Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Scape
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Mär 2021, 13:09

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Scape »

Ahh ok. Schönes Land. Strand wirst du wohl nicht noch besuchen, wenn du augenblicklisch in den Bergen bist.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus aus ŠAVNIK,
"Ich will hinauf, hinauf in die Berge" - Opernarie! Im kl. Städtchen, wo ich übernachtete, lag in fast jeder Einfahrt eine Fuhre Brennholz. Die werden das doch nicht zum Heizen verbrennen wollen??
.
o.k., 90 % des Landes scheinen Wälder, Seen und (tw. kahle) Berge zu seiin. Dazu viele Wiesen/Skipisten. Dazu vielen Rinder, die Rülpsen & pupsen! Ist mir so eingefallen, denn wer wird das ausbaden müssen: die ach so reichen EU/Euro Staaten. Wir, als ich (auch.)
.
Gegenwind steht an. Auf dem Weg nach Niksic!
20210716_141004.jpg
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Brämerli »

Schöne Bilder, danke. Pass auf Dich auf, weiterhin gute Reise.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Servus Werner,

ich bin sehr neidisch auf deine Eindrücke und wäre gerne dabei!

Kaputte Tachowelle ist wirklich ärgerlich, kann ich nachvollziehen. Ich dokomentiere ja auch gerne!

Dumaci-Steak, ist das was faschiertes?

Ich hoffe, dass ich im Sommer noch ein paar Tage "rauskomme", bevor im Herbst Kind/Boss 2 schlüpft.

Liebe Grüße und weiterhin gute Fahrt,
M&G&E
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von guri »

Moin Martin,

nach dem Seeland-Treffen dann ostwärts? Für Dich doch ein Katzensprung :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

DAPHNE...errechnete #29.136 km
Servus,
der 13. Reisetag war irgendwie auch der anstrengendste. Und der mit den bislang schönsten Strassen und Kurven.
.
Um halb 10 losgefahren nach ŽABLJAK. Im Lauf der Fahrt merkte ich, dass ich den Weg schon 2 x? gefahren war. Über Mojkovac entlang dem Fluss TARA (TERASA NA TARI- man wirbt mit schöner Aussicht), noch immer mit Tunnelangst!
.
Essen und Tanken um 14 Uhr zw. Žabljak und ŠAVIC, dann mit Gegenwind nach NIKSIČ (ein kl. Regenguss), vorbei an den einzigen ZWEI Windenergieanlagen! in MNE, weiter zu Grenze KLOBUK. 1 h Wartezeit bei bloss 10 Autos vor mir! Aber nur 2 min auf der BiH Seite, weiter ins schöne TREBINJE, wo die halbe Jugend im Strandbad weilte. Schöne 60 km Strassenbelag bis Slubinje. Dann stand die Sonne tief li. vo. Ich wusste, dass MEDUGORJE zu schaffen war, tankte (3,25 l) im ČAPLINA und kam nach 11 1/2 h Reise bei der befreundeten Familie BARAČ an. Reale Gefahr bestand auf der ganzen Reise nicht!
.
MEĐUGORJE ist berühmt und reich! Die ganze Region profitiert sein genau 1981 "Marienerscheinungen" bekannt wurden.
.
CORINNA ist auch hier ein grosses Problen. Liliana, Enkelkind meines inzwischen verstorbenen Freundes BILI (der Blonde), weiß ein Lied davon. Sie ist Diplomschwester im Spital in Mostar.
.
Gute Nacht, Welt. 8 l Verbrauch = ~ 440 km gereist. Morgen schaue ich nach Motoröl und Kettenlauf. werni883
.
Ankunft in Medugorje am 13. Reisetag. Alles leben und sind gesund. MILE arbeitet in CH!! Die schmutzige Wäsche wird bereits gewaschen. Herrlicher Kaffee. BILI's Töchter Kata & Maria haben zus. 7 Kinder!
.
Das 3.440 km alte Öl, ganz ein hochwertiges, ist noch fast in Gänze vorhanden! Ist der Motor besser geworden.Die Kette kann-sich-scheinbar-nicht-weiter-längen!
.
Das vo. Profil hat von 2,1 auf 1,95 mm abgenommen. Hi. von 2,5 auf 2,3. Die Reise ist erst ~ 2,4 k lang!

Nun, Sa., 14. Tag, es regnet leicht. Auf dem Kirchengelände ist es leise. Alles ist geordnet & schön. Jede Glaubensgeneinschaft, jedenfalls r.k. und die Protestanten, versprechen den siebten Himmel + zocken ab. In Medugorje sind Parkplätze und WC frei, natürlich leben Gastronomie, Devotionalienhandel und Hotellerie gut, aber der Gegenwert stimmt.
.
11 Uhr, Zikaden, Sonne, gute Luft und Ruhe sind um mich herum. Ich bin 21 h ohne Internet. werni883
20210717_104533.jpg
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus,
Međugorje kann (in my mind) noch öfter passieren.
.
An Saxenring: gut, dass es dich gibt. DUMACI (DOMA) - nach Art des Hauses. Ich freue mich auf das Fassl, halbvoll mit FUX 15W-50 "racing", eigentlich bin ich wunschlos. O.k., die Feigen, welche hier waxen, sind noch nicht zeitig! Woher nehme ich HS1 bzw. Tachoseele! Ja: ich bin auf der Suche nach einer (Putz)frau, die mir auch die Wäsche einkastelt!
Zip Line ist was für Enthusiasten.
Zip Line ist was für Enthusiasten.
.
Für KM 15 habe ich eine Stirnlampe gekauft, sicher ist sicher!
.
Um 14 Uhr gibt es Mittagstisch. In Međugorje fühle ich mich fast zH, aber es gibt noch CORINNA, woran in BiH, man staune, auch Kinder und Jugendliche sterben!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Sa 17. Jul 2021, 11:36
Alles ist geordnet & schön. Jede Glaubensgeneinschaft, jedenfalls r.k. und die Protestanten, versprechen den siebten Himmel + zocken ab.
So sehr sich die Glaubensgemeinschaften auch gegenseitig bekämpfen (lassen), das Geschäftsmodell ist stets dasselbe: Hier und Jetzt versprechen und kassieren, liefern dann im Jenseits. Es gab noch nie Reklamationen, es kam noch keiner zurück. Ok, doch einer, man muss es nur glauben. Ganz, ganz fest. Aber der gehörte zur Geschäftsführung und gilt somit als befangen.

Weiterhin eine gute Reise und gesunde Rückkehr
wünscht dir
Done

Warum geht man fort? Damit man zurückkehren kann, um den Ort, den man verlassen hat, mit neuen Augen und zusätzlichen Farben zu sehen. Und auch die Menschen dort sehen einen anders. Dorthin zurückzukehren, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.
– Terry Pratchett, Ein Hut voller Sterne
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus am Sonntagmorgen,
alsdann auch 3 Nächte in Međugorje und Formel1 von Silverstone im "Gardens" Cafe drinnen. Warm anziehen wg. Klima!
.
Sonnabend: bin zu Fuss zur Kirche, da ich dem 15-jährigen, übergewichtigen ŠIMUN vorgeschwärmt habe, wie gesund Bewegung sei! Von 17 bis 21 Uhr dauert abends der Gottesdienst. Um 20.30 wurde eine riesige goldene Monstranz, ca. 80 cm Durchmesser, mit einer gr. Hostie zur Anbetung ausgestellt. Die Abermilliarden und das Wollen und Wirken zur NWO einerseits, andererseits die brutale Ausbeutung der Menschheit.
.
Wegen Corinna ist die Saison schwach, aber trotzdem gut! In 24 h kriegte ich 3 Stiche von Insekten ab.
.
Upps, ich hatte ganz vergessen, dass meine Gastgeber EU-Pässe haben! Sie sind Kroaten.
Zum Arbeiten un DE/AT fehlen nur Spracherwerb und Impfung.
.
20210718_101253.jpg
Also € 400 für Vollzeit in der CORINNA DIVISION ist ein Dienst an der Menschheit, macht aber tiefe Furchen in einer diplom. Schwester Seele.
.
Sonntag: Ab 16 Uhr wird Formel1 übertragen. Ich bin 4 Nächte vor der Heimkehr. Ich liebe diese Chinareifen ohne Haftung auf DIESEN Strassen. ff, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Mauri »

Dann mal noch viel Spaß bei Formel 1 schauen und Urlaub und Fahrt genießen!Eine schöne Zeit und anschließend guten Heimflug :laugh2: mit den Chinareifen :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus & danke,
Weltunter in Međugorje, Šimun, 15, und ich sitzen im Cafe Internet und schauen Formel1 über SKY. Brutaler crash in Runde EINS. So sollte es nicht sein!!!
.
Mittlerweile habe ich noch 3 bis 5 Stiche dazu gekriegt.
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Sachsenring »

Ereignisreiches Rennen, schaue gerade die Zusammenfassung. So ist das eben, wenn Alphatypen aufeinander treffen. Da krachts schonmal :?

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ham hat genau auf so eine Situation gehofft. Als Ver hätte ich klein beigegeben. "Wer flieht kann später einmal siegen."
.
Der Grill Champion ist gut besucht, 2 Dörfer hinter Mostar! Man kann fahren, aber bereits bei Fahrtantritt war die Fahrbahn nass.
20210719_101749.jpg
Die kath. Kirchen von Široki Brijeg.
Die kath. Kirchen von Široki Brijeg.
.
Von der Neretva wechsle ich ins Tal des VRBAS.
.
Šimon, Enkel des alten BILI, ist sprachenbegabt. 15 a, english wie ein Brite, Deutsch, besser als jeder Gastarbeiter. Sein Gefühl für die Syntax macht es aus.
.
Ja, ich will heim. 3 Tage sind o.k! MOSTAR hat 15! Windräder auf einem Hübel. 10 drehten sich heute, na immerhin.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Brämerli »

Das Heimweh wieder mal. :D Gute Rückreise und weiter Unfallfrei.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Bei JABLANICA ist es noch immer der Fluss NERETVA.
Bei JABLANICA ist es noch immer der Fluss NERETVA.
Nun, Hexenschuss ist ein Thema. Ich sehe mich vor...und die Sonne zeigt sich ein wenig.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“