2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Richi17 »

Girli, poli orea. Ise proti, nase kala. Kali dichi. :superfreu:

Werni viel Spaß bei deiner Alternative und viel Erfolg bei der Fehlersuche an der havarierten Wave.
:prost2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
8 Schrauben trennen mich von einem angeriebenen Kolben. Ich habe noch einen sehr guten Serienmotor mit ~ 6,8 Mm.
.
Girli ist in Kirschdorf und Freudentränen werden fließen. Mir fehlt das Gefühl des Balkans. Österreich ist nett, aber 80 % Gäste aus DE.
werni8i3
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

20.07.2020 Kilometer 8.040 - 8.156

Paralia Korinos - Alexandria - Giannitsa - Mavrovouni - Apsalos - Kerasia.

Ab Patras habe ich bis heute nicht ein deutsches Fahrzeug gesehen. Einziges ausländisches Kfz war ein Wohnmobil aus Frankreich.
Überall werde ich gefragt, wie das mit der Einreise nach Griechenland verlief. Mein Hotel Kochili beherbergt außer mich hauptsächlich die eigene Familie.
Heute ist Montag, im Verhältnis zu gestern alles wie ausgestorben. Und gestern dachte ich schon ... schaut Euch den Strand an, es ist Mittag.
collagemaker_2020722145039479.jpg
Der Mann vom Mini-Supermarket arbeitet im Winter immer in einer Taverne in Köln. "Wir hier glauben alle nicht mehr an diese Virusgeschichte, schau dich doch um, sie opfern unsere Wirtschaft für die Pharmaindustrie!" "Gestern kam die Polizei gleich drei mal und kontrollierte im leeren Laden ob ich eine Maske trage!"

Die Ortschaft Korinos beherbergt einige Störche. Auf den ersten Blick dachte ich, die sind nicht echt, so regungslos standen die im Nest. :laugh2:
In Alexandria ergattere ich im Cafe Quattro das letzte warme Tiropita, mmh.
Auf der Schnellstraße geht es jetzt schnell Richtung Edessa, immer gerade aus direkt auf die Berge zu.
20200720_141546.jpg
Die letzten Kilometer durch die Plantagen, ich werde langsamer ... ich werde schneller, Ortsschild, Dorfplatz, gleich bin ich da.
collagemaker_2020722144040605.jpg
Motor abstellen, ein Rufen und Pfeifen schallt aus dem Haus. Endlich können wir uns wieder umarmen 😍😍😍
Gruss von Girli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6807
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
ein Ölthermometer sollte 120 Grad nicht als heiß oder gefährlich ausweisen.

Na gut, kaputt gemachte Wirtschaft zusammen mit 100en Mrd. Geschenken/Krediten an "befreundete" Länder, wo die Menschen auf Teufel komm raus leben und genießen sind eine eigene Angelegenheit.
.
Es ist geschehen. Deshalb brauchen wir nur 1 x traurig zu sein. Höchstens einmal noch, wenn tatsächlich die Abrechnung präsentiert wird. Die Letzten werden die Ersten sein und die Ersten die Letzten!
.
Ab 8 gibt es Frühstück in Cesky Krumlov, Stadt und Umland mit den vielen Gewässern. Südböhmen.
Schaumamal, werni883

ps: in SK trugen alle Masken,
hier in CZ aber echt niemand!
Prachatice, Hauptort des Šumava, war mittags erreicht.
Prachatice, Hauptort des Šumava, war mittags erreicht.
.
Jetzt ein Quartier mitten im Wald finden! ff
Zuletzt geändert von werni883 am Do 23. Jul 2020, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

21.07.2020 Kilometer 8.156 - 8.192

Kerasia - Edessa - Edessa

Gegen Mittag fahre ich mit Wavie zu den Wasserfällen nach Edessa.
collagemaker_202072223927828.jpg
Normalerweise tummeln sich hier um diese Jahreszeit täglich an die tausend Besucher. Ich komme mit einer Frau von einem der Souvenierläden ins Gespräch. Sie hat seit Jahrzehnten dieses Buisness. Heute bin ich ihr erster Kunde.
collagemaker_2020722231344282.jpg
18:00 Uhr Kerasia:
Der betagte Nachbar schmeisst mit seinem Auto meine Wave gegen die Hauswand. Zum Glück war da die Mauer, sonst wäre sie komplett umgefallen. Ich sehe noch, wie er versucht sie wieder aufzurichten. Dann wollte er sich tatsächlich trotzdem irgendwie herausreden. Kann ja mal passieren, so ein Missgeschick, aber sich vom Acker machen wollen das geht gar nicht! :down2:
Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber ich hab tatsächlich angefangen zu brüllen wie ein Löwe! :laugh2:

Der rechte Spiegelarm unter der Windschildbefestigung war ab, das Windschild war angekratzt und lag nach hinten. Maske oberhalb des Scheinwerfers und Giviträger beschädigt.

Wenige Minuten später, so schnell konnte ich gar nicht schauen, saß Jorgos mit dem Windschild inkl. Spiegel im Auto nach Edessa. Leider kam er irgendwann ohne neuen Spiegel zurück. "Sei nicht traurig, ich mach das schon", sagte er und verschwand mit zwei anderen Jungs, Erntehelfer aus Albanien in seine Werkstatt.

Keine halbe Stunde später schob er mir die Wave grinsend entgegen. Sah von Weitem aus wie neu, wie ist das denn möglich? Er hatte den gebrochenen Arm geschweißt, alles wieder montiert und die Schweißstelle auch noch schwarz angestrichen. Und für das Cut an der Maske hast du bestimmt den richtigen Nagellack ...
20200723_134928.jpg
Happy End!
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Trabbelju »

Girli hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:02
Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber ich hab tatsächlich angefangen zu brüllen wie ein Löwe!
Die Wave scheint dir richtig ans Herz gewachsen zu sein.
Da wirst du richtig sauer, wenn einer deiner Wave was tut.

Was für eine interessante Seite, die du an dir entdeckst.

Da sind selbst lebenserfahrene Männer um sofortige Schadenbegrenzung bemüht !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:23
Girli hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:02
Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber ich hab tatsächlich angefangen zu brüllen wie ein Löwe!
Die Wave scheint dir richtig ans Herz gewachsen zu sein.
Da wirst du richtig sauer, wenn einer deiner Wave was tut.

Was für eine interessante Seite, die du an dir entdeckst.

Da sind selbst lebenserfahrene Männer um sofortige Schadenbegrenzung bemüht !
Ja, das ist sie wohl.
Leute sollten in solch einer Situation ihr Kreuz gerade rücken und Verantwortung für ihr Tun übernehmen, findest Du nicht auch? Der Schaden selbst war in diesem Moment für mich zweitrangig.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Done #30 »

Girli hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:40
Leute sollten in solch einer Situation ihr Kreuz gerade rücken und Verantwortung für ihr Tun übernehmen,
Wäre normal, ja. Mich wundert, dass es ein betagter Autofahrer war, der so ein abweichendes Verhalten zeigt. Fehler machen, beim ertappt werden vertuschen, auf andere schieben oder gar aggressiv werden kenn ich bislang nur von Jüngeren ... quasi täglich Brot als Eishockeyschiedsrichter, warum solls draußen anders hergehn?
BTT: Klasse Bericht, DANKE und weiter so!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

22.07.2020

Heute ein paar Daten für Interessierte zur Kirschenernte.
Die heurige Saison war die Beste seit über vierzig Jahren. Meine Familie, d.h. meine Freunde und deren jüngster Sohn pflückten mit neun Erntehelfern in 8 Wochen sagenhafte 80 Tonnen Kirschen. Normalerweise benötigten sie in weniger guten Jahren eine Woche länger. Dieses Jahr pflückten alle derart motiviert, ja geradezu euphorisch! Je nach Baumalter und Sorte (sie haben an die sechs Sorten), trägt ein Baum zwischen 30 und 100 kg Kirschen.
collagemaker_202072223167167.jpg
Sie schmecken einfach unwiderstehlich!
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6607
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Brämerli »

Schön läuft es bei Dir fast nur Rund.

"18:00 Uhr Kerasia:
Der betagte Nachbar schmeisst mit seinem Auto meine Wave gegen die Hauswand. Zum Glück war da die Mauer, sonst wäre sie komplett umgefallen. Ich sehe noch, wie er versucht sie wieder aufzurichten. Dann wollte er sich tatsächlich trotzdem irgendwie herausreden. Kann ja mal passieren, so ein Missgeschick, aber sich vom Acker machen wollen das geht gar nicht! :down2:
Ich bin eigentlich die Ruhe selbst, aber ich hab tatsächlich angefangen zu brüllen wie ein Löwe! "

Schön zu sehen, dass man mit solchen Reaktionen nicht alleine ist. 8-)

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Mauri »

Was machen die mit den Kirschen Girli?Werden die zu Kirschsaft oder Eingekocht oder gehen sie in den Export,ist ja doch eine ganze Menge 80 Tonnen :up2: Und vielen Dank nochmals für die tollen Geschichten und Bilder :superfreu: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Trabbelju »

Girli hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 13:40
Leute sollten in solch einer Situation ihr Kreuz gerade rücken und Verantwortung für ihr Tun übernehmen, findest Du nicht auch?
Ja, natürlich.
Das war ein wichtiges Ziel in meiner Kindererziehung.
Aber wohl jeder hat schon die Erfahrung gemacht, daß sich Menschen einfach wegducken, wenn es darauf ankommt, für das eigene Handeln einzustehen.
Das gibt es bei Männern und auch bei Frauen.

Du hast entsprechend enttäuscht reagiert, und ich habe den Eindruck, daß dieser Wegducker für immer und ewig bei dir unten durch ist.


Jetzt laß dir die Kirschen schmecken, frisch gepflückt schmecken sie köstlich !
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

Mauri hat geschrieben:
Do 23. Jul 2020, 14:53
Was machen die mit den Kirschen Girli?Werden die zu Kirschsaft oder Eingekocht oder gehen sie in den Export,ist ja doch eine ganze Menge 80 Tonnen :up2: Und vielen Dank nochmals für die tollen Geschichten und Bilder :superfreu: :inno2:
Hi Mauri! Nur die Kirschen, die europaweit nicht rechtzeitig für den direkten Verzehr verkauft werden können, werden zu Marmelade und Saft u.s.w. ...
Gruss von Girli

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von guri »

... und ich dachte immer, dass in dieser Gegend die Pfirsiche und Aprikosen in der Dose wachsen :wein:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Palü »

Guri du bist ein Swienigel :aetsch:
Pfirsiche und Aprikosen wachsen in der Dose?
Ich hab immer gedacht die wachsen in der Konserve, :laugh2:
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“