seit einiger Zeit macht mich dieser österreichische China-Nachbau von Triumph unruhig.
Letztlich war dann auch noch ein recht positiver Test in der Motorrad News abgedruckt, sogar die waren rundherum zufrieden mit dem Teil.
Nun bin ich los und habe mir die Cromwell mal in live angesehen. Tatsächlich ein feines Teil, auch von der Verarbeitung..... ich war erstaunt.
Zur Markteinführung lief aber bereits einiges schief, im Herbst erreichten ein paar Monate verspätet, die ersten Maschienen die "Händler", leider waren die in der EU noch nicht zulassungsfähig, da mußte dann noch nachgebessert werden...... also ein schlechter Start.
Im Moment gibt es das Teil vereinzelt noch zum Einführungspreis von 10k, in Kürze dann um 11,5k
Viele Brixon Händler sind oft "nur" Fahrradgeschäfte mit 125er oder Kettensägen und Aufsitzmäher - Händler, die jetzt an 500ter und 1200ter herumschrauben sollen, naja muß ja nichts heissen...

Zudem mache ich mir Gedanken zum Thema Insolvenz, was ist wenn's mal kracht bei Brixton, wenn sich z.B. nach einem Jahr eine defekte Ölpumpe der 1200erter hier den Garantie Kollaps auslöst.
War ja keine 125er für 3000 Euro, jetzt gehts ja um min. 10000 Euro.....

Wenns nicht so hammerscharf wäre das Ding..... verdammt!
Was meint ihr dazu?
Verzweifeplte Habenmag Grüsse,
Helmut