Die etwas andere Pilgerreise

SC71

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von SC71 »

Ich glaube die Speedbags erkannt zu haben... tolle Lösung!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von werni883 »

Servus,
mein Kompliment zu dieser Reise und einer vermutlich vernünftig nachvollziehbaren Lebenseinstellung. Bitte noch ein paar Fotos von...irgendwas.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Ramon Zerano

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Ramon Zerano »

Tolle tour, tolle Gegend und richtige Antwort zum Vorwurf eines irgendwelchen Fußabdruckes, der ein politischer Kampfbegriff ist, um uns für die Aktzeptanz einer CO2-Steuer vorzubereiten.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Done #30 »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:11
(...) politischer Kampfbegriff ist, um uns für die Aktzeptanz einer CO2-Steuer vorzubereiten.
:stirn: Au Mann. :stirn: Ich wusste es bislang nicht, aber offenbar bin ich einer von "Ihnen"
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Quius »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:11
Tolle tour, tolle Gegend und richtige Antwort zum Vorwurf eines irgendwelchen Fußabdruckes, der ein politischer Kampfbegriff ist, um uns für die Aktzeptanz einer CO2-Steuer vorzubereiten.

CO2 Steuer bezahlen wir doch bereits. Wenn ich nicht ganz falsch liege ca.88 Cent Mineralölsteuer je Ltr. Superkraftstoff.
Aber das Greta hat die Herrschaften auf eine neue Geschäftsidee gebracht.

Gruß Bernhard

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Karl Retter »

Ramon Zerano hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 09:11
Tolle tour, tolle Gegend und richtige Antwort zum Vorwurf eines irgendwelchen Fußabdruckes, der ein politischer Kampfbegriff ist, um uns für die Aktzeptanz einer CO2-Steuer vorzubereiten.
ich weiß nicht warum du hier so einen Stuss anzettelst. Mich interessiert die Reise und der Camino und hoffe auf weitere Infos von Bernhard.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Done #30 »

Meine Frage war auch nur eine ganz normale Frage, die von Bernhard auch für mich völlig ausreichend beantwortet wurde.
@Bernhard: Sollte ich mit dem Nebensatz dir das Gefühl vermittelt haben, ich hätte dich auf irgendeine Art und Weise angreifen oder dir was vorwerfen wollen, so entschuldige ich mich dafür. Wir kennen uns noch nicht persönlich, da gerät in diesem relativ anonymen Medium Internet beim Empfänger schon gern mal was in den falschen Hals, ohne dass es vom Sender beabsichtigt war. Also sorry nochmal.

Aber auf gar keinen Fall lasse ich zu, dass Dritte irgendwelchen hanebüchenen Schmarrn in meine Worte hineininterpretieren. Roman, reiß dich zam!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Fiskal-Dilletanten und Onkelz,

den Unterschied zwischen STEUERN und ABGABEN kennt ihr doch?
Solltet ihr zumindest, wenn es um Argumentationen geht.
Steuern zahlt man für den Staatshaushalt, was immer daraus finanziert
wird. Abgaben sind zweckgebunden, Müllgebühren müssen gar aufkommens-
neutral bleiben. Soviel zu den Grundlagen.

Die grossdeutsche Mineralölsteuer wurde übrigens nicht von Rot-Grün
eingeführt oder von bolschewikisch-jüdischen Chemtrail-Illuminaten.
Sondern im September 1939 von der deutschen Reichsregierung.
Was wurde damals aus dem besagten Staatshaushalt finanziert?
Kleiner Hinweis: "Seit 05:45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen"

"Pilgerreise" und "Autoshuttle-Rücktransport" passt irgendwie nicht
zusammen. Zumindest nach meiner etwas anderen Einstellung zum
Thema.

Weiterreisen. Gerne religiös.
Noch besser sparsam.
Laudatio Si !

Steuerinspektor-Pit
(Rechtsmittelbehelf: Gegen diesen Post können Sie
fristwahrend binnen Monatsfrist Einspruch einlegen)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Torsten »

Und dann wird sich gewundert, wenn Leute keine netten Berichte mehr von ihren Touren schreiben. Politisiert halt wenigstens nur in den einschlägigen Threads, denen man aus dem Weg gehen kann.

@Bernhard - mir hat´s gefallen, danke für die Inspiration.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Brett-Pitt »

Mir hätte die Tour auch gefallen.
Ich stricke noch an Kölle-Sagres.
Hin mit Cub, und retour mit Cub.

Weiterberichten,

PT-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Trabbelju »

Das ist das Gute an diesem Forum, die User bremsen sich gegenseitig ein.
Und das funktioniert.
Die anregenden Ideen bleiben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Karl Retter »

Bernhard ist der erste der mit einer Cub den Camino Frances gefahren ist. Ok das muss nicht jeden interessieren aber Hans möchte die Nordroute und Karl mit Human den CF fahren. Da sind Informationen sehr willkommen.
Bei jeder Reise gibt es Erkenntnisse die man weiter geben und nutzen kann und genau darum geht es.
Ich weiß zB aus Hape`s "ich bin dann mal weg" dass ich niemals in Herbergen schlafen werde. Dass man Brunnenwasser nicht ohne Risiko trinken kann und und und ........
Also Bernhard sei so gut und Berichte weiter. Fragen werden sich zwangsläufig ergeben.

Ob du deine SuCu zurückgefahren, verladen oder getragen hast ist für uns nicht interessant. Wichtig sind die Erlebnisse, Erkenntnisse der Spaß und die gesunde Rückkehr

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 12. Jun 2019, 10:50
Ob du deine SuCu zurückgefahren, verladen oder getragen hast ist für uns nicht interessant.
Naja, das "ob" nicht, aber das "warum" interessierte mich schon. Zu enger Zeitrahmen ist ok und nachvollziehbar. Für die Planung eigener Reisen ist es schon gut zu wissen, ob bspw vor Ort es Probleme mit der Verschleiß- oder Ersatzteilversorgung gab, man manche örtliche Delikatesse oder Unterkunft lieber meiden sollte, die Luftmatratze kaputt ging, der Heizlüfter ausfiel oder irgendwelche anderen Gründe die zu einem ungeplanten Abbruch führen können. Nicht mehr und nicht weniger.
Weiter berichten!
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Quius
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Dez 2018, 00:12
Fahrzeuge: Honda super cub 125
Wohnort: 48231
Alter: 68

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Quius »

Da offensichtlich noch Infobedarf bzgl. der Unterkünfte besteht. Ich habe mir jeweils am Abend zuvor Gedanken darüber gemacht, wie weit ich am Tag darauf fahren wollte. Das wiederum hing ab vom Wetter, der Route (bergig, kurvig, Besichtigungen) und der Lust. Dann habe ich mit dem Finger auf der Landkarte ein Städtchen oder Dörfchen etwas abseits des Pilgerweges eingekreist und mit meistens booking.com einen Landgasthof mit Restaurant gesucht und meistens schnell gefunden. Wichtiger als viele Vorabinformationen ist meiner Erfahrung nach, die Organisation und Informationsbeschaffung unterwegs mittels Smartphone und Tabletcomputer. So findet man leichter Tankstellen, Unterkünfte den nächsten Freundlichen etc.
Noch ein Nachsatz zum heimtrailern: Ich war unterwegs mit 2 guten Freunden und die beiden hatten einen mühsam freigekämpften Zeitrahmen. So hatten wir die Wahl zwischen schneller das Ziel erreichen und dann nach Hause heizen oder Trailer und jeden Kilometer genießen können inkl. Zeitpuffer für Eventualitäten bzw. Spasss.
Um den Rückweg ebenso über eine andere Strecke zu machen, wären wieder mindestens 14 Tage erforderlich gewesen.
In der Summe mehr als 1 Monat. Welcher Arbeitnehmer oder Arbeitgeber hat das schon und die geduldigste Ehefrau der Welt sollte man auch nicht überstrapazieren....

Liebe Grüße Bernhard

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Die etwas andere Pilgerreise

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bin begeistert. Ein Traum. Ich werde so etwas zeitlich erst in ein paar Jahren schaffen.
Dein Bericht inspiriert, Danke.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“