The slow way round

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: The slow way round

Beitrag von Brämerli »

Naja
Der Gepäckträger (oder das Alu Teil hinten) ist verbohrt, die inno 10 Jahre alt. Würde ich nur kaufen wenn ich unter Druck bin. Ich. 1000 finde ich auch, passen. Defekter Anlasser? 900 passen auch. Sind ja €. Was ist alles an der Front verbastelt? 850€...

Stine will die Innova vermutlich ja nur als Übergangsmoped bis in den Herbst. Wenn sie dann 200-300 verliert...

Aber das ist Stine's Ding. Vermutlich haben wir auf der Rollerauffahrt dann ne Innova dabei. :sonne:

So ich muss Brätlizeugs vorbereiten gehen. LG Brämerli

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: The slow way round

Beitrag von Tranberg »

Dann hat Stine €1000 im Taschen und kein Innova.

Was ist dein letzter Preis? Wo liegt deine Schmetzgrenze? Ich komme gleich mit Barem u.s.w.

Ein Tag ohne CUB fahren ist ein verlorener Tag
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: The slow way round

Beitrag von Innova-raser »

Es spielt kaum eine Rolle ob es der Anlasser oder die Batterie ist. Ein Anlasser kostet ein paar Euro. Ich habe meinen damals bei Griechen bestellt. Das gleiche mit der Batterie. Da gibt es AGM Batterien für die Innova für noch viel weniger Geld. Und sollte grad beides zusammen defekt sein, auch kein Problem. Ich weiss nicht mehr genau was ich damals bezahlt habe. Aber der Anlasser war irgendwas mit € 30.- un die Batterie um die € 10.- Alles einwandfreie Produkte die sich bewährt haben.

Die Bezugsadressen sind hier im entsprechenden Thread zu finden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

Tranberg hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 18:31
Dann hat Stine €1000 im Taschen und kein Innova.

Ein Tag ohne CUB fahren ist ein verlorener Tag
So sehe ich das auch :sonne:

Vielen Dank an alle, für die Bedenken und für die Zusprüche - ich bin mal gespannt auf morgen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: The slow way round

Beitrag von Brämerli »

Hallo Stine
Ja, unter dem Aspekt vom verlorenen Tag sieht das anders aus. Mein Punkt ist der, ich meine für 1200 hab ich schon bessere Angebote in DE gesehen und darum denke ich dürfte eine Preiskorrektur drinn liegen. Nicht so krass wie oben beschrieben, da Du ja kaufen willst. Hauptsache Du bist zufrieden und ihr beiden seid an der Rollerauffahrt dabei.

Ich war ja heute mit Sunset unterwegs und habe gestaunt wie gut die Innova laufen kann. Eine Freude. :sonne:

LG Brämerli

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

So, nach bei meinem Bericht bei den "Rollerauffahrt-Teilnehmern" nun auch hier noch mal meine Berichterstattung von heute. Ich bin wieder zurück von meiner Besichtigungstour und schwer verunsichert. Aber der Reihe nach..

Gestern Abend habe ich mir noch so überlegt, nachdem mir auch die Bedenken durch den Kopf gegangen sind, die du hattest Brämerli, dass ich das Moped sowieso nur nehme, wenn der Verkäufer auf unter 1000 Euro geht, weil ja doch einiges dran zu machen wäre.

Naja, beim Ansehen wurde es dann auch nicht besser. Für mich stand dann die Liste:
Reifen müssen neu (auf alle Fälle für eine Tour).weil über 10 Jahre alt.
Der Anlasser ging gar nicht (also nicht wie er am Telefon sagte, ab und zu nicht), klackte nur und sonst nichts, muss also auch repariert werden
Der Gepäckträger war eine interessante Eigenkonstruktion, wie man ja auch schon auf dem Bild gesehen hat. War zwar fest, aber überdenkenswert
Die Front war ganz schlimm, verbastelt wie du sagtest Brämerli, die Scheibe auch kaputt, dann noch getönt und auf einer Höhe, auf der ich halb getönt und halb ohne Scheibe in die Landschaft gesehen habe, müsste auch neu
Ölwechsel und so was steht an (für mich also Inspektion in der Werkstatt)
TÜV ist im Juni fällig

Gefahren ist sie dann ganz gut, da kann ich nicht meckern. Insgesamt war ich aber nicht vollauf begeistert von dem Moped.

Aber.. dann kam das eigentliche Problem. Ich hatte ja Mopedsachen mitgenommen, und bin nun zum ersten Mal nach meinem Unfall mit einer Hose mit Knieprotektoren Moped gefahren. Und das ging irgendwie gar nicht. Bei dem Beinwinkel, den man auf einer Innova hat, hatte ich einen solchen Druck auf dem Knie, dass es total unangenehm war und ich nicht wirklich gedacht habe "Juchhu, jetzt fahre ich mit der Inno ein paar Stunden nach Hause", sondern froh war, als ich von der Probefahrt wieder zurück war und absteigen konnte.

Dass hat natürlich zum großen Teil dazu beigetragen, dass ich das Moped dann nicht gekauft habe, obwohl er auf 999 Euro runtergegangen ist.

Ja, und nun bin ich halt sehr verunsichert, ob ich mit meinem Knie überhaupt schon wieder so eine Tour machen kann, wie sie mit der SH300-Truppe geplant ist. Mit einer Innova auf jeden Fall nicht. Ich habe dann auch schon überlegt, dass es dann vielleicht doch ein Automatikroller werden könnte, da hat man ja mehr Bewegungsfreiheit mit dem Bein. Aber ich weiß es nicht...

Vielleicht war ich doch zu enthusiastisch, weil ich so gerne wieder unterwegs sein wollte.

Und Honda scheint schon gewusst zu haben, warum sie die neue Super Cub erst im Herbst auf den Markt bringen ;)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: The slow way round

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo Stine

ich denke alles in allen hast du richtig gehandelt was das moped angeht .
was mich seit einer woche in deinen posts wundert ist das du dich anscheiend richtug unter druck setzt mit dieser komischen ausfahrt .
auch wenns spass machen würde aber lass doch 5 gerade sein . das mit dem knie wird warscheinlich nicht so schlimm sein , aber eben das erste mal das es seit dem
diesen einsatz ausgesetzt wurde . da gewöhnt man sich auch wieder drann ,
alles nach und nach . bei einen roller mag man lockerer sitzen aber der kniewinkel ist nicht zwingend besser .

wart jetz doch einfach ab was der markt so bringt und wenn die 300er tour nicht klappt ,dann halt nicht ....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: The slow way round

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 07:18
ich denke alles in allen hast du richtig gehandelt was das moped angeht .
Absolut! Ob es technisch nun die richtige oder falsche Entscheidung war ist egal. Der allerwichtigste Indikator, bei allem was man im Leben tut und unternimmt, ist das Bauchgefühl. Also das wo einem manchmal verunsichert und man weiss rational nicht genau warum.

Ich bin überzeugt du hast richtig gehandelt. Und der momentanen gesundheitlichen Verfassung zuliebe ja sowieso. Keine Gelegenheit ist so gut das man nicht darüber schlafen sollte. Und wenn das Geschäft des Lebens dann halt doch weg ist, dann ist es halt so. Die nächste Gelegenheit ist nur eine oder zwei Ecken entfernt.

Gute Besserung.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Stine
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:28
Fahrzeuge: Honda Transalp PD06
Honda CBF 600

Re: The slow way round

Beitrag von Stine »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 07:31
Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 23. Apr 2018, 07:18
ich denke alles in allen hast du richtig gehandelt was das moped angeht .
Absolut! Ob es technisch nun die richtige oder falsche Entscheidung war ist egal. Der allerwichtigste Indikator, bei allem was man im Leben tut und unternimmt, ist das Bauchgefühl. Also das wo einem manchmal verunsichert und man weiss rational nicht genau warum.
Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Wenn ich extra so einen langen Weg fahre, um mir ein Moped anzugucken und dann so ein "ach nee, ich weiß nicht"-Gefühl habe, dann soll es nicht sein. Wenn einem eine CUB kein Grinsen aufs Gesicht zaubert, dann stimmt was nicht - klarer Indikator.
Und ja, ich wollte wirklich soo gerne die Tour mitfahren und endlich mal wieder unterwegs sein. Hätte ja auch perfekt gepasst mit meinem Urlaub, aber es ist nunmal sehr kurzfristig und es stimmt, ich habe mich schon unter Druck gesetzt.
Ich habe mich nun auch entschieden, nicht mitzufahren, mir in Ruhe ein Moped zu suchen und dann erstmal wieder langsam anfangen zu fahren. Und nicht gleich von 0 auf 100 eine 3000 km Tour zu machen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: The slow way round

Beitrag von Brämerli »

Hallo Stine
Nur damit Du garantiert das nicht verpasst: viewtopic.php?p=150694#p150694
Ich weis, das mit dem Knie...

Gute Besserung weiterhin :sonne:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“