Der steinige Herr Dinse lieferte alsbald, und Weib und Brut waren irgendwie abgelenkt, da gab es Heute gar unerhoffte Fortschritte.
Bremskit für PS13 Handhebel...
mann beachte die falsche (!) mitgelieferte Anleitung für den Fußhebel)
Also alles rein
Ziemliches gefriemel, die Feder drückt die ganzen Innereien DURCH den Staubgummi wieder raus, keine Bilder.
Mit nem 14er Röhrchen den Haltering reingekloppt.
Ach gucke! freigängig auf einmal der doppelte Hebelweg wie vorher! (und ja, ich hab mir auch neue Hebel gegönnt)
Öl Abgelassen, Kupplungsdeckel ab, Nehmerzylinder blockiert, neu entlüftet. Dank demontierter Bremspumpe recht einfach.
Scheint i.O.
Alles wieder zusammen......nix, keine Funktion.
Aber hallo, da läuft doch irgendwas unten aus...Öl kanns nicht sein, ist keins drinn.
Pegel im Kupplungsbehälter sinkt schon wieder.
Also nochmal Kupplungsdeckel ab, nochmal Nehmerzylinder blockiert, 2en Mann geholt. Einer guckt, einer pumpt.
Ach, unter druck, nach 1-2 Sekunden leckt der Nehmerzylinder.
Also Kupplungsflüssigkeit auch raus, alles komplett auseinander, hmmm, wieder Dreck hinterm Nehmerzylinder.
Alles saubergemacht und wieder zusammen.
Diesmal hält er nicht, die Feder drückt ihn wieder raus. (muss also deutlich leichtgängiger sein als vorher, montiert sich nur Scheisse)
Wieder entlüften (im vorbeigehen grüßt das Murmeltier) und... klappt! Kupplung trennt.
Könnte besser sein, aber immerhin.
Also wieder Öl rein.
Gänge lassen sich durchschalten, das Hinterrad dreht zwar lustig mit, lässt sich aber von Hand anhalten bei gezogener Kupplung.
Nächster Schritt: Probefahrt!
Achso: da ich nun eine neue Flasche Bremsflüssigkeit offen hatte, gleich noch die Hinterradbremse gemacht und beide von der Gilera, ohne Entlüften ist das ja (nun) easy.
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