HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Bohne »

HydroRP hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 14:33
Bohne hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 01:50
Good morning, Chiang Mai!

Das kleine China-Town in Chiang Mai, östlich vom Zentrum am Fluss, ist sehenswert.

Das Riverhouse Resort in Mae Siriang war damals ganz gut, 2013? 1000 Baht.

In Pai, einem sehr skurrilen Touristenstädtchen, hatte ich damals die beste Pizza meines Lebens. :D

Let your freak flag fly... :inno2:
Hallo Bohne!
Ich bin zwar erst 8 Tage weg, kann aber das Reis-Nudel-Zeugs schon nicht mehr sehen.

Wo gibt es die beste Pizza deines Lebens? Kannst du dich an den Namen der Pizzeria erinnern?

LG HydroRP
Es kann fast nur der kleine Thai-Laden mit dem grünen Vordach gewesen sein, rechts neben dem Tattoo.
Auf der Straße runter zur Brücke.
Die hatten damals eine Pizza Volcano oder Vesuvio, in die Mitte als "Vulkan" noch ein Ei reingeschlagen. Schön herzhaft, super Boden.
Aber bei mir ist das schon 5-6 Jahre her, kann sich vieles verändert haben seitdem...
Dateianhänge
Pizza2.jpg
Pizza1.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

-DANKE-
... für die tollen Eindrücke/ Fotos :up2:
Da lese ich gerne mit !

War gestern in Loop-Parkhaus (Loop5/Darmstadt). Fürchterlich, konnte kaum aussteigen so eng wars.
Stell dir mal deine ganzen tollen Fotos anstatt mit Underbones mit Autos vor, zugeparkt mit Autos .......

Weiterhin gute Reise :inno2: !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 16:58
War gestern in Loop-Parkhaus (Loop5/Darmstadt). Fürchterlich, konnte kaum aussteigen so eng wars.
War doch grad letzthin Thema hier. Gemäss der ziemlich einhelligen Meinung wirst du wohl ein viel zu grosses Auto fahren. Für die einen ist es einfach nur ein "Stadtpanzer" und für die anderen wohl das schönste Automodell auf der Welt. Oder so. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Bohne hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 15:26
HydroRP hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 14:33
Bohne hat geschrieben:
So 3. Jun 2018, 01:50
Good morning, Chiang Mai!

Das kleine China-Town in Chiang Mai, östlich vom Zentrum am Fluss, ist sehenswert.

Das Riverhouse Resort in Mae Siriang war damals ganz gut, 2013? 1000 Baht.

In Pai, einem sehr skurrilen Touristenstädtchen, hatte ich damals die beste Pizza meines Lebens. :D

Let your freak flag fly... :inno2:
Hallo Bohne!
Ich bin zwar erst 8 Tage weg, kann aber das Reis-Nudel-Zeugs schon nicht mehr sehen.

Wo gibt es die beste Pizza deines Lebens? Kannst du dich an den Namen der Pizzeria erinnern?

LG HydroRP
Es kann fast nur der kleine Thai-Laden mit dem grünen Vordach gewesen sein, rechts neben dem Tattoo.
Auf der Straße runter zur Brücke.
Die hatten damals eine Pizza Volcano oder Vesuvio, in die Mitte als "Vulkan" noch ein Ei reingeschlagen. Schön herzhaft, super Boden.
Aber bei mir ist das schon 5-6 Jahre her, kann sich vieles verändert haben seitdem...
Hallo Bohne!

Danke für deine Mühe.
In Pai ist gerade totale Nebensaison. Alles was nicht irgendwo in der Nähe der Walkingstreet ist, hat zu.

In deinem Pizzaladen war um 21h abends auf jeden Fall der Bürgersteig hochgeklappt.

Ist halt wieder einmal gelbes Curry mit extra Reis und ein kleines Chang um 100 Baht geworden.
Bild

Gute Nacht aus Pai
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

@Bohne
Bist Du vor 5-6 Jahren den Loop mit ner CUB abgefahren, oder wie bist Du damals gereist?
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Bohne »

HydroRP hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 19:49
@Bohne
Bist Du vor 5-6 Jahren den Loop mit ner CUB abgefahren, oder wie bist Du damals gereist?
Hallo HydroRP,
die beiden großen Runden in Thailand, eine in den Norden, eine in den Süden, bin ich mit einer KLX250 aus Bangkok gefahren.

Die letzte etwas kleinere Tour nach Ko Kut und Ko Chang mit einer Suzuki Smash CUB aus Pattaya.

Bei anderer Gelegenheit war ich auch mal auf einem Yamaha Scoopy unterwegs. :D

Insgesamt waren das bisher rd. 10Tkm in Thailand und ich hoffe, es werden bald mehr.
Entweder mal eine Runde tief in den Isan, oder mal wieder nach Ko Tao zum Tauchen...
Dateianhänge
Am Mekong.JPG
KLX250 auf der Fähre nach Ko Tao.JPG
Suzuki Smash auf dem Weg nach Ko Kut.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 14:11
taugt ma irrsinnig :sonne: :sonne: :sonne: :prost2: :prost2: :prost2:
Ja, es geht irgendwie, aber nicht sehr elegant und nur 2-händig

Bild

Bild

Bild

Bild
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von sholloman »

:laugh2: :prost2: :up2: :up2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Sachsenring »

Sehr lässig!
Vermutlich bayrische Konstruktionshilfe?

:lol: :prost2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Von Pai wieder zurück nach Chiang Mai:
https://www.google.co.th/maps/dir/Yotak ... 784085!3e0


Die Spark ist auch mit dem 91 Oktan Gasohol E10 ziemlich schwachbrüstig. Bis zur Provinzgrenze Mae Hong Son/Chiang Mai geht es noch öfters bergauf. Kehre 2.Gang dann 3. (dies ein paar mal wiederholend. Andere Touris mit Honda Clicks sind gnadenlos an mir vorbeigezogen.

Diese Click schaut gut aus, ist von Honda und geht ab wie Rakete. Da könnte ich beim nächsten Mal schwach werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kleine Stärkung zwischendurch
Bild

Der Kreis ist vollendet. Bin sogar wieder im selben Hotel wie beim Start.


Grüße aus Chiang Mai
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Noch ein paar Moped-Impressionen von gestern Abend aus Pai und heute Nachmittag in Chiang Mai:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja, genau die hätte ich gerne......
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Finn ist das Nachfolgemodell der Spark von Yamaha
Bild

Grüsse aus Chiang Mai
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Fazit Yamaha Spark LX und Mae Hong Son Loop:

Bild
Bild

874km sind´s geworden. Ist ok für eine 6-Tage Miete.

Der Mae Hong Son Loop ist definitiv sehenswert. Wenn man nur kurz wie ich in der Gegend ist – wie ich – sollte man diese Tour schon gemacht haben.
Auch rate ich, den Loop im Uhrzeigersinn zu fahren. Ist meiner Meinung der einfachere Weg.

Mae Sariang und Mae Hong Son sind 2 nette kleinere Städte. Wenn man keine Side-Tripps vorhat, tut´s dort locker jeweils einen Nacht.

Pai ist da schon anders. Bohne sagte „skurril“, das kann ich bestätigen. Oh, Mann. Was für eine Hippiekolonie. Wem´s gefällt bleibt dort länger. 2 Nächte dort ist ok, wenn nicht Rastaman oder Vogelnestfrisurenträger.
https://www.vielfliegertreff.de/reisebe ... ost2623874

Wenn ich einem Kumpel „Einführung Motorrad Asien“ näherbringen dürfte, würde ich diese Tour wahrscheinlich wählen.


Yamaha Spark LX:
Da ist ein Unterschied in der Klasse 100-115ccm zu 125ccm. Meine 2003er Vergaser-Inno wäre überall überlegen gewesen.
Es gibt schon einen Grund warum es meist 2 CUBs je Hersteller mit diesen Hubräumen gibt. In der Stadt und am flachen Land und als Lastesel für Alles ist kaum eine Differenz zu merken, aber sobald es ins Gebirge geht ist der Unterschied wie Tag und Nacht.

Also, für kommende Ausflüge die Premium CUB wählen. Beim nächsten Mal z.B. für Thailand auf jeden Fall die Honda Wave125i.

Die Spark ist auch viel zu lang übersetzt. Sobald es nur ein klein wenig bergauf ging, ging die Drehzahl im 4. Gang in den Keller. Also, falls es sich jemand überlegt die neue Euro4 Crypton Yamaha 115 aus GR zu holen, Finger weg! Der Motor/Übersetzung wird sehr ähnlich sein, viel zu lahme Krücke.

Auch hat mir diese Tour die Augen in Richtung Jehova geöffnet. Eine Jehova mit min 16Zoll Rädern wäre im gebirgigen Terrain die viel bessere Wahl gewesen. Einfach in den Kehren viel mehr Schmalz und man muss sich nicht fürchten, das nach 160km der Sprudel ausgeht.

Also, derzeit bin ich wirklich am zweifeln, ob die nächste Asien-Tour noch auf einer CUB stattfinden wird.
Falls ich nochmals in Nordthailand unterwegs sein werde, z.B. rauf Richtung Chiang Rai würde ich eine Honda Click wählen.
Vielleicht für flachere Gebiete in der Gegend, eine Cub der 125 Klasse.

Dann das nächste: Tagesausflüge und ich schleppe einen Helm mit mir rum, weil er ja nicht unten rein passt. Am Pai-Canyon musste ich einhändig klettern. Ich hoffe die Wave125i ist wie die SupraX Helm-in in GR wo man einen Helm unterbringt.

Oh, Mann, ich rede mir gerade unsere liebgewonnen Underbones schlecht. In Ö habe ich je ein Topcase zur Helmlagerung.


Da höre ich jetzt mal lieber auf zu kommentieren, sonst komme ich noch in Teufels Küche hier im Innova-Forum…….
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die beeindruckenden Bilder. Dass du das Ganze aus Cubfahrersicht erzählt hast, macht es noch viel interessanter.

Cub oder Roller?
Ich war schon mit dem SH125 Roller mehrmals in den Alpen. Mit der Inno einmal. Der Roller ist das bequemere, einfacher zu bedienende und wettergeschütztere Moped. Ganz klare Empfehlung, wenn sich jemand nicht mit Mopeds auskennt.

Die Cub ist was für Fans. Die muss man schalten und viel aktiver fahren. Der Motorensound pöttelt beruhigend vor sich hin.
Ich denke, der Motorradfahrer freut sich mehr über eine Cub, wenn sie auch insgesamt nicht das stimmigere Fahrzeug ist. Ist halt kultiger.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Trabbelju »

Vielen Dank für deinen sehr informativen Reisebericht mit den vielen schönen und aussagekräftigen Bildern.
Gerade in den Bergen und an der Ampel ist ein Jehova einem CUB überlegen und einfacher zu fahren, mir fährt regelmäßig ein Lead 110 um die Ohren.
Ein CUB ist da schon etwas anderes, und die Zielgruppe der CUB Fans wird überschaubar bleiben.
Ich finde deine kritischen Worte gut und kann dir zustimmen. Der Stauraum bei einem Lead 110 ist schon beeindruckend.
Ich bin ein CUB Fan und weiß warum.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brämerli
Beiträge: 6538
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Brämerli »

Na dann möchte ich mich auch mal ganz fest für den schönen Reisebericht bedanken HydroRP. Schöne Bilder. Und den Wetterschutz vom Scooter relativieren. Wenig erwartet hatte ich heute viel Regen auf dem Heimweg. Leichte Mopedjacke, Bikerjeans u.s.w. Wetterschutz? Sowohl meine Jacke wie auch die Jeans tropften nachdem ich im Regen unterwegs war, kein Unterschied mehr (meine Meinung) zu einem Moped. Wenns nur ein wenig tropft mag es ein Unterscheide geben. Windschutz ist besser beim Scooter. Aber wenn es richtig losregnet wir jede Unterhose gleich nass wenn die Kleidung nicht stimmt.

LG Brämerli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“