Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Alles andere zum Thema Motorrad
DonS
Beiträge: 2232
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 19:27
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Wien

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von DonS » Di 10. Jul 2018, 14:10

Also, heute habe ich verbindliche Auskunft erhalten, die SuCu 125 kommt in Österreich definitiv als Einsitzer und ist auch so typisiert.
Ob es einen Umrüstkit von Honda geben wird, wissen auch die Händler noch nicht. Ob die SuCu Fußrasten haben wird, ist nicht bekannt, da die Produktion der nach AT kommenden Modelle noch nicht läuft.
Eventuell werden alsbald auch Aftermarket die für den Zweisitzer benötigten Teile wie Sitzbank, Fußrasten und Haltebügel/Riemen angeboten.
Die Umtypisierung und der dazu nötige Aufwand obliegt jedenfalls dem Käufer und wird von Honda nicht erledigt.
Auslieferung an die Händler im Spätherbst.

Ich kauf mir vielleicht gebraucht eine Rote, wenn die ersten Bobos frustriert aufgeben.

Ramon Zerano
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano » Di 10. Jul 2018, 14:31

also das verstehe ich nicht...jeder kleine 50er roller ist ein zweisitzer...nichts gegen einen gewünschten einzelsitz aber die option sollte man sich als hersteller schon offen halten, um den käuferkreis nicht vorab einzuschränken...wie oft hab ich schon mal schnell jemanden mitgenommen, vom bahnhof abgeholt, ins freibad an den see gefahren oder mal eben die kids zum kindergarten, zur turnhalle etc... gerade die cub, die für große transportaufgaben bekannt ist und in asien teilweise 4 leute damit transportiert werden, soll hier ein egoistenmobil werden...mich täte eben interessieren ob das honda so wollte oder da eine freundliche staatliche behörde ihr mitspracherecht angemeldet hat...

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 498
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Torsten » Di 10. Jul 2018, 16:34

Am besten wir starten eine Online-Petition gegen diese willkürliche Verletzung der Menschenwürde. Ist ja grad eh sehr Mode.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 302
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Fahrzeuge: 2016 Yamaha Crypton X Special
2015 Honda Wave
2003 Opel Astra Aut.
1998 Honda CB 500 S
1974 Jawa 350
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 30

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von 5StarPoidi » Mi 11. Jul 2018, 21:02

Hallo Freunde!

Hier ein griechischer Bericht zur kommenden SuCu

https://motorbike.gr/νέα/honda-super-cu ... την-αγορά/

Einfach auf Deutsch übersetzen. Interessant ist die Leistungsangabe: die 7,1 kw werden wohl eher stimmen als die ebenso angegebenen 11,3 Ps.


Schade dass sie anscheinend nicht Zweisitzig ist, zumal auf ich auf sämtlichen Pressefotos immer hintere Fußrasten gesehen habe.

Lg. Poldi

Tranberg
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Zongshen ZS 125-47
Suzuki Burgman 650

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Tranberg » Mi 11. Jul 2018, 22:59

Sind 11 PS bei 7500 u/min überhaupt realistisch bei 125 ccm?

Auch in die Videos sind Soziusrasten montiert
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 1975
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: "Fahrzeuge" ist zu lang, es sind max. 100 Zeichen zulässig.
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Sachsenring » Mi 11. Jul 2018, 23:01

FAKE NEWS
Bild I´m on my Wave of life.

kurvenparker
Beiträge: 411
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 00:05
Fahrzeuge: Honda Wave 110i, Honda ST50 (Dax), Honda CB 750, Royal Enfield Bullet 500
Wohnort: 45239 Essen

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von kurvenparker » Mi 11. Jul 2018, 23:15

Schade dass sie anscheinend nicht Zweisitzig ist, zumal auf ich auf sämtlichen Pressefotos immer hintere Fußrasten gesehen habe.
Honda hat bei den Modellen für Deutschland sicherlich gehörige Bedenken bezüglich der Zuladung :laugh2:

Zwei zierliche Smarto-Keyos oder dann halt nur ein Mitteleuropäer...

Benutzeravatar
Peppone
Beiträge: 191
Registriert: Di 2. Jan 2018, 20:11
Alter: 54

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Peppone » Do 12. Jul 2018, 09:56

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 23:15
Schade dass sie anscheinend nicht Zweisitzig ist, zumal auf ich auf sämtlichen Pressefotos immer hintere Fußrasten gesehen habe.
Honda hat bei den Modellen für Deutschland sicherlich gehörige Bedenken bezüglich der Zuladung :laugh2:

Zwei zierliche Smarto-Keyos oder dann halt nur ein Mitteleuropäer...
Volltreffer, meine CB125F und zwei Personen meines Haushalts sind auch nicht mehr Zulassungskonform...
Deshalb ist die CB für mich ein Einsitzer.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 3611
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 42

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Bastlwastl » Do 12. Jul 2018, 10:01

weis jemand ob es diesbezüglich vieleicht zulassungs änderungen gegeben hat ?

ich mein bei der inno und deren fahrwerk sind ja die 172 kilo zuladung auch heftig .....
"Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben."

Ramon Zerano
Beiträge: 115
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 20:55
Fahrzeuge: Honda Shadow 125

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Beitrag von Ramon Zerano » Do 12. Jul 2018, 10:37

peppone warum nicht mehr zulassungskonform?

ich möchte ergründunden wo hier der hase im pfeffer liegt...

Antworten