.
Die Fahrzeugauswahl vor Ort wäre per Internet zu klären.
Wenn eines der Pferde unterwegs trotz Mongo-Tüv verreckt, wird es vor Ort erschossen (verkauft) und man sattelt um auf den nächsten Hengst äh Bock.
Recherchiert mal die größten Mopedläden in Kirgistan. Mit den Jungs Kontakt aufnehmen und Euer Anliegen schildern. Mopeds kaufen, 6 Wochen fahren und dann Rückkauf mit Abschlag. Daraus kann sich ohne weiteres eine sehr sehr tolle Geschäftsidee entwickeln. Motorrad: BMW GS. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Eigentlich ist das ein Sommer-Job für MR. 3 Monate Kirgistan. Die Voraussetzungen hättest Du dazu!
Kopf hoch Mongos! Ihr wolltet Brainstorming. Hoffe es hilft ein wenig.
LG
Rob
Ihr kauft Euch vor Ort passende Mopeds und verkauft die wieder bei Abreise. Janni hat sowas ja bereits erfolgreich gemacht in Vietnam.
Ja, das tut weh, ich weiss. Aber es ist logisch. Und es verleiht dem Trip einen ganz besonderen Kick. Was kommt da auf mich zu?
-Ist sie zu stark, bin ich zu schwach (Dnepr-Gespann, Ural-Gespann) "MM"
-gibt es dort liegende 1-Zylinder 4Takter? "MR"
-vielleicht kann ich dort unten ne gestrandete Urlaubs-Boxer kaufen? "MB"
-Was soll passieren? "MJ"
Das würde eine ganz besonders bunte Truppe abgeben.
Zulassung ist sicherlich eine besondere Hürde, die aber im Vorfeld geklärt werden könnte.
Die Fahrzeugauswahl vor Ort wäre per Internet zu klären.
Wenn eines der Pferde unterwegs trotz Mongo-Tüv verreckt, wird es vor Ort erschossen (verkauft) und man sattelt um auf den nächsten Hengst äh Bock.
Recherchiert mal die größten Mopedläden in Kirgistan. Mit den Jungs Kontakt aufnehmen und Euer Anliegen schildern. Mopeds kaufen, 6 Wochen fahren und dann Rückkauf mit Abschlag. Daraus kann sich ohne weiteres eine sehr sehr tolle Geschäftsidee entwickeln. Motorrad: BMW GS. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Eigentlich ist das ein Sommer-Job für MR. 3 Monate Kirgistan. Die Voraussetzungen hättest Du dazu!
Kopf hoch Mongos! Ihr wolltet Brainstorming. Hoffe es hilft ein wenig.
LG
Rob
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Ich glaube Reinhard und die anderen Mongos wissen aus eigener Erfahrung genau was er da so scheinbar gelassen schreibt. Expect the unexpected .....
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Stimmt Karl. Die Distanz ist nicht zu unterschätzen. Der Routenplaner sagt: 80 h (6,443 km). Eine Strecke! Da wäre es sicher gut wenn es 2 Fahrer wären. Oder jemand der viel Zeit und auch Freude daran hat. Man könnte das dann auch mit einem eigenen Urlaub verbinden.Karl Retter hat geschrieben: ↑Mo 30. Apr 2018, 09:32Einen Transporter fahren dürfte für die vier nicht das Problem sein.
Um einen Voraustransport durchzuführen braucht es 2 Fahrer und ich schätze mal 1,5 bis 2 Wochen Vorlauf. Das ergibt bei 4 Wochen Kirgistan rund 7 Wochen Urlaub für die Fahrer.
nicht einfach aber machbar
Aber Möglichkeiten gibt es noch andere. Zum Beispiel via Frachtbörsen freien Laderaum suchen. Zum Beispiel hier: https://goo.gl/thvQsc
Ich habe Deutschland als Beladestelle gewählt weil da die Möglichkeiten grösser sind. Aber die ist zum Beispiel von Oesterreich aus; Insbruck.
https://goo.gl/M8UixY
Daneben gibt es noch solches:
http://www.transportbranche.de/anzeigen ... -laderaum/
https://oferteo.de/frachtenboerse-bis-35t
http://intermodal-transporte.de/leistungen.htm
Im weiteren gibt es ja ganz viele von diesen sogenannten "Polensprintern". Einzelunternehmer die wochenlang, unter extrem harschen Bedinungen und für ein Mikroeinkommen, durch ganz Europa touren. Ich denke so ein Fahrer hätte das grosse Los gezogen wenn er ein Transport von Bludenz nach Kirigistan durchführen dürfte und dafür 4K Euro erhält! Das ist ein Einkommen das ansonsten für ihn unrealisierbar ist inner Monatsfrist.
Möglichkeiten gibt es einige. Ihr müsst nun halt die finden die für euch passt.
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Moin Leute,
Danke für eure vielen Vorschläge!!! Wir haben natürlich mittlerweile auch so einiges hin und her überlegt und recherchiert. Es gibt echt ne Menge Möglichkeiten und wir werden einen Weg finden.
Morgen machen wir ne Mongokrisenbesprechung und überlegen uns wie es weitergeht, das wird schon!
Danke für eure vielen Vorschläge!!! Wir haben natürlich mittlerweile auch so einiges hin und her überlegt und recherchiert. Es gibt echt ne Menge Möglichkeiten und wir werden einen Weg finden.
Morgen machen wir ne Mongokrisenbesprechung und überlegen uns wie es weitergeht, das wird schon!
Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG!
Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Ach Du Shice Janni ...
TRANSALEX hat seinen Sitz in Wendelstein / Bayern +49 (0) 9129 90697-0
info@transalex.com
https://www.transalex.de/transport-sped ... kirgistan/
Palettenware Kombiverkehr / Bahn und LKW bis Biskek wenns sein muss,
danach vermutlich nur noch Mongo möglich...
Einer mit LKW Führerschein könnte den Fahrer begleiten / entlasten...
ist bestimmt auch ein Abenteuer hin und zurück auf dem Bock,
von den ganzen Formalitäten zu schweigen, aber da kennt Er / Sie sich ja auch aus...
mindestens...
-----------------
Die Mongos in 31,5 kg schwere TCP/IP Pakete aufteilen und vor Ort wieder...
wird Reinhard wohl nicht gefallen...
-----------------
Aaaaaaahhhh...
fast vergessen World Wide Web ,
alles gute zu Deinem 25. Geburtstag...
Matthias
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danach vermutlich nur noch Mongo möglich...
Einer mit LKW Führerschein könnte den Fahrer begleiten / entlasten...
ist bestimmt auch ein Abenteuer hin und zurück auf dem Bock,
von den ganzen Formalitäten zu schweigen, aber da kennt Er / Sie sich ja auch aus...
mindestens...
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Die Mongos in 31,5 kg schwere TCP/IP Pakete aufteilen und vor Ort wieder...
wird Reinhard wohl nicht gefallen...
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
So ist es! Das kommt schon gut!Chaosengel hat geschrieben: ↑Mo 30. Apr 2018, 19:33Es gibt echt ne Menge Möglichkeiten und wir werden einen Weg finden.
Morgen machen wir ne Mongokrisenbesprechung und überlegen uns wie es weitergeht, das wird schon!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
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- Ludi
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- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
- Fahrzeuge: Honda Wave 110i
- Wohnort: Rebland
- Alter: 47
Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Wäre es eine Möglichkeit die Filmrechte an die Öffentlich-Rechtlichen zu verkaufen für eine Dokureihe?
So eine Dokumentation wäre doch was für ARTE oder Phoenix.
Die Filmproduktion ist sicherlich Weltweit gut vernetzt auch was Transport, Logistik und Papierkram angeht.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... &navi=5,14
Viel Glück und Erfolg euch 4en beim finden von Transportlösungen.
So eine Dokumentation wäre doch was für ARTE oder Phoenix.
Die Filmproduktion ist sicherlich Weltweit gut vernetzt auch was Transport, Logistik und Papierkram angeht.
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... &navi=5,14
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Gruß
Ludwig
_______________________________
Fortes fortuna adiuvat!
Ludwig
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- KLex
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Hallo, meine Liebe/ Ihr Lieben. Wie sieht's denn jetzt aus bei Euch ? Gibt es Neuigkeiten? ,fragt UWE.
Leistung ist Firlefanz.
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Re: ***FOUR MONGOS TO KIRGISTAN***
Ja, es gibt Neues; aber leider nicht nur Gutes.
Wir hatten nach dem Ausfall des Motorradtransporteurs mühselig eine Ersatzlösung zurechtgezimmert,
die es uns ermöglicht hätte, alle unsere geplanten Ziele vor Ort zu erreichen. Kurze Zeit war wieder Aufwind.
Nachdem Böcki uns dann in der letzten Woche genauso lapidar wie völlig unerwartet mitgeteilt hat,
daß er seinen Urlaub gecancelt hat und nicht mit uns in die -stane fahren wird,
ist unsere bisherige Reiseplanung allerdings vollständig geplatzt.
Zu seinen Gründen werden wir uns auf ausdrücklichen Wunsch hier nicht äußern.
Es wäre allerdings besser gewesen, er hätte sich das bereits ein Jahr früher überlegt.
So wurde jede Menge Geld und Arbeitszeit für dumme Nüsse verplempert.
Unsere fertig vorbereiteten Mongos werden also wohl in diesem Jahr Deutschland nicht verlassen. Schade, aber nicht zu ändern.
Das verbliebene Trio hat aber gemeinsam beschlossen, daß wir uns davon den Urlaub nicht vermiesen lassen wollen.
Wir werden also am 14. Juli planmäßig die Reise nach Kirgistan per Flieger antreten.
Unser Guesthouse in Bishkek ist schon gebucht: das Sakura!
Vor Ort werden die Karten dann neu gemischt.
Was, wie, womit wir uns dort bewegen werden, ist noch völlig offen.
Es gibt viele Möglichkeiten dort, Zweiräder zu kaufen:
vom 50 Kubik Chinakracher mit liegendem Einzylinder über 150 Kubik Roller bis zu gut erhaltenen Ish oder Ural.
Und alles für relativ wenig Geld. So bleibt genug Bestechungsgeld für Bürokraten und Straßenpolizei übrig.
Auch ein, zwei Wochen Höhentrekking im Tien Shai sind im Bereich des Möglichen.
Wir werden Euch selbstverständlich in den nächsten Wochen bei der jetzt ganz anderen weiteren Vorbereitung teilhaben lassen.
Die Herausforderungen sind nicht kleiner geworden; sie haben sich nur geändert.
Und einen neuen Thread werden wir aufmachen; der Name des alten passt leider nicht mehr...
Gruß
Reinhard
Wir hatten nach dem Ausfall des Motorradtransporteurs mühselig eine Ersatzlösung zurechtgezimmert,
die es uns ermöglicht hätte, alle unsere geplanten Ziele vor Ort zu erreichen. Kurze Zeit war wieder Aufwind.
Nachdem Böcki uns dann in der letzten Woche genauso lapidar wie völlig unerwartet mitgeteilt hat,
daß er seinen Urlaub gecancelt hat und nicht mit uns in die -stane fahren wird,
ist unsere bisherige Reiseplanung allerdings vollständig geplatzt.
Zu seinen Gründen werden wir uns auf ausdrücklichen Wunsch hier nicht äußern.
Es wäre allerdings besser gewesen, er hätte sich das bereits ein Jahr früher überlegt.
So wurde jede Menge Geld und Arbeitszeit für dumme Nüsse verplempert.
Unsere fertig vorbereiteten Mongos werden also wohl in diesem Jahr Deutschland nicht verlassen. Schade, aber nicht zu ändern.
Das verbliebene Trio hat aber gemeinsam beschlossen, daß wir uns davon den Urlaub nicht vermiesen lassen wollen.
Wir werden also am 14. Juli planmäßig die Reise nach Kirgistan per Flieger antreten.
Unser Guesthouse in Bishkek ist schon gebucht: das Sakura!
Vor Ort werden die Karten dann neu gemischt.
Was, wie, womit wir uns dort bewegen werden, ist noch völlig offen.
Es gibt viele Möglichkeiten dort, Zweiräder zu kaufen:
vom 50 Kubik Chinakracher mit liegendem Einzylinder über 150 Kubik Roller bis zu gut erhaltenen Ish oder Ural.
Und alles für relativ wenig Geld. So bleibt genug Bestechungsgeld für Bürokraten und Straßenpolizei übrig.
Auch ein, zwei Wochen Höhentrekking im Tien Shai sind im Bereich des Möglichen.
Wir werden Euch selbstverständlich in den nächsten Wochen bei der jetzt ganz anderen weiteren Vorbereitung teilhaben lassen.
Die Herausforderungen sind nicht kleiner geworden; sie haben sich nur geändert.
Und einen neuen Thread werden wir aufmachen; der Name des alten passt leider nicht mehr...
Gruß
Reinhard