Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von harry enfield »

Friedhelm und ich hatten uns im letzten Jahr zwei Sim Jet 14 Roller gekauft und wollten damit eine drei Tages Tour machen, dazu hatte Friedhelm sich einen Kofferträger gebaut und konnte so die Koffer unserer 125 Honda Montieren .Da wir das Glück hatten das Ferien Haus eines Freundes von Friedhelms Sohn in der Eifel zu benutzen stand das Ziel fest und wir brauchten nicht viel mit zu schleppen. Also ging es über Krefeld ,Meerbusch, Bergheim auf die 477 bis in die Eifel .Unterwegs machten wir an unserem Trucker Imbiss halt den wir immer besuchen wenn es zum Nürburgring ging leider hatte es dort einen Besitzer Wechsel gegeben und von der Frikadelle konnte man keine Fleischvergiftung kriegen weil sie wahrscheinlich nur aus Paniermehl bestand. Gegen Mittag Trafen wir dann in Weidenbach ein im Haus machten wir erst mal die Heizung an weil es doch ganz schön Kühl war. Da noch genügend Zeit war bis zum Abend besuchten wir noch einen Vulkan See und genossen die Ruhe. Am Abend gingen wir dann im Pappelhof einem anliegendem Hotel etwas Essen und machten für den anderen Morgen das Frühstück klar. Nach dem Frühstück am nächsten Tag wurden die Tanks voll gemacht im nächsten Dorf und dann konnte es los gehen Richtung Cochem wo wir die Berge mit Mofa Geschwindigkeit hoch kamen. Über Brütig Funkel ging es nach Beilstein und von dort nach Traben Trabach wo dann erst mal Pause war über kleine Straßen ging es dann wieder zurück. Im Pappelhof gab es dann Kaffee und Kuchen das für Friedhelm aber zu viel Zucker beinhaltet hat da er Diabetiker ist ging es im bei unserem Abend Sparziergang nicht so gut und er ging früh zu Bett. Am nächsten morgen ging es ihm dann Gott sei dank besser und wir machten uns für die Heimreise Startklar. Das Navi wollte uns immer auf Schnellstraßen schicken die wir nicht mit den Fünfzigern befahren dürfen also musste uns die gute alte Karte und unser Spürsinn weiter helfen gegen Abend Trafen wir dann wieder in Duisburg ein und hatten Spaß das die kleinen Roller so Prima gelaufen hatten.
Dateianhänge
Eifel 001.JPG
Eifel 002.JPG
Eifel 003.JPG
Eifel 004.JPG
Eifel 005.JPG
Eifel 006.JPG
Eifel 007.JPG
Eifel 008.JPG
Eifel 009.JPG
Eifel 010.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von harry enfield »

Bilder
Dateianhänge
Eifel 012.JPG
Eifel 013.JPG
Eifel 014.JPG
Eifel 015.JPG
Eifel 016.JPG
Eifel 017.JPG
Eifel 018.JPG
Eifel 019.JPG
Eifel 020.JPG

harry enfield
Beiträge: 437
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:42
Fahrzeuge: Honda Wave, 3 x 500 Bullet,2 x Himalayan,350Hunter,
350 Meteor,650 Interceptor Piaggio Ape 50
Wohnort: Duisburg Meiderich
Alter: 71

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von harry enfield »

Bilder
Dateianhänge
Eifel 029.JPG
Eifel 030.JPG
Eifel 032.JPG
Eifel 033.JPG
Eifel 035.JPG
Eifel 036.JPG
Eifel 037.JPG
Eifel 038.JPG
Eifel 039.JPG
Eifel 040.JPG

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von Bernd »

Schee :up2:
Vielen Dank für die Bilder und den Aufsatz :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von Done #30 »

Boah, klasse. Ar... hoch und los, so muss das!
Gruß Done
der grad den Kofferträger studiert und wahrscheinlich heut nacht nicht schlafen kann, weil das Brain (oder beide) stormt ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von Filstalwaver »

Gut gemacht!
Den Rest des Sommers noch an der Mosel genossen.
Gab´s schon "Federweißen"?

Das sag noch einer die alten Säcke hocken nur noch hinter dem Ofen; nein, sie demonstrieren auf Ihre Weise mit "Fuffzigern" für Ressourcenschonung.
Gruß Hans.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Drei Tages Tour mit 50cm Sim Roller

Beitrag von Torsten »

Gefällt mir!

Musste jetzt erst mal den Scooter googeln, hat so ein bisschen Yamaha X-Max-Optik, aber der Preis ist ganz schön beachtlich für einen Fuffi.

Danke für die Bilder.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“