Bilder aus Griechenland

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1838
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin MM,

nach GR zum Mopedfahren? Einfach mal so zum Spaß? Wie kommt man auf sowas? Shoppingtrip für Mopedteile, so wie andere übers Wochenende nach NY jetten? Gefällt mir :up2: Cub leihen ist offensichtlich einfacher als in Thailand.

Daaaaaaaaanke für den Reisebericht!

LG
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Brämerli »

Was n Zufall
Danke für den Bericht, die Bilder und Eindrücke.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Pille »

Herrlich. Ich nehme an Flug One way. Zurück mit moped! :up2:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von velociped »

Mathaeus 6,21 faellt mir da ein.
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Brämerli »

Pille hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 07:56
Herrlich. Ich nehme an Flug One way. Zurück mit moped! :up2:
Ernsthaft, aber ohne Dir was aufschwatzen zu wollen. Von Wien aus könntest Du ev. nützlich bei der Fahrt von meinem Kumpel im Raum Italien zusteigen und den Transport auch dort wieder verlassen. Wenn Dein Auto mit Mopedanhänger dann noch da steht wo Du es gelassen hast fährst Du mit dem neuen Moded hinten drauf nach Wien, alles suppi. (OK, die Heimfahrt fehlt aber die Zulassung oder Einlöserei wie wir schweizer sagen könnte komplizierter sein als das Moped einfach nur einzuladen. Wie auch immer...

Ich muss die Fahrt glaube ich mal mitmachen. Gefragt wurde ich ja auch schon (Endlich wieder mal Zeit unter Freunden Stundenlang zu Quatschen) aber die Idee ein Moped (Oder Teile) mit nach Hause zu nehmen macht das Ganze noch interessanter.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Sachsenring »

Juhu!

Der Hintergedanke war ein normaler Campingurlaub mit Rückflug.

Haben uns vor Ort ein Auto gemietet und sind 1700km quer druchs Land gedüst.

Thessaloniki, Olymp, Volos, Lamia, Larisa, Athen, Delfi ...

Ein bißchen Touristennepp glotzen und durchs Land kurven.

Das mit dem Camping war auch nicht immer sooooo einfach Ende Oktober. Vor allem, wenn die Sheriffs kommen, weil man auf einem geschlossenen Campingplatz nächtigt... :motzen: :laugh2:

Teile hab ich keine geshoppt. Hat sich nicht ergeben.

LG
MM
Dateianhänge
IMG-20171025-WA0003.jpg
Straße zum Olymp
Straße zum Olymp
Bild I´m on my Wave of life.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Papaki-Driver »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:43

Würde ich keine Ohren haben, hätte ich vor Ort permanent im Kreis gegrinst. Mit einer Leihinno stürzte ich mich mit meiner Sozia in das wilde gedränge des Athener Stadtverkehrs.
Interessant, dass Du eine Leih-Inno gekriegst hast in Athen. Auf ganz Rhodos war keine Cub für Touristen zu bekommen, nur Automatikroller.
Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:43
Standesgemäß ohne Handschuhe und Helm ging es mit den anderen Papakitreibern durch den dichten Verkehr.
Und es funktioniert. Noch nie bin ich so entspannt und glücklich Moped gefahren. Endlich einer von Vielen. Nicht der Affe auf dem Körbchenmoped, sondern der, der sich völlig entspannt nach vorne an die Ampel wuselt und bei Grün Vollgas gibt.
Meine Rede. DAS IST HELLAS WIE ICH ES LIEBE!
Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:43
Ich hatte so eine Riesengaudi. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kenne ich ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:43
Rote Ampeln darf man an kleineren Kreuzungen nicht so ernst nehmen. Rechts abbiegen geht immer.
Einordnen in den fließenden Verkehr? Kein Problem. Gar kein Problem. Das funktioniert einfach.
So ist es, unsere (nord-) europäische und hier ganz besonders die deutschen und schweizer Gesellschaften sind krankhaft zu Tode reguliert. Zum Kotzen.
Sachsenring hat geschrieben:
Do 2. Nov 2017, 21:43

Der Grieche denkt einfach mit. Wenn einer auf der Landstraße überholen will, weicht der langsamere einfach nach rechts aus.
Unterschreibe ich ebenfalls sofort. :)

Jassu, Hellas, kann man da nur sagen! Ich freu' mich schon auf meinen nächsten Trip runter.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Papaki-Driver »

DonS hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 07:52
Wenn ich mir so manche Bilder aus Griechenland oder Asien ansehe, frage ich mich, ob die Menschen dort mit weniger Besitz, nicht leichter und glücklicher leben.
Wir hier rennen doch alle in unserem "System" wie die Hamster im Rad.
Getrieben bis zum End'.
Daaaaaaaaaaaaaaaank, DonS! Meine grundsätzliche Rede, wobei Griechenland ein eigenes Kapitel ist, gesellschaftlich gesehen. Die Drecks-EU, diese selbsternannte Wertegemeinschaft lässt die Menschen dort unten - und das ist keine Übertreibung - verrecken. Die Selbstmordrate ist enorm, nur liest man davon nichts in den Medien. Ich hatte gestern Gelegenheit, mit Mitarbeitern privater Hilfsorganisationen zu sprechen, die sich unter anderem um die Menschen in Behindertenheimen kümmern. Wenn die nicht Sondennahrung aus Spenden nach Griechenland liefern würden, würden die Patienten in den staatlichen Heimen VERHUNGERN!!!!

Vor allem am Festland und hier ganz besonders in den Städten ist's ein Wahnsinnsproblem (keine Jobs, kein Tourismus, keine eigene Landwirtschaft), den Menschen auf den Inseln, die Tourismus haben, geht es etwas besser, trotzdem erinnert auch dort das Leben vielerorts an jenes in der dritten Welt. Lesbos ist hier der absolute Negativfall. Dort haben die Migranten nämlich unter anderem Kinderlähmung eingeschleppt, wie ich gestern aus erster Hand erfahren habe. Mehrere einheimische Kinder sind erkrankt. Schutzimpfungen vom Staat gibt's keine ... Und die "Wertegemeinschaft" EU lässt die Menschen weiter im Stich ... Tourismus ist durch die so genannten Flüchtlinge, die sich regelmäßig Gewaltexzesse liefern auch eingebrochen ... :( Und jetzt hör' ich eh schon auf ...

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Innova-raser »

@Papaki-Driver
Sehr gutes Posting! Denn genau dasselbe ging mir auch grad durch den Kopf beim lesen dieser Zeilen. Nur wollte ich nicht die Moralkeule rausholen und hier rumschwingen. Aber du hast vollkommen Recht!! Ganz vielen dort unten geht es ganz dreckig!!!

Wieso und warum ist müsig. Den deren Gründe gibt es viele.

@DoneS
Als Antowort auf deine Frage: Ein fettes JA!

Ein Beispiel das sich hier vor Monaten zugetragen hat aber das mir im Kopf hängen geblieben ist.
Ich musste den Abgastest vom Motorrad machen lassen. Aus der Erinnerung heraus hatte ich den offiziellen Preis für die Messung im Kopf. Nur die von der Messtation wollten mehr. Wir diskutierten dann ein wenig darüber und der Verantwortliche dort sagte mir: "We dont cheat you, we are very happy people!"
Das mit einen breiten Lachen auf seinem Gesicht und mit einer Seelenruhe dich ich manchmal auch so gerne hätte.

Und es ist jetzt bei weiten nicht so dass er in materiellen Wohlstand leben würde!!

Dieser Satz ist bei mir hängen geblieben. Seit Monaten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

the-dude

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von the-dude »

Echt schön diese Vielfalt an Moppeds und CUBs zu sehen. Würde ich mir für hier auch
wünschen. Ehrlich gesagt ist das auch eines der Dinge die ich am Osten mag, hier fahren
noch die ganzen Jungspunde mit ihren Simsons oder schon 125er rum. Das liegt aber auch
daran, dass man mit Öffis hier nicht weit kommt. Natürlich macht nicht jeder den großen
Schein, aber es ist ein Anfang.

Es mag zwar romantisch anmuten, wenn die Menschen dort mit so wenig zurecht kommen,
jedoch machen sie es sicherlich nicht freiwillig und würden auch lieber nen 3er oder A4
fahren. Die Griechen tun mir in vielerlei Hinsicht echt leid, man sollte wohl das Land
etwas häufiger (oder überhaupt mal) bereisen um die Leute etwas zu unterstützen.
Ich mag das Leben auf kleinem Fuße, egal ob man es gerade hat oder nicht.

Die rot türkisene Nixe sieht auf jeden Fall noch sehr gut erhalten aus, sicher optimal fürs
Hinterland. Die Blinker hinten sind nicht mehr original, ist aber nicht ungewöhnlich,
da das Gummi irgendwann einfach bricht und der Blinker nur noch traurig runter hängt.
Danke für die Bilders.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Papaki-Driver »

the-dude hat geschrieben:
Fr 3. Nov 2017, 11:32
Die Griechen tun mir in vielerlei Hinsicht echt leid, man sollte wohl das Land
etwas häufiger (oder überhaupt mal) bereisen um die Leute etwas zu unterstützen.
Dazu darf ich etwas Werbung für einen österreichischen Verein (mit Niederlassungen in Deutschland) machen, den ich privat regelmäßig unterstütze: www.griechenlandhilfe.at

Und ganz passend, da Weihnachten vor der Türe steht: http://griechenlandhilfe.at/index.php/d ... n-lassen-2

Edit: Das hier habe ich gerade zufällig gefunden: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 75963.html - und das sind noch die "Glücklichen", die überhaupt einen Job haben ...

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von Chaosengel »

Hey Martin, das sind ja Superbilder. Ein europäisches Cub-Paradies!!! :inno2: :superfreu:

Ich war noch nie in Griechenland, da möchte ich auch mal hin! :up2:

Kann man da vielleicht tatsächlich ein Moped kaufen und damit dann nach hause fahren, wie wäre das denn mit der Anmeldung? Das wäre ja ein Traum... :sonne:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von braucki »

Habt ihr kein griechisches Stammlokal oder eine Pommesbude (wir haben beides ;) )? So könnte man die Sache mit der Anmeldung und der griechischen oder deutschen Zulassung einfach bei einem Ouzo oder Retsina regeln. Auch die Fahrzeugauswahl könnte schon vorher eingeschränkt oder gar getroffen werden.

Uns wird es im nächsten Jahr wohl wieder nach Kreta führen. Da wäre eine Überführung auf eigener Achse komplizierter.

Aber auch die Sache mit der Griechenlandhilfe wäre eine Option. Eine ordentliche Spende und dafür die CUB auf dem Rückweg mitnehmen lassen. Da sollten die Fahrzeuge doch keine große Ladung haben.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von braucki »

Hallo,
da ich gerade in Rethymno (Kreta) verweile und gestern am Tag durch die Stadt gelaufen bin, hier einfach ein paar Cub-Bilder. Gefühlt würde ich sagen, dass die CUBs hier immer noch die häufigsten Zweiräder im Straßenverkehr sind.

Bilder von "meiner" Teilebude vor Ort




IMG_20180611_114738.jpg
IMG_20180611_114733.jpg
IMG_20180611_114732.jpg
IMG_20180611_114725.jpg


PS.
Falls hier jemand vor Ort Kreta/Rethymno danach sucht, hier die Koordinaten

Machiton Scholis Chorofilakis 12
Machiton Scholis Chorofilakis 12, Rethymno 741 00, Griechenland

https://goo.gl/maps/C779ThjXbCv

https://goo.gl/maps/k9LpCf6KUMk
Dateianhänge
IMG_20180611_114717.jpg
IMG_20180611_114719.jpg
Zuletzt geändert von braucki am Mo 11. Jun 2018, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bilder aus Griechenland

Beitrag von braucki »

Und hier einfach ein paar Cub-Bilder - wenn man alle Fotografieren wollte, würde man tagelang beschäftigt sein und das in Europa :superfreu:
Dateianhänge
IMG_20180610_135249.jpg
IMG_20180610_135310.jpg
IMG_20180610_135736.jpg
IMG_20180610_141909.jpg
IMG_20180610_142149.jpg
IMG_20180610_142212.jpg
IMG_20180610_160735.jpg
IMG_20180610_161550.jpg
IMG_20180610_164429.jpg
IMG_20180610_165336.jpg
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“