Schnelle Runde nach Galicien

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bohne »

Ich war dann mal etwas den Zusatztank testen. :)
Das alte Zelt und die Louis-Rollen rausgekramt, und los ging es.

Erstmal quer durch Frankreich an die Atlantikküste bei Bordeaux.
Weiter über Biarritz nach Nordspanien, zunächst an der Küste entlang.
Dann über die Picos de Europa und das kantabrische Gebirge immer weiter nach Galicien ans "Ende der Welt", Kap Finisterre.

Zurück ging es etwas südlicher durch die flachere Region von Kastilien.
In den Pyrenäen war leider schlechtes Wetter, den Tourmalet musste ich in Regen und Wolkennebel überfahren.
Über die Cevennen, Ardeche und den Galibier ging es weiter auf eine Pizza in Rivoli bei Turin.
Am letzten Tag ging es dann noch über den Lago Maggiore und San Bernardino wieder nach Hause.

Das waren mal eben gut 5.700km in 12 Tagen. Die Wave hat sich dabei 0,9 Liter Öl gegönnt.
Ich fand es als Fahrer doch recht anstrengend mit dem kleinen Moped, ergonomisch ist das halt bei großen Menschen nicht so der Knaller. :lol:

Spanien hat mir sehr gut gefallen. Tolle Landschaften, gute Straßen, wenig Verkehr, nette Menschen, gutes Essen.....
In die Ecke Nordspanien muss ich auf jeden Fall nochmal und mir dann dort etwas mehr Zeit lassen.
Dateianhänge
Tour nach Galicien.jpg
Schönes blaues Brückengeländer in Bordeaux.
Schönes blaues Brückengeländer in Bordeaux.
Strand bei Pin Sec, franz. Atlantikküste.
Strand bei Pin Sec, franz. Atlantikküste.
Laredo.
Laredo.
Fuente De, Picos de Europa.
Fuente De, Picos de Europa.
Puerto de San Glorio.
Puerto de San Glorio.
Puerto de Las Senales.
Puerto de Las Senales.
Cabo Fisterra, für die Römer das Ende der Welt.
Cabo Fisterra, für die Römer das Ende der Welt.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bohne »

Bilder.
Dateianhänge
Einer der zahlreichen Traumstrände in Galicien.
Einer der zahlreichen Traumstrände in Galicien.
Irgendwo in Kastilien.
Irgendwo in Kastilien.
Sierra de la Demanda.
Sierra de la Demanda.
In voller Fahrt vom Greifvogel angeschissen.
In voller Fahrt vom Greifvogel angeschissen.
Tarn-Schlucht.
Tarn-Schlucht.
Col du Galibier.
Col du Galibier.
Lago Maggiore.
Lago Maggiore.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bernd »

Bohne hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 19:41


Das waren mal eben gut 5.700km in 12 Tagen. Die Wave hat sich dabei 0,9 Liter Öl gegönnt.
Ich fand es als Fahrer doch recht anstrengend mit dem kleinen Moped, ergonomisch ist das halt bei großen Menschen nicht so der Knaller. :lol:

:up2: Schöne Reise! Danke für die Bilder :prost2:

500 Kilometer am Tag sind halt auch recht sportlich. Ob das mit einem größeren Moped entspannter geht?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Done #30 »

Respekt. Klasse Sache. Eigentlich ists ganz einfach: Arsch hoch und los. Man muss es nur tun.
Danke für die Bilder. Die Ecke fehlt mir noch
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Brett-Pitt »

Klasse Tour!

Wenn nix dazwischenkommt,
will ich den zweiten Versuch starten,
aber bis zum "unteren" Ende von Europa.
Also Sagres!
Und das ganze im Oktober.

Die Route hatte ich schonmal im Rennradsattel.
Dagegen ist die Inno eine Sänfte. Per Wade 150 km
täglich, da sollten mit Inno 600 km drin sein...

4 Tage, und dann warme Atlantikwellen.
Ich hoffe auf 66,66 km pro Liter.

Wennnixdazwischenkommt...

Planken-Pedro
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bernd »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 29. Aug 2018, 20:31

Ich hoffe auf 66,66 km pro Liter.

Das sind 1,5 Liter auf 100 Kilometer. Ich schaffe das manchmal und noch weniger.
Dazu muss das Wetter warm sein, also über 15° und man darf nicht oft über ca. 70 Km/h schnell fahren. 80 km/h ist die 1,8 Liter Grenze :prost2: .

Gruß
Bernd

PS: Entschuldigung, ist OT.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Karl Retter »

klasse Bohne.
den Camino Frances wollte ich dieses Jahr auch fahren, leider kam was dazwischen.
Wie bewährt sich der Zusatztank?

Danke für Bericht und Bilder
Karl

Ramon Zerano

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Ramon Zerano »

genialer Runde!

Wie groß bist du und wie hat sich die Anstrengung wiedergegeben?

bokus

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von bokus »

Nach solch einer Reise bräuchte ich erst mal Urlaub :) ,
aber eine klasse Tour!

Danke fürs Einstellen. :up2:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bohne »

Zusatztank und Pumpe funktionierten einwandfrei, ich tanke jetzt meist rd. 8,5 Liter vorne rein.
Es dauert dann aber 2-3 Minuten an der Zapfsäule, bis die Pumpe auch den Originaltank gefüllt hat.

Die Anstrengung kam vom Sitzen auf der Originalbank. Mir hat eigentlich immer der Hintern wehgetan.
Und dann muss ich mich immer abstützen, damit ich nicht nach vorne rutsche.
Das geht auf die Knie, die Rastengummis habe ich dabei auch schon durchgetreten.
Ich habe seit einiger Zeit den Sitzbankbauer "Noi" im Auge. Der baut auch Bänke mit Mulden, damit sollte man nicht mehr nach vorne rutschen.
Aber dafür muss ich erstmal wieder nach Bangkok kommen. -> Noi Watdan 24.

Die Kette läuft mittlerweile ganz schön unrund, bei Kilometerstand 6.500 habe ich das erste Mal nachgespannt, jetzt bei 8.500 muss ich wieder spannen.
Ich werde wohl besser gleich eine neue montieren, dann entfällt das lästige Ruckeln.
Ansonsten gab es keine technischen Probleme, die Wave hat das viele Vollgas tapfer ertragen.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Mauri »

Sehr schöne Bilder von der Reise-Toll :up2: Für so ne Langstrecke würde sich sicher eine neue O-Ringkette als Ersatz lohnen :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 850
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von tybrin »

Hallo Bohne,
tolle Reise, du machst mich richtig neidisch.
Obwohl ich nicht weiß, ob ich noch ca. 500 Km am Tag so durchhalten würde.
Aber auch das ist nur so ein Gedanke. In absehbarer Zeit ist an 12 Tage Urlaub eh nicht zu denken. Da bin ich schon froh, wenn ich 2 Tage zum Flez darf.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Ramon Zerano

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Ramon Zerano »

hattest du zelt mit und warst "wild"campen oder auf zeltplatz, oder hast du unterkünfte angesteuert?

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Bohne »

Ich hatte das Zelt dabei, habe es aber nur dreimal auf einem Campingplatz aufgebaut.
Ansonsten hatte ich die ganze Bandbreite, Hütte auf dem Campingplatz, Motel, Gasthof in der Dorfmitte, Ibis budget, schickes Business-Hotel.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Ramon Zerano

Re: Schnelle Runde nach Galicien

Beitrag von Ramon Zerano »

alles pinibel vorab geplant oder nach bedarf vor ort geschaut?

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“