Spontane Wochenendrunde nach Genf

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Apropos: Ich hab übrigens nebenbei gefunden, wonach die am CERN verzeifelt suchen. :up2: In der Kantine war es und es ist nur ein Schreibfehler. :superfreu: Was sind die Füsiker alle doof :stirn: :motzen:
Done_hat_gefunden_wonach_am_CERN_gesucht wird.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 23:51
Fazit: Hammertour, musste einfach sein. Wer weiß wann ich wieder Zeit und Gelegenheit für sowas habe.
:superfreu: Es läuft: Mein mittlerer Junior hat ab Oktober nochmal ein Jahr Genf gebucht. Vorher noch zwei Monate Hamburg (Hallo Janni!) Der Master muss halt noch warten. :wein: Ich finde er macht alles richtig :up2:
Ich muss unbedingt endlich mal meinen Range-Extender angehen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Talonal
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 22:21

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Talonal »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 12:41
ja, ich hatte es als alter Headbanger natürlich auf dem Schirm. Aber Städte zu vermeiden war die beste Option um einigermaßen voran zu kommen. Ich wäre dann auch zu weit nördlich in die Zentralschweiz gekommen. Ich hatte andere Pläne . Dazu mehr, wenn ich die nächsten Tage noch ein paar Fotos geladen habe.

Ja, die Pläne. Irgendwo im Hinterkopf hatte ich aus irgendwelchen Gründen noch den Satz "See nördlich umfahren" abgespeichert. Aber verdammt nochmal, welcher war es und warum?
Wie dem auch sei. Irgendwann war ich am Südufer des malerischen Thunersees mit dem nicht minder malerischen Spiez. Der gute brave Deutsche weiß um den "Geist von Spiez" Nein, kein Photoshop ,-)
Bild

blick auf die Karte ich war am Südufer schon halb rum und es ging dort auch flott entlang.
Bild

Die eingeschlagene Route behielt ich bei. "Städte meiden" war die anderer Ansage im Hinterkopf, so ließ ich Interlaken links liegen. Links von mir immer noch der See, was sollt auch passieren? :up2:
Bild

Zum Fotografieren hielt ich an, jedoch dummerweise nicht um manl am Navi weiter raus zu zoomen :stirn:
Bild

Die Straße wurde etwas enger, teilweise Tempo 30, herrlich.
Bild

rauf, runter, links, rechts, über mir die mautpflichtige Autobahn
Bild

Sehr schön ist es auf so menscheleeren Strecken unterwegs zu sein!
Bild

Ich genoß die Landschaft, den unter mir tuckernden Motor und machte gut Strecke. Das war wichtig, denn ich war ja spät dran. Weshalb aber die Straße so menschenleer war erklärte sich in Iseltwald: Sackgasse, gesperrt, Aus, Ende. Ich konnte es nicht fassen.
hier gehts nicht weiter. Außer über die, wie gesagt, mautpflichtige Autobahn. :stirn: "Done, da Ursch!" :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:
Bild

Ich Depp hatte in meiner Begeisterung gar nicht mitbekommen, dass ich nicht mehr am Thuner, sondern bereits am Brienzersee war.

Also die malerische Strecke wieder zurück,
Bild

da wo vorher Schwäne waren lag jetzt im Hintergrund ein Schiff. Allein von hier und zurück hatte ich eine dreiviertelstunde Zeit verloren und musst nochmal ein Stück zurück. Aber schön wars trotzdem. Trotzdem irgendwie doof ....
Bild
Hallo!
Wunderbare Fotoserie und ein interessanter Reisebericht, danke! Wie bearbeitest du Bilder?
:superfreu: http://fixthephoto.com/lightroom-film-presets-free empfehle diese Presets zu versuchen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Eigentlich gar nicht. Ich weiß was ich tu. Zumindest was das Fotografieren angeht.*
Ok, gelegentlich mal geraderücken oder einen Ausschnitt freistellen, aber das wars auch schon.
IrfanView reicht.

*: Leider nicht, was das aktuell halten der Fotogalerie angeht. Müsste jetzt wieder möglich sein, dass man durch Anklicken auf die Bilder auf die jeweilige Stelle in der Galerie kommt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 15:03
Auch der Brienzersee hat irgendwann ein östliches Ende. Die Fläche im Haslital, das von der Aare durchflossen wird eignet sich perfekt für den Militärflugplatz Meiringen.
Bild

TIP: Von dort starten die Jungs von der Truppe zur Axalp, wo das Jährliche Fliegerschießen stattfindet. Steht bei mir noch ganz fett und mehrfach unterstrichen in der Liste "Things to do before i die".
AAAAAGGGGGHHHHH Termin verpennt. :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:


Axalp 2022 – Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe nur noch HEUTE

Googeln nach Axalp 2022

AXALP 2022|| F-35 flying at AXALP

Highlights 2022 AXALP Fliegerschiessen Training - F35
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Brämerli »

Ich mach am So. ev. ne Runde über die Axalp. Start in Brienz.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Zu spät. Sonntag ist nichts mehr. Der Krieg findet nicht am Wochenende statt
"Am 19. und 20. Oktober 2022 finden die Flugvorführungen der Schweizer Luftwaffe auf dem Fliegerschiessplatz Axalp – Ebenfluh (BE) statt. Dabei führt die Luftwaffe ihre Leistungsbereitschaft inmitten der aplinen Umgebung vor. Das Training findet am 18. Oktober 2022 statt. "
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Horst.Honda »

Done #30 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:04

TIP: Von dort starten die Jungs von der Truppe zur Axalp, wo das Jährliche Fliegerschießen stattfindet. Steht bei mir noch ganz fett und mehrfach unterstrichen in der Liste "Things to do before i die".

Done #30 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:04
AAAAAGGGGGHHHHH Termin verpennt. :stirn: :stirn: :stirn: :stirn:

Heisser Tip apropros "die". Wer Schweiz verpasst hat, kann ohne festen Termin hierhin um Kampfjets zu gucken.
Hab mal die kürzeste Route (avoid Highways) ausgedruckt. Bitte, danke

Genf-Kiev.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Done #30 hat geschrieben:
Do 20. Okt 2022, 13:04
TIP: Von dort starten die Jungs von der Truppe zur Axalp, wo das Jährliche Fliegerschießen stattfindet. Steht bei mir noch ganz fett und mehrfach unterstrichen in der Liste "Things to do before i die".
Mist, grad gelesen:
"There will be no Axalp 2024 Airshow. "
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Brämerli »

Das ist ja auch nicht mehr lange her.
https://www.vtg.admin.ch/de/gruppe-vert ... axalp.html
BTW, kannst das auch gleich eintragen: 21.3.26

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“