Mit Furry durch Hunsrück und Pfalz

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Mit Furry durch Hunsrück und Pfalz

Beitrag von Myova »

Hallo Werner,
wie kommst Du jetzt auf meine Kette, willst Du etwa eine Verbindung herstellen von heißem Motor und Kette ?? Die Kette hatte ich vor der Tour frisch geölt bzw. eingepinselt, ansonsten pinsle ich ganz nach Gefühl, aber ich fahre ja nicht viel, mein Pferdchen hat ja erst 9 tsd Kilometer runter, aber ich habe ja noch ein Pferdchen, zwar auch mit zwei Rädern aber ohne Motor. Am Anfang hatte ich das Pinseln etwas vernachlässigt aber nun macht die Kette einen guten Eindruck.

Übrigens Werner, bin Ende April - Anfang Mai auch durchs Land der Skipetaren gefahren und auch nach dem Ohridsee über die Grenze nach Gr, allerdings halt nicht mit zwei Rädern - bin ganz neidisch auf Deine Tour und habe sie sehr genossen, vielen Dank.

Grüße euch alle und drücke euch die Daumen zur Verwirklichung eurer Vorsätze
Manfred
Zuletzt geändert von Myova am Do 19. Jul 2018, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mit Furry durch Hunsrück und Pfalz

Beitrag von Tranberg »

Peppone hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 22:26
Hallo Manfred,

den Primus Gasbrennereinsatz für den Tangria habe ich ab- und zu im Einsatz. Von Markill gibt es einen guten Adapter um die Blauen Campinggaz CV Ventilkartuschen, in Frankreich an jeder Ecke erhältlich, nutzen zu können. Die Schraubgewinde Kartuschen habe ich ebenfalls, die sind wiederum in Skandinavien weiter verbreitet. Es gibt auch ein Wintergas von Primus.

Habe gerade dein Alter gelesen, Respekt.
Beste Grüße

Frank
Zum Thema Gas für Campingkocher: Er zeigt auch wie man die Gaskartuschen selbst wieder befüllen kann.
[BBvideo=560,315]https://youtu.be/DyfyX-pOChg[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Mit Furry durch Hunsrück und Pfalz

Beitrag von werni883 »

Servus,
aber nein! Ich habe bloss vergessen, ob man nach 200 oder 500 km fetten soll.
In Ohrid & Struga war ich 2017 mit der Wave gewesen.

Ich werde den heurigen Reiseweg nichtnachvollziehen können, aber von Struga gibt es eine schön gewundene niederrangige Bergstrasse nach Norden und über die Grenze. In der Mitte ist ein Café mit Shop und Fischereibetrieb, wo +500 Forellen, von viel frischem Wasser der Strug umbraust, leben.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“