***KIRGISTAN 2018***

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von IGN »

Das geht ja noch Karl :laugh2: :prost2:

Dachte schon die springen ohne Martin aus ner Airbus A400M Atlas...
noch schlimmer...

der neue Vogel (wo die Triebwerke ja jetzt endlich laufen)
muss neben dem Biwak als Mutprobe daneben landen...
Reinhard hören Sie ?
Zuletzt geändert von IGN am Mi 1. Aug 2018, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Pille »

:superfreu:

Sofort Öl wechseln. :prost2:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von IGN »

Pille please :prost2:
Inside Information...

Wo steckt MM :inno2: ?

Nicht in Europa, oder ?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von werni883 »

Servus,
MM ist in DE.
Ein Brotlaib ist kreisrund. Ein Brotwecken ist länglich-oval.
Nun, es kommt oft anders als man denkt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1737
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Bohne »

1997 gab es in der Ukraine auf den Dörfern so kleine Holzhütten an der Hauptstraße.
Dort wurde Brot verkauft, und zwar genau eine Ausführung, Kastenbrot.
Das war wohl so eine Art sowjetisches Einheitsbrot.
Dateianhänge
cms-image-000006747-13223.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Karl Retter »

in Osch soll es die besten Melonen des Pamir geben.
Die M41 hat nicht immer Hdy. Empfang. Janni und Reinhard müssen sich durchkämpfen. Ich wünsche beiden viel Glück.
Die Alpen sind das eine der Pamir ist eine ganz andere Dimension.

Gruß Karl :inno2:

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von thrifter »

Update:
Vorgestern sind wir frohgemut zur Grenze gefahren, die wir mittags um halb zwei erreicht haben.
Wir wollten durch den kirgisischen Posten durch, um dann im Niemandsland zu zelten und am nächsten Morgen den 4200 m Pass in Angriff zu nehmen.
Sechs Stunden später standen wir immer noch da.
Es war ein surrealer Kampf gegen den Grenzer, der von "Moped" noch nie etwas gehört hatte und partout nicht glauben wollte, dass wir dafür keine Zulassung brauchen.
Wir standen stundenlang erst in der brütenden Sonne und dann im kalt pfeifendem Talwind auf 3500 m.
Zwischenzeitlich kassierte der Grenzer unsere Pässe ein und drohte, die Polizei zu rufen, weil wir illegal unterwegs wären...
Wir waren gerade dabei, ernsthaft schlechte Laune zu bekommen, als unsere Rettung in Gestalt eines sehr netten Mädels aus Moskau nahte, die perfekt Englisch sprach.
Ich erklärte ihr die Situation nochmal genau und dann bearbeitete sie zusammen mit Janni den Grenzer nochmals.
Nach einer Viertelstunde dann die Wendung:
Ja, er hätte das jetzt verstanden. Ja, wir hätten nichts falsch gemacht. Und:
Ja, natürlich dürften wir nach Tadjikistan weiterreisen.
Bumm!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von thrifter »

Jetzt standen wir da zähneklappernd und sprachen unsere Optionen durch:
Der Weg nach Tadjikistan war jetzt frei für uns; aber in 15 km Entfernung wartete der tadjikische Grenzposten, an dem nochmal das gleiche Elend zu erwarten war.
Und danach noch sechsmal (!), bis wir wieder in Bishkek wären. Im Extremfall würde ein großer Teil unserer restlichen Reise aus unerfreulichen Diskussionen an Grenzen bestehen, bei denen wir nicht sicher sein konnten, dass sie immer gut für uns ausgehen würden.
Die Mopeds haben keine Geländeübersetzung und hatten bei 3600 m kaum noch Reserven.
Den kommenden 4600 m Pass werden sie nicht schaffen. Wir hatten für diesen Fall angedacht, sie einfach auf einen LKW zu werfen. Nur: hier fahren keine LKW, nada, nix.
Sobald wir erst einmal weiter gefahren sind, haben wir keinen Plan B mehr, es geht nur noch vorwärts ohne Abkürzungsmöglichkeit.
Der Terroranschlag versaut uns zusätzlich die Stimmung. Praktisch alle Touristen in Tadjikistan bewegen sich wie Perlen auf einer Kette entlang der M41; und jeder inspirierte Nachahmungstäter kann sie mühelos abpflücken. Wir wollen nicht die nächsten Wochen ständig den Blick im Rückspiegel behalten, ob von hinten nicht ein Truck mit messerschwingenden Fanaten auf Kollisionskurs heranrast.
Das macht alles keinen Spaß so.
Außerdem müssen wir auch an unsere Lieben zu Hause denken, denen jetzt schon die Haare zu Berge stehen.

Wir drehen die Mopeds um 180 Grad und fahren wieder nach Kirgistan zurück.

Hier sind wir in einem superschönen Land mit netten Leuten und können die nächsten Wochen alle Pässe fahren, die man für ein Leben braucht. Zum Abschluß werden wir uns Samarkand dann halt per Kurzflug geben.
Scheiß was auf den Pamir (Träne im Knopfloch); man muß ja nicht offenen Auges ins Elend rennen.
Und für die Racer gilt dasselbe wie für jeden cleveren Boxweltmeister:
Ungeschlagen abgetreten!

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Gruß aus Osh

Janni und Reinhard

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Brämerli »

Guter Entscheid, ich wünsch euch weiterhin viel Spass.

LG Brämerli

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Fonzie »

Ich finde Eure Entscheidung sehr vernünftig und glaube, dass Ihr Euch richtig entschieden habt.

Genießt Eure 180 Grad Drehung. :inno2: :inno:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Done #30 »

Auch die Erkenntnis, dass etwas nicht geht ist eine Erkenntnis. Eine sehr gesunde. Abhaken und die Alternativen genießen. RESPEKT, alles richtig gemacht. Weiterhin viel Glück und Gesundheit
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1862
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Fritten-Robert »

Respekt zu Eurer Entscheidung, umzukehren. Das war nicht leicht. Ich kann es nachfühlen. Krone gerade rücken, weiter gehts. So stand es mal auf nem T-Shirt - oder so. Macht das beste drauß, geile Gegend und ein unwiederbringliches Abenteuer.

Ich grüße Euch alle 3! Alter Schwede, all das ist nix für Warmduscher!

Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Karl Retter
Beiträge: 5985
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Karl Retter »

die Radtruppe wurde von hinten angefahren und anschließend mit Messern getötet. Es wurden danach Verdächtige erschossen. Ob es sich um die Attentäter handelt ist ungewiss.
Die Entscheidung umzukehren war richtig.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Bernd »

Ein Mann und natürlich auch eine Frau, müssen wissen wann es Zeit ist, nicht mehr weiter zu fahren, bzw. umzukehren.

Ich finde, ihr habt es richtig gemacht :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Beitrag von Bernd »

Trotzdem hätte mich die Pamir Rundfahrt schon interessiert.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“