Shqipërie & Ellas 2018
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Da hast du natürlich recht
Aber wie das immer so ist.....auf dem Smartphone....in der linken Hand auf der Inno auf der linken Spur....da kann ich das Kleingedruckte wegen der Fernbrille immer so schlecht lesen...
Nein Quatsch - aber in der App muss man wirklich erst immer die Beschreibung öffnen und das habe ich nicht.
Aber zum Thema, vielleicht bekommt der Werni so was ja auch wo er gerade rumgondelt....Bilder und Google-Translate helfen bei der Suche bestimmt weiter.
Aber wie das immer so ist.....auf dem Smartphone....in der linken Hand auf der Inno auf der linken Spur....da kann ich das Kleingedruckte wegen der Fernbrille immer so schlecht lesen...
Nein Quatsch - aber in der App muss man wirklich erst immer die Beschreibung öffnen und das habe ich nicht.
Aber zum Thema, vielleicht bekommt der Werni so was ja auch wo er gerade rumgondelt....Bilder und Google-Translate helfen bei der Suche bestimmt weiter.
Zuletzt geändert von braucki am Mi 11. Jul 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
-
- Beiträge: 8891
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Kann man nicht aus Fahrrad-Front-Spots den
"Überspannungs-Schutz" dazwischenfrickeln?
Vom (Naben-)Dynamo kommen gewöhnlich
3 Watt an 6 Volt. Es soll hell sein, wenn man
startet, aber auch funktionieren, wenn es mit
50 kmh bergab geht.
Rein theoretische Gedanken, denn auch ich
kann nix mit Ohm, Strohm und Kapazitääten
was anfangen. Spanische Dörfer halt.
Schaltbrett-Pitt
"Überspannungs-Schutz" dazwischenfrickeln?
Vom (Naben-)Dynamo kommen gewöhnlich
3 Watt an 6 Volt. Es soll hell sein, wenn man
startet, aber auch funktionieren, wenn es mit
50 kmh bergab geht.
Rein theoretische Gedanken, denn auch ich
kann nix mit Ohm, Strohm und Kapazitääten
was anfangen. Spanische Dörfer halt.
Schaltbrett-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Shqipërie & Ellas 2018
*Räusperchen*
und was bringt das? Von der Kondensatorwirkung ist eine Batterie unschlagbar
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Sachsenring
- Beiträge: 6430
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Man muss die Oberwelligkeit mal oszilloskopieren.
Die is schon vorhanden und kann mit dem K etwas geglättet werden.
Der ESR is beim Kondensator schon signifikant kleiner als bei der Batterie
Den Lampen ist selbige eh wurscht und die Steuergeräte haben sowieso eine Spannungswandlung auf 5V drin und sind von der Eingangsspannung, solange sie im typischen Bereich bleibt, unabhängig.
LG
MM
Die is schon vorhanden und kann mit dem K etwas geglättet werden.
Der ESR is beim Kondensator schon signifikant kleiner als bei der Batterie
Den Lampen ist selbige eh wurscht und die Steuergeräte haben sowieso eine Spannungswandlung auf 5V drin und sind von der Eingangsspannung, solange sie im typischen Bereich bleibt, unabhängig.
LG
MM
- Sachsenring
- Beiträge: 6430
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Was mir auch noch grad eingefallen ist.
Ich weiß nicht, warum man die Restwelligkeit überhaupt glätten sollte, zumal bei der Einphasigen LIma die Ausgangslage eh katastrophe ist.
LG
MM
Ich weiß nicht, warum man die Restwelligkeit überhaupt glätten sollte, zumal bei der Einphasigen LIma die Ausgangslage eh katastrophe ist.
LG
MM
- Sachsenring
- Beiträge: 6430
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Wenns ein Überspannungsschutz ist, dann würde das funktionieren. theoretisch.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 20:14Kann man nicht aus Fahrrad-Front-Spots den
"Überspannungs-Schutz" dazwischenfrickeln?
denke aber nicht, dass diese Teile die Leistung der CUB regeln können.
Die verlinkten Überspannungkondensatoren würden in dem Fall am Fahrrad auch nichts nützen.
Komplett anderes bauteil, komplett andere Wirkungsweise.
kenne solche Fahrradregler aber auch nicht.
Mein Oldie is Bj 49 und wenn da ein Lämpchen durchbrennt, is das andere halt ein bisschen heller
LG
MM
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Eben, somit sind die ganzen Überlegungen nur von akademischen Interesse. Einer Glühlampe machen Spannungsspitzen nichts aus, aber Überspannung. Da könnt man was mit Zenerdioden machen, aber das ist natürlich Energievernichtung pur.Sachsenring hat geschrieben: ↑Mi 11. Jul 2018, 22:15Der ESR is beim Kondensator schon signifikant kleiner als bei der Batterie
Den Lampen ist selbige eh wurscht und die Steuergeräte haben sowieso eine Spannungswandlung auf 5V drin und sind von der Eingangsspannung, solange sie im typischen Bereich bleibt, unabhängig.
Gegen Spannungsspitzen könnt sowas helfen, aber den Schutz haben die meisten Elektronikgimmicks sowieso schon drin.
Wenn die Lima zuverlässig deutlich zuviel Spannung liefert, dann könnt man über eine stabilisierte Spannungsquelle dazwischen nachdenken. Wie gesagt: Akademische Schwurbeleien.
Ohne Messung ist das nur Kaffeesatzleserei. Es muss gar nicht am Stromnetz liegen. Einfach mal hochwertige Lampen einbauen, die Wernis Schlaglochsuche auch mechanisch aushalten.
duckundweg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Junx,
Nicht immer über die Lima schimpfen; vielleicht tut die ja einfach nur, was sie soll---
Schon mal über hochfrequente Vibrationen nachgedacht?
Werni hat mit seinem Mop im Urlaub wahrscheinlich schon mehr Klicks gespult, als sonst im ganzen Jahr..
Gruß
Reinhard
Nicht immer über die Lima schimpfen; vielleicht tut die ja einfach nur, was sie soll---
Schon mal über hochfrequente Vibrationen nachgedacht?
Werni hat mit seinem Mop im Urlaub wahrscheinlich schon mehr Klicks gespult, als sonst im ganzen Jahr..
Gruß
Reinhard
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Guten Morgen,
wie auch im Vorjahr hier in Medugorje geniesse ich Elektrolyth und schwach gesalzene Soletti.
Magenverstimmung.
Kroatien hat gewonnen. Ein Feuerwerk an Kanonenschlägen war die Folge. Alke hier haben einen kroatischen Pass.
Ich halte heute Rasstag.
.
Nach 3.344 km hat die CUB scheinbar genau 200 ml Öl verbraucht.
Bis zu einer gewissen Steigung läuft sie toll, 8%?, wird es steiler, dann Tacho 30 im mittleren Gang. 52,5 x 49,5 glaublich
Zuletzt geändert von werni883 am Do 12. Jul 2018, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Cub und lampenmordente Überspannung das glaub ich nicht. Wird wohl eher an den vielen Schlaglöcher und Steinen liegen, die hauen dir auch den kalten Glühfaden ab.
weiterhin viel Spaß Wernie
Karl
weiterhin viel Spaß Wernie
Karl
- werni883
- Beiträge: 6815
- Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
- Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
- Alter: 70
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Dobre jutro,
da ich gestern mejnen Schlüsselbund im Bereich der Kjrche verloren habe gibt es durchaus einen Grund, wieder nach Medugorje zu kommen. Ich habe eine kraftvolle LED Stirnlampefür die finsteren Tunnels gekauft, wird beim Scheinwerfer befestigt.
.
12 Tunnels später: Gefahr beseitigt.
.
In der Hoffnung auf meine Schlüssel traf ich um 5 vor 8 drei Jugo (Security) und die Dame von der Info ging vorbei, um aufzusperren. "Wir schließen um 19 Uhr, ihr Schlüssel kann also nicht bei uns sein", meinte sie.
.
Ich habe den Schlüsselbund schon um 5 verloren entgegnete ich. Tatsächlich brachte die Dame, ich würde sie jederzeit wieder erkennen weil üppige Blondine, nach ca. drei laaangen Minuten meinen Schlüsselbund.
.
Bogu hvala ~ Gott (sei) Dank.
.
Ich habe in dem klassen Hotel in VINAC wiederum Quartier genommen, schon um 15.00 Uhr, als kurz Regen einsetzte, ja die Perseveranz!.
werni883
ps: abends sollte Musik mit einem Schlagersänger sein, aber da gibt es ein grösseres Problem
.
Zuletzt geändert von werni883 am Fr 13. Jul 2018, 16:00, insgesamt 4-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!
Re: Shqipërie & Ellas 2018
Tolles Upgrade!
Jetzt denkt man sicher: diese Hippster aus Deutschland fahren jetrzt hier schon mit LED rum....
Jetzt denkt man sicher: diese Hippster aus Deutschland fahren jetrzt hier schon mit LED rum....
-
- Beiträge: 5998
- Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
- Wohnort: Weil der Stadt
- Alter: 74
Re: Shqipërie & Ellas 2018
auf jeden Fall die bessergestellten Rentner
Gruß Karl
Gruß Karl