Rheine Nordsee und zurück...

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Sparfuchs1 »

Moin allerseits..ich lese immer sehr gerne hier im Hintergrund mit und bin echt beeindruckt was für Touren mit unseren kleinen Dingern gemacht werden... Also angestachelt dadurch habe ich es selber einmal ausprobiert . Gestern morgen um Acht Uhr los... B70 Rheine - Lingen-Meppen-Papenburg-Leer-Aurich-Norddeich-Neßmersiel und Retour. Gefahrene Kilometer 420 bei einem Verbrauch von ca. 2 Litern auf 100 km. .. Abends um halb Neun war ich wieder Zuhause. Ich war danach ganz schön K.O... Das wirkliche Manko ist die zu langsame Endgeschwindigkeit der Innova. Ich wurde immer überholt egal wie schnell ich fuhr. Also entschied ich mich dafür langsam zu sein ,immer so zwischen 60 u.70 km/h . Die Erfahrung war für mich interessant denn mein Ziel ist es mit meiner Inno von Rheine aus zum Gardasee und dort ne ordentliche Runde zu drehen. Nun weiß ich wie : Autobahnen ausschließen und gemächliche Aufteilung der Streckenlänge . 350 km pro Tag...das sollte dann nicht in Arbeit ausarten. Besonders Werni's und Done's Tourenberichte haben mir wirklich sehr viel Spass beim Lesen bereitet und sind Ansporn für mich so was zu machen. Ich stelle immer wieder bei mir fest das die Ideen zu solchen Unternehmungen wohl da sind jedoch hapert es dann bei mir immer an der Durchführung...der innere Schweinehund.. Nun denn.. Ich versuche ihn zu überwinden :)

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Sparfuchs,
mit einer Übernachtung in der Provinz im Schwäbischen sollte
MS-Rovereto kein Problem sein. Beste Reisezeit September, dann kosten
die Hütten auch in Italien fast nix.

Ich habe das problemlos schon zweimal mit der 9PS-Adrett gemacht:
Einmal Trentino, einmal sogar bis Toscana, Zelt noch mit aufm Träger.

B8 locker bis Limburg, Wiesbaden-City bis Mainz-Castell mit diversen
(Stadt-)Autobahnen, danach locker Landstraßen bis Heidelberg, dort
vielleicht auch kurz BAB, dann folgt der erste Höhepunkt:
Badische Weinstraße bis kurz vor Stuttgart. Bei 2 Übernachtungen dann
hier einkehren und "volltanken".
Hinter ST die B10-Schnellstraße, durch Ulm wieder Stadtautobahn,
Richtung Füssen dann B16, wunderbar leer. Ab A-Reutte dann Fernpass,
Reschen, mit diversen Alternativen: Südtiroler Weinstraße? Val-di-Non?

Vergiss die gebügelten 5-Euro-Scheine nicht!
MACH ES!

Brenta-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Innova-raser »

Sparfuchs1 hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 13:45
Die Erfahrung war für mich interessant denn mein Ziel ist es mit meiner Inno von Rheine aus zum Gardasee und dort ne ordentliche Runde zu drehen. Nun weiß ich wie : Autobahnen ausschließen und gemächliche Aufteilung der Streckenlänge . 350 km pro Tag...das sollte dann nicht in Arbeit ausarten.
Gute Idee. Da bist du ja mal locker 3 Tage unterwegs. Für einen Weg! Also hin und Zurück 6 Tage. Dann noch etwas Zeit für schöne Touren am Gardasee und etwas Entspannung. Da kannst du grad mal so rund 10 Tage einplanen.

Sparfuchs1 hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 13:45
jedoch hapert es dann bei mir immer an der Durchführung...der innere Schweinehund.. Nun denn.. Ich versuche ihn zu überwinden :)
Mache es! Man bereut nur was man nicht gemacht hat. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Böcki »

Ibbenbüren --> Gardasee und zurück habe ich mehrmals gemacht, gibt 2 Reiseberichte dazu hier im Forum :P

mach es unbedingt, es loht sich!

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Pille »

ganz genau. einfach machen! und richtig so erst mal langsam machen. gewaltritte sind nicht so dolle ohne entsprechende Erfahrung...

später sind auch krassere Sachen denkbar und ja es tut einem der hintern weh aber das ist es WERT!

Münster-Österreich-Schweiz-Bodensee-Konstanz: Als Tagestour :laugh2: ;)


weiter reisen,

pille
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Sparfuchs1
Beiträge: 24
Registriert: Di 22. Sep 2015, 08:44
Fahrzeuge: Innova , kymco agility one , Dacia Logan Diesel
Wohnort: Rheine im Münsterland
Alter: 59

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Sparfuchs1 »

Ja.. So 10 Tage sollten es denn schon sein (Innova raser)und danke fürs Mutmachen an den Rest des Auditoriums... @ Pille...den letzten Ölwechsel hast ... Asche auf mein Haupt... DU gemacht(danach wurde meine Gulasch verpeißt )..meine Mühle hat nun 6950 km runter . Die Kette hab ich heute geölt und der TÜV ist schon 4 Monate drüber.Ich gelobe Besserung :inno2:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Pille »

Ich komme gerne mal wieder rum auf ein Gulasch. Und etwas Musik ;) :prost2:

Ich würde sogar Öl mitbringen :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Rheine Nordsee und zurück...

Beitrag von Innova-raser »

Sparfuchs1 hat geschrieben:
Mo 4. Sep 2017, 21:55
..meine Mühle hat nun 6950 km runter .
Dann wird es ja Zeit dass du mal ein paar Kilometer abreisst. Sonst bekommt deine Underbone noch Standschäden! :laugh2:

Mein XRM ist so um die 4 bis 5 Jahre alt, hat aber noch nicht mal 5K auf dem Zähler :-(
Ich sollte wohl auch mal eine längere Tour planen. :shock:

Also mach dich auf! Auch im Herbst ist es am Gardasee wunderschön! Und die Temperaturen können angenehmer sein als im Hochsommer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“