CUB-Impressionen aus GR

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von Papaki-Driver »

Hach der Papaki Himmel... Ja Hellas ist super wenn man auf Cubs mit patina oben ohne fahren möchte.

Nächstes Jahr wieder...

Lg Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von Bastlwastl »

ich muss sagen ich war damals fasziniert von der Townmate mit ihren Kardan !
aber irgentwie wenn man über jahre mit kardan zu tun hat , gewinnnt man ein wenig abneigung zum system .
ich bin absoluter Kardan fan , aber bis jetzt ist bei jeder maschine nach vielen vielen kilometern was dahergekommen ( ausser PAn Europen)
und wenn man dann den preis/aufwand und die teilesuche im vergleich zu kette und ritzel sieht ist es eher ernüchernd ....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich fahre mit family im Sep nach AL im Sharan. Dort kaufe ich alles, was ich brauche und packe es ein. Für daheim. An den Freitagen sieht man vor den Teehäusern regelmäßig ein halbes Dutzend Pensionisten-Town-Mates. Rollendes Zeugnis japanischer Wertarbeit. Grün, blau grau. Jeder Zündschlüssel mit Gummi fixiert.
Lebendige Kulturgeschichte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von Tranberg »

Bastlwastl hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 09:06
ich muss sagen ich war damals fasziniert von der Townmate mit ihren Kardan !
aber irgentwie wenn man über jahre mit kardan zu tun hat , gewinnnt man ein wenig abneigung zum system .
ich bin absoluter Kardan fan , aber bis jetzt ist bei jeder maschine nach vielen vielen kilometern was dahergekommen ( ausser PAn Europen)
und wenn man dann den preis/aufwand und die teilesuche im vergleich zu kette und ritzel sieht ist es eher ernüchernd ....
Das kenne ich nur von meinen Dauerbaustelle 76'er Guzzi 850 T3. Sowohl der CX500 bevor und der BMW R100 RS nachher hatten kein Karies dort.

Jahr 1989, wo die Italiener noch Lire benutzten:

Der Vorbesitzer hat viele Kilometer mit Beiwagen gefahren und statt 11/33 Übersetzung war nur 9½ Zähne auf dem Ritzel übrig

Mein Bekannter mit italienische Geschäftsverbindungen (Farfisa Türsprechanlagen) nahm dem Kardanantrieb und etwa eine Million Lire nach Italien mit, sowie eine Liste von gewünschte Teilen, für Die verbleibende Summe nach der Reparatur.

Die Werkstatt hat bei der Eingabe der Reparatur in der Registrierkasse eine Null zu wenig getastet und ich habe deshalb mehrere Teile als erwartet bekommen.

Statt knapp €300 habe ich also nur knapp €30 für Ritzel, Tellerrad, Lagern und eine fachmännische Reparatur bezahlt.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von sivas »

Tranberg hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 10:07
Statt knapp €300 habe ich also nur knapp €30 für Ritzel, Tellerrad, Lagern und eine fachmännische Reparatur bezahlt.
Du enttäuschst mich. Obwohl ... wer weiss, wie ich reagiert hätte ?
In dem Moment, wo die Kassiererin für den Fehler bluten muss, sag ich was. Vergisst sie was einzuscannen oder gibt die falsche Menge ein ... sag ich nix. Ist aber auch nicht richtig.

Vor vielen Jahrzehnten habe ich ein tolles Küchenmesser bei Karstadt gekauft, 67 DM. Ich hatte es schon öfters angeschaut, bis ich mich zum Kauf entschloss. Dann ging ich zur Kasse. Viel Betrieb, eine zweite Mitarbeiterin nahm die Ware entgegen und sagte der Kassiererin den Preis, woraufhin diese die Zahlung entgegennahm. Sagte die doch: Sechs Mark Siebzig ! Ich wollte schon sagen: "ich nehm das Zweite auch noch", unterliess dies aber und zahlte die 6,70 DM. Ich hab mich oft gefragt, ob das richtig war ... nur eines zu kaufen.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: CUB-Impressionen aus GR

Beitrag von Bastlwastl »

sivas hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 11:04
Du enttäuschst mich. Obwohl ... wer weiss, wie ich reagiert hätte ?
lies nochmal ,bevor leuten ins gewissen geredet wird ;)

er kann da am wenigsten dafür 8-)

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“