Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Servus,
Vietnam, Thailand, China, Japan, GR, AL, BG, etc., es gibt viele Reisedestinationen, wo die Super Cub - Papaki (gr. gesprochen Papatschi) = Entchen einen Grossteil des Nahverkehres stemmt.
.
Seinerzeit wollte ich unbedingt eine CUB mit einfach abnehmbaren weissem Beinschild im orig. Aussehen der Ur-CUB und möglichst viel cc. Es wurde dann 2016 die Kellerharrer China CUB mit 110cc, dann eine zweite, dazu in Reserve einen 120cc Motor mit grossen Ventilen für evtl. späteren Einbau. Ich bin noch immer nicht enttäuscht!
.
Zur jährlichen Balkanfahrt im Juli möchte ich gern schon im April zusätzlich eine Reise machen, eigentlich spricht nix dagegen (2020 mit 127,33cc der Wave SUBI.)
.
Heuer soll es am 25. Juni, einem Montag losgehen. STORCH, 106,7cc, sehr gut durch DonS eingefahren (break in klingt besser?) - auf dem Papier mit 5,55 PS soll meine Rosinante sein.
Mit 8Mm, dzt 7,6Mm, wird sie noch nicht fertig eingefahren sein, aber nach der Reise sicherlich! Einzelsitz, abnehmbare Schürze, Packlträger und nur 3-Gänge waren in meinem damaligen Lastenheft.
.
Am Balkan will ich 20W-50 Öl fahren, gern von MOTUL, weil: weil nix dagegen spricht!!!
.
In den Schlauch des hi. Rades werden noch 200ml Reifenmilch eingefüllt [geschrieben: Tipp-Topp Reifen Dichtmittel, € 10], das ist ein sehr guter, preiswerter Schutz gegen einen Platten.
Der vo. Reifen stellte das Objekt Nagel/Schraube auf, der hi. frisst es!
.
Dazu kommen jeden Tag ~ 2 Fotos und km-Stand. 6 Wochen Zeit habe ich. Und: ich fürchte, dass ich in alte Muster, HU, HR, BiH, NME, AL, GR, verfalle - egal.
Ioannina soll wiederum mein Ziel in GR sein. Schön, mittelgross, an einem See gelegen. Schaumamal - werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Ein 2. Wimpel mit AL Flagge kommt noch hinzu.
Ein 2. Wimpel mit AL Flagge kommt noch hinzu.
Servus,
was immer an "Europa" verändert wird: Still going strong!
.
Ich konnte gestern Storch ausführen und siehe - sie wheelt! Was wird werden, wenn ich mit 6 l Benzin u Wasser in der hi. Steige und mit dem 50 l Sack etwas zu viel Gas gebe!
.
Im Jahr 1, zu Ostern, hatte ich mit der F650 so etwas vor Sarajevo. Es ging steil bergauf und ich fuhr links raus, um kurz Pause zu machen. Da sah ich einen ganz langsamen schweren LKW mit riesigem Stau dahinter. Ich gab ordentlich Gas, um vor die Kolonne zu kommen. Der Wheelie hätte auch mein letzter sein können. Echt arg.
.
Dafür ist der Akku schwach. Aber Wave und C110 haben den gleichen Typ. Da nehme ich was in Reserve mit.
.
Der Leerlauf ist etwas hocheingestellt. Aber das geht in 1 sec mit 2 Fingern ändern.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Siniša hatte mir die orig. chin. Spiegel gut verlängert.
Siniša hatte mir die orig. chin. Spiegel gut verlängert.
.
Servus,
um mich vom Autounfall abzulenken, habe ich mit der Babyblauen eine Hüggellandrunde gedreht und bei STORCH
1. die langen, gewöhnlichen Spiegel montiert,
2. den DonS-Sitz montiert, wo zwischen Skai und Flotaki der Air-Hawk Luftsitz kommt,
3. den Lilifee Fahrradwimpel montiert.

Diesmal will ich mit orig. hi. Federbeinen fahren.
Es sollen noch eine Gummibalghupe, ein seitlicher Abstandhalter und die albanische Flagge dazu kommen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Servus,
"reiche westliche Länder wollen Bosnien als riesiges Flüchtlingslager sehen, wo die Kriminalität und Gewalt Überhand gewinnen. Wir werden das nicht zulassen." Zuschrift in Youtube.
.
Ja, ich traue mich nicht überall hinzufahren, wo alte Burgen stehen oder wo ich mir gern was anschauen möchte.
.
" We want to leave this (muslim) country." In unsere Richtung. Ja, in Bosnien kriegt ein Schichtarbeiter ca. KM 600 ~ € 300.
.
https://youtu.be/t0rKVnOO9lU
.
Ich werde halt mit diversen Migranten am ganzen Balkan rechnen müssen. Es überrascht mich das: "Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen." Hexameter
.
Heuer will ich in Medugorje ein Pilgerquartier mit Pool.
Schaumamal, werni883

ps: passt ihr bitte gut auf im Strassenverkehr. Es geht rund!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Ramon Zerano »

Der HERR segne dich und behüte dich;
der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig;
der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

#07.905kkm

Servus, Gottes Segen braucht's sowieso! Bis jetzt war er langmütig zu mir und gab mir Chance um Chance.
.
Storch hat heute insofern ein Lebenszeichen gegeben, als ich doch tatsächlich ganze 100 ml vom roten Motoröl nachfüllen durfte/musste! Ist das jetzt zu Ölkohle geworden?
Suzuki?
Suzuki?
.
Ja, die Grüne Karte ist gekommen, als Suzuki Super CUB.
Danke für die Aufwertung.
.
BTW: die Plastiksteige (vom Vorjahr) hat sich ordentlich verzogen. Soll ich in AL oder GR eine bessere kaufen? Mit 3 vollen Flaschen in der Steige, fast 20 kg in der Gepäckrolle und bei etwas Steigung sollte sie eigentlich wheelen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Ecco »

Werni gute Fahrt !
Ioannina kenne ich, schöne Ecke. Der See ist sehr warm, viele Mücken.
Nimmst du ein 1. Hilfe Päckchen mit ?

Grüße
Bernd

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich komme aus dem Burgenland, die Sonne hat mein Hirn verbrannt. Jedenfalls bin ich grad am Schießstand und denke, wie oft ich mich verletze. Die Flints sind ja rasiermesserscharf. Vorne und an den Kanten. 2 Mückenvergrämer mit Zubehör und das Autoverbandpackerl, ganz neu gekauft, werde ich wohl mitnehmen! Immer Gehörschutz, zur Not gedrehte Servietten, mit Spucke geschmeidig gemacht. 2 Ladegeräte und viele Medizinen. Aber VORHER geht's noch zum Treffen nach Wien.
3 von diesen Dingern sind bestellt.
3 von diesen Dingern sind bestellt.
.
Ich möchte es ruhig und gemütlich angehen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Girli »

Servus Werni!
In drei Tagen geht's ja los mit Deiner Reise mit Ziel Ioannina. Ich geb zu, i beneid Di um dieses Abenteuer. Grad nach Albanien hab i mich nie getraut, bin brav aussen rum und dann über Bitola. Freu mi auf Deinen Bericht und Bilder. Pfiadi und kum wieder guat hoam. :sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Servus,
übermorgen soll es losgehen! In Albanien ist der Tourist V. I. P.
.
Wenn BITOLA in nord-MAK liegt, war ich in 2018 dort übernachten. Alle dort lieben Putin.
.
Es kommt bei mir eh immer anders, als ich plane.
Cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Ecco »

Werni, als Abstandshalter nehmen einige Leute auch eine Schwimmnudel.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 12:33
übermorgen soll es losgehen! In Albanien ist der Tourist V. I. P.
Ich wünsch dir alles, alles Gute, was du brauchst um die Reise zu genießen und sie gesund zu überstehen. Egal was passiert, dir traue ich die nötige Gelassenheit zu um das Beste daraus zu machen .
werni883 hat geschrieben:
Sa 22. Jun 2019, 12:33
Es kommt bei mir eh immer anders, als ich plane.
Ist es nicht genau das, weshalb man aufbricht?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
BRAwo
Beiträge: 246
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 23:31
Fahrzeuge: Super CUB 110cc, BMW R100R
Wohnort: Bei Karlsruhe
Alter: 62

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von BRAwo »

Albanien ist top.
Sehr interessant, die Menschen sind offen, freundlich und sehr hilfsbereit aber nicht aufdringlich.
Ich kann es nur empfehlen und wir fahren dieses Jahr auch wieder hin: Mazedonien-Kosovo-Albanien.

Werni, Dir wünsche ich wieder eine tolle Tour mit vielen spannenden Erlebnissen.
Ich freue mich auf Deine Berichte.
Gruß
Wolfgang
BRAwo
SuperCUB 110
:inno2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von werni883 »

Wo ist der 7. Neuner, den die Auswerter gefunden zu haben glauben?
Wo ist der 7. Neuner, den die Auswerter gefunden zu haben glauben?
Der Herr gebe dir den Mut aufzubrechen
und neue Wege zu gehen.
.
#08. 000

Servus,
seit 7 Uhr Sonnenzeit ist es brütend warm und ich spüre nix mit Rheuma.
Dem Spengler will ich wegen des 250D Bescheid sagen wie er mich erreichen kann
und beim ARBÖ daneben würde ich gern eine Balkankarte kaufen.
Die diversen Valuten habe ich nicht gefunden. Die Autoschlüsdel liegen unter "732 HBl" verwahrt.
Ich habe bis 7 Uhr MESZ durchgeschlafen.
Die km stimmen nicht genau, aber wen sollte das stören.Ich habe 40 Tage,
werni883
ps: 13 Schüsse, Schusslochmitte der besten 10 zählt.
pps: da ist ein Hakan Nesser Krimi, den will ich zu Ende hören.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Storch/Lejlek Balkanfahrt 2019

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Werner,

ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und eine schöne Tour.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“