13 Tage Genießer Urlaub

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Friedhelm und ich hatten mal wieder Geplant Moped Urlaub zu machen dieses mal sollte es in die Berge gehen. Aber um uns und den Mopeds die Quälerei mit 90 km über die Autobahn zu ersparen hatte Friedhelm einen guten Vorschlag gemacht, wir laden unsere kleinen Hondas in meinen VW Bus und machen am Ziel Ort jeden Tag unsere Ausfahrten. Dazu hatten wir ein Ganzes Haus das wir durch einen Bekannten von Friedhelms Sohn Preisgünstig in Stanzach --Österreich zur Verfügung gestellt bekamen die Möglichkeit dazu. Gesagt getan ich Montierte noch Vorsichtshalber einen neuen verstärkten Kettensatz bevor es los gehen sollte Samstag der Tag vor der Abfahrt wurden unsere Boliden so wie das Gepäck im Bus Verladen . Sonntagmorgen ging es dann los da wir uns keinen Stress machen wollten fuhren wir bis Bad Urach 506 km von Duisburg entfernt und Übernachten dort in einer Jugendherberge. Ich Bitte darum erst nach Fertigstellung des Berichtes Kommentare abzugeben.
Dateianhänge
Moped Urlaub 009.JPG
Moped Urlaub 010.JPG
Moped Urlaub 011.JPG
Moped Urlaub 012.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 2
Nach einem guten Frühstück ging es weiter nach Stanzach wo wir gegen 12 Uhr eintrafen. Nach der Inspektion des Hauses wurde das Schlafzimmer an der Garage gewählt von wo der Blick direkt auf unsere Mopeds viel .Nach dem ausladen von unserem Gepäck wurden die Betten bezogen und die Mopeds aus dem Bus geholt. Nach ein bisschen ausruhen schließlich is man ja Rentner sollte eine kleine Runde gefahren werden da zum Abend Regen angesagt war. Wir fuhren zum Hantenjoch das leider wehrend des ganzen Urlaubs gesperrt war. Danach ging es zum Einkaufen schließlich brauchten wir noch was zu futtern und waren dann auch grade zurück als es anfing zu Regnen.
Dateianhänge
Moped Urlaub 013.JPG
Moped Urlaub 015.JPG
Moped Urlaub 017.JPG
Moped Urlaub 018.JPG
Moped Urlaub 019.JPG
Moped Urlaub 061.JPG
Moped Urlaub 056.JPG
Moped Urlaub 058.JPG
Moped Urlaub 060.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

BILDER
Dateianhänge
Moped Urlaub 016.JPG
Moped Urlaub 055.JPG
Moped Urlaub 021.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 3
Nach dem Frühstück in die Karte geschaut dann ging es noch mal Richtung Hantenjoch soweit bis die Sperrung kahm dabei waren schon einige Kurven und schöne Aussicht fällig. Von dort ging es dann zum Flexenpass 1773 Meter hoch dort lag noch einiges an Schnee .
Dateianhänge
Moped Urlaub 027.JPG
Moped Urlaub 028.JPG
Moped Urlaub 029.JPG
Moped Urlaub 030.JPG
Moped Urlaub 031.JPG
Moped Urlaub 032.JPG
Moped Urlaub 033.JPG
Moped Urlaub 034.JPG
Moped Urlaub 035.JPG
Moped Urlaub 036.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 4
Heute ging es über Reute zum Haldensee dann durch das Tannheimer Tal über die Grenze .Friedhelm hatte die ganze Zeit über Schwierigkeiten mit seinem Handy als wir in der nähe der Grenze kamen fing es an zu Rattern und er fand heraus das sein Handy nur in Deutschland funktioniert .Also ist manchmal gut wenn man ein Handy besitzt so wie ich das kurz nach der Trommel kahm :lol: Na ja da muss er nun mal den Vertrag ändern. Nun nach der Telefoniererei ging es im Bogen über Kempen----Füssen zurück bis uns der Hunger plagte nach dem Essen ging es zurück über kleine Dörfer nach Stanzach weil für den Späten Nachmittag schlechtes Wetter angesagt war.
Dateianhänge
Moped Urlaub 037.JPG
Moped Urlaub 039.JPG
Moped Urlaub 040.JPG
Moped Urlaub 041.JPG
Moped Urlaub 043.JPG
Moped Urlaub 045.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 5
Meine Frühstück Fee hatte schon Kaffee gekocht und den Tisch gedeckt, und Studierte schon die Karte für unsere Heutige Tour .Damit unser Drehwurm länger wird sollte es heute durch das Nahmenlos Tal gehen, das Wetter war Trübe und zeigte uns wie stark hier Temperatur Unterschiede sein können. Tags über in der Sonne waren es bis zu 34 Grad wehrend die Sonne weg war tat ein dicker Pullover gut seinen Dienst und beim Fahren in die kalten Berge waren die Rentner auch über eine lange Unterhose Glücklich. Naja es war Trocken also aufhören zu Jammern und rauf auf die Kieste. Es ging über Bergstraßen Richtung Innsbruck nach Imst dann wurde das Navi eingeschaltet und führte uns wieder über den Flexpass nach Wahrt wo dann erst mal Pause war. Das Wetter wurde nicht Sonniger war aber zum Fahren nicht Schlecht, nun ging es erstmals zurück es musste eingekauft werden und der Tacho zeigte mittlerweile 500 gefahrene km an und es musste mal wieder für 10 E voll Getankt werden :D
Dateianhänge
Moped Urlaub 057.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 6
Heute ging es von Stanzach durch das Tannheimer Tal nach Deutschland Richtung Sandhofen zum Alp See und wieder zurück. Vom Fotoapparat war der Akku leer also gab es keine Bilder. Dafür durften wir Abends Friedhelm war schon ein wenig Panisch da der Schlauch von seiner Schnarch Maske kaputt war unser Improvisierung s Talent zeigen. Der Schlauch hatte über unserer kleinen Nachtisch Lampe gehangen und hatte sich durch die Wärme ein loch eingebrannt. Aber bevor unser lieber Friedhelm nachts Zündaussetzer bekommt musste der Aluminium Behälter seiner lese Brille dran glauben es wurde ein Röhrchen davon geschnitten und den Rest besorgte Schwarzes Isolierband danach klappte es auch wider mit der Zündung :superfreu:

Tag 7
Durch das Namenlos Tal über Reute und kleine Dörfer ging es heute leider habe ich nicht jeden Tag Bilder gemacht weil wir diese Strecken mehrfach gefahren und genossen haben.

Tag 8
Heute ging es über Tannheim Richtung Sandhofen von dort nach Obersdorf,Dornbirn,Mellau,Rehmen nach Wahrt .Vor lauter Kurven hatten wir schon Kreislauf Störungen es war bis jetzt die schönste Strecke .In Wahrt wurde zu Mittag gegessen und dann ging es nach Stanzach zurück.
Dateianhänge
Moped Urlaub 062.JPG
Moped Urlaub 063.JPG
Moped Urlaub 064.JPG
Moped Urlaub 065.JPG
Moped Urlaub 066.JPG
Moped Urlaub 067.JPG
Moped Urlaub 068.JPG
Moped Urlaub 069.JPG
Moped Urlaub 070.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 9
Friedhelm hatte für heute ein Tour zu mehren Seen geplant es ging wieder durch das Tannheimer Tal am Haldensee vorbei Richtung Füssen nach Haslach zum Grüntensee ,von dort zum Weißensee .danach ging es nach Fronten wo dann Mittags Pause war. Nach dem wir es uns in einem Biergarten mit Essen und Trinken gut gehen lassen hatten ging es weiter durch das Tannheimer Tal zurück zum Haldensee wo
ich mit dem Brot das ich mit genommen hatte noch ein Paar Enten Glücklich machen konnte.
Dateianhänge
Moped Urlaub 072.JPG
Moped Urlaub 073.JPG
Moped Urlaub 074.JPG
Moped Urlaub 075.JPG
Moped Urlaub 076.JPG
Moped Urlaub 077.JPG
Moped Urlaub 078.JPG
Moped Urlaub 079.JPG
Moped Urlaub 080.JPG
Moped Urlaub 081.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 10
Über Namlös am Plan See vorbei nach Oberammergau und wieder zurück.

Tag11
Das Wetter sieht Trübe aus und es war Regen angesagt gegen Mittag. also hieß es nur eine klein Runde .Wir fanden eine kleine Straße die in die Berge führte aber ziemlich versteckt lag so das dort kaum Verkehr war. Die Straße endete dann auch oben in den Bergen wo dann nur noch Wanderwege waren.
Dateianhänge
Moped Urlaub 084.JPG
Moped Urlaub 085.JPG
Moped Urlaub 086.JPG
Moped Urlaub 087.JPG
Moped Urlaub 088.JPG
Moped Urlaub 089.JPG
Moped Urlaub 090.JPG
Moped Urlaub 091.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 12
Heute müssen Abreise Vorbereitungen getroffen werden und es war dann aber Trotzdem noch eine kleine Tour nach Warth drin, da dort eine große Baustelle war hatte man zur Straßenreinigung eine Sprenkel Anlage auf gebaut die so hoch Spritzte das wir direkt geduscht waren. Wieder zurück gab es dann noch mal beim Dorf Metzger Frikadellen mit Kartoffelsalat danach war Faulenzen angesagt ,bevor es dann ans Packen ging.
Dateianhänge
Moped Urlaub 093.JPG
Moped Urlaub 092.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 13
Was soll ich sagen alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei morgens um sechs ging es dann auf die Heim Reise und bis auf zwei kleine Staus verlief sie so gut das wir keine zwischen Übernachtung machten es war ein Toller Urlaub und wir überlegen schon ob es vielleicht nächstes Jahr mit unseren kleinen Wave s ans Meer gehen soll. Nur ein guter Rat zum Schluss in den Bergen meinen alle sie wehren auf der Rennstrecke und es ist allein ein Radfahrer mit gerechnet zu 4 Toten gekommen in der Zeit wo wir da waren. Wir sind niemals an unübersichtlichen stellen im Kurven inneren gefahren und hatten ständig das Gefühl das unsere kleinen Reise Maschinen für uns ausreichten. Wir haben in der Zeit zirka 1300 km zurück gelegt womit wir mit 30 E Spriet auskamen ich glaube das ich mich von meinem kleinen Moped nicht mehr Trennen werde.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Trabbelju »

Danke für den Reisebericht.
Sternfahrten von einem Basislager mache ich auch gerne in den Alpen, fahre gerne auch in Sackgassen, mitunter hoch zu Stauseen oder Ausfluglokalen. Der Blick hin und zurück ist jeweils ein anderer, schon so wie Pässe fahren.
Kaum Verkehr, aber ich muß trotzdem rechts fahren und meine Linie halten, denn es kann schon mal ein Kipper vom örtlichen Bauhof um die Kurve gedonnert kommen.
Das Motorradfahren ist so sehr intensiv, und wenn man so wie ihr die Anfahrt bequem mit dem leichten Gerät im Rücken im komfortablen Bus hinter sich bringen kann, dann machen die kleinen leichten Motorräder vor Ort richtig Spaß, eben weil ihr auch andere Strecken mit den Kleinen fahrt.
Es ist auch ein anderes Motorrad fahren als mit schwerem Gerät, und offensichtlich bist du inzwischen wieder schwer verliebt in die kleine CB, auch wenn dich zwischendurch mal eine Dicke verführt hat....
Unterm Strich war es offensichtlich eine gute Zeit trotz durchwachsenem Wetter, eure Idee und euer Plan ist aufgegangen !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Mauri »

Sehr schöne Bilder,muss ne tolle und entspannte Tour gewesen sein :superfreu: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Done #30 »

Weltklasse, ihr habt alles richtig gemacht. Hinaus mit dem Arsch in die Frühlingsluft und den Tag genießen. Schön mal so eine Eindruck von jemanden zu lesen, der das nicht unmittelbar vor der Haustür hat

Ja, es ist leider bei uns so, dass viele Mopedfahrer glauben auf einer Rennstrecke unterwegs zu sein. Also fahren, als ob es keien Anwohner, keinen Gegenverkehr und auch sonst nichts auf der Welt gäbe außer sich und die sog Ideallinie. Habs gestern im Schwarzwald wieder miterlebt. Zwar auch viele vernünftige Zweiradfahrer, die man kaum wahrnimmt, aber ein unglaublich großer Arschlochanteil. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anwohner irgendwann ihre Zimmerflak durchladen, wenn andere Maßnahmen nicht geifen. siehe u.a. auch Hahntennjoch

inzwischen werden zwei von drei Unfällee selbst verschuldet, das war mal andersrum. und wie alten Säcke sind nicht mal völlig unschuldig. Wer als Jungspund ne Florett bewegte, kauft sich jetzt ne fette Harley oder ne GSX und glaubt es ginge alles noch wie damals. Auch die 125ccm Späteinsteiger sind oft ne Gefahr für sich und andere.

Bleibt gesund
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die vielen Bilder :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“