Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Alles andere zum Thema Motorrad
Beach2008

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Beach2008 »

Top, danke @Bernd!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Done #30 »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 21:24
Es ist nicht so easy wie du denkst. :sonne: Und das Gewicht kürzt sich bei so Berechnungen gerne mal raus :laugh2:
momoinno hat geschrieben:
Mo 28. Nov 2022, 21:27
?
Sag ich doch die ganze Zeit: Das Gewicht ist irrelevant. Physik ist angewandte Mathematik.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

momoinno
Beiträge: 338
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von momoinno »

Done #30 hat geschrieben: Sag ich doch die ganze Zeit: Das Gewicht ist irrelevant. Physik ist angewandte Mathematik.
Exakt, und so wie nicht jeder gleich gut ist in Mathe, fährt nicht jeder gleich gut Motorrad. :aetsch:
Ich glaub wir meinen das Gleiche, drücken uns nur anders aus.

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Karl Retter »

so wie ich Martin kenne meint er beim rauskürzen des Gewichts dass der Biker in der Kehre den Beifahrer verliert
Gruß Karl :mrgreen:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 09:56
so wie ich Martin kenne meint er beim rauskürzen des Gewichts dass der Biker in der Kehre den Beifahrer verliert
Passender Dresscode dazu:

fell_off.jpg
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

momoinno
Beiträge: 338
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von momoinno »

Konnte sich die Voge mittlerweile jemand genauer anschauen oder gar fahren?

Beach2008

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Beach2008 »

Leider noch nicht.

Probefahrt ist natürlich empfehlenswert.
Ich bestelle jedoch fast alles immer blind, diese Maschine wird auch in echt begeistern, da bin ich mir fast sicher.

Marokko habe ich solo keine Eier, aber Andalusien ruft 2023. Hoffentlich auf der Voge.

Wie hat jemand kürzlich geschrieben, "Geld ist nur bedrucktes Papier"..

momoinno
Beiträge: 338
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von momoinno »

Hast bestellt?

Holger333
Beiträge: 183
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 11:08
Fahrzeuge: Super Cub 2022
Alter: 72

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Holger333 »

wer für den Preis unter einer neuen Super Cub eine Voge 300 kauft...

HIER:
https://www.motorradonline.de/naked-bike/voge-300-ac/
Ein bisschen mehr als bei der 500er muss das Toleranzkonto bei der Voge 300 AC schon angezapft werden. Der runde Feinschliff fehlt bei der kleineren, aber insgesamt mehr als nur manierlich fahrenden Ausgabe. Dafür muss aber auch – und das darf nicht vergessen werden – das Bankkonto nochmals weniger angezapft werden: 3.799 Euro und ein Verbrauch, der auch beim heftigen wie wahrscheinlichen Auswringen kaum über die Dreiliter-Marke kommt, sind ein gewichtiges wie konkurrenzloses Wort.

Ein weiterer Beweis, dass China künftig einen festen Platz auf der Motorrad-Weltkarte haben wird. Nicht ganz so beeindruckend wie der Erstaufschlag 500 R, aber die Voge 300 AC weiß vor allem als stylisches Stadt-Motorrad zu gefallen. Der Feinschliff fehlt hier und da noch, aber der Preis ist – selbst im Vergleich zu anderer Chinaware – richtig heiß.

Dass China nicht nur billig, sondern auch gut kann, steht also längst außer Frage. Und dass es Design sogar sehr gut kann, beweist diese kleine 300 AC noch viel besser als die deutlich beliebiger gezeichnete Voge 500 R.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Sachsenring »

Bitte Zitate kenntlich machen :motzen:
Bild I´m on my Wave of life.

Beach2008

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Beach2008 »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 22:49
Bitte Zitate kenntlich machen :motzen:
👌👍

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Sachsenring »

Gerade über dieses Factoryvideo gestolpert.

Ansprechend, wie ich finde.

https://www.vogescandinavia.com/factory-visit-eng/
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 352
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Herms »

Moin
"Ansprechend, wie ich finde." - logo, sonst wäre das ja von deren Seite sinnlos. Dafür haben sie mal ein paar Taler in die Hand genommen.
Problem was ich mit Chinakrams habe, ist nicht zu allererst die Qualität, welche sich wie überall am dafür verlangten Preis ablesen lassen kann, sondern dass man da ein weiteres Horrorregime unterstützt bzw sich da eigentlich freiwillig in eine weitere Abhängigkeit begibt. Nicht unähnlich zu russischem Gas/ Öl.
Spätestens wenn die in Taiwan einmarschieren ( von denen wir technologisch genauso abhängig sind ), bricht der nächste Shitstorm los. Mind my words...
Grüsse

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Innova-raser »

Mit Politik bist du hier im komplett falschen Forum! :motzen:

Und wenns dann doch sein muss, dann bitte sachlich bleiben und Menschen/Umstände (neuzeitlich) politisch korrekt bezeichnen. Egal um wenn oder welche Partei es geht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 352
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Voge 300 Rally alternative zu CRF300

Beitrag von Herms »

@ Innova-raser
Ja, das mit der Politik ist mir klar + ggfs entschuldige ich mich dafür: Asche auf mein Haupt.
Von mir aus auch dann "imvho Horrorregime"
Konkret wollte ich damit aber auch andeuten, dass es in dem von mir skizzierten Szenario dann von jetzt auf gleich Ersatzteil-, Gewährleistungs-, etcprobleme geben könnte.
Aber es könnte auch gut sein, dass die Chinesen da "cleverer" agieren und denen die wirtschaftliche Zusammenarbeit wichtiger ist.
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“