Spontane Wochenendrunde nach Genf

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Also wieder weiter zurück bis fast nach Interlaken und zum Nordufer gewechselt
Bild

auch sehr schön. Hätte ich aber ne gute Stunde früher haben können. Da drüben war ich vorhin:
Bild

Auch die Bahn fährt am Nordufer
Bild

Brienz und Bahn? Ja, da war doch was: Rothornbahn kurz ein Foto und weiter. Der Lokführer schüttelte nur den Kopf. Ich konnte es nachvollziehen.
Bild

Die Etappe um Thunersee und Brienzersee
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Auch der Brienzersee hat irgendwann ein östliches Ende. Die Fläche im Haslital, das von der Aare durchflossen wird eignet sich perfekt für den Militärflugplatz Meiringen.
Bild

TIP: Von dort starten die Jungs von der Truppe zur Axalp, wo das Jährliche Fliegerschießen stattfindet. Steht bei mir noch ganz fett und mehrfach unterstrichen in der Liste "Things to do before i die".

Dahinter ein hübscher Wasserfall, der Oltschibachfall
Bild

Dann gehts plötzlich runter. Die Straße umfährt die Aareschlucht
Bild

Bei Innertkirchen biege ich links ab und die ersten Radfahrer deuten auf einen Pass hin.
Bild

Tunnel, ...
Bild

entgegenkommende Mopedfahrer ....
Bild

und wieder Tunnel wechseln sich ab
Bild

Der Blick zurück auf die Westrampe des Sustenpasses
Bild

Noch ein Minuten später hat mich die Inno brav noch paar Meter höher gebracht. Immer schön schnurren lassen, nicht ausquetschen, das Maschinchen macht das schon
Bild

Und dann endlich oben, am Sustenpass auf 2224m
Bild

Scheiteltunnel außen:
Bild

Scheiteltunnel innen:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

"Jetzt simmer übern Berg" bedeutet nichts anderes als "Jetzt gehts nur noch bergab"
Bild

Ist das noch Schnee oder schon wieder?
Bild

Der Kanton Uri scheint hier zu beginnen
Bild

Wenn ein Moped an der Felswand klebt, dann ist das nicht zwingend ein Unfall. Das kann auch ein Motiv für die diesjährige Pfadfindertrophäe sein.
Bild

Deja vu für jeden Eisenbahnfreund:
Bild

St. Gallus in Wassen an der Gotthardbahn.
Bild

Hatte leider keine Zeit die berühmte Szenerie besser ins Licht zu rücken. Es war Zeit fürs Abendessen und noch dringender zum Tanken. Ich musst gar nicht lange überlegen. Mit spuckendem Motor rolle ich an den Straßenrand und mache Rast unterhalb von Silenen. Aber erstmal die verschwitzten Klamotten trocknen. Diese Konstruktion dienete als Wäscheleine und Halter für den Kofferdeckel und die Sitzbank:
Bild

Dann gings weiter. Leider hatte ich bei Schattdorf eine Abkürzung erwischt und verpasste bei Bürglen das Willhelm-Tell-Denkmal.

Die Route über den Susten. ganz schön knackig
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Innova-raser »

Shit, jetzt habe ich Döddel aufs Bild von Done geklickt und was passiert? ICH HABE DAS INTERNET KAPUTT GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!! :o :o :o :( :( :(

Aber seht selbst:

Bild

Wer kann das bezahlen, wer hat soviel Geld....????
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Brämerli »

Ach dann warst Du das, ich hatte die Meldung auch. Pöser Innova-Raser, ich schick Dir die Rechnung viele Batzeli Geld wird das kosten. Plus der Denkausfall am CERN. :stirn:
Die Kugel beim Cern stand 2002 an der Expo02. Danke Done für die Bilder und den Reisebereicht. In Iseltwald wäre ich ja auf die AB. Ich habe letzthin AT um ein par € gebracht, das wäre ausgleichende Gerechtigkeit gewesen.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 21:34
In Iseltwald wäre ich ja auf die AB.
Nein, nein und nochmals nein. Ein Zweirad hat auf der Autobahn nichts zu suchen, eine Cub sowieso nicht und ein Schwabe bezahlt nur sehr ungern für etwas wars er gar nicht will.
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 16:07
Shit, jetzt habe ich Döddel aufs Bild von Done geklickt und was passiert? ICH HABE DAS INTERNET KAPUTT GEMACHT!!!!!!!!!!!!!!! :
Sollte wieder gehen. Hab die fehlenden html Dateien nachgeladen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Brämerli »

Ich bin eben enorm Risikobereit, Unverantwortlich und kenne keine Erbarmen mit den anderen AB-Benutzern. ;-) Wäre bis zur nächsten Ausfahrt auf die AB und dann gleich wieder runter (Das habe ich sogar schonmal mit dem Vision gemacht als es Bergab ging). Harhar..

:-) Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Mir war das Risiko zu groß. Laut eines Einheimischen ist die Strecke beliebt für Kontrollen. Was hätte ich dann gehabt? Die Scherereien erspar ich mir. Wie gesagt, ich war ja sowieso schon spät dran.

Wer keine Autobahngebühr in der Schweiz bezahlen will, ignoriert auch den Tell und schießt kostenlos das Schächental gen Osten hoch.
Warum hat eigentlich ausgerechnet die Schweiz einen Nationalhelden, der es durch seine Auflehnung gegen die Obrigkeit wurde?

Bild

Warnungen über die Gefährlichkeit der Strecke gibt es überall.
Bild

Im Nachheinein nachvollziehbar, wenn man der Webseite aktion-klausenpass.de folgt. Bittere Sache das. Da wird ein Mopedfahrer durch ein entgegenkommenden Motorradfahrer, der die Kurve schnitt in einen Unfall verwickelt und stürzt unter dem Geländer durch in den Tod. Diese Unfallfolge ist offenbar kein Einzelfall.

Ob diese Uhr im Zusammenhang mit der Aktion steht, konnte ich bislang noch nicht herausfinden
Bild

Nicht der Ideallfall dort zu halten, aber es ist einigermaßen übersichtlich und ich hielt kurz an.
Bild

Da gehts ordentlich runter. Nichts für Leute, die schon auf ihrem Deich ins Schwitzen kommen ;-)
Bild

Weiter oben dann eine Mogelpackung. Hotel Passhöhe Hallo Schweiz, was ist los? Eure Glaubwürdigkeit leidet ;-)
Bild

das stimmt gar nicht, obwohl von hier die Aussicht zurück ins Schächental im Sonnenuntergang gigantisch ist:
Bild

Noch ein paar Meter, dann ist auch der Rest geschafft.
Bild

uuuuuunnnnd abwärts gehts:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 09:48
Mir war das Risiko zu groß. Laut eines Einheimischen ist die Strecke beliebt für Kontrollen. Was hätte ich dann gehabt? Die Scherereien erspar ich mir. Wie gesagt, ich war ja sowieso schon spät dran.
Jede Strecke in der Schweiz ist sehr beliebt für Kontrollen! Denn die Einnahmen die daraus resultieren sind nicht ohne. Die deutschen Verkehrsbussen sind im Vergleich zur Schweiz ein Witz und gehen eher unter Trinkgeld als wirklich unter Busse!

Somit hast du alles richtig gemacht!
Done #30 hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 09:48
Warum hat eigentlich ausgerechnet die Schweiz einen Nationalhelden, der es durch seine Auflehnung gegen die Obrigkeit wurde?
Ich denke mal das Willhelm Tell auch heute noch in jedem Schweizer lebt. Die Geschichte soll sich ja kurz nach der Gründung der Eidgenossenschaft zugetragen habe. Also ganz anfangs des 14. Jahrhunderts. rund 200 Jahre später hat sich dann ein deutscher, namentlich Friedrich Schiller, der Geschichte angenommen und ein Bühnenstück daraus gemacht.

Willhelm Tell und sein Sohn Willi, die dem habsburgerischen Landvogt Gessler die Stirn geboten haben indem sie sich weigerten den Bückling vor seinem Hut zu machen. Die Legende sagt dass Tell, als Schweizer, sich keiner fremden Macht beugen tue.

Genau dieses unbändige Feuer und Wille nach Freiheit und Unabhängikeit ist auch heute noch in jedem Schweizer anzutreffen.

So sprach damals Werner Stauffacher, anlässlich des Rütlschwurs, zu seinen Eidgenossen:
"im Namen Gottes stehen wir hier und reichen
einander die Hände. Ein Wille, ein Ziel einigt uns: Frei wollen wir
sein ! In tiefster Not versprechen wir, einander zu helfen, im Kampfe
gegen die Vögte zusammenzustehen und uns vor keiner Gewalt zu beugen.
Ist einer unter euch, der nicht bereit ist, sein Leben, sein Gut und
sein Blut zu opfern, so verlasse er den Kreis !"

...

" Eidgenossen, wir sind entschlossen, unsere
Peiniger, die Vögte, zu vertreiben. Wer einen Ratschlag weiss, der
spreche sich aus !" In den Reihen entstand wirres Gemurmel, das erst
wieder verstummte, als Arnold von Melchtal aus der Reihe trat und
seinen Vorschlag kundtat.
"Wir müssen die Herren mit List ergreifen. Am Zinstag oder in der
Neujahrsnacht, wenn wir unsere Geschenke in die Burgen tragen, kommen
wir unbehelligt hinter die Mauern. Wir halten die Waffen unter den
Hemden versteckt, und auf ein verabredetes Zeichen geht's los. Ein
paar Dutzend Getreue genügen, um dem Vogt samt seinem Gesinde den
Graus zu machen."

Und so weiter. Zugetragen am 1. August 1291 auf der Rütliwiese am Ufer des Vierwaldstättersee im Kanton Uri. Unweit von dort wo dann Tell auf Gessler (Durch diese hohle Gasse muss er kommen" gewartet hat.

Und genau dieser Geist lebt, bis heute, in jedem Schweizer!

Der Tell und seine Waffe, die Ambrust sind in der CH allgegenwärig. Auf der grössten Kursmünze, dem 5.- Stück ist er abgebildet. Und die Armbrust ist ein geschütztes Zeichen für "Made in Switzerland". Es heisst: "Die Armbrust ist ein Symbol für vertrauensbildende Werte wie Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Bodenhaftung – sowohl für die Unternehmen als auch für die Konsumentinnen und Konsumenten"

Soviel zu Tell und der Schweiz. Als kleiner Abriss. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Ach, ok, der Gessler war ein Habsburger, wenn womöglich auch nur ein fiktiver. Das geht ja gar nicht. Danke für die Aufklärung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Di 5. Sep 2017, 13:10
Ach, ok, der Gessler war ein Habsburger, wenn womöglich auch nur ein fiktiver. Das geht ja gar nicht.
Geht wirklich nicht. Das ist in etwa so wie mit den Schwaben und den "Saupreissen". :mrgreen:

And die Habsburger haben wir nicht wirklich gute Erinnerungen. Aber die Jahre und Jahrhunderte verklären vieles. Heute hat die CH beste Verbindungen zu den Habsburger, insbesondere zu den Oesterreichern und Lichtenstein.

Aber dies ist ja kein Geschichtsthread. Zeige uns doch noch mehr Fotos von deiner wunderbaren Reise! Ich kann mich kaum sattsehen daran!!!! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Trabbelju »

Der Klausenpass hat so einen harmlosen Namen, aber gerade wenn man von Westen kommt heißt es alle Sinne geschärft zu haben.
Ich frage mich gerade, wie du wohl weiter gefahren bist.
Glarus ist klar, ich biege dort regelmäßig auf den Pragelpass ab und fahre anschließend am Ostufer des Vierwaldstätter Sees entlang.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner spontanen Wochenendrunde.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Der Klausen ostwärts runter ist eine wahre Freude. Ganz im Gegensatz zum ach so tollen Stilfser Joch hats hier nicht nur Geraden und Spitzkehren. Es geht abwechslungsreich in recht gut einsehbaren Schleifen ins Tal.

Da gehts rechtsrum
Bild

Noch weiter rechtsrum
Bild

und linksrum
Bild

und wieder rechtsrum
Bild

und nochmal linksrum
Bild

Einfach auf die Bilder klicken, da kommen noch mehr. Das Video ist zu groß um einbinden

Bergabfahrende Hindernisse waren zügig überwunden. Natürlich hatte ich Glück: Da wollte es keiner wissen, kein unnötiges Ausbremsen, kein Breitmachen
Bild

Nach der nächsten Kurve (rechtsrum glaub ich) sieht man wie weit man selbst mit einer im Rahmen der Verkehrsregeln bewegten 125er plötzlich voraus ist
Bild

Weiter unten im Linthal wird die Landschaft wieder etwas grüner
Bild

Wenn es im Sommer nach dem Tunnel nicht mehr so richtig hell wird, dann ist es ein untrügliches Zeichen, dass man sehr spät dran ist
Bild

Naja, sooo spannend ist nun nicht mehr. Die großen Brocken Susten und Klausen waren abgevespert, ich war wie gesagt spät dran, es dämmerte bereits und hab einen festen Arbeitsplatz an dem am nächsten Morgen in einem halbwegs brauchbaren Zustand antreten sollte.

Die Fotografiererei hielt sich nun auch in Grenzen, denn die Spiegelreflex weigerte sich die noch vorhandene SD-Karte zu beschreiben. Ein Tausch der Karten untereinander brachte auch nicht. Solche Motive wie die reformierte Kirche von Linthal mit Berg und Mond etc machen mit Handy oder der Kompakten nur wenig Sinn. Selbst mit der DSLR wärs nur möglich wenn man Zeit zur Vorbereitung hat. Schade.
Bild

Weiterrollen nach Glarus, das letzte Licht des Tages ließ noch diese Aufnahme am Straßenrand zu:
Bild

Kurzer Blick auf die Karte. Vom Klausen runter führt nur eine Strecke, also keine Überraschung bis hierher.
Bild
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 6. Sep 2017, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Die Frage wie es von hier aus weitergehen sollte, hatte ich mir bislang auch gestellt, aber noch nicht wirklich beantwortet. Ich verfügte die letzten zwei Stunden nur noch über drei Navis. Dieses schreckliche Defizit kam zustande, weil sich eines völlig verausgabt hatte und sowohl Software als auch Hardware (!) zu keiner weiteren Kommunikation zu überreden waren. Zum Frickeln war keine Zeit, also hatte ich es einfach von der Ladebuchse genommen und wartete seitdem sehnsüchtig darauf, dass der Akku irgendwann mal den Dienst quittiert. "Kürzeste Strecke" war also ausgefallen. Modi wechslen wollte ich nicht, es war alles eine Frage der Zeit. Also blieb ich zunächst auf der Schnellsten vorgeschlagenen Route heimwärts. Westlich vom Walensee nach Norden Richtung St.Gallen, das klang machbar.

Vorbei an Kaltbrunn ging es mit stellenweise sehr schönen Blick links auf den Zürichsee hoch nach Ricken. Zum Fotografieren war er aber zu weit weg. Schade.

Kurz vor Watwil angekommen wollte mich die Kiste auf die vierspurige Autobahn schicken. Weiter gings in die Stadt. Das war mir dann doch zu viel. Also doch Zwischenziel St Gallen drin lassen und auf "kürzeste Strecke" umstellen. d.h. wenden und südwärts. Da verwirrte mich kurz, da meine doch Heimat nordöstlich sein sollte. Die Bedenken verflogen als ich ein Schild "Schwägalp" sah. Ok, das ist bekannt, warum nicht? In meiner Begeisterung und aufgrund der Dunkelheit verpasste ich eine Abzweigung links in eine winzige Seitenstraße. Normalerweise findet das Navi nach ein paar Kilometern eine Alternativroute. Diesmal nicht, hier stehen Berge im Weg. Also nochmal wenden und rechts in die Seitenstraße. In weiner wilden Kurbelei gings ein Wohngebiet hoch und dann zwischen Feldern und Aussiedlerhöfen auf kleinsten Nebenstraßen. Irgendwann als ich schon nicht mehr dran glaubte gabs wieder Mittelstriche:
Bild


Schien eine Promillestrecke zu sein. Es kam lange Zeit nichts entgegen, aber wenn, dann mit Vollgas.
Bild

Bei Hemberg musst ich mich entscheiden: St.Gallen über St.Peterzell oder Schwägalp via Urnäsch?
Bild

Es war bereits 22 Uhr, da musste leider Schwägalp ausfallen und ich nahm den vermeintlich direkten Weg nach St.Gallen. Mit Freude nahm ich die dortigen Oberleitungen wahr. O-Bus!
Bild

Tatsächlich war noch einer unterwegs. Ein Einzeltier mit offensichtlich noch wenig Beute. Vorsichtig von hinten anpirschen. Nachts sind sie womöglich sehr scheu ;-)
Bild

Ungeschoren konnte ich passieren und weiter gings. Noch ein Blick auf die Strecke
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Spontane Wochenendrunde nach Genf

Beitrag von Done #30 »

Der Rest sollte auf einer A...backe zu erledigen sein. Es zog sich noch etwas bis St.Margarethen
Bild

und nach Höchst, einem weiteren Grenzübergang
Bild

Dann doch noch ein Malheur: An einer Baustelle war ich auf die Gegenspur geleitet worden. Prompt motzt das Navi und verlangt eine Neuberechnung. Kurz abgelenkt will ich mich selbst orientieren und schaue noch nach rechts hinten nach einem Hinweisschild. In dem Moment donnere ich in ein Schlagloch. Die Innova schlägt voll durch und mich stauchts in dieser blöden Haltung völlig unvorbereitet zusammen. Kurzer Schreck, ok, kann passieren, sollte halt nicht mehrere Schen gleichzeitig machen. Kurz schütteln weiter gehts.

Pfändetunnel ist mautpflichtig und auch die Ösis bekommen nichts von mir. Die Umfahrung durch Bregenz ist um die Zeit keine Strafe. Bei Hohenweiler erreichte ich wieder heimatlichen Boden.
Von dort aus kenn ich fast jeden Meter bis nach Hause. Das ist aber gefährlich. Langweile nach so einem langen Wochenende und ich war vorhin schon kurz unaufmerksam. Also nichts erzwinge, unbedingt noch eine ausgiebige Pause. Bei Opfenbach stoppe ich an einer Bushaltestelle, vertrete mir die Beine, kurze Nachricht nach Hause und vertilge die restlichen Vorräte. Ein paar Süßigkeiten sind in solchen Momenten Gold wert. Aufgrund des vorherigen Schlages zwickts etwas im Lendenwirbelbereich und ich lege mich auf die Bank. Ich döse ein paar Minuten, bin mit mir und der Welt im Reinen. Mag sein, dass ich einschlafen bin, aber es tat sooo gut. Alledings kam ich kaum von der Bank hoch. Mist, wird doch nichts kaputt gegengen sein?
Raus aus der Haltestelle, prompt über einen Gullideckel und sofort teilt mir mein Körper mit: Bitte keine unnötigen Erschütterungen mehr. Also keine Landstraße, sondern bei Wangen Nord auf die A96 und rollen lassen.
Die vorherige Nahrungsaufnahme hatte nicht nur Vorteile, der Körper wollte mir schon wieder was mitteilen. Der Rastplatz Illertal war aber von etwas skurrilen Gestalten belagert, so dass ich schleunigst weiterfuhr.
Bild

Bei Altenstadt runter und dann ein Gebüsch gesucht. Das sorgte bei der heimischen Tierwelt für etwas Aufsehen. Im Scheinwerferkegel huschte einiges An Viecherzeug davon
Bild

Völlig unspektakulär der Rest der Tour:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“