Vatertagsausflug

Filstalwaver
Beiträge: 635
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Vatertagsausflug

Beitrag von Filstalwaver »

„Das Wetter könnte aber schlecht werden.“
„Ich hab´ Regensach dabei“
„Wann kommst Du denn wieder“?
"Kann ich jetzt noch nicht sagen, kommt auf´s Wetter an“
„Sag ich doch, es trübt schon ein und das Barometer ist auch gefallen“!
„Es darf auch regnen, die Wassertonnen sind leer und der Rasen ist schon braun wie sonst nur im September“

Es nützt´nichts, ich fahre, es ist schließlich Vatertag! (Ich mag sie trotzdem ganz „arg“)

Ins Remstal runter, und Kloster Lorch taucht auf.
DSCN6813.JPG
Eine Gruppe von Daimler-Cabrio-Fahrern ist auch unterwegs um diese „In-Location“ seit 916 Jahren, zu besuchen.
DSCN6807.JPG
Bei soviel zur Schau gestellter Automobiltechnik darf natürlich eine „Wave“ nicht hinten anstehen.
DSCN6802.JPG
Habe heute viele Zweiräder gesehen, mit Motor und ohne, Vierräder mit und ohne Motor „Bollerwagen“ (vulg. sueba: „Leitrawegale“)

Über den „Schwäbischen Wald“ runter ins Kochertal nach Schwäbisch Hall. Der „Südgang“ von einem anderen Ausflug bereits vertraut.
DSCN6814.JPG
Tolal ausgehungert ein Saisongericht, welches mich wieder aufgerichtet hat. Nach Expresso Kaffee über kleinste Käffer die Heimreise angegangen. (Und sie hatte recht! Es regnete! Gottseidank!)
DSCN6817.JPG
Schee war´s.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6628
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von IGN »

Hammer Hans :prost2:

IGN blieb gleich stehen beim: „In-Location“ seit 916 Jahren, zu besuchen :superfreu:
Ja spinnst Du...sachen gibts,
Wahnsinn...

Danke, Danke... Du bist Der Beste...
"Es darf auch regnen, die Wassertonnen sind leer und der Rasen ist schon braun wie sonst nur im September" :up2:

Matthias
rollt sich vermutlich noch die nächsten Tage auf dem Rücken...
das ist Stoff für nen Tatort.
Vorschlag: Schokolade im September

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1117
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 4 mal Honda, Honda Innova, Honda SH 300, Honda CR-V
und Honda Forza 300 mit Beiwagen
Alter: 56

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Palü »

Hallo Hans,
schöne Tour - mit Kultur :laugh2:

Mir ging es heute auch gut, aber so lecker Pfannkuchen hat ich nicht.
Nach zwei Stunden Waldspaziergang in aller Früh mit den Hunden hat das Frühstück lecker geschmeckt.

Anschließend habe festgestellt das ich weniger geworden und mir meine alte Lederhose wieder passte.
Gleich angelassen die Hose und meinen Blue-Bird gesattelt und in den Odenwald für zwei Stunden.

Meine Zweit Innova ist sowas von leise, da den denkste der Motor fehlt :laugh2:

Trotz alle dem, in der Gruppe macht es mehr Spaß.
Ich habe Brückentag, vielleicht geht ja noch was ?

Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6628
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von IGN »

So ein Pfannkuchen mit Spargel,

statt einem Würstchen ohne Banane...

das musste wohl ein Spargelpfannkuchen statt einem geschlachteten Lebewesen gewesen sein,
mit dem der fette Ranzen die schröggelige Flöte überwucherte...
sozusagen der Vegane Ur-Burger aus dem Fernen Osten der jetzt die manieren hier
den rückständigen Ungläubigen beibringt die an einen Gott glauben...,

IGN hat natürlich keinerlei Ahnung wie man das in Western - Germany
früher hätte kennen sollen dürfen nennen müssen..


sozusagen die Zeiten vor der Wende Ossi :laugh2: :prost2:
Anyway, schön dich hier im Westen zu haben...
haben wir schon immer drauf gewartet
sehnsüchtigst :stirn: ...
unser Land zu demolieren, wie es der Auftrag deiner Eltern war.


alles Gute zum Vatertag

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 4980
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Bernd »

20180510_113119.jpg
Auf dem Rechberg hab ich wieder umgedreht und bin schnell :laugh2: nach Hause gefahren.

Die letzten drei Kilometer hat mich und meine saubere Inno der Regen doch noch erwischt.

Macht nix, es war trotzdem eine schöne Fahrt.

Danke Hans, für deine Vatertags-Himmelfahrt Impressionen.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8227
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Done #30 »

Heut war Familientag. Vatertagiger wurde erst am Spätnachmittag, als es endlich regnete. Ideale Gelegenheit sich in die Garage wegzusperren und ein bischchen Teppich zu verlegen.

Vorher
Bild

Nachher
Bild

Fertig ist noch nichts wirklich
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Karl Retter
Beiträge: 3182
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Karl Retter »

Klasse Hans,
was muss das muss

mein Weg führte mich zum high end ins MOC München

Gruß Karl
Kugelwellenhorn.jpg
Hornlautsprecher.jpg

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 6628
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von IGN »

Bowahhh Karl :respekt:

Was ist derzeit bei kleineren prachtvollen 2-Wege Boxen auszumachen ?
Oder was neuerem, weis wohl nur Dieter Burmester der selige...
Wie nennt man eine Messe ohne Messias ?

-----

Sorry Hans für das OT, passt hier noch am ehesten rein hab ich mir gedacht,
neue OT Gesetze usw.
also kleiner Ausflug.
Verzeih mir.

-----


Achso: Wer, WISO, weshalb Karl...


Optiker musste nach 40 Jahren die Segel...

verkleinern war angesagt (Krankheit), aber gut klingen
solls natürlich schon noch möglichst wie früher,
im neuen subatomaren Wohnzimmer,
(schätze mal maximal 15qm, eigentlich möchte er die Boxen direkt an den Ohren haben :stirn: ),

ein verwöhntes Ohr dieser Lauscher...

IGN's Bemerkung, "Stopf Dir direkt was ins Ohr Du Vogel",
fand er gelinde gesagt: unpassend :motzen: ...

So wie Ich Ihn verstanden habe muss was kompaktes kräftiges her.
Universaltipps helfen nicht weiter, damit ist er schon lange durch...

Bändchen und ungefähr 16cm Tieftöner :laugh2: bildet er sich derzeit ein...
Achso... eine Riesen Sammlung die auf einem Sondek dreht sollten die
Stücke natürlich problemlos abkönnen...
O.K. O.k. reicht schon wieder.


-------------------------------------


Auaaahhh Done, "Ideale Gelegenheit sich in die Garage wegzusperren"

Was machst den Du immer mit der Jayne von dem mir Nix Wissen ?


Matthias

Karl Retter
Beiträge: 3182
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Karl Retter »

hi IGN,
Hans ist ein Genieser wie ich und ich nehme an auch in Richtung Musik. Er wird es uns verzeihen.
Der Trent geht bei meinem Nachbarn Dr. Gauder Akustik Renningen in Richtung ALU Rippengehäuse mit Schalldämpfer zwischen den Rippenteilen.
Eine LS Box kostet schlappe 40.000 Euro.
Dr. Gauder baut übrigens den weltbesten Lautsprecher die Berlina RC 11 - leider weit über 100.000 Euro.

Gruß Karl :superfreu:

Filstalwaver
Beiträge: 635
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Filstalwaver »

Karl, Deine Einschätzung ist richtig, auch wenn ich Herbie Hancok´s "Cantaloupe Island" nur mit Bose Boxen höre.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 4980
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Bernd »

Oh Mann, was bin ich für ein Ignorat!
Ich höre mir das über YouTube auf dem Küchenradio während des Brotbackens an.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 3182
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 70

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Karl Retter »

kein Problem Bernd,
die meisten der dort ausgestellten LS sind jenseits unserer Möglichkeit man kann sie aber anhören und vergleichen.
Meine Boxen sind Eigenbau und mit 150 Ltr. Volumen recht groß geraten. Wenn die Südländer hier sind machen wir eine Hörprobe

Gruß Karl :prost2:

Filstalwaver
Beiträge: 635
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Filstalwaver »

Vatertagsausflug 2020

Noch frisch ist dieTemperatur, als ich heute morgen um dreiviertelsieben die Wave das obere Filstal nach Schoploch hochtuckern lasse. Alles ruhig, verschlafen. Über das Seeburger Tal kommt mir ein leichter Ammoniakgeruch unter den Helm. Ah, das ist des Rätsels Lösung.
DSCN7984.JPG
Auch die sparsamste CUB braucht irgenwann frischen Most. Immer schreiben sie CUB falsch!
DSCN7988.JPG
Über das romantische Lauchertal dann nach Sigmaringendorf an die obere Donau und weiter bis man den Das Meer sehen kann. (Das "schwäbische")
Der Gentleman hatte nichts gegen eine Ablichtung.
Der Gentleman hatte nichts gegen eine Ablichtung.
Spaziergang in Radolfzell auf die Mettnau und das "Virus" gefunden. Ist dort anscheinend schon seit letztem Jahr.
DSCN8000.JPG
Über Birnau und Markdorf wieder in die Heimatgasse eingebogen.
Die zwei auf der Mauer machen´s richtig.
DSCN8010.JPG
Gruß Hans.
Zuletzt geändert von Filstalwaver am Do 21. Mai 2020, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 4980
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 76.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 57
Kontaktdaten:

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Bernd »

Schee! :up2:
Danke für die Bilder. Marbach habe ich erkannt.
Man muss nicht immer weit reisen. Auch im Ländle hat man Fahrspaß.

Gruß
Bernd
Innova orange Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 8227
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, 2xInnova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Vatertagsausflug

Beitrag von Done #30 »

Aber da stinkts nach Gaul
Unterwegs mit "Jayne", der Honda Innova ANF 125i mit dem großen Vorbau. Aktueller Tachostand und Spritverbrauch siehe -> Bild
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“