HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

bokus hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:16
Der Mann von heute kauft die Cub im "HONDA CUB HOUSE"!

C ... ulture
U ... nique
B ... ike

Na denn :prost2:


Danke bokus!

Durch deine Info habe ich die Rückreise etwas modifiziert. So nutzte ich die Zeit, anstatt länger in Chiang Mai herumzuhängen habe ich Mittags nach dem Check out im Hotel einen Inlandsflug nonstop zum großen Bangkoker Flughafen gemacht.

Zum Transfer zum Chiang Mai Airport habe ich an der Rezeption ein TukTuk bestellt. Die Rezeptionistin meinte noch, ein Autotransfer kostet das gleiche. „I prefer TukTuk“. Ich merkte an Ihrem Gesichtsausdruck, dass sie – österreichisch ausgedrückt übernasert hatte – LangnasenTouris fahren TukTuk. Für den durchschnittlichen Asiaten nicht nachvollziehbar.

Bild



In BKK angekommen, bin ich dann zur Flughafenbahn, und bin für 30Baht zur Ramkhamhaeng-Station gefahren. Von dort wollte ich zu Fuß zum CUB House spazieren.


https://www.google.at/maps/dir/Ramkhamh ... 298651!3e2

Bei "Street View" das Gebäude mit der VeeRubber Werbung
https://www.google.at/maps/@13.7398215, ... 312!8i6656

Am Weg ist mir dann dieses Ersatzteilgeschäft ins Netz gegangen. War reiner Zufall. Die Gegend dort ist total untouristisch dort. Das typische Bangkoker Leben. Ich habe das Geschäft als Zwischenpunkt auf der Karte gesetzt. (es ist direkt neben dem Fahrradladen, Straßenseite ist die richtige)
Ich kann mich noch an den fetten Racing-Reifen beim Eingang erinnern.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eine der beiden VerkäuferINNEN konnte sogar ein klein bisschen Englisch. Trotzdem erwies sich die Kommunikation schwierig. Also wier zurück zur altbewähren Zettel-Schreibe-Methode.

„80/90-17-50“ hatte ich geschrieben. Bei den ersten 3 Zahlen sah ich noch ein Nicken. Beim Lastindex bemerkte ich nur ein Schulterzucken. Wieder einmal ein Beweis, dass der Lastindex in Asien jedem so ziemlich Wurscht ist.

Sie sagte: „yes“ und ging in den Lagernebenraum. Nach ca. 1 Minute kam sie zurück
Sie schrieb 330B auf meinen Zettel und zeigte mit folgenden Schätzchen:
Bild


Ich fragte noch ob es noch mehr Auswahl gäbe. Sie hat mich nicht verstanden. Ich versuchte aufzuzählen: Maxxis, Dunlop, Michelin…….. (Michelin franz. ausgesprochen, nicht wie ihr in Deutschland „MICHELINE“)

Michelin war das Zauberwort. YES, und sie verschwand wieder im Lager……

In der Zwischenzeit hatte ich VRM357 Vee Rubber gegoogled. Ich habe zu Navigation für meine Tour mir eine thailändeische SIM besorgt, da Google Maps in Thailand keine Offline Maps zulässt. Ist schon sehr angenehm online zu sein. Habe herausgefunden, keine Mittelrille und Lastindex 50.
Bild


(das Rillenprofil ist aber auch schön auf der Verpackung zu erkennen)
http://veerubber.co.th/2016/?p=982



- 2 Minuten später -

800Baht, aber leider für einen 2,75Zoll*17 Michelin-Reifen.

Sie sagte: SAME, SAME.
Ich: I know, but not for the Police at home.

Schließlich habe ich dann um 8.5€ den VeeRubber gekauft.
Wenn man in Asien ist, muss man für seinen Liebling zuhause ja was mitbringen.


Glücklicherweise habe ich ein zweites Gepäckstück frei, für die Rückreise. Der Check-In-Agent war auch eher über das ungewöhnliche Gespäcksstück amüsiert. Ich war dann überrascht das meine große Ortlieb-Tasche normal übers Band ging, und ich mit dem kleineren Reifen zum Großgepäckschalter geschickt wurde.

Bild

Bild


Grüße
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

HydroRP hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 14:39



Danke bokus!
Klasse,
das freut mich aber! :prost2:

Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Jetzt bin ich aber gespannt was da noch kommt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Innova-raser »

bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

Innova-raser hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 07:28
bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Ich denke, bokus redet vom CUB House.
Bericht CUB House folgt heute noch.
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

... lass mal, manche brauchen das. :wein:

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HydroRP »

bokus hat geschrieben:
Sa 5. Mai 2018, 09:16
Der Mann von heute kauft die Cub im "HONDA CUB HOUSE"!

C ... ulture
U ... nique
B ... ike

Na denn :prost2:

Bild

Wenn man in der Gegend ist, wirklich sehenswert. Aber der Reihe nach.

Nach dem Reifenkauf musste ich noch eine halbe Stunde wandern um endlich vor der Tür zu stehen
Bild

Der erste Eindruck war überwältigend. Hier muss ich ein Zeiterl bleiben und einen Haufen Fotos machen. Das CUB House fährt die Livestyle Schiene, da ist nix mit CUB wie man es sonst in Asien kennt.
Als Wiener sage ich: „die volle Bobo-Hüttn“
https://de.wikipedia.org/wiki/Bobo_(Gesellschaft)

Hier gibt es nur 2 verschiedene Fahrzeuge: Unsere C125 CUB und die Monkey.
Im Prinzip ein Cafe mit gleichzeitig angeschlossenen Schauraum mit haufenweise Accessoires um sein hippes Fahrzeug zu pimpen. Im hintersten Eck ist noch eine kleine Werkstatt fürs Service und/oder sich den soeben neu erstandenen BlingBling anbauen zu lassen. Wahrscheinlich zum 20-fachen Preis wie beim Schrauber ums Eck.

Ich hab mir ein ruhiges Eckchen gesucht, ein Pepsi Max bestellt und habe zu fotografieren begonnen:
Bild

Bild

Bild

Ein paar Eindrücke der Bar/Cafes:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die C125 gibt es in 4 Farbvarianten: Dunkelblau (wie auf allen Fotos die wir kennen), Babyblau, Rot und Schwarz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Preis: 89000 Baht (2350€), ein stolzer Preis für Südostasien
Bild


BlingBling für die Cub gibts noch nicht, aber für die Monkey ist schon einiges am Markt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einziges Zubauteil für die Cub ist derzeit der Packlträger (Preis unbekannt)
Bild

Bild


Noch ein paar Schnappschüsse der CUB:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Werkstatt:
Bild


Preisliste:
Bild




Ich war von ca. 19:30h bis 20Uhr an einem Samstag Abend im CUBHouse. Eine kleine Gruppe junger Mädchen, ein Japaner der auch alles fotografiert hat und ich waren die einzigen Gäste. Schaun wir mal ob sich das Konzept, gastronomisch, wie auch technisch(komerziell) durchsetzten wird. Die Location ist – finde ich – in Ordnung. Ist im Business-Viertel nahe der Sukhumvit-Road. Ich war auch erstaunt diesen Shop in Bangkok zu finden, ich hätte mir da eher Tokyo erwartet.

Grüße
HydroRP
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von darkwing »

schöner Bericht mit tollen Bildern ... danke dafür!
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Innova-raser »

HydroRP hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 17:31
Innova-raser hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 07:28
bokus hat geschrieben:
So 17. Jun 2018, 06:53
Der Laden dürfte auch für SOA ziemlich ungewöhnlich sein, ...dann noch in der von dir beschriebenen Lage.
Warum untypisch? Solche gibt es doch an jeder Ecke und wohl auch eher dort wo keine Touristenhochburgen sind. Denn die sind ja wohl kaum das Zielpublikum solcher Shops.
Ich denke, bokus redet vom CUB House.
Bericht CUB House folgt heute noch.
Danke, habe ich so nicht mitbekommen

@Bokus
Ja, ich brauche das. Ich bin nicht der Allwissende und stehe über den Dingen. Aber danke für deinen Gehaltvollen Kommentar auf die ich in Zukunft gerne verzichte. :aetsch:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von bokus »

C ... ulture
U ... nique
B ... ike,
sagt ja schon alles.

"AP Honda Co. Ltd., hat sein neuestes Projekt, das CUB House, vorgestellt,

ein Co-Creation Lifestyle-Raum, der als Drehscheibe für moderne Stadtbewohner dienen soll und durch eine Kombination aus ikonischen Motorrädern, Mode und exklusiven Speisen und Getränken ein einzigartiges Lifestyle-Erlebnis bietet.

Ausgehend von den Initialen von Culture - Unique - Bikes dient der Raum auch als Plattform, auf der sich Motorradenthusiasten treffen können, um Gleichgesinnte zu treffen, ihre Leidenschaften zu teilen und die Geschichten und Konzepte hinter jedem legendären Motorrad zu entdecken."
(http://www.thailandtatler.com/events/a- ... ub-house/1)

Danke fürs Einstellen!

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Fonzie »

danke für die Bilder. Geiler Laden, hätte ich so auch nicht in Bangkok erwartet.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Trabbelju »

Das CUB House in Bangkok ist ja das Mekka für CUBisten, vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Bohne »

Danke für die Bilder.

Sieht schon etwas speziell aus, das erste Cub House.
Ein Glaspalast für kleine Mopeds als Kulisse für die gutsituierte Instagram-Zielgruppe?
Ich denke, die Mopeds dürfen da schon aufgrund der Positionierung nicht mehr zu günstig sein.
Zu kritisch? Vielleicht, aber ich komme mir da immer etwas vereimert vor. :D
...present Cub House cafe, a new channel for motorcycle sales.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von Done #30 »

Bohne hat geschrieben:
Mo 18. Jun 2018, 11:55
Ein Glaspalast für kleine Mopeds als Kulisse für die gutsituierte Instagram-Zielgruppe?
Ich denke, die Mopeds dürfen da schon aufgrund der Positionierung nicht mehr zu günstig sein.
Zu kritisch? Vielleicht, aber ich komme mir da immer etwas vereimert vor.
Mir gehts da grad wie damals als die ersten SmartCenter entstanden. Damit wurde mir signalisiert: Noch kein Fahrzeug auf dem Markt, aber da geht schon mal ein Großteil des Geldes hin, was die Kunden zahlen müssen. Mit mir nicht.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von harry enfield »

Ich kann mich da nur anschließen ein Toller Bericht mit sehr schönen Bildern danke dafür. :up2:

HaGiang
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Sep 2020, 16:59
Fahrzeuge: Honda Innova 125i JC37
Wohnort: Köln

Re: HydroRP mal wieder unterwegs; diesmal Mae Hong Son Loop

Beitrag von HaGiang »

Danke für den tollen Bericht. War in der Region vor ca 20 Jahren unterwegs. Jetzt bin ich eher in Vietnam unterwegs. Deine Tour von Da Nang aus im mittleren Teil Vietnams habe ich auch verfolgt. Wollte eigentlich dieses Jahr von Da Nang über die alte Ho Chi Minh road Richtung Norden bis rauf nach Sa Pa mit einem Abstecher über Laos und Sang Ma, Son La. Hat leider wegen Covid19 nicht geklappt. Absolut empfehlenswert ist aber der Nordosten: Ha Giang. War 2x dort oben (2018 auf ner 110erWave und 2019 mit einer Future II 125cc) und es war das Beste der letzten 10 Jahre! Die Straßen sind schmal und in einem Top Zustand. Leider fangen sie dort nun an, die Straßen zu verbreitern damit die SUVs dort besser um die Ecken kommen. :(

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“