Shqipërie & Ellas 2018

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,

vielleicht laufen wir uns in Albanien über den Weg. Wir sind grade von Shkodra nach Gjirokaster gefahren und schauen uns hier die Stadt und das Umland an. Bisher sind wir sehr positiv überrascht, nette Menschen, tolle Gastfreundschaft, sehr schöne Landschaft.
Und viele Yamaha-CUBs mit Kardanantrieb - feine Sache.
Euch einen schönen Urlaub bei den Skipetaren.

Grüße
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

IMG_20180905_134719.jpg
Servus,
Day 5. Im "reichen Süden" Albaniens gibt es viele fabrikneue CUB. Eine Sorte ist mir aufgefallen. Die Fotos werde ich nachreichen: KAWASAKKI.
Und eine echte JC51 in rot habe ich gesehen, ohne Spiegel, aber 100 % Wave 110i.
werni883

ps: die Yamaha Town Mate 50 ist unkaputtbar. Jeder Kardan und Radantrieb ist staubtrocken. BRAwo: Hilf doch mit Fotos aus. Bin 35 km von dir in der Bettenburgstadt Sarandë am Hafen. Wie in Caorle, Bibione oder Lignano: alles voll mit Italienern!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von BRAwo »

Im albanischen vjiosatal
Im albanischen vjiosatal
Hallo Werni,

nach der gestrigen Nassrasur und dem Haareschneiden beim Berber in Gjirokaster ging es heute frisch gestylt ins Vjiosatal.
Dieses Tal ist wunderschön. Nach Permet sind wir die SH75 in Richtung Erseke / Korce abgezweigt. Hier ist uns 1 Stunde lang kein Fahrzeug begegnet. Die Straße wird nach einiger Zeit ziemlich schlecht und man kommt nur sehr langsam voran. Ich glaube mit der CUB müsstest Du alle 5 km die Schrauben nachziehen, falls diese überhaupt noch dran wären. In Leskovik haben wir lecker zu Mittag gegessen: Salat mit Schafskäse, Ziegenfleisch gegrillt, Fleisch in der Soße und mein Favorit Ziegenfleisch mit Joghurtsoße (soooo lecker!).

Grüße nach Saranda
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

20180906_092440.jpg
Servus,
man nehme einen Topf mit matter, dunkler Farbe, einen breiten Borstenpinsel, streiche alles damit - und fertig ist die RAT-CUB.
.
Von der Terrasse auf das Meer schauen kann ich stundenlang.
Heute soll Ruhetag sein.
Gestern, Mi, war ich netto 2 h inlinern. Es ist eher gefährlicher als in Mexico, da in AL alles steil ist, aber es geht. (Ich hatte drei near-misses)
.
Nun, die Farbe wird bei meiner Balkan-Wave nicht haften, da alles voll Schmutz und Öl ist!
Eine echte Kawassaki
Eine echte Kawassaki
.
In einem Jahr hat die Wave 30Mm und einen Restwert von € 500. Da kann es nicht verkehrt sein, 1 x im Leben sich den Wunsch nach einem Ratbike sich gegönnt zu haben. Schaumamal,
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Astrea mit Bügelschloss und 89.000km am Tacho.
Astrea mit Bügelschloss und 89.000km am Tacho.
Ami8
Ami8
Den Motor noch angestrichen und die RAT ist fertig.
Den Motor noch angestrichen und die RAT ist fertig.
Servus,
ein ganz gewöhnlicher Ferienaufenthalt am Meer.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 7. Sep 2018, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,

hier siehst Du meinen Meerblick auf die albanische Riviera vom Hotelbalkon aus.
Das Meer ist keine 20 m weit weg, am Strand ist nichts mehr los, Erholung pur - was will man mehr.
In 2 Tagen geht's dann allerdings schon weiter zur nächsten Station in den Bergen.

Gruß aus Himare in AL
Wolfgang
Blick auf die albanische Riviera vom Hotel in Himare
Blick auf die albanische Riviera vom Hotel in Himare
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Papaki-Driver »

BRAwo hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 17:38

nach der gestrigen Nassrasur und dem Haareschneiden beim Berber in Gjirokaster ging es heute frisch gestylt ins Vjiosatal.
Sieht wirklich sehr entspannend aus, allerdings würde ich in dieser Gegend extrem aufpassen - da kann man sich leicht Hepatitis B/C oder HIV einfangen, falls der Barbier keine frische Klinge verwendet oder die Klinge frisch vor Deinen Augen mit der entsprechenden Einwirkzeit des Mittels desinfiziert. Wäre mir als ex Hygienebeauftragter im Rettungsdienst zu risikobehaftet. Bei uns gibt es einige türkische Barbiere, die verwenden Eimalklingen an den Rasiermessern, das passt dann hygienisch wieder.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Sachsenring »

Tbc, HIV, vag, Hauptsache gesund :shock:

Über sowas hätt ich nie nachgedacht :o
Bild I´m on my Wave of life.

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Papaki-Driver »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 7. Sep 2018, 17:16
Tbc, HIV, vag, Hauptsache gesund :shock:

Über sowas hätt ich nie nachgedacht :o
Mehrere Jahre Hygienebeauftragter im Rettungsdienst prägen. ;) Ein Tropfen Blut verdünnt auf eine Million Liter Wasser kann noch eine Hepatitis B-Infektion übertragen. Damit ist diese Infektion noch viel "leichter" zu bekommen, als etwa HIV - wissen aber halt die wenigsten. Hier ein interessanter Artikel zur Situation auf dem Balkan: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23827008

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Harri »

ganz kurz um diesen Exkurs abzukürzen.
Das beschriebene Beispiel des Übertragungsweges Hepatitis mit Wasser betrifft im wesentlichen die Hep A und das ist bezüglich der sich daraus ergebenden vielfachst geringeren Konsequenz ein ganz anderer Schnack.
Hep B, Hep C und HIV werden so gut wie ausschließlich über Austausch von Körperflüssigkeiten übertragen. Die größte Gefahr für Hep B beim Rasieren ist gar nicht mal das nicht desinfizierte Messer, sondern das Abziehen des meinetwegen vorher sogar ordnungsgemäß desinfizierten Messers an einem kontaminierten Abziehriemen. Für Hep C und HIV ist die auf diesem Weg übertragene Viruslast für eine Infektion eher zu gering.

Achso, In Deutschland ist die Hepatitis B Impfung aufgrund der besser verträglichen Impfstoffe in den 90ern in den Impfplan für Kinder übernommen worden und so haben die Jahrgänge ab ca 80 eine große Chance bereits gegen Hepatitis B geimpft worden zu sein.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Nipponin brio50 hat alle features
Nipponin brio50 hat alle features
Servus,
danke für die Tipps. Als Grenzpolizist 2005 bis Pension wurde ich damals aufgeklärt und gratis geimpft.
Gestern kauft ich eine albanische Fahne am Markt für die 2019er Fahrt, Leke 200 ~ € 1,40. Ein muss. Ja, die Wave mit 14:37 orig. Übersetzung ist geplant!
.
Übrigens dürften die Honda Astrea hier zu den langlebigsten gehören.
werni883

ps: nicht wenige Fahrer geben mittels eines am Gasseil befestigten Hebels (oben am Lenker) mit der re. Hand Gas.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Done #30 »

Die Gegend um Wien ist gesundheitlich offenbar etwas angespannter. Vorgestern beim Blutspenden hab ich angegeben, in welchen Ländern ich die letzten 12 Monate war. Es waren erstaunlich viele, alle kein Problem, aber bei A kam die Nachfrage, ob in der Nähe von Wien. Wegen diesem Nil-Virus.
Muss ich meinen nächsten Besuch mit meinen Blutspendezerminen abstimmen ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
Westnilvirus: weniger Tote als von Blitzen. Österreich = Balkan. Ja, ich liess mich heute vom Berber nur mit dem Elektrorasierer faconieren. Wer will bei so einer Luxusrente eine vergiftete Leber riskieren!

Nun, ich denke, dass NIPPONIA und DAYTONA clones von YAMAHA sind. Motormässig.
.
DAYANG und DAJANG gibt es nebeneinander.
20180908_145143.jpg
.
Ja, ich bin grad auf so einem "Gesundheitstrip, Müslimassen, vegetarische Pizza, Burek/Börek mit Topfen bzw. Spinat, Tee statt 4 x am Tag Kaffee und Wasser. Das tut dem Verdauungssystem sauwohl, aber ICH fühle mich verarscht! Ferien dauern nicht ewig. Zu Hause wird der alte Schlendrian Platz greifen. Rauf auf die CUB und ab ins Wirtshaus, möglichst zu einem hinter dem Leithaberg. Schaumamal, werni883
Manchmal, aber nur manchmal, brennt ein ganz dicker Kolben durch. Keinerlei Aufschriften der VIN.
Manchmal, aber nur manchmal, brennt ein ganz dicker Kolben durch. Keinerlei Aufschriften der VIN.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

orange, blau, grün.
orange, blau, grün.
3 Liter Benzin drängten ins Freie!
3 Liter Benzin drängten ins Freie!
Servus,
viel Text ist nicht. Inliner fahren, schwimmen, eigenhändig rasieren von wegen Krankheiten! Ich fühle mich sicherer als daheim im Dorf.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von BRAwo »

Hallo Werni,

wenn ich aus AL heimkomme brauch ich erstmal eine Diät.
Bei dem vielen leckeren Essen kann ich einfach nicht wiederstehen :popcorn gross: :prost2:

Dir noch schöne Tage in Saranda
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“