13 Tage Genießer Urlaub

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Tag 13
Was soll ich sagen alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei morgens um sechs ging es dann auf die Heim Reise und bis auf zwei kleine Staus verlief sie so gut das wir keine zwischen Übernachtung machten es war ein Toller Urlaub und wir überlegen schon ob es vielleicht nächstes Jahr mit unseren kleinen Wave s ans Meer gehen soll. Nur ein guter Rat zum Schluss in den Bergen meinen alle sie wehren auf der Rennstrecke und es ist allein ein Radfahrer mit gerechnet zu 4 Toten gekommen in der Zeit wo wir da waren. Wir sind niemals an unübersichtlichen stellen im Kurven inneren gefahren und hatten ständig das Gefühl das unsere kleinen Reise Maschinen für uns ausreichten. Wir haben in der Zeit zirka 1300 km zurück gelegt womit wir mit 30 E Spriet auskamen ich glaube das ich mich von meinem kleinen Moped nicht mehr Trennen werde.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Trabbelju »

Danke für den Reisebericht.
Sternfahrten von einem Basislager mache ich auch gerne in den Alpen, fahre gerne auch in Sackgassen, mitunter hoch zu Stauseen oder Ausfluglokalen. Der Blick hin und zurück ist jeweils ein anderer, schon so wie Pässe fahren.
Kaum Verkehr, aber ich muß trotzdem rechts fahren und meine Linie halten, denn es kann schon mal ein Kipper vom örtlichen Bauhof um die Kurve gedonnert kommen.
Das Motorradfahren ist so sehr intensiv, und wenn man so wie ihr die Anfahrt bequem mit dem leichten Gerät im Rücken im komfortablen Bus hinter sich bringen kann, dann machen die kleinen leichten Motorräder vor Ort richtig Spaß, eben weil ihr auch andere Strecken mit den Kleinen fahrt.
Es ist auch ein anderes Motorrad fahren als mit schwerem Gerät, und offensichtlich bist du inzwischen wieder schwer verliebt in die kleine CB, auch wenn dich zwischendurch mal eine Dicke verführt hat....
Unterm Strich war es offensichtlich eine gute Zeit trotz durchwachsenem Wetter, eure Idee und euer Plan ist aufgegangen !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Mauri
Beiträge: 2752
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Mauri »

Sehr schöne Bilder,muss ne tolle und entspannte Tour gewesen sein :superfreu: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11865
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Done #30 »

Weltklasse, ihr habt alles richtig gemacht. Hinaus mit dem Arsch in die Frühlingsluft und den Tag genießen. Schön mal so eine Eindruck von jemanden zu lesen, der das nicht unmittelbar vor der Haustür hat

Ja, es ist leider bei uns so, dass viele Mopedfahrer glauben auf einer Rennstrecke unterwegs zu sein. Also fahren, als ob es keien Anwohner, keinen Gegenverkehr und auch sonst nichts auf der Welt gäbe außer sich und die sog Ideallinie. Habs gestern im Schwarzwald wieder miterlebt. Zwar auch viele vernünftige Zweiradfahrer, die man kaum wahrnimmt, aber ein unglaublich großer Arschlochanteil. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Anwohner irgendwann ihre Zimmerflak durchladen, wenn andere Maßnahmen nicht geifen. siehe u.a. auch Hahntennjoch

inzwischen werden zwei von drei Unfällee selbst verschuldet, das war mal andersrum. und wie alten Säcke sind nicht mal völlig unschuldig. Wer als Jungspund ne Florett bewegte, kauft sich jetzt ne fette Harley oder ne GSX und glaubt es ginge alles noch wie damals. Auch die 125ccm Späteinsteiger sind oft ne Gefahr für sich und andere.

Bleibt gesund
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8115
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank für den schönen Reisebericht und die vielen Bilder :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Torsten »

Hallo Harry,
könntest Du aus der Erfahrung dieser Tour heraus etwas zum Fahrverhalten der CB125F in den Bergen erzählen, speziell wie sie sich an nennenswerten Steigungen über mehrere Kilometer schlägt? Sehr gequält oder problemlos?

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Habe grade erst mal wieder hier rein geschaut und deswegen auch noch nicht geantwortet, gut die kleinen brauchen Drehzahlen um Leistung abzugeben aber es war nicht so das wir unzufrieden waren bei sehr starken Steigungen ging es dann eben mal in den niederen Gängen Bergauf. Ich freue mich wenn wir dieses Jahr wieder losziehen mal sehen wann es wieder soweit ist Friedhelm ist von seinem Sohn auch schon wieder kräftig verplant worden.Na ja wir sind ja nicht mehr im Berufsleben und können kurzfristig planen dann werde ich wieder berichten.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6814
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich bin schwer beeindruckt von eurem Bericht. Hat einer Öl nachgefüllt?
Schön wäre mal ein Cockpit Foto (mit Zündung an), da sieht man wo der Bolide so steht, ein Schaltschema und einiges mehr.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von darkwing »

Also ich habe festgestellt, dass ich meine kleinen Moppeds immer häufiger genutzt habe.

Dabei hätte ich auch mit ner KTM 690 SMC-R (der Burner) oder 1200er Bandit (der Bomber) oder auch eine NC750X DCT (der Cruiser) fahren können.

ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme. Die Landschaft auch beim Fahren genießen kann.
Die Leichtigkeit mehr schätze als das Fahren, nur um Strecke zu machen. Dabei kann ich Alltagsaufgaben erledigen, mal zur Post oder auch den Wocheneinkauf.

Also passt das zum Genießer Urlaub. Man passt sich dem Charakter des Fahrzeuges an. Will die Kleine nicht so schnell bergauf, ja dann nimmt man die 4 und fährt hat 60 oder 70, je nachdem wie es läuft. Meist ist man dabei auf Pflichtstrecken auch nicht viel später am Ziel. Nur entspannter ;)

Fazit: Erholung durch Entschleunigung

Mein Tipp des Jahres
Supra GTR

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von Ecco »

darkwing hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:35
ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme.
Das liegt am Alter. Das Gehirn kann die Fahreindrücke nicht mehr so schnell verarbeiten.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von darkwing »

Ecco hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:41
darkwing hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:35
ABER was habe ich genommen? Wave oder Inno, weil ich mehr mitbekomme.
Das liegt am Alter. Das Gehirn kann die Fahreindrücke nicht mehr so schnell verarbeiten.
Könnte sein, aber mein Gehirn läuft auf 102 Oktan *gg*
Supra GTR

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: 13 Tage Genießer Urlaub

Beitrag von harry enfield »

Auf die Frage von Werni Öl wurde selbstverständlich Kontrolliert und auch ein kleiner Schluck hinzugefügt ,war aber nicht viel bei der nächsten Tour kann bei den Bildern auch der Tacho mit einbezogen werden.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“