13 Tage Genießer Urlaub

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Torsten »

Hallo Harry,
könntest Du aus der Erfahrung dieser Tour heraus etwas zum Fahrverhalten der CB125F in den Bergen erzählen, speziell wie sie sich an nennenswerten Steigungen über mehrere Kilometer schlägt? Sehr gequält oder problemlos?

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Habe grade erst mal wieder hier rein geschaut und deswegen auch noch nicht geantwortet, gut die kleinen brauchen Drehzahlen um Leistung abzugeben aber es war nicht so das wir unzufrieden waren bei sehr starken Steigungen ging es dann eben mal in den niederen Gängen Bergauf. Ich freue mich wenn wir dieses Jahr wieder losziehen mal sehen wann es wieder soweit ist Friedhelm ist von seinem Sohn auch schon wieder kräftig verplant worden.Na ja wir sind ja nicht mehr im Berufsleben und können kurzfristig planen dann werde ich wieder berichten.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich bin schwer beeindruckt von eurem Bericht. Hat einer Öl nachgefüllt?
Schön wäre mal ein Cockpit Foto (mit Zündung an), da sieht man wo der Bolide so steht, ein Schaltschema und einiges mehr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von darkwing »

Also ich habe festgestellt, dass ich meine kleinen Moppeds immer häufiger genutzt habe.

Dabei hätte ich auch mit ner KTM 690 SMC-R (der Burner) oder 1200er Bandit (der Bomber) oder auch eine NC750X DCT (der Cruiser) fahren können.

ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme. Die Landschaft auch beim Fahren genießen kann.
Die Leichtigkeit mehr schätze als das Fahren, nur um Strecke zu machen. Dabei kann ich Alltagsaufgaben erledigen, mal zur Post oder auch den Wocheneinkauf.

Also passt das zum Genießer Urlaub. Man passt sich dem Charakter des Fahrzeuges an. Will die Kleine nicht so schnell bergauf, ja dann nimmt man die 4 und fährt hat 60 oder 70, je nachdem wie es läuft. Meist ist man dabei auf Pflichtstrecken auch nicht viel später am Ziel. Nur entspannter ;)

Fazit: Erholung durch Entschleunigung

Mein Tipp des Jahres
Supra GTR

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Ecco »

darkwing hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:35
ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme.
Das liegt am Alter. Das Gehirn kann die Fahreindrücke nicht mehr so schnell verarbeiten.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von darkwing »

Ecco hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:41
darkwing hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:35
ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme.
Das liegt am Alter. Das Gehirn kann die Fahreindrücke nicht mehr so schnell verarbeiten.
Könnte sein, aber mein Gehirn läuft auf 102 Oktan *gg*
Supra GTR

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Auf die Frage von Werni Öl wurde selbstverständlich Kontrolliert und auch ein kleiner Schluck hinzugefügt ,war aber nicht viel bei der nächsten Tour kann bei den Bildern auch der Tacho mit einbezogen werden.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“