HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Done #30 »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 8. Jun 2018, 22:52
Windschutz ist besser beim Scooter. Aber wenn es richtig losregnet wir jede Unterhose gleich nass wenn die Kleidung nicht stimmt.
Windschutz und Wetterschutz sind zweierlei. Die meisten Jehovas werden nur wegen dem Windschutz gekauft. Dass es an die Beine zieht merken die Schönwetterfahrer gar nicht. Erst bei Regen kommt es konzentriert:
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von thrifter »

Ich war im vorletzten Winter längere Zeit in der Gegend Chiang Mai,
und habe dort mehrere alte Cubs und eine nagelneue Click, jeweils mit zwei wohlgenährten Europäern besetzt, gefahren.

Über die Cubs brauche ich ja nix zu sagen.
Der Hauptvorteil der Click (Jehova, wer's noch nicht weiß) ist, daß es auf Schnellstraßen halt eine Spür zügiger zur Sache geht.
Dafür schleicht sich aber, wie zu erwarten, relativ schnell das bekannte Gefühl gepflegter Langeweile ein.

Was für mich aber das absolute Killerargument war: Offroad, z.B. auf Sandwegen, war mit der Click überhaupt nichts zu reißen.
Kleine Wege, die wir in den Wochen vorher mit verschiedenen Cubs locker befahren hatten, waren mit dem Jehova nicht zu schaffen.
Der stand da einfach nur im Sand mit zwei Personen drauf und röhrte wie eine Elefantenkuh mit gebrochenem Bein.
Wir mußten abbrechen, weil ich Angst ums Material bekam.
Hatte ich so dramatisch nicht erwartet; ob es an den kleinen Rädern oder der Variomatik lag, kann ich letztendlich nicht sagen.

Ach ja: auch von mir noch mal Danke für den schönen Bericht. Wenn ich nicht in ein paar Wochen selber in ein Traumland fahren würde,
hätte ich beim Lesen glatt auf die Tastaur gesabbert...

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Done #30 »

thrifter hat geschrieben:
Sa 9. Jun 2018, 10:21
(...) jeweils mit zwei wohlgenährten Europäern besetzt, (...) Kleine Wege, (...) waren mit dem Jehova nicht zu schaffen.(...) Hatte ich so dramatisch nicht erwartet; ob es an den kleinen Rädern oder der Variomatik lag, kann ich letztendlich nicht sagen.
Wir haben auf unserer Englandtour ähnliche Erfahrungen gemacht. Werde wohl noch im Vergleichtestthread etwas drauf eingehen. In der 95%- Standardkonfiguration, also eine Person und leichtes Gepäck, macht man mit Inno/Wave gegen einen nominell gleichstarken Jehova keinen Stich. Punkt, isso.
Aber mit Überladung, wir hatten 300kg Gesamtgewicht mit der Inno, 220kg mit der Vision, da kommt der Roller aus dem Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten am Hang nicht so recht weg. Mit Hondas konservativen Varioabstimmung bricht bis 50km/h die Drehzahl so weit ein, dass ich trotz 80kg mehr mit der Inno locker im zweiten Gang vorbeiziehen konnte. Wenn ich an der Steigung den dritten ausdrehen konnte, konnte ich den Abstand halten. Aber wenn die Inno im Dritten einbricht, dann zieht irgendwann die Vision mit einem gelangweilt gähndenen Fahrer wieder vorbei. Frecher Kerl :motzen:
Beim Anfahren aus dem Stand schenkten sich die beiden Fahrzeuge nichts. Leider im negativen Sinne. Wenns so extrem kommt, dann führt wohl nichts an einer manuellen Kupplung vorbei.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Sorry, bei meinem Laptop ist die linke Maustaste hängen geblieben. Deshalb nur ein paar Worte mit dem iPad.

Bin schon am Bangkok Airport, Sitz in der Lounge und warte auf den Heimflug. Bilder hosten ist mit dem Ding, eine zumindest für mich, Unmöglichkeit.

Ich war auch schon produktiv heute. Erstens, ich habe einen Hinterreifen gekauft um 8euro, und zweitens, ich war im CUBcafe.

Fotos werden noch nachgeliefert im Laufe der nächsten Woche.


Grüße aus BKK
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

:sonne: Ich möchte mich, an den für mich derzeit noch unbekannten Forumsbruder bedanken, der über das CUBcafe gepostet hat. Ich glaube im C125-Fred.

Da werden einige äußerst interessante Billder folgen.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

bokus hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:16
Der Mann von heute kauft die Cub im "HONDA CUB HOUSE"!

C ... ulture
U ... nique
B ... ike

Na denn :prost2:


Danke bokus!

Durch deine Info habe ich die Rückreise etwas modifiziert. So nutzte ich die Zeit, anstatt länger in Chiang Mai herumzuhängen habe ich Mittags nach dem Check out im Hotel einen Inlandsflug nonstop zum großen Bangkoker Flughafen gemacht.

Zum Transfer zum Chiang Mai Airport habe ich an der Rezeption ein TukTuk bestellt. Die Rezeptionistin meinte noch, ein Autotransfer kostet das gleiche. „I prefer TukTuk“. Ich merkte an Ihrem Gesichtsausdruck, dass sie – österreichisch ausgedrückt übernasert hatte – LangnasenTouris fahren TukTuk. Für den durchschnittlichen Asiaten nicht nachvollziehbar.

Bild



In BKK angekommen, bin ich dann zur Flughafenbahn, und bin für 30Baht zur Ramkhamhaeng-Station gefahren. Von dort wollte ich zu Fuß zum CUB House spazieren.


https://www.google.at/maps/dir/Ramkhamh ... 298651!3e2

Bei "Street View" das Gebäude mit der VeeRubber Werbung
https://www.google.at/maps/@13.7398215, ... 312!8i6656

Am Weg ist mir dann dieses Ersatzteilgeschäft ins Netz gegangen. War reiner Zufall. Die Gegend dort ist total untouristisch dort. Das typische Bangkoker Leben. Ich habe das Geschäft als Zwischenpunkt auf der Karte gesetzt. (es ist direkt neben dem Fahrradladen, Straßenseite ist die richtige)
Ich kann mich noch an den fetten Racing-Reifen beim Eingang erinnern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eine der beiden VerkäuferINNEN konnte sogar ein klein bisschen Englisch. Trotzdem erwies sich die Kommunikation schwierig. Also wier zurück zur altbewähren Zettel-Schreibe-Methode.

„80/90-17-50“ hatte ich geschrieben. Bei den ersten 3 Zahlen sah ich noch ein Nicken. Beim Lastindex bemerkte ich nur ein Schulterzucken. Wieder einmal ein Beweis, dass der Lastindex in Asien jedem so ziemlich Wurscht ist.

Sie sagte: „yes“ und ging in den Lagernebenraum. Nach ca. 1 Minute kam sie zurück
Sie schrieb 330B auf meinen Zettel und zeigte mit folgenden Schätzchen:
Bild


Ich fragte noch ob es noch mehr Auswahl gäbe. Sie hat mich nicht verstanden. Ich versuchte aufzuzählen: Maxxis, Dunlop, Michelin…….. (Michelin franz. ausgesprochen, nicht wie ihr in Deutschland „MICHELINE“)

Michelin war das Zauberwort. YES, und sie verschwand wieder im Lager……

In der Zwischenzeit hatte ich VRM357 Vee Rubber gegoogled. Ich habe zu Navigation für meine Tour mir eine thailändeische SIM besorgt, da Google Maps in Thailand keine Offline Maps zulässt. Ist schon sehr angenehm online zu sein. Habe herausgefunden, keine Mittelrille und Lastindex 50.
Bild


(das Rillenprofil ist aber auch schön auf der Verpackung zu erkennen)
http://veerubber.co.th/2016/?p=982



- 2 Minuten später -

800Baht, aber leider für einen 2,75Zoll*17 Michelin-Reifen.

Sie sagte: SAME, SAME.
Ich: I know, but not for the Police at home.

Schließlich habe ich dann um 8.5€ den VeeRubber gekauft.
Wenn man in Asien ist, muss man für seinen Liebling zuhause ja was mitbringen.


Glücklicherweise habe ich ein zweites Gepäckstück frei, für die Rückreise. Der Check-In-Agent war auch eher über das ungewöhnliche Gespäcksstück amüsiert. Ich war dann überrascht das meine große Ortlieb-Tasche normal übers Band ging, und ich mit dem kleineren Reifen zum Großgepäckschalter geschickt wurde.

Bild

Bild


Grüße
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

HydroRP hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 14:39



Danke bokus!
Klasse,
das freut mich aber! :prost2:

Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Jetzt bin ich aber gespannt was da noch kommt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 07:28
bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Ich denke, bokus redet vom CUB House.
Bericht CUB House folgt heute noch.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

... lass mal, manche brauchen das. :wein:

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

bokus hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:16
Der Mann von heute kauft die Cub im "HONDA CUB HOUSE"!

C ... ulture
U ... nique
B ... ike

Na denn :prost2:

Bild

Wenn man in der Gegend ist, wirklich sehenswert. Aber der Reihe nach.

Nach dem Reifenkauf musste ich noch eine halbe Stunde wandern um endlich vor der Tür zu stehen
Bild

Der erste Eindruck war überwältigend. Hier muss ich ein Zeiterl bleiben und einen Haufen Fotos machen. Das CUB House fährt die Livestyle Schiene, da ist nix mit CUB wie man es sonst in Asien kennt.
Als Wiener sage ich: „die volle Bobo-Hüttn“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bobo_(Gesellschaft)

Hier gibt es nur 2 verschiedene Fahrzeuge: Unsere C125 CUB und die Monkey.
Im Prinzip ein Cafe mit gleichzeitig angeschlossenen Schauraum mit haufenweise Accessoires um sein hippes Fahrzeug zu pimpen. Im hintersten Eck ist noch eine kleine Werkstatt fürs Service und/oder sich den soeben neu erstandenen BlingBling anbauen zu lassen. Wahrscheinlich zum 20-fachen Preis wie beim Schrauber ums Eck.

Ich hab mir ein ruhiges Eckchen gesucht, ein Pepsi Max bestellt und habe zu fotografieren begonnen:
Bild

Bild

Bild

Ein paar Eindrücke der Bar/Cafes:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die C125 gibt es in 4 Farbvarianten: Dunkelblau (wie auf allen Fotos die wir kennen), Babyblau, Rot und Schwarz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Preis: 89000 Baht (2350€), ein stolzer Preis für Südostasien
Bild


BlingBling für die Cub gibts noch nicht, aber für die Monkey ist schon einiges am Markt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einziges Zubauteil für die Cub ist derzeit der Packlträger (Preis unbekannt)
Bild

Bild


Noch ein paar Schnappschüsse der CUB:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Werkstatt:
Bild


Preisliste:
Bild




Ich war von ca. 19:30h bis 20Uhr an einem Samstag Abend im CUBHouse. Eine kleine Gruppe junger Mädchen, ein Japaner der auch alles fotografiert hat und ich waren die einzigen Gäste. Schaun wir mal ob sich das Konzept, gastronomisch, wie auch technisch(komerziell) durchsetzten wird. Die Location ist – finde ich – in Ordnung. Ist im Business-Viertel nahe der Sukhumvit-Road. Ich war auch erstaunt diesen Shop in Bangkok zu finden, ich hätte mir da eher Tokyo erwartet.

Grüße
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von darkwing »

schöner Bericht mit tollen Bildern ... danke dafür!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 17:31
Innova-raser hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 07:28
bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Ich denke, bokus redet vom CUB House.
Bericht CUB House folgt heute noch.
Danke, habe ich so nicht mitbekommen

@Bokus
Ja, ich brauche das. Ich bin nicht der Allwissende und stehe über den Dingen. Aber danke für deinen Gehaltvollen Kommentar auf die ich in Zukunft gerne verzichte. :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

C ... ulture
U ... nique
B ... ike,
sagt ja schon alles.

"AP Honda Co. Ltd., hat sein neuestes Projekt, das CUB House, vorgestellt,

ein Co-Creation Lifestyle-Raum, der als Drehscheibe für moderne Stadtbewohner dienen soll und durch eine Kombination aus ikonischen Motorrädern, Mode und exklusiven Speisen und Getränken ein einzigartiges Lifestyle-Erlebnis bietet.

Ausgehend von den Initialen von Culture - Unique - Bikes dient der Raum auch als Plattform, auf der sich Motorradenthusiasten treffen können, um Gleichgesinnte zu treffen, ihre Leidenschaften zu teilen und die Geschichten und Konzepte hinter jedem legendären Motorrad zu entdecken."
(http://www.thailandtatler.com/events/a- ... ub-house/1)

Danke fürs Einstellen!

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Fonzie »

danke für die Bilder. Geiler Laden, hätte ich so auch nicht in Bangkok erwartet.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“