HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

erstmal ein Test ob das mit den Fotos funkioniert:
Bild

Bulimie - Reifen werden auch immer dünner......
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Som Loop

Beitrag von Andrais »

Bei zu viel Schräglage setzt die Felge auf. ;-)

Klasse!
Freue mich auf viele schöne Bilder.

Viel Spaß.
Gruß
Andreas

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Som Loop

Beitrag von braucki »

Aber eine vernünftige Sitzbank...
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Som Loop

Beitrag von HydroRP »

Hallo liebes CUB-Forum!

Mindestens einmal pro Jahr zieht es mich nach Südostasien. Leider heuer ziemlich spät unterwegs, zur beginnenden Regenzeit.

Ich bin in meiner Mini-Firma fürs nebenbei fürs QM zuständig und musste nach einem Reakk.-Audit (nach EN/ISO 17025) Ende März noch min. 8 Wochen warten um dann unbekümmert auf Urlaub gehen zu können.

Endlich Ende Mai war dann mit den ganzen Mai-Feiertagen ein Termin gefunden.

Normalerweise versuche ich in den Wintermonaten zu vereisen, diesmal war ich sogar leicht angepisst da es zuhause auch 30°C hatte.

10 Tage Nord-Thailand ist der Plan. (Fronleichnam sei Dank) Davon min. 700km auf einer CUB.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild






Hatte ich schon berichtet: ich bin in Chiang Mai: und werde den mae hong son loop fahren:

https://wikitravel.org/en/Mae_Hong_Son_Loop


Morgen werde ich mir auch noch die passende CUB suchen.

LG
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Hallo ADMIN (böcki):

Kann ich den Fred-Titel ändern?

Heisst Mae hong soN und nicht mae hong som

Sorry

HydroRP


--- Danke für die rasche Erledigung ----
Zuletzt geändert von HydroRP am Sa 2. Jun 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Som Loop

Beitrag von HydroRP »

Wetter,.

bin gestern Abend angekommen.....

Wolkenbruch um 21h

Heute Wolkenbruch(Gewitter um 19h)

Hoffenlich bleibt der Regen zu den Abenstunden, und mein Trip funkioniert.

Wenn nicht.... ich werde berichten....

Morgen Samstag:

HydroRP sucht eine CUB.....

to be coninued...........
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Som Loop

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei mir erwartet dich noch immer eine Gratiszündkerze, die mit dem Edelmetallüberzug, jedenfalls was aus der Platingruppe.
Auf eindrucksvolle Bikefotos - werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Moppeds kann man in Chiang Mai an jeder Ecke mieten. Aber eine Cub scheint bereits ein Auslaufmodell zu sein. Bei 80% der kleinen Vermieter sind unsere beliebten Halbautomaten nicht mehr im Programm.

Meine Anforderungsspezifikation an einen Vermieter ist:

• ich will eine CUB
• meinen Reisepass gebe ich niemals als Kaution
• geringe Kaution
• beste Bewertungen auf Tripadvisor und Google (min. 50 Bewertungen)
• wenn möglich eine Webseite (für die Recherche)

Laut Lastenheft erfüllt Mango meine Vorgaben. Also mache ich meinen Mittagsspaziergang bei gnadenlosen 36°C und Sonnenschein Richtung Vermieter.

Irgendwie passend - am Weg zum Vermieter
Bild

Bild


Gut recherchiert, bei Mango gibt es CUBs zu mieten und keine Damenmode.

http://www.mangobikesrent.com/


Meine Begleitung für die nächste Woche ist:

Yamaha Spark LX


Bild


Diesmal, wie es sich gehört mit Körbchen (speziell für Werner)
Bild

thailand ist uns 500 Jahre voraus
Bild

Bild

Bild

Bild



Morgen gibt es dann noch bessere Fotos. Da suche ich mir ein hübsches stilles Plätzchen für ein Fotoshooting.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Ortszeit 20h; Sonne schon seit einer Stunde untergegangen und trotzdem noch 33°C.

Miete 1 Woche: 1100 Baht (28,24€)

Kaution: 1000 Baht (das dürft ihr selbst ausrechnen)


Ich gehe jetzt Abendessen und Chang trinken.........
9-yamaha_spark_lx.pdf
(1.48 MiB) 142-mal heruntergeladen
Bis morgen!
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Bohne »

Good morning, Chiang Mai!

Das kleine China-Town in Chiang Mai, östlich vom Zentrum am Fluss, ist sehenswert.

Das Riverhouse Resort in Mae Siriang war damals ganz gut, 2013? 1000 Baht.

In Pai, einem sehr skurrilen Touristenstädtchen, hatte ich damals die beste Pizza meines Lebens. :D

Let your freak flag fly... :inno2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Bin gut in Mae Sariang angekommen und mache jetzt einen Ausflug zur burmesischen Grenze.

Bericht gibt es dann am Nachmittag.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Chiang Mai nach Mae Sariang:

https://www.google.at/maps/dir/Diva+Gue ... 629981!3e0



Wenn man es aus Chiang Mai in die richtige Richtung hinausgeschafft hat ist sehr einfach nach Mae Sariang zu kommen. Einfach immer der Route 108 folgen.

Bis Hot ist es eine 4-spurige geteilte Autostraße auf der man rasch vorankommt. Als 2Radfahrer fährt man 60-70km/h am Pannenstreifen und wird mit max. 100 km/h von den Lastern, Autos und PickUps meist sogar auf der Überholspur überholt. Verkehrsaufkommen war relativ ruhig. Sorry, kann ich aber auch nicht korrekt einschätzten da mir Erfahrungswerte (für Sonntag Vormittag) komplett fehlen.

In Hot habe ich dann nochmals vollgetankt bevor es in die Berge ging. Die Reseve fing gerade an, da ich ein halbvolles Fahrzeug übernommen hatte. Mir fiel der Schriftzug FlexFuel auf der Cub und im Spezifikationen-pdf auf. Daher nutzte ich die Möglichkeit und habe E85 getankt.

Da leider jetzt genau die Berge anfingen, kann ich nicht sagen ob´s bergauf zäh hochging. War´s jetzt der E85 oder grundsätzlich das fehlende Schmalz? Auf ebenen Strecken konnte ich jetzt keinen Unterschied feststellen.

Jetzt in die Berge, denn es wird jetzt rustkaler…….

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich fahre, selbst in Asien mit Protektoren-Jacke und Motorradjeans mit Kevlar-Einsätzen. Nur bei den Schuhen bin ich etwas nachlässig. Sneakers mit zu kurzen Socken. Das Ergebnis kann hier bewundern:
Bild


@Bohne: Bin zwar nicht im Riverhouse, wohne aber auch direkt am Fluss...
Bild

Bild
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Ein paar Bilder der Yamaha Spark LX

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich mag die schönen breiten Fußrasten. Die Kette ist leider auch schon verschieden gelängt. dieses Pulsierende speziell bergauf ist da.
Die Maxxis Reifen scheinen noch die originalen zu sein. Lang haltbar und im Trockenen angenehm zu fahren. Nässe muss ich hoffentlich nicht austesten.
Der sitz ist sehr bequem, kommt mir ein klein bißchen breiter als der Innovasitz vor.

Motorisch sollte die Spark der jetzt in Griechenland herausgekommenen Crytpon Euro4 sehr ähnlich sein.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Ausflug zur burmesischen Grenze: Gegenüberliegendes Flussufer ist Myanmar:

https://www.google.com/maps/dir/The+Goo ... 17.9804373

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Die Kühe sind von Burma nach Thailand geliefert worden.

Thailand hat hier einen offiziellen Einreisepunkt. Traveller unter euch gilt es herauszufinden wo aus in Myanmar man von dort ankommen kann.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Neues Lieblings-Lokal in Mea Sarinag:
ChingChing -Bar/cafe

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“