Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

DAPHNE # 26.200 km

Servus,
ich setz' den Fall wir dürften reisen, mit Wave's, so hielten girli & ich im Sommer auf GR zu. Kirschdorf.
.
Wenn ich sie abholen darf: Szbg. - Salzkammergut - Gesäuse - Pannonien - Balaton - Slavonien - Banja Luka - Sarajevo - VISEGRAD.
..
mittelhohe Berge & schmale Täler.
mittelhohe Berge & schmale Täler.
.
Das Land der Süd slaven (jug = süd) war wesentlich heisser umstritten als es in der Österr. Bundeshymne die 2. Strophe beginnen lässt "Heiß umfehdet, wild umstritten, liegst dem Erdteil du inmitten..."
.
Ich träume, diese Brücke, gebaut aus Stein 1571, vor 450 Jahren, heuer zu betreten.
.
Als die 12 Pfeiler gesetzt waren, sagte der Baumeister zu den Steinmetzen: "zerstreut euch" (haut ab.)
Er selber tauchte 3 Jahre lang unter.
.
Er wurde ergriffen und vor den Grossvezir geführt, um sich proper zu rechtfertigen! "Herr, messen wir nach, um wieviel sich die Pfeiler gesenkt haben, denn damals hättet IHR mir nicht geglaubt! "
.
Ivo ANDRIC hat über Idee, Geburt und Leben dieser Brücke geschrieben - und den noblen Preis bekommen.
Ich träume also, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von HydroRP »

Hab leider im Sommer keine Zeit,.......

...... aber nach Zenta und das eiserne Tor werde ich es auch mal schaffen.

(Vielleicht sogar zum Amselfeld....)
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

26.444 bis 26.638 = 194 km Gewöhnungsfahrt.

Servus,
dann habe ich dieses Jahr doch insgesamt schon gut 600 km per Wave zurückgelegt
.
Jetzt war ich schon ganze 23 Monate nicht mehr auf dem Balkan gewesen. Weil es aber in ca. 1 Monat losgehen soll, fuhr ich heute die erste grosse Runde. Dabei kam ich bei Antau 10 m neben einer am Strassenrand verletzt liegenden Frau in stabiler Seitenlage vorbei. Sie hatte sich einfach bevorrangt in Geradeausfahrt erschreckt und VERBREMST, weil ein von re. kommender PKW auf die Haltelinie zufuhr. Er hatte ein VZ. HALT zu beachten, was er auch tat. Bei der Rückfahrt fotographierte ich den Vorfallsort.
.
Der Motor tuckert trotz 16 : 37 kraftvoll und beständig. Erstmals spüre ich die Kanaldeckel unangenehm. Also wird das Air-Hawk Luftpolster untergelegt (werden.)
.
Und tagtäglich habe ich einen kl. Schwindelanfall - das Alter schlägt zu.
werni883
...in die "Bucklige Welt...
...in die "Bucklige Welt...
20210603_162920.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Ich sags dir, wenn das Wetter mitspielt sind viele Sorgen vergessen. Und wenn einem der warme Wind beim Mopedfahren um die Nase bläst,
ist die Welt schon wieder ein ganzes Stück besser!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Xir »

Bin statt "nur" von der Arbeit nach Hause (14km), die gleiche Strecke 2 1/2 mal gefahren (hab den Laptop vergessen und es erst gemerkt als ich fast da war)...
Also ca. 35km statt 14km.

Mein Arsch tat so was von weh, ich frag mich wie Ihr diese Strecken fahren könnt. :laugh2:

Ein paar hundert km auf der 750SS sind angenehmer als 35 auf der Wave. :roll:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Brämerli »

Xir hat geschrieben:
Fr 4. Jun 2021, 20:53
Bin statt "nur" von der Arbeit nach Hause (14km), die gleiche Strecke 2 1/2 mal gefahren (hab den Laptop vergessen und es erst gemerkt als ich fast da war)...
Also ca. 35km statt 14km.

Mein Arsch tat so was von weh, ich frag mich wie Ihr diese Strecken fahren könnt. :laugh2:

Ein paar hundert km auf der 750SS sind angenehmer als 35 auf der Wave. :roll:
Ich kenne da jemanden, der hat n Ersatzgerät, so für's nächste mal. ;)

Mein Arsch reklamiert auf der Inno mehr als auf der Wave.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Motorradverrückter »

Man braucht halt das passende Sitzfleisch.
Bin anfangs mit der Hi :sonne: auch von München nach Köln in einem Rutsch gefahren. Standard Sitz. Ansonsten gibt es ja die Iron Butt Association
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor ~ 1 1/2 Jahren trafen sich die Ostösi's beim SCHINAKL am Gänsehäufel an der Alten Donau. DonS hatte eingeladen. Eine fröhliche Runde. "girli" Claudia, Salzburgerin, die und ihr bayrischer Werner waren von Salzburg gekommen.
.
girli & i hätten im Sommer 2020 über AL nach GR, Kirschdorf, fahren wollen & sollen. Die Corinnamassnahmen erlaubten das nicht! girli fuhr mit dem Schiff nach Patras und ließ uns die Reise miterleben - danke nochmals!
.
Nun startete ich den count-down für die heurige Reise zur "Brücke über die Drina und GR" - und girli ließ mich wissen, dass sie nicht mitfahren kann. Ihr Werner, den wir beim Schinakl live erlebt haben - er ist nicht mehr. Überraschend ist er am 26. Mai in einem Münchener Spital verstorben! Ich habe girli mein Beileid ausgesprochen.
.
Werner arbeitete bei einer bayrischen Strassenmeisterei, die beiden führten ein erlebnisreiches Leben und sichtlich eine echt gute Partnerschaft. Das ist Geschichte!
.
Mehr weiß ich nicht und brauche ich auch nicht zu wissen!
.
Nun werde ich heute Abend zweitvakziniert, schau erstmals wie sich die Folgen bei PFIZER anfühlen, gebe bei DAPHNE ein anderes Vorderrad drauf und lasse die Tage bis zur Abfahrt Anfang Juli kommen und gehen.
.
Eigentlich wollte ich girli einen Waveauspuff für ihre zweite rote Wave vorbeibringen. Ich habe ihn übrig und sie will einen Verrosteten ersetzen. In Zeiten wie diesen, mit so einem Schock, mit der Bürokratie am Hals, wird sie trauern und ihre beiden hübschen, halbwüchsigen Töchter bestmöglich betreuen.
.
Man plant etwas - es kommt ganz anders - und das ist unser Leben, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Harri »

@Girli
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Oh nein, wie traurig.

Auch von mir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße,
Martin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

schwarze Daphne # 26.660 km

Servus,
in 5 oder 6 Tagen ab heute sollte ich die Reise begonnen und in Südungarn in in einer Wellnesspension in NAGYATAD Quartier genommen haben. Das Pickerl fehlt noch und der für mich obligate Fahrradsicherheitswimpel. Für das Pickerl habe ich das Vorderrad gewexelt. Kaum zu glauben, dass das montieren bloss 3 min Zeit braucht!
O.k., die "Grüne Karte" und ein Impfzertifikat fehlen auch noch. Und: seit 2020 ist die "Kleine Grüne Karte" weiß. Damit die Versicherungen Geld sparen - oder?
.
Ja, ein GGG Zertifikat fehlt auch noch. Ich als analoger, älterer weisser Mann werde in der Apotheke vorsprechen, wo sonst?
werni883

ps: noch 5 x zH schlafen.
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Sümeg, Veszprem, HU
20210704_115721.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Gute Reise 👋!!!!
Ich fahr jetzt auch eine Runde Wave, aber regional 😌

Lg
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Mauri »

Ja auch von hier aus gute Pannen und Unfallfreie Fahrt :inno2: Und mach uns bitte wie letztes Mal wieder mit schönen Bildern den Mund wässerig :up2: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Bernd »

Gute Reise!
Ich freue mich für dich :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“