2Radler's NC 750X '21

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

2Radler's NC 750X '21

Beitrag von 2Radler »

Frei nach dem Motto, du lebst nur einmal, dachte ich mir, warum nicht jetzt?
Hab schon länger das Verlangen nach höher, schneller, weiter.
Bin die NC 750X vor paar Jahren schonmal gefahren und sie hat mir sehr zugesagt aber es sollte eben noch nicht sein. Jetzt gefällt sie mir optisch noch besser, etwas leichter etwas mehr Leistung, größerer Helmfach, genau das richtige für die schnellere Runde zwischendurch oder längere Tour. Bin sehr gespannt wie sie sich fährt, Probefahrt wollte ich nicht machen da es nur ein DCT moped gab, finde ich persönlich gut aber wollte unbedingt nen Schalter. Da ich schon einige Fahrzeuge bei dem Händler gekauft habe, kam er mir auch gut entgegen + Fahrzeug zulassen, hab mal geschaut nächster freie Termin wäre am 27.07.2021, da ist mein Sommerurlaub schon rum.
Im Juli wird es ne größere Tour geben, wohin weiss ich noch nicht.
Die Tage wird sie abgeholt, ich werde berichten.
2Radler
20210611_172306.jpg
20210611_172316.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Done #30 »

Junge, Junge, jetzt langst aber rein.
Viel Spaß
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Brämerli »

Mein Girl hat die auch. :up2: Oh, Korrektur, sie hat die mit DCT.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Trabbelju »

Da bin ich ja mal auf deine Berichte gespannt, mir gefällt dieses unaufgeregte Moped auch.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Tranberg »

2Radler hat geschrieben:
Di 15. Jun 2021, 21:27
...nächster freie Termin wäre am 27.07.2021
Warum brauchst du eine Termin für ein nigelnagelneues Standardfahrzeug ohne Abweichungen von COC ?

Ihr haben doch auch Internet in Deutschland?
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von windrider »

Tja, so sieht das auch bei uns aus:
"Das Serviceangebot i-Kfz (internetbasierte Zulassung) steht aufgrund eines Fachverfahrenswechsels derzeit nicht zur Verfügung. Sobald die Umstellarbeiten abgeschlossen sind, werden wir Ihnen die Onlinedienste schnellstmöglich wieder zur Verfügung stellen."

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von VR46 »

Meine Meinung?!
....die langweiligste Karre,die ich jemals gefahren habe.
Fand ich enttäuschend bei ner Probefahrt, Sitz hat nach ner halben Stunde Probleme gemacht,war vorher von den Testberichten begeistert.
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von 2Radler »

So ist das eben, geht nur vor Ort hier bei mir und alle Termine eben vergeben bis auf Ende Juli.
Schon interessant und witzig :D beinahe jeder hat was an der NC auszusetzen bzw findet sie uninteressant oder sonst etwas, und das in einem Innova Forum :D

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von VR46 »

Ne CB 500 X macht im direkten Vergleich mit der NC um Welten mehr Spass,mir jedenfalls ....

Trotzdem allzeit gute Fahrt mit der Kiste!
:prost2:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Ecco »

2Radler hat geschrieben:
Mi 16. Jun 2021, 23:50
Schon interessant und witzig beinahe jeder hat was an der NC auszusetzen bzw findet sie uninteressant
Schließe mich dem an. Hab sie beim Yamaha Händler als angebotenes Leih-Ersatzfahrzeug abgelehnt :lol:

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von FED »

Mir gefällt sie! Nur fahren darf ich sie leider nicht.
https://motomobil.at/images/berichtebil ... 25M_kL.jpg
über sowas hätte ich mich gefreut :)
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von 2Radler »

Ich würde auch eher Inline skates einer Velosolex bevorziehen :D

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von VR46 »

Halber Automotor bleibt halber Automotor= LANGWEILIG !!!
Ne Velosolex a la Ecco ist dagegen Kult !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Bernd »

Meine Übersetzung für Kult:
Überteuerter, alter Scheixx :mrgreen:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2Radler's NC 750X '21

Beitrag von Brämerli »

Die NC meiner Freundin bin ich ja auch schon gefahren. Für mich das bisher kräftigste Moped, geht gefühlt ab wie Sau, aber das DCT ist ein muss. Einmal weil ich nicht schalten will und weil der NC Motor scheinbar kein wahnsinnig grosses Drehzahlband hat und darum oft geschaltet werden will. Wie das rüberkommt wenn man gemütlich am Cruisen ist weiss ich nicht.
Dann gefällt der Stauraum und der geringe Verbrauch. Plus, von einem Automotor erwarte ich viele unproblematische km.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“