Ich auch... NC 750 XD 2017

Alles andere zum Thema Motorrad
Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Brämerli »

Jetzt hab ich gemacht und mir ne NC gekauft. :sonne:

Erst beim NC Forum nochmal etwas schlau gemacht, dann eine gekauft die etwas mehr kostet als ich ausgeben wollte, dafür ist es dieselbe Generation welche schon meine Freundin hat. Morgen wird sie abgeholt, hin mit einer NC heim (über den Schwarzwald) mit 2 NC's. Blau, mit Griffheizung, TC-Träger, Hauptständer.

Mal sehen ob und wo die besser ist als mein SH300. Weil, der könnte dann plötzlich nur noch rumstehen.
Dateianhänge
IMG_20211008_120628.jpg

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Sachsenring »

Glückwunsch!

Ich bin nach einem Jahr NC wieder bei der NTV gelandet. Ich werd halt auch alt.
Motor und Fahrwerk sind ein Traum, aber ein Kardantourer bleibt ein Kardantourer :laugh2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Münchner
Beiträge: 999
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185, CL500
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Münchner »

Da hast sicher nichts falsch gemacht, noch dazu in dem schönen Blau und mit DCT, Gratulation!

Ein paar Tage/Wochen hast ja noch zum Ausprobieren.

Viele Grüße

Helmut

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 921
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von 2Radler »

Gratulation :superfreu:
Die NC ist wirklich ein super Moped, ein Brot und Butter Fahrzeug. Im Prinzip eine große CUB, kostet nicht viel, egal ob Anschaffung oder Unterhalt, macht genau das was man von ihr möchte, perfekt wäre sie mit Kardan und 20 KG leichter. Viel Spaß damit
Gruß 2Radler

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von FED »

Schöne Farbe!
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Bastlwastl »

viel spass damit !


"Im Prinzip eine große CUB"

genau das wird das manko deines mopeds werden :inno2:

ein motorrad bleibt ein motorrad .
ein roller ein roller
und ne cub ne cub .

schnell raus drauf und wo hinfetzen geht halt mit ner kleinen Bequemer .
dafür macht die NC auf anderen touren mächtig spass und spielt da ihre trümpfe aus .

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Motorradverrückter »

Wünsche dir vorallem knitterfreie Fahrt.
Immer wieder ein tolles Mopped
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Brämerli »

Die Tour von Wettingen nach Laufenburg, mit Alpriders planung war schon mal 1A.

Macht spass, und nein wir haben nicht wegen dem Plakat dort geparkt.
Dateianhänge
IMG_20211009_141301.jpg
IMG_20211009_141326.jpg

Benutzeravatar
alprider
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 18:42
Fahrzeuge: super cub C125 / monkey / CB125 f / CB1100 EX / Vultus / GROM

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von alprider »

bitte gern geschehen....die 3 fast zufälligen gem. Meter haben ja auch noch gepasst anhand dem breiten grinsen deines holden Mädels.... :mrgreen:

aufs gratwohl abgepasst hatte ich die beiden bei diesem Bänklein....
Dateianhänge
maaa.JPG
maa.JPG
.

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Brämerli »

Ja, das war lustig, steht da einfach so Alprider mitten im Hinterland am Strassenrand.

Und übrigens, prost.
Dateianhänge
signal-2021-10-09-213732.jpg

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von VR46 »

....das langweiligste Mopped, was ich jemals gefahren habe!
DCT könnte es rausreißen,das kenne ich noch nicht.
:wein:
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Pingelfred »

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang im Fuhrpark. Viele schöne Kilometer damit.

Aufgrund meines Knieproblems und die Lustlosigkeit auf schalten und kuppeln stand ich letzten Monat bei unserem Honda Händler.

Africa Twin ist mir zu groß, hatte ich schon, dann eben eine Probefahrt mit der NC 750x DCT 21'er Modell.

Fahrwerk wie ein ausgelatschter Turnschuh, rappeliges DCT, die 3cm weniger Federweg/Sitzhöhe waren nichts für mich.

War direkt froh wieder das zielgenaue Fahrwerk der V-Strom genießen zu dürfen. Der V2 Motor ist einfach ein Quell der Freude. Egal ob mit 650 oder 1000ccm

Honda NC ist nichts für mich, mal schauen ob die neue Transalp besser wird.

Gruß Frank

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Brämerli »

Da ich vom SH300 komme kann ich nicht mit anderen Motorrädern vergleichen. Besser als der 300er ist die NC deutlich, wenn auch der Durchstieg für die Einkaufstasche fehlt. Mit der Sitzhaltung muss ich mich noch arrangieren, es geht, ev. versuche ich mal versetzte Fussrasten. Den Windschild habe ich probehalber demontiert, es wird sofort viel angenehmer unterm Helm. Für die Gurnigel-Hausrunde taugt taugt die NC sehr gut, hatte keine Probleme mit engen Kurven. Tolle Sache. Toller Roller. :D

Brämerli
Beiträge: 6630
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Brämerli »

VR46 hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 23:15
....das langweiligste Mopped, was ich jemals gefahren habe!
DCT könnte es rausreißen,das kenne ich noch nicht.
:wein:
NC ohne DCT fahren ist meiner Meinung ein krasser Fehler, aber ... jeder wie er meint...

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6828
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Ich auch... NC 750 XD 2017

Beitrag von Bastlwastl »

mei so hat jeder seine eigenen eindrücke und vorlieben.

das DTC hat ja mehrere stufen und manche sind immer noch komisch vom gefühl her .
ich bin es jeweils bei der AT und dem ADV fast nen tag probgefahren .
finde es eigentlich sehr gut gelungen . aber sicher nicht in jeder stufe .

trotzdem war immer der richtige gang drinn . egal ob gas ,kurve rein oder raus usw .

es hat da jedes konzept so seine daseins berechtigung .

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“