Vogesen und Schwarzwald

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Wir sind mit 6 Leuten los aus der Motorrad IG Ahaus.
2 mit T6 , 2 Moppeds und das ganze Gepäck drin, sind voraus gefahren.
Gestern morgen mit 4 Mann von Ahaus nach Freiburg im Breisgau.
400km Autobahn Strecke machen und dann 250km mitten durch über Land. B500 Schwarzwald Hochstrasse. Hammer war's.

Sind gut und trocken durchgekommen. Ich hatte 704km auf dem Zähler (plus Anfahrt aus Münster nach Ahaus)

Feruenwohnung westlich von Freiburg. Schick. Frühstücken grad.

Gleich Mopeds rüsten. Öl. Kette. Dies. Das. Tanken.
Ab geht's nach Frankreich in die VOGESEN :up2:

Geplant ist der ganze Tag mit ca 300km eine Kurve nach der anderen. Wetter sieht gut aus. Wir freuen uns die Stimmung ist bestens! :up2:
Dateianhänge
Screenshot_20180519-075221.png
Screenshot_20180519-075229.png
20180518_094033.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Sachsenring »

Ja herrlich !

Viel Spaß beim Heizen :sonne:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Innova-raser »

Der Schwarzwald ist eine unglaublich schöne Gegend!! Eines der schönsten Regionen von Deutschland! Wir waren immer und sehr gerne dort. Die Landschaft und der geringe Verkehr errinert schon fast an paradiesische Zustände.

Weiterhin schöne Ferien.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Mauri »

Ja Schwarzwald ist von der Landschaft toll aber die Vogesen gefallen mir noch besser!Und hinzu kommt das in den Vogesen aus meiner Erfahrung im Allgemeinen die Leute wesentlich Motorradfreundlicher(im Schwarzwald zum grossen Teil nur die die an den Motorradtouristen verdienen)sind :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Cpt. Kono »

Ob die Buben das überhaupt sehen werden, bei den vielen Kurven? :?

:prost2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Herrlich herrlich herrlich. :up2: :superfreu: :superfreu: :up2:

Vogesen. Richtig Hammer!
Dateianhänge
Screenshot_20180519-153046.png
Screenshot_20180519-153125.png
Screenshot_20180519-153110.png
Screenshot_20180519-153102.png
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Peppone

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Peppone »

Route de Crete, Col de la Schlucht, einer meiner Lieblingsrunden.Freue mich über den Tourbericht. Lädt ein in Gedanken dabei zu sein. So lässt sich der heute gezogene Problemzahn, alle paar Wochen Schmerzen, diverse Behandlungen, leichter ertragen, denn zur Möhne muss das wieder fit sein...
Beste Grüße
Frank

Mein Tipp für eine nette Lokalität, Sasbach, direkt am Alt—Rheinarm Biergarten mit frisch geräucherter Forelle... oder Ribeauville Richtung AUx de la Mines, oder In Richtung Hochkönigsburg. Eine Runde um den Kaiserstuhl auch toll zu fahren

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von tybrin »

Hallo Pille,
du glücklicher.
Vom Treh aus bin ich viele Jahre Gleitschirm geflogen. Die Vogesen sind von oben wie von unten einfach toll.
Viel Spass noch euch.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Trabbelju »

Vergeßt das Regenzeug nicht. In den Vogesen und im Schwarzwald ziehen auch in den nächsten Tagen noch über den Bergen spätestens ab Nachmittag Gewitter auf.
Eine meiner Lieblingsstrecken ist der Col du Hunsrück, da saß mir mal eine Hayabusa im Nacken. Dem hat seine 4-fache Leistung nicht geholfen, er kam erst auf einer 300 m Geraden grad so vorbei...
Für Eisenärsche kann ich das Jura empfehlen, unter anderem das Doubs-Tal mit seinen herrlichen Nebenstraßen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Done #30 »

Meine Runde heute: Ist das Spaß oder was?
2018_05_19_sa_01_149_innova_karlsruhe-zweibruecken-karlrsruhe.jpg
Auf der Strecke die nächste Zeit nicht barfuß laufen. Da liegen Splitter von meinem Handydisplay ;-(
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Heute Schwarzwald knallern.

Berg rauf. Zu geil. Wieder runter. Wieder rauf. :clap: :crazy: :clap:
Dateianhänge
Screenshot_20180520-134532.png
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Mauri »

Ja die Strecke die Frank vorschlägt ist toll und wird bei unserer diesjährigen Vogesentour über Fronleichnam auch gefahren :up2: Und ja der Col du Hunsrück ist selbst mit einem Top Fahrer nicht das optimale Geläuf für eine Hayabusa :inno:
Gruß Mauri !

Beach2008

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Beach2008 »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 20:17
Meine Runde heute: Ist das Spaß oder was?
2018_05_19_sa_01_149_innova_karlsruhe-zweibruecken-karlrsruhe.jpg
Auf der Strecke die nächste Zeit nicht barfuß laufen. Da liegen Splitter von meinem Handydisplay ;-(
Done, du bist jetzt offiziell ein Experte für die riesige, komplett unterbewertete und teilweise unbekannte Mopedgegend Pfälzerwald/Nordvogesen :up2: :superfreu:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Done #30 »

Die Gegend an der deutsch-französischen ist wie die an der englisch-schottischen Grenze wahrhaft blutgetränkt. An jeder Ecke stößt man auf Spuren jahrhundertealter Rivalität mit oft brutalsten Gemetzeln.
vorschau2.jpg
vorschau3.jpg
Nur auf einer CUB ist man als motorisierter Zweiradfahrer in der Lage diese Gegend und ihre Geschichte ansatzweise zu würdigen. ok, vielleicht noch auf einer Velosolex, über die es gerade in Wissemburg eine Ausstellung gibt

Ich werde, ähnlich wie bei meiner Inseltour 2017 wohl nicht fertig werden mit dem Verarbeiten der Eindrücke. Bspw kam ich zufällig an dieser denkwürdigen Stelle vorbei, die von einem Teilnehmer der Aktion in einem Buch beschrieben wird:. Der Sturm von 300 europäischen Studenten auf die deutsch-französische Grenze bei Wissembourg / St. Germanshof am 6. August 1950.
vorschau1.jpg
ich bin noch völlig erschlagen.

Was zum gucken aus der Mediathek des SWR
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Vogesen und Schwarzwald

Beitrag von Pille »

Es war teilweise wirklich ein Kinnlade runter Erlebnis.

Der Schwarzwald ist einfach top!

Gestern noch nen Stop am Bikertreff eingelegt und von kleinsten Nebenstraßen bis zu grossen langgezogenen vierspurigen Abfahrten alles dabei.

Jetzt geht es heimwärts.

Mein Hinterreifen ist jetzt ebenso Schrott wie meine vorderen Bremsbeläge. :lol:
Dateianhänge
Screenshot_20180521-122645.png
Screenshot_20180521-122657.png
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“