Shqipërie & Ellas 2018

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
heute von 8 bis 18 Uhr:
04.886 - 05.150,3 = 264 km Fischamend - Eisenstadt - Sarvar, HU und retour.
.
Meine heutigen Lehren für die Balkanfahrt
1. Dämpfung/Federung noch immer härter als bei der Wave,
2. ich suche einen Lammfellüberzug,
3. der Motor ist richtig erwachsen geworden (kein messbarer Ölverbrauch),
4. die Übersetzung 17:41 ist grandios,
5. es war eine 12 kilo Box hinten drauf.
6. die PUIG fehlt mir. Kalter Fahrtwind erzeugt Nackenverspannungwas tun?
7._nach 134 km Tank leer gefahren - also 2 l Verbrauch.
werni883
IMG_20180514_162402.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
05.150,3 bis 05.258 km, 108 km.
eine weitere Zuverlässigkeitsfahrt über viele Feldwege. (der Leerlauf hatte sich bis zum Abend so weit erhöht, dass ich ihn wieder einmal runter schrauben werden müssen!!)
.
Am Balkan werde ich eine 50 l Rolle quer über den Packlträger liegen haben. Ein wichtiger Umstand beim knapp-überholt-werden!
Zwischen Packlträger und Rolle soll eine Plastiksteige liegen und 3-4 Flaschen Benzin, Wasser und Öl aufnehmen. Das Foto zeigt die weisse SuCu, die ich testweise so bestückt habe.. Der weisse Eimer soll die Rolle mimen.
werni883
mein vorläufiger Teileträger
mein vorläufiger Teileträger
.
Wer einen besonders guten Grund angeben kann, kriegt eines dieser Pickerl gratis zugeschickt.
Wer einen besonders guten Grund angeben kann, kriegt eines dieser Pickerl gratis zugeschickt.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Harri »

Nur eine kleine Info:
Wenn Du nochmal über Theth den Pass hoch ins Gebirge willst, müßte das jetzt gehen. Vor zwei Wochen bin ich mit einem Land Rover noch nicht durchgekommen, weil bei bis zu 4 m hohem Altschnee noch nicht freigeräumt war. Die waren aber dabei und haben noch mit einer Woche gerechnet.

So sah das von ca 1000 m aus

Bild
und hier ein Stückchen weiter war dann Aufgeben und ca 1km Rückwärts fahren angesagt.
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus Harri,
der Schnee ist ein Überschmäh des Schöpfers, erscheint uns weiss und will freiwillig nicht schmelzen! Schreib bitte mal was über Deine Albanien-Sympathie, so du magst!
.
Als du duch hier anmeldetest, hatte ich mir grad die Babyblaue selbst zum 63…Geburtstag geschenkt. Schön.
.
Am 24 Juni soll es losgehen. Ich merke an praktisch jedem Fahrtag, wie der Motor stärker zu werden scheint.
.
In 2017 war ich vor! dem Pass, bei der runden Hütte, 11 km to go. Das Gelobte Land habe ich mir für heuer aufgespart.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Harri »

Was mich an Albanien reizt ist die noch unberührte Natur. Es sieht aber so aus, daß in den nächsten 5-10 Jahren sich einiges ändern wird. Natur pur läßt sich einfach nicht im großen Stil als Touristenziel verkaufen. Ich hoffe es wird ja nicht so wie in den Alpen, denn derzeit kann man sich die albanischen Alpen noch ohne Skilifte, Seilbahnen und/oder Bettenburgen anschauen. Sowie sich die Infrastruktur ändert,wird es mit dem Versuch Massentourismus zu locken, losgehen. Es gibt aber durchaus auch Stimmen von eigentlich priviligierten jüngeren Einwohnern, die es so sehen, daß man sich nicht an den Alpenregionen in FR/A/CH/IT ein Beispiel nehmen darf. Priviligiert, weil sie teilweise im "Westen" eine Ausbildung erworben haben und dann aus Überzeugung wieder zurückgekommen sind und die Ursprünglichkeit gerne erhalten wollen, denn sie wissen in welcher Perle sie wohnen. Ob diese nicht unbedingt Mehrheit eine Chance hat, zumindest etwas zu bewirken wird sich zeigen.


Hier die Ura e Mesit, die man sich m.M. einfach anschauen muß, wenn man in dem Bereich unterwegs ist.
Bild


Hier die Südseite und ein paar Strassen, die sich derzeit nicht nur als gut zu fahrende Schotterstrassen präsentieren, sondern auch Passagen beinhalten, in denen man mit einem eigentlich halbwegs geländegängigen Fahrzeug (also nicht mit einer SUV Luxushure) durchaus mal richtig aufsetzt und immer wieder mal einen Teil eben auch mit Untersetzung fahren muß.
Drei nette Bilder, die noch guten Strassenzustand zeigen, aber auch das was ich als unverfälschte Natur empfinde, dort wo es schlechter war, bin ich nicht ausgestiegen um Bilder zu machen..
Bild

Bild

Bild

und nun abschließend für die Glückseligkeit, derer die in einem Cubforum auch unbedingt Bilder von Cubs erwarten. Hondas sind eher nicht ganz so häufig zu sehen, dafür aber solche Cub -Nachbauten.
Bild

Bild

So, ich habe jetzt nur ein paar Bilder eingestellt, weil Werner mich nach ein paar Eindrücken gefragt hat. Ab jetzt soll er wieder selber weiter machen, da ich diesen Thread nicht hijacken will.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Mauri »

Ganz tolle Bilder :up2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
heute 05.258 bis 05.320 ~ 62 km.

Mein eigenes Lob (über Albanien) würde hinken. Mit Deiner Hilfe, Harri, haben wir einen ziemlich objektiven Eindruck über AL gewonnen. Und schöne Bilder gesehen!
Diese angedrahtete schwarze Steige auf der Babyblauen ist wesentlich stabiler, sagt Hans!
Diese angedrahtete schwarze Steige auf der Babyblauen ist wesentlich stabiler, sagt Hans!
Auch du wirst wohl über Berane und Gusinje gereist sein!?!
.
Im Sep darf ich heuer (nochmals) mit Familie im Sharan TDI nach SARANTA/Sarantë ans Meer.
Brutto 2 Wochen.
Danke für Bilder und Tipps. Schaumamal, werni883

Ps: Profil vo 3,7 - hi 2,7 mm.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
05.320 bis 05.470 = 150 km in der vergangenen Woche.
,
in 3 Wochen sollte ich um diese Zeit schon den Balaton vor mir haben.
.
Na gut, das Navi zeigt bis Theth (via Gusinje)
Diesmal wurde 1/2 Duschmatte aus BW. mit 2 Blechtreibern befestigt. Die Stopfen machen den Sitz variierbar.
Diesmal wurde 1/2 Duschmatte aus BW. mit 2 Blechtreibern befestigt. Die Stopfen machen den Sitz variierbar.
, AL, 960 km an.
.
1. Die Babyblaue schiesst bergab nicht! Wer hätte das gedacht!
2. Die Ventile habe ich auf 0.08 mm gemessen. Sie waren bei Kellerharrer auf 0.05 eingestellt worden.
3. Ich werde wohl ein 16er Ritzel mitnehmen.
4. Ich werde dort wohl einen hi. Reifen kaufen.
5. Ich werde nicht über Tacho 80 fahren.
6. Der Einzelsitz ist ein Glücksfall. Ich konnte alle fünf Gummistopfen abnehmen, sh. Foto. Dadurch werde ich den Sitz ca. 15 Grad nach hinten kippen können, was bei der Bergabfahrt auf den Pisten mir helfen wird, nicht alle 15 m meinen Körper zurück schieben zu müssen.
7. gemessener Ölverbrauch: null.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
eine Sternstunde? Irgendwie: JA.
.
Ich habe endlich die 75er Hauptdüse gegen eine 80er getauscht .
Dabei stellte ich fest, dass die Schelle zum Luftfilterkasten lose war.
Das erklärt vorläufig das "wüste Ansauggeräusch", das von Anfang an vorhanden war.
21 Monate Verspätung!!!
.
Als erstes musste ich interessanter Weise den Leerlauf höher drehen! Na so was.
werni883

ps: Ich will mal dieCUB Balkan-Realität der Griechen Bulgaren und Albaner nachspielen und werde auf ca. 6.000km das Motoröl nicht wechseln. Nachfüllen ist klar.
Mein Gedanke: die Stahlspäne werden vom Magneten gekidnapped, die anderen Feststoffe sammeln sich in der Zentrifuge. 6.000km sind also ein sehr kleines Risiko.
Beginn 05.220 km. Derzeit 05.500 km.
Grub in der Gemeinde "Wienerwald" - s'Stüberl. Da werde ich wohl noch öfter einkehren.
Grub in der Gemeinde "Wienerwald" - s'Stüberl. Da werde ich wohl noch öfter einkehren.
pps: Ich hatte ja zwei Dingein einem Zug geändert. Größere Hauptdüse + Festschrauben am LuFi wodurch jetzt keine ungefilterte Luft mehr rein kann! (Kellerharrer was hast du mir angetan!)
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von HydroRP »

werni883 hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 05:50
Servus,
bei mir erwartet dich noch immer eine Gratiszündkerze, die mit dem Edelmetallüberzug, jedenfalls was aus der Platingruppe.
Auf eindrucksvolle Bikefotos - werni883
Hallo Werner!

Dieses Angebot nehme ich natürlich gerne an. Zum Tausch nehme ich Dir einen Fehlkauf meinerseits mit. Eine HS1PX43T12V 35/35W Birne für dich, da meine VergaserInnova eine BA20d gebraucht hätte.

Du bist ja nächste Woche schon weg Richtung Balkan. Ich könnte morgen Sonntag Vormittag bei Dir vorbei schauen. Bitte um Info per PN, SMS oder WhatsApp falls ich morgen Vormittag bei Dir vorbeikommen kann. :inno2:

Ich war jetzt schon ein Jahr nicht mehr bei Dir zu Besuch. Du musst mir die neuen Fahrzeuge zeigen.

Grüße
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Servus,
Neue Lage: 8 Tage!
.
Mit der 80er main-jet fühlt sich die CUB ein klein wenig erwachsener und der Leerlauf viel stabiler an.
.
Ansonsten ist genau nix! Der Motor verbraucht messbar Öl - und das ist gut so.
werni883

ps: krieg' ich morgen Besuch, um so besser! Hydro-RP: auch ne Düse als Alternative?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20180617-154305.png
Servus,
Ich kriegte um 10 Besuch von HydroRP auf seiner Vergaserinno. Wir führen ins Gelände, durch Starkregen ausgewaschene Schotter- und Sandwege, als bei knapp 05.500 km die Orig. Kette absprang! Null Werkzeug mit.
Und besser 3 km, als 500 km von mir
Mehr später.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am So 17. Jun 2018, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 13:12
Und besser 3 km, als 500 km von mir
Sehr gut, für sowas macht man solche kleinen Generalproben. Wünsch dir alles gute für die Tour!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von HydroRP »

Hallo Werner!

War ein netter Ausflug heute. Ausfahrten mit Dir sind ja 80% unasphaltierter Feldweg. Zum Glück ist das Kettenunglück so nahe an deinem Zuhause passiert.
Glücklicherweise waren wir zu zweit, die Inno im 2-Mannbetrieb über Feldwege doch sehr schwer getan. Ich hoffe mit Isi´s Hilfe läuft jetzt wieder alles.

Haben sich Deine Überlegungen bezüglich Fahrzeugauswahl geändert? Bleibt es bei der Babyblauen für die Tour?(hast ja ne riesen Auswahl bei Dir stehen). Welche Kette ist jetzt drauf?

Ich bin auf Deine Eindrücke gespannt.

Gute Reise wünscht :inno2:
Hydro RP (nochmals Danke für die Iridiumzündkerze)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Shqipërie & Ellas 2018

Beitrag von werni883 »

Im Beitrag hatte ich wohl unrichtige Daten angegeben. Jetzt netto 10ü Glieder!
Im Beitrag hatte ich wohl unrichtige Daten angegeben. Jetzt netto 10ü Glieder!
Servus,
Die MZX-Kette hatte 106 Glieder...und das waren selbst für 17 : 41 zu viele. Also flexte ich zwei Laschen ab. Danach passte die Kette knapp!
.
Ja, ich musste dann gleich nach Ungarn fahren. Isi durfte die Sache zusammenschrauben. Bald mehr.
werni883
Dateianhänge
Screenshot_20180617-184156.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“