Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von darkwing »

Nach dem ersten Frost hier bin ich eine 150km Runde gefahren.
Gestartet in Niedersachsen im Herzen des Weserberglandes und das Ziel in Hessen Schwalm Eder.
Es wurde unerwartet eine Burgen / Schlösser / Klostertour *gg*

Start bei der Burgruine Homburg, Angekommen Kloster Haydau, ein ehemaliges Zisterzienser Nonnenkloster.
Auf dem Weg an der Weser entlang gibt es viele interessant Haltestellen.
GTR_Burgen-Tour-04.jpg
GTR_Burgen-Tour-03.jpg
Die Homburg, Wasserschloss Wülmersen, Trendelburg, Hugenottenkirche Carlsdorf, Burgruine Grebenstein, Schloss Wilhelmsthal, Schloss Wilhelmshöhe und dann Kloster Haydau.
GTR_Burgen-Tour-02.jpg
GTR_Burgen-Tour-01.jpg
Unerwartet aber schön, es waren auch einige Stopps nötig, weil die Finger doch schon schneller kalt werden.
Die Stopps habe ich dann halt an schönen Plätzen gewählt ;)

Strecke war etwa 140km und vollgetankt am Ziel ca. 3,55l etwa zwei Stunden Fahrtzeit und dann noch die Pausen dazu.
Eine empfehlenswerte Tour, wenn man mal an Weser und Fulda entlang kommt.
Supra GTR

bokus

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von bokus »

Moin,
schöne Fotos!

;) Wenns´de hier mitmachst kriegste auch ne Flasche Bier:
viewtopic.php?f=39&t=7075

... Aach, wer hat es sich denn damals schmecken lassen ?

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von darkwing »

bokus hat geschrieben:
Mi 13. Nov 2019, 06:34
Moin,
schöne Fotos!

;) Wenns´de hier mitmachst kriegste auch ne Flasche Bier:
-Danke schön-
Die Beiträge kenne ich ja, aber da sich das Jahr dem Ende neigt, wollte ich keinen 19er thread neu erstellen.
Für 2020 könnte man ein neuen castles and beer 2020 aufmachen *gg*
Supra GTR

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von Marsmännchen »

:oops: Leider habe ich das versprochene Bier für den „Gewinner 2017“ selbst getrunken.

Vielleicht kann ich meine Schulden bei einem CUB Treffen begleichen.

Einen Wettbewerb im Jahr 2020 würde ich begrüßen.
Können ja auch andere Schauplätze sein.

Gruß Dieter

PS. The Winner 2017 war übrigens Done. Das nächste Bier an der Nagoldsperre geht auf mich. :prost2:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von darkwing »

Jetzt wieder die Strecke retour und da habe ich noch die Sababurg entdeckt ;)
25_11-02.jpg
145km Tour und 3,99l geschafft ohne zu tanken, perfekt.
25_11-03.jpg
Jetzt wird das Wetter mit Nebel und Feuchtigkeit schon unangenehmer, da muss man die besten Zeitfenster nutzen!
25_11-01.jpg
Supra GTR

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von Done #30 »

darkwing hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 22:47
Es wurde unerwartet eine Burgen / Schlösser / Klostertour *gg*
Schlösser waren dieses Jahr nicht mein Topziel, aber sowas passiert schon mal ;-)

Gleich mal wieder ums Bier betteln ;-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Winter Burgen und Schlösser Tour 2019

Beitrag von darkwing »

Done #30 hat geschrieben:
Fr 29. Nov 2019, 16:19
Gleich mal wieder ums Bier betteln ;-)
Ja das hast du dir auch verdient, auch wenn es nicht so viele waren ;)
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“