Bodensee Umrundungstour

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Pille »

Moin Leute.

Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt meinen Bruder am Bodensee zu besuchen und diesen zu umfahren. Meinen Bruder und den Bodensee. :mrgreen:

Da ich beruflich in Süddeutschland sein darf, das Wetter mitspielt und mir auch danach ist, bin ich also heute auf dem Hinweg mit der CBR300R.

Geplant habe ich mit grob 2000km für 4 Tage.

Sitze gerade beim Frühstück und hab den ersten Tank schon durch.

Jetzt heisst es erst mal weiter Strecke machen. Ich freue mich schon sehr auf die im heutigen Tagesablauf eingeplante Durchquerung von Östereich und der Schweiz (Schleichfahrt natürlich :? )

Reisegeschwindigkeit liegt bei 120-130 km/h. Aktuell km fressen auf der Autobahn.

Ich habe nicht die kürzeste Strecke gewählt und bin ganz froh jetzt nur noch die 7 komplett runter zu ballern. Kein überlegen mehr welche Ausfahrt? Kein KACK Frankfurter Irrenhaus. Rollen lassen.

Grüßt euch,

Pille
Dateianhänge
20170730_090036.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Innova-raser »

Pille hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 09:11
Ich freue mich schon sehr auf die im heutigen Tagesablauf eingeplante Durchquerung von Östereich und der Schweiz (Schleichfahrt natürlich :? )
Was ich dir auch geraten hätte. Sonst kannst du dich sehr schnell mit dem Problem konfrontiert sehen dass die dein Mopped, zur Verwertung, eingezogen haben und du irgendwie alternativ deine Rückreise antreten musst. Von den finanziellen Konsequenzen wollen mir mal gar nicht erst anfangen.

ABER es loht sich auch in fast Schleichfahrt, am CH Ufer, dem Bodensee entlang zu fahren. Es gibt da einige Passagen die sind einfach nur GRANDIOS!!! Auch das Dreiländereck mit dem Hafen in Bregenz ist extrem schön. Und natürlich meine fast 2. Heimat; Konstanz natürlich! Wie immer mehr als nur eine Reise Wert. Es gibt unglaublich viel zu sehen in dieser wunderschönen Stadt direkt am Bodensee.

Viel, ja sehr viel Zeit für wunderschöne Zwischenstopps wünsche ich dir!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Richi17 »

Bodensee rockt!

Falls es sich ergibt, mach einen Zwischenstopp in Lindau (auf die Insel) und trinke da im Altstadtkern gemütlich einen Cappuccino und hau dir evtl. noch eine Pizza rein :mrgreen: .

Da hast du das mediterrane Flair einer italienischen Altstadt gepaart mit dem Flanieren an der Seepromenade. :prost2:

Gruß Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Done #30 »

Ja, Lindau schön und gut. Aber mit dem Moped in die Stadt? Ich persönlich vermeide größere Menschenansammlungen (u.a. Platte, sorry)
Zwar keinen Hafen, aber ebenso ne schöne Promenade hat bspw Langenargen ohne dass man lang durch die Stadt gondeln muss. dito weiter nördlich Hagnau. bekannt für den gleichnamigen Wein.

Aber sonst kann man in der Gegend mit dem Moped nichts falsch machen, wenn man sich in der Urlaubszeit, soweie Sonn- und Feiertagen von den Bundestraßen fernhält.

Essen und trinken?
- Lecker Pizza in der Altstadt gibts auch in Ravensburg im alten Lädele, wenn man es denn findet ;-) Tip: Kleine unscheinbare Tür rechts neben dem Imbiss und dann die Treppe hoch
- vom See ostwärts ein Schlenker weg von der Queralpenstraße (Ja, Bundestraße, ich weiß) nach Wohmbrechts ins San Remo. legendäre Holzofenpizza aber leider oft etwas überforderte Bedienungen
- oder sowieso der Westallgäuer supersondertip, Pitt-proved: Badwirtschaft Mallaichen. War geplant auf unserer Obenschwaben-Allgäutour. Wird nachgeholt.
- Normalerweise absolut nicht mein Fall, aber einmal im Jahr auf unserem Weiherfest werd ich zum Abschluß für ein, zwei Stamperl schwach: Feinbrennerei Prinz in Hörbranz. Der Haselnuss-Schnaps ist der Hammer.
Zuletzt geändert von Done #30 am So 30. Jul 2017, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Marsmännchen »

Meine Bodenseeempfehlung! Bisonstube Bodenwald zwischen Bodmann und Liggeringen :thumbup: .
Nach 2 km Waldweg (für Kfz offen) stehst du auf einer Anhöhe mit schrägem Wirtshaus,
Bisongehege und berauschend schönem Blick auf den Bodensee.
Ausblick natürlich nur, wenn du das Bisongehege zu Fuss umwanderst :roll: .

Am kommenden Freitag spielt dort eine 70/80 er Coverband.
Die Liederauswahl ist sehr gut. Songs können auf der Homepage angehört werden. (link Demo)
Ein wirklich guter Ort um ein Bier zu trinken :prost2: .

http://www.surprise-live.de

http://www.bisonstube-bodenwald.de
Dateianhänge
Bisonstube
Bisonstube

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Richi17 »

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 11:53
Ja, Lindau schön und gut. Aber mit dem Moped in die Stadt? Ich persönlich vermeide größere Menschenansammlungen (u.a. Platte, sorry) [...]
Genau das ist doch der große Vorteil des Mopeds: du fährst direkt vor die "Haustür". Stellst dein Möp ab, keine teuren Parktickets und bist mitten im Geschehen. Mit der Dose würde ich nicht auf die "Insel Lindau". ;)
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Done #30 »

@Pille: Wo bissn du? Wie läufts?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Pille »

Hi Leute :wave:

Gestern war ja die Anfahrt und es hat alles super geklappt. Dann ging's durch Österreich und schliesslich durch die Schweiz am See entlang nach Konstanz.

Dort traf ich meinen Bruder der alles richtig gemacht haz. Erstmal ein kaltes Bier! Man tut das gut nach annähernd 1000km :prost2:

Dann sind wir aufgebrochen zur persönlichen Stadtführung. Haben den Abend am See verbracht und noch ein oder zwei Bier getrunken. Und schliesslich den Abend bei einer Pizza ausklingen lassen.

Ich hänge ein paar Bilder an und kommentiere:
Dateianhänge
Das umstrittene Wahrzeichen der Stadt am See.
Das umstrittene Wahrzeichen der Stadt am See.
Oben an Burg Falkenstein.
Oben an Burg Falkenstein.
Mehr Mega!
Mehr Mega!
Mega!
Mega!
Was ein Bild! Auffahrt zur Burg Falkenstein.
Was ein Bild! Auffahrt zur Burg Falkenstein.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Pille »

Heute gings weiter in den Schwarzwald. Titisee. Feldberg.Passhöhe: 1233m! :)
Und dann einmal alles. Quer durch, quer Beet: Stundenlang ohne festes Zie kleine und kleinste Nebenstrassen genossen.
500km heute. Und wie ich es mir vorgestellt habe ohne Ende Wald. Kurven. Serpentinen. Herrlich.

Jetzt am Abend bin ich zwar etwas platt aber wer wäre das nicht. Den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Die nächsten zwei Tage dann noch noch mal dem eigentlichen Zweck der Reise widmen: die liebe Weiterbildung. :idea:

Eine coole Unterkunft die man gebucht hat. Die mal wieder mir persönlich zu viel des Guten ist.
Mein Zimmer ist Größer als meine erste Wohnung :lol:

Jeden PIPAPO den so ein Luxushotel halt üblicherweise auffährt. Inkl der sportlichen Essenspreise. Aber hey: ein Lidl ist nie weit. Mir reicht das. So fühle ich mich wohl und bin zufrieden. Den Abend lasse ich jetzt bei einem Bierchen und Frikadellenbrötchen ausklingen. Erschöpft und überladen mit Erfahrungen und Eindrücken der letzte 2 Tage und 1500km.

DlzG, pille
Dateianhänge
Immer wieder Kopfschütteln beim Blick zur Seite.
Immer wieder Kopfschütteln beim Blick zur Seite.
Strecke geniessen. Mega Steigung. Mega Gefälle.
Strecke geniessen. Mega Steigung. Mega Gefälle.
Nicht allein im Hotel.
Nicht allein im Hotel.
Hotel mit Motorrad Ecke in der Tiefgarage. TOP!
Hotel mit Motorrad Ecke in der Tiefgarage. TOP!
Feldberg Pass.
Feldberg Pass.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Done #30 »

Herrlich, wenn man Pflicht und Spaß kombinieren kann.
Weiter so
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Sachsenring »

schöne Bilder, Pille!

wenigstens hast du Glück mit dem Wetter!

Hier ist es ein dauerhafter Dreckszustand, wässrig... :down2:

Gute Fahrt weiterhin! Japaaaaaan!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Pille »

Danke danke. Ja Wetter ist ein Knaller schon etwas zu warm. Ein paar Tröpfchen gab's Grad mal noch nochmal ansatzweise Regen der einen Nass macht. Top!
Hoffe morgen auf trockenes Rückreise-Wetter.
Wird schon klappen. Selbst wenn nicht ist es schön warm und meine Sachen sind wasserdicht verpackt.

Und wie ich immer zu sagen Pflege auf die Fragen der heidnischen NICHT Motorradfahrer:

Wenn's regnet? Dann werde ich halt nass.

(Als ob das schlimm wäre :lol: man trocknet doch eh wieder.)

Schlimm wäre das nur bei Kälte aber da es sehr warm ist ist das keine Gefahr.

Ich brauch erst mal noch ein paar Tage um alles zu verarbeiten. Mann was ein geiler Ritt!!!

Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Es ist sehr schön hier im Süden und in den angrenzenden Ländern.

Wenn ich ein paar Tage mehr hätte wäre ich auch nach Italien gefahren. Er Venedig. Oder der Gardasee.

Ein bisschen durchgeknallt muss man sein. Dann ist das alles nicht weit weg :mrgreen:

Die CBR läuft perfekt. Das einzuge was sie ruft ist: MEHR SPRIT! :inno2: Auch die radialen Michelin liefern erste Sahne. Perfekt.


Ein paar grosse Mopeds habe ich vernascht und bin selber nicht einmal abseits der Autobahn überholt worden. Ausser ein Mal bergab:

Von einem Rennradfahrer :laugh2:
Vorraus waren allerdings PKW und vor mir 6 Moppeds am rumbummeln. Keine Überholmöglichleit wegen fehlender Übersicht . Den Radpiloten hat das nicht gestört der hat einfach reingehalten und wäre auch um ein Haar draufgegangen, weil er im Gegenverkehr fuhr und dann potzblitz echt ein Auto entgegen kam. Ehrlich um Haaresbreite :P
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Trabbelju »

Pille hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 10:56
Ein bisschen durchgeknallt muss man sein. Dann ist das alles nicht weit weg :mrgreen:
Probier mal die Bratwurst auf dem Stilfser Joch, vergleich die mit der Bratwurst auf dem Gotthard und fahre danach zum Pizza essen nach Cannobio...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Done #30 »

Pille hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 10:56
meine Sachen sind wasserdicht verpackt.
neugierig frag: Wie hast dein Gepäck verstaut?
Brainstorm CBR300RT ....
Pille hat geschrieben:
Di 1. Aug 2017, 10:56
Ich brauch erst mal noch ein paar Tage um alles zu verarbeiten.
Sacken lassen, ganz laaaannngsaaammmmm sacken lassen :up2:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bodensee Umrundungstour

Beitrag von Pille »

Da ich nur 4 Tage unterwegs bin und Unterkunft habe reicht ein grösserer Rucksack. Der ist selbst nicht Wasserdicht. Ich nehme dicke Müllbeutel und pack da die Sachen rein und dann in den Rucksack. Ersatzbeutel nicht Vergessen!

Die Schnallen des Rucksacks sind ziemlich lang. Der Rucksack steht also auf dem Soziussitz während der Fahrt.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“