Balkanrunde über die griechischen Inseln

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Balkanrunde über die griechischen Inseln

Beitrag von Bohne »

Noch ein paar Informationen zu Technik und Verschleiß:
-Öl habe ich auf 7.300km 0,9 Liter nachgefüllt (dazu der Ölwechsel in der Türkei).
-Die Originalkette hatte ich 8.800km gefahren, auf die alten Ritzel dann eine neue RK420MXZ gezogen.
Die habe ich jetzt nach 8.000km schon wieder zweimal nachgespannt, die hält also maximal so lange wie die Originalkette, hat sich aber bis jetzt nicht ungleichmäßig gelängt. Das Ritzel sieht aber eigentlich noch gut aus. Evtl. auch noch die dritte Kette auf die ersten Ritzel?
-Der Zusatzscheinwerfer hat die Tour nicht überlebt. Ein paar Bilder dazu im anderen Thema.
-Bei der Durchsicht heute habe ich noch einen Rahmenbruch entdeckt. :D Der kleine Rahmen hat die vordere Bremsleitung geführt.
Dateianhänge
K1024_Ritzel_17Tkm.JPG
K1024_Rahmenbruch.JPG
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5445
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Wie sieht das Ritzel auf der Rückseite aus ? Identisch geringer Verschleiß ?
Bei mir verschleisst's aussen mehr als innen, die Laschen arbeiten sich förmlich ein, die Kettenflucht aber stimmt.

Untoter :shock:

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re:

Beitrag von Bohne »

sivas hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 22:15
Wie sieht das Ritzel auf der Rückseite aus ? Identisch geringer Verschleiß ?
Ja, hat sich schön glatt angefühlt.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Balkanrunde über die griechischen Inseln

Beitrag von werni883 »

Servus,
Wavesüdeuropacampinginselhüpfen = gelungen. Danke,
was hat die Wave jetzt insgesamt drauf?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Balkanrunde über die griechischen Inseln

Beitrag von Bohne »

Werner, die Wave hat jetzt knapp 17Tkm runter.
Wavesüdeuropacampinginselhüpfen war wirklich klasse, verschiedene Faktoren haben auf dieser Tour einfach nahezu perfekt zusammengepasst.
Hier noch eine gute Seite zur Planung der Fähren rund um Griechenland: https://www.ferryhopper.com/de/
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Balkanrunde über die griechischen Inseln

Beitrag von Torsten »

Bohne hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 23:33
Hier noch eine gute Seite zur Planung der Fähren rund um Griechenland: https://www.ferryhopper.com/de/
Innergriechisch sehr hilfreich, danke! Hab ich grad gespeichert. Dauerte nur ein bisschen, bis ich die Funktionsweise kapiert habe. Leider läuft ein "durchplanen" über mehrere Häfen (z.B. von Italien nach Kreta) nicht. Aber in der Form ist es auch schon sehr praktisch.

waverix
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Aug 2019, 21:48
Fahrzeuge: Wave 110i Bj 2015

Re: Balkanrunde über die griechischen Inseln

Beitrag von waverix »

Wow, fantastische Reise, sehr gute Bilder, toll geschrieben.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“