BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von Bastlwastl »

es hätte ja auch ein normales thema bleiben können .

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von Bernd »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 06:13
es hätte ja auch ein normales thema bleiben können .
Allerdings.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine schöne Reise und viele Bilder fürs Forum.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
im Juli ist COVID-19 so oder so ausgestanden!
.
GIRLI schreibt und spricht griechisch und könnte da oder dort helfen. Z.B. für Jemanden schwarze Waveteile hierher versenden lassen. Denn ELLENIKI hat alle UB in Fülle. Oder mir gefällt eine gebrauchte HELMIN zu sehr.
.
Es gibt ein sehr befreundete Familie dort und ich werde GR in einer gewissen Weise neu kennen lernen!
.
Danke Bernd!

Die Strassen, besonders die in AL, sind viel besser geworden, Aber es ist immer, das was es ist. Bei Menschen in relativer Armut sieht man Glück/Kinderfreundlichkeit, Gastfreundschaft ... und nicht, dass man das schönste, neueste Auto in der Gasse hat. Bzw. die Schönsten.
.
Ich werde von der Pizzakultur wegkommen und endlich "iss was G'scheit's" Aha-Erlebnisse haben.
.
Grad wo ich wieder einmal anfange, Griechisch zu lernen, habe ich auf einer US-Uni eine Lehrgang IVRIT/Bibel/das Umfeld des antiken Israel entdeckt.
Shalom, werni883

ps: in meinem Hinterkopf hat eine CUB immer eine weiße Schürze, die beklebt gehört.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von guri »

Adoni Werner,

ha kol tov
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
Toda (danke) , hakol (alles) beseder (in Ordnung), danke für die guten Wünsche!
.
Es soll der Höhepunkt der Balkan Fahrt ein Aufenthalt in
Kerasia (Kirsche) - GR-582 00
So könnte eine Route ausschauen.
So könnte eine Route ausschauen.
bei Edessa, werden.
.
Girli hat dort einen familiären Schwerpunkt und wohl dort die griechische Sprache und Schrift in Theorie & Praxis geübt.
.
In Zeiten wie diesen, wo Peter Altmeier angesagte € 500.000.000.000 dem Virenschutz opfern will. Es ist ja nicht SEIN Geld. In solchen Zeit ist nix sicher.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von guri »

Adoni (Herr) Werner,

bavaka sha (bitte sehr)- än baja (kein Problem)
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
in der Abflughalle sagte ich einst zu einem sehr alten Israele, der sich für irgendeine Kleinigkeit entschuldigen wollte: "ain dawar. " Ganz beiläufig.
.
Aber jetzt gilt Storch, stork, lejlek, lejleki.
Die cyrill. Buchstaben fallen mir schwerer als das Aleph, beth, gimmel, daleth.
.
Es geht darum, nach wiedergewonnener Virenfreiheit sich 5 Wochen am Balkan, seinen Bewohnern und seiner Kultur zu delektieren. Ich sage nur BUREK.
werni883

ps: Babyblue, # 11.067 km, hat vo. einen Patschen, den ich allein mit Reifenmilch kurieren will.
Schaumamal!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
draussen ist es 3 Grad frisch mit Nordwind. Nach 14 Pfeilen mit dem HANKYU sind die Finger klamm.
.
Was Neues gibt es nicht. Bis zum 5. Juli sind wir, girli & ich??? in Wartestellung.
.
Ja, schaumamal, wie es weiter geht. Die Spanier dürfen bloss 1 x tgl. die Whg. verlassen, starker Tobak. Gut wer indoor Pool, Sauna, Werkstatt und Schießstand hat.
.
SUBI, mit dem um 4 mm dickeren Kolben, gast bis zu Tacho 90 wild an, kommt derzeit aber nicht auf Tacho 100, bei 14:35 Übersetzung. Das Körbchen hat einen schwarzen Plastiküberzug, sodass das bike unverwechselbar sein wird.
.
Die Hoffnung lebt. Girli's rote Wave steht in München im Exil, aber in gut 3 Monaten kann sich noch alles zum Positiven wenden.
.
Sogar die Wave ist mir manchmal zu modern. Wollte ich wiederum lieber mit einer China-CUB verreisen?
werni883
.
Dieser Tage sollte eine Motorverpflanzung bei STORCH stattfinden...
...stattdessen...merkur.de
...stattdessen...merkur.de
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Wenn ein Gott zu mir spräche: Kreaton,...
Wenn ein Gott zu mir spräche: Kreaton,...
nach deinem Tod wirst du von neuem leben, dann aber was du sein willst: Mensch, Hund, Schaf, Bock, Ross; denn wieder MUSST du leben, das ist Schicksalschluss; darum wähle was du am liebsten hast! - so dünkt mich, ich würde sagen: Mache aus mir, was du willst, nur ja keinen Menschen. MENANDER

Servus,
weil die Hoffnung am längsten lebt, habe ich mir heute dieses Büchlein aus 1984 (!) zugeeignet.
.
Ja, ich habe auch einen Gedichtband, echt griechisch UND deutsch, aber wo?
.
30 km mit Storch innert 3 h.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
wenn im Jahr des Herrn 2020, alias CORONA 1, mit etwas Glück (nach 28 harten Jahren) keine Schießmeisterschaften anstehen, dann habe ich wirklich 1 Jahr FREIE ZEIT.
.
Weil NÖ mich nicht in irgendwelchen Teams braucht.
.
Also, sobald der Grippenalarm vorbei ist, sollte man die Grenzen öffnen und ich bin dann einmal einfach weg - ein paar Probereisen für die AL & GR Balkanfahrt 2020 mit girli - if the Good Lord is willing.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von melibokus »

Hallo Girli,
ich schaue gerade einen Film über Salzburg
(https://www.3sat.de/dokumentation/reise ... s-102.html) und musste an dich denken. Unbekannterweise.
.
Hoffe du bist wieder auf dem aufsteigenden Ast, sofern das überhaupt möglich ist.
Lebensfreude und neue Mopedtouren seien dir gewünscht !!
:prost2: :inno2:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von Girli »

Hallo Hans,

danke für den Tipp! Ich hab's mir gleich angeschaut, eine wirklich sehr schöne und informative Zusammenfassung von meiner Heimat.

In den letzten Wochen hatte ich soo viel zu erledigen, es ist alles einfach noch so schrecklich unreal.
Einmal sagte ich "im Sommer fahren wir dann einfach weg, egal wohin"!

Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde ... irgendwann.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von melibokus »

Hi Girli,
..ist doch schön, dass du geantwortet hast! Bist nicht stehen geblieben, ..., ..schaust wieder nach rechts u. links. Gutes Zeichen ! :up2:
Von Salzburg sind mir die vorzüglichen Käsekrainer (heissen die so?) mit frisch geriebenem Meerrettich drauf, in bester Erinnerung!!! (Vor irgendeinem Portal/ Eingang - eewig her). Salzburg ist ein idealer Ausgangspunkt in alle Richtungen/ Sommers wie Winters!
Kopf hoch und ab und zu etwas Spass zulassen, Schritt f. Schritt ins Leben zurück.
I.d.S. die besten Wünsche von der strata montana,

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von werni883 »

Servus,
ich komme grad vom 3. Abend "katzenfüttern" bei einer verreisten Jugendfreundin, denke an girli's Beitrag mit " und gesunde... irgendwann" und in Radio spricht eine Literaturkritikerin den Satz (des Seneca nach): "das Leben ist kurz."
.
Mittlerweile sind 24 h vergangen, ich bin wiederum katzenfüttern und ich traue mir das gestern Gedachte und Geschriebene abzusenden.
werni883

ps: Girli's ₩erner hatte in Wien mit uns am Tisch gesessen, als wir ein Ostösi Treffen hatten. Ich sage, was ich damals fühlte: ihr beide habt es zusammen sehr gut gemacht.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: BALKAN-TOUR 2020 - Δεν υπάρχει!

Beitrag von Girli »

melibokus hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 15:03
Hi Girli,
..ist doch schön, dass du geantwortet hast! Bist nicht stehen geblieben, ..., ..schaust wieder nach rechts u. links. Gutes Zeichen ! :up2:
Von Salzburg sind mir die vorzüglichen Käsekrainer (heissen die so?) mit frisch geriebenem Meerrettich drauf, in bester Erinnerung!!! (Vor irgendeinem Portal/ Eingang - eewig her). Salzburg ist ein idealer Ausgangspunkt in alle Richtungen/ Sommers wie Winters!
Kopf hoch und ab und zu etwas Spass zulassen, Schritt f. Schritt ins Leben zurück.
I.d.S. die besten Wünsche von der strata montana,
Hallo Hans,
ja zum Glück hatte ich eine Benachrichtigung bekommen da ich diesen Thread noch vom letzten Jahr abonniert habe!
Oh ja, Käsekrainer oder aber fast noch lieber sind mir eigentlich die Waldviertler. Senf, Kren und a Soizstangal. Immer auf der Schranne/dem Grünmarkt oder bei unserer Würstlkönigin :lol:

Übermorgen früh ist Schlüsselübergabe in München, aufgrund der Hausmeistertätigkeiten seitens bereits der Eltern meines Mannes seit 1961, hatte ich gefühlt ein Einfamilienhaus zu räumen.
Ohne zweimalige tatkräftige ganztägige Hilfe beim Möbel demontieren, zerkleinern und entsorgen hätte ich ganz schön alt ausgesehen. Vieles verschenkt, sogar auch verkauft, das Meiste weggeschmissen.
Und da war noch die Werkstatt ... OMG, wohin mit all dem Werkzeug (eines Bauschlossers) und Teilekram das sich über Jahrzehnte angesammelt hat.
Könnte man ja alles irgendwann doch noch gebrauchen, ist ja alles noch gut!
Wenistens die uralte Werkbank mit riesigem Schraubstock und Standbohrmaschine sind bereits in guten Händen.
In meine Garage komme ich zur Zeit nicht mehr rein, da schaut's momentan aus wie bei einem Messi, echt schlimm. Vormals das Zuhause von meinem Knudsen-Taunus.

Im September fahren wir (eine meiner Töchter und ich) mit demT3 für eine Woche weg, egal wohin. Am liebsten ans Meer.
Gruss von Girli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“