Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn ich es mir nicht fest vornehme und Pläne mache, dann wird's auch nix!
Also wäre ich heute fast meine ersten Meter gefahren, aber immerhin sprangen beide Kellerharrer China CUB fast prompt an.
.
Als erste grosse Fahrt mit DonS ehem. CUB will ich im März eine Fahrt von 2010 wiederholen. Damals ging es bis Krakau im W124/250D mit den lächerlichen 63 kW und meiner damaligen deutschen Evi "teacher for children with special needs."
.
Wer es nicht weiss: nach 120 km ist der Tank leer, aber dafür gibt's ja Reserve Sprit. 3-Gang, 4,03 kW, seeehr gut eingefahren. Steht bei 6k und steht da wie neu.
Ich erinnere mich an ausgedehnte Wälder und Weiden, kurvige Strassen und insgesamt ein mitten drin in der Natur. Zakopane ist östlich mondän und zauberhaft schön. Im Kopf habe ich die Reise schon begonnen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

Es braucht jedenfalls hinten eine größere, stabilere Steige!
Es braucht jedenfalls hinten eine größere, stabilere Steige!
#05.972 km
Servus,
ich habe heuer erstmals den Helm aufgesetzt und mit Storch (LEJLEK auf kroatisch und albanisch) den Tag verbracht. Zwecks vertrauensbildender Massnahmen. Ginge es nach dem heutigen Eindruck, würde ich auch die Balkanfahrt damit wagen.
Vo. 3,5 und hi. 2,7 mm. Klar, auf der Südosttangente gibt es keine schnittigen Kurven, da ist bloss "am-Gas-bleiben" angesagt gewesen. DonS, das hast du gut gemacht, von irgendwo ist da eine Kraft zu schöpfen.
Morgen nach Favoriten und zurück. Schaumamal,
werni883

ps: ich habe auch den "YAMAHA-EX" mit 33 lbs mit knapper Not spannen können. Kein Wunder, dass er der Vorbesitzerin zu stark gewesen war.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von IGN »

So gehts im Leben Werner :laugh2:
Jetzt fahrst nur noch die Ex vom Don :prost2:
Hau Di, des wird Super :up2: :inno2:

---------

IGN hat für 2019 verbotenerweise noch keinen Urlaubsantrag gestellt,
6 Wochen wären überwiegend so :prost2: :prost2: :prost2:
oder so :inno2: :inno2: :inno2: :inno2: zu verplanen...

Steiermark ist natürlich Nr.1

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

#06.028 km
Servus,
wir waren allererstmals auf der Autobahn mit Inländer Mautpickerl (~€35) - die Tankuhr funktioniert auf den ersten 30 km gut, später je nach Lust und Laune.
Funzt IA, werni883

ps: China-Kellerharrer CUB 106,7 cc, 5,55 PS
LEJLEK mit Reservesprit im Körbchen und Mautpickerl.
LEJLEK mit Reservesprit im Körbchen und Mautpickerl.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

#06. 062
Servus,
aus den Augen - aus dem Sinn!
.
DonS hatte mir den Storch/Lejlek am 1. Mai 2018 gebracht.
Heute habe ich erstmals die Kette geschmiert!
Ja, das gibt's! Das Bike läuft Tacho 85 bei mäßigem Gegenwind. Mehr braucht bei mir nicht.
werni883
Zuletzt geändert von werni883 am Do 21. Feb 2019, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von IGN »

Ne Super Cub gibts beim Honda Händler,
ein Storch, eine Super Kellerharrer Cub ist eine ganz andere Hausnummer :inno2: :prost2:
wurden ja kaum 15 Exemplare über Europa verteilt...

Der einzige wo IGN so spontan einfällt in .de ist Doc Olster.
Hat Smarto-Keyos Wunschkind sogar in Black zum fahren.
Sicher, Deutsche Autobahnen geben das ohne 5 Bar Ladedruck (Zylinderkopf) nicht her...

----------------

IGN fragt jetzt nicht nach dem unerschwinglichen Preis der Wertanlage,
Re-Import / Zulassung ist ausgeschlossen, die Cubs bleiben im Bundesland Wien der Erstzulassung...

Nur anschauen, don't touch...
Zuletzt geändert von IGN am Do 21. Feb 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich habe 9 Schüttraummeter Holz in den Keller geschafft. Und jetzt darf ich meinen Augen nicht mehr trauen?
Die Firmenbezeichnung/Marke = SUPER.
Unter Type steht SUPER CUB.
.
DonS wird das bestätigen. Ich nenne sie Kina-Supercub-110-Klon-Kellerharrer-TT (täglich tanken.)
.
Mann, Tacho 85 bei leichtem Gegenwind, was will man mehr!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von IGN »

Kina ist suboptimal...

Nimm die 20 Euro Karte, den vorbestellten zentralen Sitzplatz in Wiens bestem und größtem Kino zur Hauptzeit Werner,
junge kreischende Frauen denen die Bluse platzt auch wenns schwer fällt,
ist ganz neu die Woche.

Alita - Battle Angel (REALD 3D Brille / Dolby Atmos / 2 Gösser & Popcorn), der neue Avatar, Titanic Meilenstein...

direkt nach der 30 minütigen Werbung vorher nochmal auf die Toilette,
muss die Brille tauschen...Bowahhh sorry, keine Absicht... bin sofort wieder da...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

Servus,
das beste Theater für mich ist das 5-jährige Enkelkind Lara. Es ist krank und beide Eltern arbeiten. Naschkatze, deklamiert Witze, umschmeichelt mich. Dieses Kino ist nur 5,8 km von mir!
.
BTW: ich bin ganz grosser Fan der 106,7cc Maschine. von KAYAK, KAINUO, SUPER, DRAGON, TIGER. Die Starter sind Mist, aber sowas brauche ich nie.

Auf nach Polen. Ich bin den Nazi's jetzt noch böse. Bei denen einmarschieren, die das Abendland 1683 gerettet haben! Das isr grober Undank.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von Filstalwaver »

Bin denen auch böse, auch noch wegen anderer Dinge.

Nicht vergessen sollte man auch die Truppen der Sachsen, der Bayern, der schwäbisch-fränkischen, sowie die "Kaiserlichen" welche sich bei Tulln mit den Polen vereinigen konnten.

Gruß Hans, welcher sich nun wieder mit dem Geschichtsbuch hinter den Ofen verzieht.

Dir Werni eine gute Vorbereitung und eine schöne Reise. Freue mich schon auf Deine Berichte.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von Done #30 »

Undank ist oft Unwissen.

Wir sollten mal ein paneuropäisches Picknick, bzw ein Forumstreffen in Wien Umgebung machen und uns einen Tag im Heeresgeschichtlichen Museum gönnen. Es wird im Gegensatz zu manch anderen, recht(s) pathetischen Museen seinem Motto gerecht:
Bild

Hängt dort im Original, wahrhaft beeindruckend:
Bild

Geschichtsbücher sind klasse, aber so richtig spannend und nachvollziehbar wird es erst wenn man selbst diese historischen Stätten besucht. Wir bewegen uns so oft auf blutgtränktem Boden und wissen es meist nicht. Das ist es was mich des öfteren in alle Richtungen treibt. Gegen Unwissen kann man was zun. Mit der Innova kann man es "buchstäblich "erfahren"

Verdun Douaumont
Bild

Grafeneck
Bild

Hastings 1066 Die Schlacht fand etwas weiter weg in Battle statt.
Bild

Berwick-upon-Tweed "Zwischen 1296 und 1482 wechselte der Besitz der Stadt nicht weniger als dreizehnmal zwischen England und Schottland, und sie wurde häufiger angegriffen und belagert als jede andere europäische Stadt."
Bild

Schlacht bei Wörth
Bild

Schlacht um Vukovar 1991 siehe auch mein Bericht "Vier Tage im Juli"
Bild

Auch vor der eigenen Haustür: Schlacht bei Elchingen
Bild

ich hab noch sooo viel auf der Liste .... muss aber noch soo viele Berichte fertig stellen ....
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 22. Feb 2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von Ecco »

Ich mache 3 Kreuze, dass wir bisher 74 Jahre ohne Kriegsidiotie überstanden haben.
Hans kann ja mal im Geschichtsbuch nachblättern, wie lange es das an einem Stück gab.
Werner wann gehts los ?

Brett-Pitt
Beiträge: 8869
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von Brett-Pitt »

Römisches Reich, 100 Jahre ab Augustus.
Das "goldene Zeitalter".

Er (Wer "er"? Na, IHR, Augustus! Ach, ... "er")
sagte am Ende sinngemäß:
"Ich übernahm Rom, ein Dorf aus Ziegeln und Holz.
Ich übergebe es meinen Nachfolgern, eine Stadt
aus Gold und Mamor."

Davor 150 Jahre Bürgerkriege,
danach 150 Jahre Stress mit den Parthern.

Du, glückliches Austria, heirate ...

Make Love, no war,

Weiterkiffen,

Hippi-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn die KW 12 wetterschön ist, möchte ich die Fahrt da beginnen. Am 29. März soll ich wieder zurück sein.
Nun, heiraten hieß damals, dass man politische Allianzen schmiedet. AT will neutral bleiben und kann nicht wirklich Teil der "Vereinigten Staaten von Europa" bzw der "Europäischen Republik" werden.
.
Nun muss ich noch eine stabile schwarze Steige finden - und es kann losgehen - in vier Wochen.
.
Etwa 1980 war ich beim Fort Douamont, FR, wo quadratkilometergrosse Soldatenfriedhöfe angelegt sind. Ich sage, dass die Völker manipuliert und aufgestachelt waren. Was sollte ein rationales DE (am Höhepunkt wirtschaftlicher Größe) einen Krieg gegen FR oder GB führen. War aber!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wien - Tatra - Liptau - Zakopane und XY mit dem Storch

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Fr 22. Feb 2019, 17:12
wo quadratkilometergrosse Soldatenfriedhöfe angelegt sind. Ich sage, dass die Völker manipuliert und aufgestachelt waren.
Ja, und es funktioniert auch heutzutage noch, dass Völker manipuliert und aufgestachelt werden. Wir erkennen unsere wahren Feinde nicht mehr und lassen uns für ihre Zwecke missbrauchen. Kürzlich hab ich mir einen kabarettistischen Vortrag über die Rente angehört. Die Gäste überwiegend honorige Personen unserer katholischen Pfarrgemeinde. Bei denen kam das alles gut an, vor allem die Politikerschelten, bis am Schluß, auch meiner Meinung nach, etwas zu deutliche Wahlwerbung für die Linken rüber kam. Ich hätte es nicht so direkt gesagt. Bei den anschließenden Gesprächen wurde es der Vortragenden schon übel genommen. Ich hab mich dann aber auch mit einigen anwesenden ehemaligen Lokalpolitikern und ihren Wählern angelegt. Das musste ich dann direkt werden: "Ihr beschwert euch über die schlechten Renten. Jetzt? Deutschland ist doch eine Demokratie. Seit wann? Seit über 70 Jahren. Ja, wer , verdammt nochmal, hat in all der Zeit alle vier Jahre immer und immer wieder genau diese Affen gewählt, die genau dieses System aufgebaut haben? Von euch hat doch keiner jemals in ein Wahlprogramm geschaut. Ihr habt auch in den örtlichen Stadtrat manche Leute nur reingewählt, weil sie jeden Sonntag in die Kirche gingen." Das war offenbar nicht das was sie hören wollten ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“