Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Bocsanot! Ich vergass, dass man seit geraumer Zeit nur mehr kurzzeitig was ändern kann.
Panorama Etterem=Restaurant hinter BALATONSZENTGYÖRGY, montags geschlossen.
.
Servus,
es ist gutes Reisewetter. Ganz ungewohnt, bin ich doch heuer nur 800 km auf DAPHNE gefahren. Ich spüre das Alter. Ohne den Airhawk Sitz ginge gar nix. Und ungarisch kann ich auch kaum mehr.
.
Am 1. war ich mit 2.1 mm Profil auf vo. Rad - ausgeborgt von der Papaki Wave beim Pickerl gewesen.
.
Warum ich die Reise mache? Bosniaken und Albaner dürfen nicht in die EU. Afghanen, Bangla Deshi, Pakistani dürfen!! Afrikaner phne Ausbildung ebenso.
20210704_133407.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Mauri »

Ja wer in die EU einreisen darf kann und muss man nicht verstehen außer man hätte noch nicht genug "Gefährder"und sonstige :wein: Aber schön gedeckter Tisch,da würde man sich gern dazu setzen :sonne: Weiterhin schöne Zeit Werner :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 13:42
Und ungarisch kann ich auch kaum mehr.
Du bist alleine unterwegs? Dann kommt das ganz schnell wieder mit der Praxis.
Wünsch dir eine gute Reise
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 13:42

.
Warum ich die Reise mache? Bosniaken und Albaner dürfen nicht in die EU. Afghanen, Bangla Deshi, Pakistani dürfen!! Afrikaner phne Ausbildung ebenso. 20210704_133407.jpg
Hier im Kreiskrankenhaus wurde in der Kinderklinik letzten Monat eine Albanerin direkt aus Albanien eingestellt. Diesen Monat kommen noch zwei Krankenschwestern aus Albanien.
Vor drei Monaten wurde eine Frau aus Bosnien und eine aus Serbien eingestellt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von FED »

Bernd hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 16:27
werni883 hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 13:42

.
Warum ich die Reise mache? Bosniaken und Albaner dürfen nicht in die EU. Afghanen, Bangla Deshi, Pakistani dürfen!! Afrikaner phne Ausbildung ebenso. 20210704_133407.jpg
Hier im Kreiskrankenhaus wurde in der Kinderklinik letzten Monat eine Albanerin direkt aus Albanien eingestellt. Diesen Monat kommen noch zwei Krankenschwestern aus Albanien.
Vor drei Monaten wurde eine Frau aus Bosnien und eine aus Serbien eingestellt.

Gruß
Bernd
Was leider auch nicht immer ganz sauber abläuft. Deutsche Krankenhäuser bilden sich zB. im Kosovo günstig Pflegepersonal aus, holen es dann mit Arbeitsvisum nach Deutschland. Ab in ein Wohnheim irgendwo im Nirgendwo ohne Sprachkenntnisse.. zum arbeiten braucht man ja kein soziales Umfeld.. aber wenn zu Hause der durchschnittliche Wochenlohn von einem der wenigen der überhaupt eine Arbeit hat bei 60€ liegt dann ist es natürlich verständlich dass man alles probiert um aus dieser Situation zu entfliehen.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Bernd »

FED hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 16:53
Bernd hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 16:27
werni883 hat geschrieben:
So 4. Jul 2021, 13:42

.
Warum ich die Reise mache? Bosniaken und Albaner dürfen nicht in die EU. Afghanen, Bangla Deshi, Pakistani dürfen!! Afrikaner phne Ausbildung ebenso. 20210704_133407.jpg
Hier im Kreiskrankenhaus wurde in der Kinderklinik letzten Monat eine Albanerin direkt aus Albanien eingestellt. Diesen Monat kommen noch zwei Krankenschwestern aus Albanien.
Vor drei Monaten wurde eine Frau aus Bosnien und eine aus Serbien eingestellt.

Gruß
Bernd
Was leider auch nicht immer ganz sauber abläuft. Deutsche Krankenhäuser bilden sich zB. im Kosovo günstig Pflegepersonal aus, holen es dann mit Arbeitsvisum nach Deutschland. Ab in ein Wohnheim irgendwo im Nirgendwo ohne Sprachkenntnisse.. zum arbeiten braucht man ja kein soziales Umfeld.. aber wenn zu Hause der durchschnittliche Wochenlohn von einem der wenigen der überhaupt eine Arbeit hat bei 60€ liegt dann ist es natürlich verständlich dass man alles probiert um aus dieser Situation zu entfliehen.
In meinem Beispiel werden die Kräfte im öffentlichen Dienst beschäftigt. Bezahlung ist auch nicht anders, als bei gleichwertigen deutschen Kräften.

Aber meine ursprüngliche Aussage bezog sich auf Wernis Behauptung, dass in die EU kein Albaner und kein Bosniake einreisen darf.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von FED »

Öffentlicher Dienst ist super!! 🥳
Ich freu mich für jeden der für eine anständige Arbeit anständiges Geld bekommt!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von guri »

Im Hinterkopf die Frage - die Krankenhäuser sind privatisiert worden oder befinden sich in kirchlicher Hand und "beide Unternehmer" werden entweder vom Profit oder von christlicher Ausbeutung gesteuert.
Selbst die organisierten Kräfte haben Probleme ihre berechtigten Forderungen durchzusetzen.
Wie werden die Lohnsklaven wohl entlohnt und mit welchen Kosten belastet? :oops:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Brämerli »

Ich wünsch die ne unfallfreie Reise, gute Gesundheit und immer Netz damit wir etwas mitreisen dürfen.

:inno2: :sonne:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

20210704_184453.jpg
Daphne #26.800 bis 27.286

Servus,
weil ich jenseits von gut und böse vergeßlich bin, nehme ich von Fischamend bis Banja Luka jedes Jahr die gleiche Strecke - fast.
.
Für eben jetzt: um 19.05 betrat ich das Hotel PAKRAC und kriegte ein Zimmer #101, auch für Behinderte geeignet, € 30/kun 20x b & b.
.
3 x war ich tanken. Und auch wenn ich um 19.53 noch nichts vom heutigen F1-Rennen weiss: ein Reisesonntag bringt's, weil ohne Camions!
.
Ggü den China CUB 110, mit denen ich 2018 und 2019 fuhr, ist die mit 16:37 (lang) übersetzte Wave eine Rakete. Mit >170 km Reichweite den Cub um ca. 50 % überlegen. Aber schön war es doch!!
.
Den Freitag haben wir zu 16 pax das 50-jährige HaSch Jubiläum gefeiert. Was ist aus den girls geworden! 50 % von ihnen haben 100 % Gewicht zugelegt. Alle über 67 - auch ich! Den Sa. war ich bei den Geschwistern in A-7151 Wallern, wo ich heute einen Umweg machte und den greisen Vater besuchte.
.
Die li. Backe hat das viele Sitzen, von 9 bis 19 Uhr, nicht problemlos verkraftet, re. ist nix.
.
Danke für die guten Wünsche. Ich liebe die Balkan(auto)fahrer, aber einige BMW Piloten sind halt die Ausnahme! Die sind im Formel1 Modus. In Ungarn gab es bei einem Bahnschranken neue Sprayspuren eines dortigen VUK, da war wohl ein Tiefflieger unterwegs gewesen und hatte sein Crasherlebnis!
.
So, ich muss erst runterkommen! Es gibt noch immer Hauswände mit ca. 100 Einschusslöchern zu sehen.
.
Slavonien/Kroatien war heute grün. Man fährt durch Wälder und zwischen Feldern, die Drau/Drava ist sehr breit, aber eher seicht und ca. 6 x hatte ich ein Dufterlebnis, wo bei einem Atemzug von jetzt auf gleich irgendetwas Blühendes einen Geruch verströmt, der betörend wirkt.
.
Im Fussball sind etliche geniale Tore gefallen - meine Bewunderung!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Mauri »

Super gemacht und schönen Abend dir :sonne: :prost2:
Gruß Mauri !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Torsten »

Ich wünsche eine schöne, ereignisreiche und pannenfreie Reise sowie gesunde Rückkehr. Die Wahl der Wave statt einer China-Cub war sicher eine sehr gute.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von Himbeer-Toni »

Ach, könnte ich doch auch….
Gute Fahrt und danke für die Berichte.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von melibokus »

:inno2: Schön, dass du wieder unterwegs bist.
:inno2: Freue mich schon auf deine Schilderungen...
:inno2: Allzeit gute Fahrt und Gesundheit !
:inno2: VG Hans :prost2:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Reisetraum/Traumreise - die Brücke über die Drina, BiH (Republica Srpska)

Beitrag von werni883 »

Daphne 27.287 bis 27. 630 km.
.
Servus,
von 10 bis 14 Uhr fahren Dann gr. Pause 160 km vor SA. Keine Touristen.
.
Der Schock kam in Novi Varos, vor Cristinas (30?) Haus: bei der HS-1 ist der Abblenddraht durchgebrannt.
Achja, um 11 Uhr bei Cristina, Ivica (35?), Matti & Luka, letztes Haus in Novi Varos, HR, Bosn. Kaffee getr. Ivica hatte tatsächlich CORINNA gehabt. Geruchssinnverlust, Fieberschübe im März, mit Antibiotika erfolgreich behandelt, es geht ihm vorläufig bestens!! Die Fam. will nicht geimpft werden. Anamnese: Am Auslösetag war er, Bauer & Mechsniker, im Nassen/Kalten gestanden und hatte nicht das Gewand wexeln wollen.
.
Banja Luka: 5 Ampeln, 3 Kreisverkehre, einige SUV-Verrückte und man ist durch. Dahinter das Tal des VRBAS, eng, tief, 50 km später fruchtbarer Talboden, Stausee, dann wieder eng! Stark bewölkt, Rückenwind. Keine ausl. Nummerntafeln. Alle paar km Felsbrocken auf der Fahrbahn.
.
Vor VINAC war ein kl. Übergangl/Regen. Dann nochmals, stärker aber ganz kurz.
.
Ein Kompaktauto hatte bei JAICE re . vo. einen Patschen. Spitzer Stein?
.
Ich lasse mich vom Wind treiben/verwehen. Nun, um 19.45 habe ich im Ljubicica/Ljubitschitsa (Veilchen) eingecheckt. 2 oder auch 3 Nächte, weil ich gar so müde bin.
.
Die Wave hat noch immer alle Tugenden, bloss die vo. Bremsscheibe und die Klötze haben sich noch nicht an einander gewöhnt. Sind erst 1.000 km zusammen.
.
Den Di. wird nicht gefahren, sondern gerastet!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“