Link im honda-Board gefunden:
http://motorang.com/tauerntreffen2018/index.htm
Auch eine Mash und ne C90 sind dabei
Alles was recht ist, aber das wär nix für mich. Einmal am Tag brauch ichs warm und trocken und sollte auch ebenso in den nächsten Tag starten können
Fotos vom Tauerntreffen
- Done #30
- Beiträge: 11843
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Fotos vom Tauerntreffen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Danke Done,
klasse Bilder !!!
Ich konnte aus Zeitmangel nur kurz überfliegen.
Hey, da gibts auch eine MZ-150 mit Kleinst-BW.
Da könnte man doch einen Cub-Motor ...
Was mich abschreckt, ist der spezifisch hohe
Verbrauch von Gespannen. Gibt es da, ähnlich
zur CUB, eine Variante mit möglichst wenig Durst?
Diesel ausgenommen.
HD-883 mit 27-PS-Drossel, knapp über Standgas
mit 4 Liter fahrbar?
Weiterfrieren,
Dreirädchen-Pit
(... der in diesen Momenten bedauert, daß man seinen
"Bender" von der RT-250 weggeklaut hat. Leider ohne TK.)
klasse Bilder !!!
Ich konnte aus Zeitmangel nur kurz überfliegen.
Hey, da gibts auch eine MZ-150 mit Kleinst-BW.
Da könnte man doch einen Cub-Motor ...
Was mich abschreckt, ist der spezifisch hohe
Verbrauch von Gespannen. Gibt es da, ähnlich
zur CUB, eine Variante mit möglichst wenig Durst?
Diesel ausgenommen.
HD-883 mit 27-PS-Drossel, knapp über Standgas
mit 4 Liter fahrbar?
Weiterfrieren,
Dreirädchen-Pit
(... der in diesen Momenten bedauert, daß man seinen
"Bender" von der RT-250 weggeklaut hat. Leider ohne TK.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Sachsenring
- Beiträge: 6385
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Herrlich! da liegt Schnee
Wirklich tolle Bilder!
Wirklich tolle Bilder!
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Der Nürnberger CUB-Spezialist verkauft sowas in ganz neu.Brett-Pitt hat geschrieben: ↑Mo 5. Mär 2018, 11:44Was mich abschreckt, ist der spezifisch hohe
Verbrauch von Gespannen. Gibt es da, ähnlich
zur CUB, eine Variante mit möglichst wenig Durst?
http://www.kellerharrer.de/mash/family- ... 0-gespann/
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Moin,
@Brett-Pit, hätte da nen Jialing Gespann an zu Bieten.
Verbrauch unter 6 Liter kein Problem. Unter 5 scheinen möglich, aber dann nur in absoluter Schleichfahrt,ohne Spassfaktor. Über 6 Liter meist nur Autobahn vollgas (125kmh) und beladen.
Bei Spritmonitor auch aufgeführt die Gespanne, hab die Forums Jialing freunde drauf gebracht und bei Spritmonitor diese Marke einfügen lassen. Meines auch aufgeführt.
Da mein "neues" gespann seit August fertig ist, wird das Dingeling-Ding wenig genutzt, iss an sich über. Will sowiso wieder mal den Fuhrpark etwas verändern.
Falls Interesse Meld dich, gilt natürlich auch für andere Interessierte.
Bitte dran denken, hab das nicht so mit Computern, und bin auch nicht immer online, also kann eine Antwort auch mal dauern.
@Brett-Pit, hätte da nen Jialing Gespann an zu Bieten.
Verbrauch unter 6 Liter kein Problem. Unter 5 scheinen möglich, aber dann nur in absoluter Schleichfahrt,ohne Spassfaktor. Über 6 Liter meist nur Autobahn vollgas (125kmh) und beladen.
Bei Spritmonitor auch aufgeführt die Gespanne, hab die Forums Jialing freunde drauf gebracht und bei Spritmonitor diese Marke einfügen lassen. Meines auch aufgeführt.
Da mein "neues" gespann seit August fertig ist, wird das Dingeling-Ding wenig genutzt, iss an sich über. Will sowiso wieder mal den Fuhrpark etwas verändern.
Falls Interesse Meld dich, gilt natürlich auch für andere Interessierte.
Bitte dran denken, hab das nicht so mit Computern, und bin auch nicht immer online, also kann eine Antwort auch mal dauern.
_________________________________
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
mit "entschleunigendem" Grusse
Andreas H
dabei seit 25.11.2008
-
- Beiträge: 8808
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Danke für die Tips.
SR-500 mit Velorex habe ich ja schon hier stehen.
Praktisch Neuzustand. Zu lahm, zu durstig ...
Sinniere weiterhin über HD-883. Ich weiss:
Zu schwer. zu teuer ...
Sorry fürs OT, es geht ja hier ums Wintertreffen.
Weiterbibbern,
Zitter-Pitter
SR-500 mit Velorex habe ich ja schon hier stehen.
Praktisch Neuzustand. Zu lahm, zu durstig ...
Sinniere weiterhin über HD-883. Ich weiss:
Zu schwer. zu teuer ...
Sorry fürs OT, es geht ja hier ums Wintertreffen.
Weiterbibbern,
Zitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Bastlwastl
- Beiträge: 6812
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Fotos vom Tauerntreffen
du kennst doch die einschlägigen spritsparmopeds . wo is jez da des problem ?
komplette NC serie von Honda z.b.
die alten CB modelle saufen auch nicht viel
alles mopeds die im verhältnis günstig hergehen .
was nützt dir was neuwertiges dastehn zu haben wenn du es nicht nutzt .
auch is es aus meiner sicht schwachsinn viel geld in die hand zu nehmen um dann 1 liter sprit zu sparen .
soviel werden die kisten meistens nicht bewegt im hobbybereich das sich das rechnen würde .
und gespanne für den alltäglichen einsatz liegen in anderen preisklassen ,da is dan der verbrauch auch nicht mehr ausschlaggebend
zum thema :
ich bin heuer den ersten winter keinen einzigen meter gefahren,seit ich moped fahre .....
jobwechsel
permanent china
und keine inno im stall
ich muss mir glaub ich gedanken machen ,so geht des ned nochmal an winter
komplette NC serie von Honda z.b.
die alten CB modelle saufen auch nicht viel
alles mopeds die im verhältnis günstig hergehen .
was nützt dir was neuwertiges dastehn zu haben wenn du es nicht nutzt .
auch is es aus meiner sicht schwachsinn viel geld in die hand zu nehmen um dann 1 liter sprit zu sparen .
soviel werden die kisten meistens nicht bewegt im hobbybereich das sich das rechnen würde .
und gespanne für den alltäglichen einsatz liegen in anderen preisklassen ,da is dan der verbrauch auch nicht mehr ausschlaggebend
zum thema :
ich bin heuer den ersten winter keinen einzigen meter gefahren,seit ich moped fahre .....
jobwechsel
permanent china
und keine inno im stall
ich muss mir glaub ich gedanken machen ,so geht des ned nochmal an winter
-
- Beiträge: 815
- Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
- Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
- Wohnort: 36110 Schlitz
- Alter: 52
Re: Fotos vom Tauerntreffen
Schöne Fotos.
Wer die 5 km zur Edelrautenhütte hinauf möchte braucht nicht zwingend ein Gespann.
Aber ohne Schneeketten oder Spikes kommt ein normales Motorrad da nicht rauf.
Ich war vor 2 Jahren mit einer KLR 650 und Ketten unterwegs.
Und letztes Jahr mit SH 125 und niegelnagelneuen Heidenau Winterreifen hats auch geklappt.
Und ich muss sagen die SH hat das viele solider erledigt als die KLR 650.
Die Italiener mit ihren 8 oder 10" Rädern tuckern da auch ganz gemütlich hoch.
Gewicht machts.
Wer die 5 km zur Edelrautenhütte hinauf möchte braucht nicht zwingend ein Gespann.
Aber ohne Schneeketten oder Spikes kommt ein normales Motorrad da nicht rauf.
Ich war vor 2 Jahren mit einer KLR 650 und Ketten unterwegs.
Und letztes Jahr mit SH 125 und niegelnagelneuen Heidenau Winterreifen hats auch geklappt.
Und ich muss sagen die SH hat das viele solider erledigt als die KLR 650.
Die Italiener mit ihren 8 oder 10" Rädern tuckern da auch ganz gemütlich hoch.
Gewicht machts.