Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Bernd »

Sehr schön :up2:
Wie navigierst du? Mit Landkarte? Navi oder Händi?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Servus Werner!

Super Eindrücke, die du da sammelst! Fahr ruhig weiter! Nicht, dass du dich nachher ärgerst, weil du kurz vorm Ziel umgedreht hast!

Danke weiterhin fürs Mitnehmen!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 11. Jul 2021, 18:42
Meine Etappen werden immer kürzer. Weil ich (seit der Zweitumpfung) oft müde bin. Die Nerven? Essen und Trinken schmeckt.
Ich verstehe dein Problem nicht. Hast du Eile? Hast du dringende Termine? Genieß die kurzen Etappen, genieß die Aufenthalte, genieß die Begegnungen. Zuhause wartet zwar die Familie, aber sie wird es dir doch auch gönnen noch ein paar Tage dran zu hängen. Also locker und gemütlich weiter, nimm alles mit, was dir in den Sinn kommt. Grüble nicht. Die Gelegenheit ist jetzt.
Weiterhin eine gute Reise wünscht dir
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Bohne »

Werner,
wie wäre es mit der Fähre über den Koman-Stausee nach Fierza?
Jeden Tag um 09:00 ab Koman.
https://komanilakeferry.com/en/timetables-and-prices/
Da hinten gibt es noch einiges zu entdecken... :inno2:
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Guten Morgen,
die Schifffahrt habe ich 18 oder 19 absolviert. Nicht schlecht
Nun, wir haben immer noch Corinna, wo Kroatien ein rettender Hort wäre!
.
Heute hatte ich ein flaues Gefühl im Magen, 6 - 7 Ihr, Hunger? Die Sonne scheint und ich möchte nach AL.
.
Verluste: in Sarajevo das Buch von ANDRIČ, hinter Gorazde li. Handschuh, ich habe Reserven, evtl. eine grüne Weste, mehr nicht. In Visegrad lag das X-Cover-4 gute 20 min offen sichtbar auf einem Holzfass. Keiner hat's genommen. Ich war am Markt, short Jeans & Gürtel kaufen. WAU.
.
Danke für euren positiven Zuspruch!!! Die Sonne ist wieder voll da! Ab MNE nehme ich keine Salate, Gemüse bzw. offenes Wasser!
werni883
Der türkische da Vinci! Meine Hochachtung.
Der türkische da Vinci! Meine Hochachtung.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Die allererste CUB, Dayang 100-4
Die allererste CUB, Dayang 100-4
Servus,
nennt mich nicht Hiob. Ich werde noch 500 x auf die Armaturen schauen. Bei normaler Fahrt wird der Tankzeiger only gezeigt. In der Früh wackelte der Tachozeiger. Nach ca. 10 km war die Anzeige bei 28.185,8? atehen geblieben. Gut, dass ich NOCH 1 ganze und zwei halbe in Reserve habe.
.
Bei LakeShkodraCamping, wo ich vor 6 Jahren abgeblitzt war, nahm man mich heute gerne auf!
.
Gott hatte ihm laut vorbiblischer Sage alle seine Kinder genommen, aber die Frau gelassen (alle Zähne sollen dir ausfallen bis auf einen: für Zahnweh?)
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von melibokus »

:inno2: ... Weiter immer weiter, ... solange du dich Wohl fühlst.
Habe bei mir gesehen und leidlich erlebt ... wie schnell ein Cut kommt oder ein neues Leben beginnt.
:prost2:
:inno2: ... Weiterhin gute Fahrt !
Lesend fahre ich gerne mit :inno2:

Gruß
Hans

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servis,
im Vorjahr war mir bei SUBI bri 80 km/h der Motor eingegsngen. Also bin ich hellhörig. In 2018? war ich im nassen Tunnel auf den Längsriefen fast gestürzt. Derfangen, aber Kreuz verrissen. Beide China CUB hatten null Licht in den unbeleuchteten Tunnels mit nassen Fahrbahnen. Angst, weil "5 Zahe nach dem Pickerl" der Abblendfaden durchgebrannt ist. Der Scheinwerfer beleuchtet nun die Wände!
.
Nun fielen auch noch Odo- und Tachometer aus. Was kommt als Nächstes? werni883
.
Nun, bei einer Reise nach Masuren oder zum Glockner wäre logischer Weise dasselbe passiert. Von Niksič bis Podgorica waren ca. 20 km Schotterpiste mit viiielen scharfen Steinen. Da lobe ich mir die Chinareifen! Es war SO ein Krampf, aber nicht für die BMW-GSsen!
.
Ich bin also 2 Nächte im AutoCamping, Zelt mit Bett, € 32,, 50 m zum See!
20210712_102723.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus,
nach Shkoudra zum Berber, Bart, Nasen- und Ohrenhaare stutzen. Und zur China CUB Werkstatt. Shirokë, Cafe der Maria.)
.
Meli hat im XEIS (Gesäuse) letzte Nacht erfolgreich die Milchstrasse fotographiert.
werni883
1 st Gecko.
1 st Gecko.
m. Stativ.
m. Stativ.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Done #30 »

Gecko ist gut, eher ein Waran ;-) Das ist ein wunderschönes Exemplar einer Mauereidechse. Der ging es bislang offenbar gut, der lange Schwanz zeigt keine Zeichen eines Abwurfs.

Die Milchstrasse ist gut erwischt. Das Gesäuse ist wohl ein Traum für Astrofotografen, wenig Lichtverschmutzung. Ich möchte schon lange mal Anfang August für die Perseiden ins Allgäu, aber dieses Jahr ist der 12. ein Donnerstag. Das beißt sich mit einem festen Arbeitsplatz.

Mein Neid und beste Wünsche begleiten dich
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

So,
mit heuer ist es die siebte? Reise nach AL. Die girls sind eher tüchtig, aber Männer um die 30a, ungebildet, sitzen jeden Tag in der Runde ihrer peers und schlagen mit lauten, witzigen Sprüchen die Zeit tot! Der Berber RONI/Ronaldo, stutzte und rasierte mir den Bart, so SCHÖN es eben möglich war. Dann fuhr ich irre, durch ein paar Dörfer abseits, abgelegen, ländlich, ins Hinterland - und zurück.
.
Auf jenem Schrotthaufen in SHKODRA fand sich diesmal keine UB, sondern 2 Ciao v Piaggo, der Rest waren Scooter. Die HS1 gibt es im Computer, aber nicht wirklich! Die Chinesen haben wohl auf H4 Sockel mit 35/35 W gesetzt. ist halt so. Eine sehr schöne Innova 125i konnte ich identifizieren.
.
Wenn der Fernlichtfaden auch noch abbrennt, werde ich mich mit einer Stirnlampe behelfen müssen! Die Wave tuckert brav.
20210713_135636.jpg
.
2 Geschäfte in Shkodra sah ich voll mit UB, meist Vergasermotoren.
.
Nun, nach 3 Tagen am Camping möchte ich über das Vermosh Tal nach Plav am See, MNE, fahren, dann Trebinje, Medugorje, Mostar, Jaice, Banja Luka, heimatwärts. Eher langsam als schnell. Ich habe, zH oder hier, täglich einen mittleren Schwindelanfall - ist halt so.
.
Wie ich navigiere? Ich kenne die diversen Täler, habe 1 Karte und Offline Navi. cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

STOP MOST

Servus, nordwärts über das Hochtal Vermosh ging es bei Gusinje, MNE, über die Grenze. Plav, Andrijevica - und weil ich den Abzweig "Mojkovic" übersah - bis Berane. Fehler eingesehen, da sah ich endlich um 14 Uhr ein farbiges Schild "STOP MOST-Restauran" (Most = ung. "jetzt" bzw. serbisch "Brücke." Anhalten STEAK bestellen, Wlan kaputt (willkommen in Crna Gora.)
.
Über VERMOSH ging es 5 bis ca. 8 mal nur im 1. Gang!, also werde ich nach dem Öl sehen (müssen!)
.
170 km bis jetzt? Ich behelfe mir mit Navi und Spritverbrauch!
.
Diie Strasse nach Vermosh ist schmäler als jene ital. Bergstrassen im TRENTINO, aber durchaus genau so samtig ausgeführt. Felsstürze bis Kindskopfgrösse und Weidevieh an schattigen Stellen ist usus. Es kann auch ein eiserner Bügel wo liegen! Einen bestimmten Wirten in VERMOSH konnte ich nicht wieder finden. Ist halt so.
.
Gestern war ich grad mal 4 km gefahren. Mit einer Verkäuferin, 20, im elterlichen Geschäft hatte ich auf engl. geplaudert. Studieren in NY kostet 30 k, in London 15 k. Die girls sind gut ausgebildet, die jungen Männer - mit denen ich Kontakt hatte - (meist): forget it!!
.
Im Alter ist bei mir der Wunsch nach höherer Sicherheit gewachsen! 1 Stirnlampe für die bosn. Tunnels kaufen, von Medugorje/Mostar ist es nur ein Katzensprung in die EU, im Fall von CORINNA.
.
Trotzdem fühle ich mich am Balkan garantiert sicherer als im Raum Wien.
.
Das Wetter hält einstweilen. Von Mojkovac werde ich Trebinje, BiH, ansteuern, was dann genüg für heute wäre. Jedoch: vor Kolašin brannten bereits zum 2. mal meine Augen.
.
Gegen 16 Uhr, oben am Berg, summte eine Biene, Wespe, vor meinem Visier und wollte rein oder raus. Ich hielt an. War sie drinnen oder draussen? Sie setzte sich kurz auf meine Nasenspitze! Aha - ich öffnete das Visier...fort.
.
Um 17.10 fand ich in KOLAŠIN, MNE, mein Quartier. € 15 b & b, HOTEL KOLAŠIN.
.
Ich rede mit einer pensionierten slovenischen Strafrichterin, die mit einem MNE Profifussballer (DE) verheiratet ist. Ich sagte: "Jeder Polizist, (Staats)Anwalt und Richter sollten zu Beginn ihrer Karriere 24 h in einem Strafgefängnis, Polizeigefängnis oder in Schubhaft sitzen müssen."
Überraschung: "Das ist bei uns die Regel", antwortete SIE!
.
Um 17.30 fiel der Strom aus. Crna Gora ist anscheinend voll mit (Wach)Hunden.
.
Nun, geduscht, stromlos, einem wilden Umweg verfallen...betrachte ich den 12. Reisetag. 1. Rückreisetag. Die Balkanesen fuhren heute ganz besonders "kurvenschnittig", aber wiederum ging alles gut. So enge, schlecht gepflasterte Strassen fahre ich gern mit dem re. Blinker an. Man kann es bemerken. Was blinkt denn da? Es geht nur um Sperd bis mac. 40 kmh.
.
Screenshot_20210715-192700_Gallery.jpg
Ä
20210715_094413.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Scape »

Sehr schön. Gehts noch weiter bis Albanien?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus,
in diesem Jahr genügten mir 3 Nächte Camping beim Shkodra See und die Fahrt über Vermosh.
.
Herrje: erst heute ist Freitag und es geht bergig in Richtung Zabljak.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Einige Stunden später

Servus,
l
Kreislaufkollaps - wird nicht der letzte gewesen sein.
20210716_111956.jpg
.
Bei der Schlucht über der Tara hat msn mir für € 25 eine Fahrt durch die Schlucht, ungefährlich am Seil 40 m über dem Fluss - angeboten.
1.050 m weit. Aufgrund des Drängens bin ich gleich nach ŠAVNIK weiter gefahren. L. Kreislaufkollaps und Schwindel.
.
Gutes Reisewetter. Ich esse (wieder) Dumaci-Steak, trinke Cola & Kaffee für den Blutdruck. Gegenwind.
Baumlose Hochebene.
Baumlose Hochebene.
Es soll nach Nikics zurück gehen. Weil es ja doch eine Rundreise durch Crna Gora wird.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“