ich teile mir mit einem Bekannten/Nachbar seit einiger Zeit eine Garage. Eigentlich stand immer nur seine Baustelle Mofa drin. Den Rest bräuchten einige meiner Zweirräder.
Aufgrund einer plötzlichen familiären Änderunssituation musste er die Beteiligung auflösen.
Und nach einigen Garagenbier und Bierlaune wechselte die Mofa den Besitzer.
Ob sie läuft? keine Ahnung, ob sie gut ist, keinen Ahnung.
Steckbrief:
Hercules Prima 5N
Baujahr 1989
Motor 505 2 BY
2-Gang Handschaltung
Kontaktzündung
Am nâchsten Tag habe ich ihn angerufen , was da am Vorabend besiegelt wurde....
So habe ich nun eine Mofa am Hacken...
Einiges an Arbeit, massig Rostklumpen im Tank.
Kerze raus, Inspektionskamera rein, sehr guter Zustand. Kein Kurbelwellenlager Höhenspiel. Kettensatz Rost. Entsorgt.
Komisch, erst die Simson, jetzt noch ne weitere 50er.
Und mir gefällts.
Jetzt baue ich mir ne HR2 mit Fuchsschwanz auf , Lederjacke und Abends ab ins Dröhn ( Aladin) in erster Reihe

Irgendwie freu ich mich.
Gruß Frank
Mit 15 reichte das Konfirmationsheld nur für ne Karstadt Starflite, die Prima 5 oder Zündapp ZD40 waren unerreichbar.
Eine Honda CB50J ebenfalls. Und da hätte ich noch ein Jahr warten müssen.
Schaue nach einem relativ rostfreiem Tank, und in den nächsten Tagen kommt erstmal Zitronensäure und Tauchsieder zum Einsatz.