Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Alles andere zum Thema Motorrad
Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Pingelfred »

Moin in die Runde,

"Bella" ist Fertig, die Winterarbeit für mich abgeschlossen, nun können die schönen Runden kommen. Eine erste ca. 100 Kilomter Hausstreckenrunde habe ich Anfang Januar erledigen können. Das Fahrwerk ist genial, nichts ist schwammig oder auch Wabbel... der Motor läuft mit direktem Anschubgefühl. Ein paar Kleinigkeiten mussten sein, Rundum Stahlbus Entlüfter, Anschluss der Heizgriffe an die serienmäßige Heizgriffsteuerung mit Anzeige der Betriebsart im Tacho.

Alle Fluids getauscht, eine sehr große Eingangsinspektion. Keine negativen Punkte.

Mit Abstand eines der Besten Motorräder die mir untergekommen sind. Der Käufer meiner V-Strom 1000 freut sich auch über sein Schätzchen. So haben wir beide gewonnen.
Der Kardan ist genial. Alles passt.

Ventilspielkontrolle ist eine Freude. Zylinderkopf lässt sich dank Stößelstangen sehr leicht abnehmen... Einziger Kritikpunkt ist die Lage der Getriebeölablassschraube über dem Auspuffsammler. Ein Ablaufblech gebogen, gekantet und auch dieses "Problem" gehört der Vergangenheit an.

Bin sehr zufrieden, Ersatzteilversorgung klappt hervorragend. Zylinderkopfdichtung in 0,8mm war in Italien lagernd, beim hiesigen Ersatzteilverkäufer Collmann Mittwoch vor den Feiertagen bestellt und Heiligabend klingelte der DHL-Bote an der Tür. Musste einen abgerissen Kamerakopf der Inspektionskamera aus dem Zylinder holen... dies ist aber eine andere Geschichte.
Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

Beste Grüße
Frank

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Brämerli »

Dann gute Fahrt Dir, unfallfrei. :inno2:

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Pingelfred »

Danke Dir,

ein kleinerer medizinischer Eingriff zwischen den Feiertagen verursachte durch Entzündung an einer der Nähte auf dem Rücken etwas Nacharbeit. Jetzt geht es wieder besser. Dadurch verzögerte sich geplante Arbeiten, oder wurden etwas länger... Auch musste ich mich mit dem GuzziDiag, einem Diagnose und Hilfsprogramm für das Steuergerät und Aktuatoren einarbeiten. Es machte wirklich Freude, die Guzzi anzustöpseln und Livedaten, Kalibierungen wie den Gasgriff zu sehen. Mittlerweile eine tolle Sache.

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben, schaue zwar öfter mal rein, aber geschrieben habe ich nichts mehr.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Ecco »

Hallo Frank, lässt du das fette Kanonenrohr dran oder tauschst du aus gegen eine Aknallowitsch ?
Vorne unten der Tauchrohrschutz wirkt sehr klobig, weg damit.

Grüße Bernd

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Bernd,

das bleibt alles Original. das Kanonenrohr ist in Wirklichkeit sehr schlank und leicht. Aus sehr gutem Material. Habe mir sogar eine 2.nagelneue Originalanlage auf Lager gelegt. Elektropuzzi wirkt auch auf dem schwarzem Lack. Sieht jetzt leicht Titanfarben aus. Nachteil der Nachrüstanlagen: Einzelstück zur Abnahme, und bei Kontrollen hat der Fahrer/Besitzer dann die Pappnase. Lauter und andere Optik sind mir die € nicht wert, diese dafür auszugeben. der Tauchrohrschutz bleibt, habe noch die vordere Abdeckung der Aprilia Capo Nord Rally liegen, passt 1:1 ist noch fülliger und deckt das Vorderrad ab. Ist einfach nur mehr Gewicht. Bleibt also auch Original.

Gruß Frank

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von sholloman »

Sehr schönes Bike, weiterhin viel Spaß damit :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von VR46 »

Fertich ist die doch noch lange nicht!

...ich sehe Platz für Zusatzscheinwerfer an den Sturzbügeln.
Sicherlich ein tolles Motorrad, hab ja lange auf Moto Guzzi gezuckt und mir hätten 50 PS gereicht!

Bin sehr glücklich mit der RE Interceptor

...aber hinter den 7 Bergen....?

Da hätte ich zuschlagen sollen:

https://www.heise.de/autos/artikel/Moto ... 80769.html

Nun bin ich gespannt ob die länger als Sommer 22 bei dir bleibt oder dann wieder ein neues Projekt ansteht.

:prost2: Jürgen!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von on2wheels »

Gratuliere!

Die Farbe hat mir auch immer ausgezeichnet gefallen, bin schon oft und lang um eine V85 rumgeschlichen, wäre was für meines Vaters Sohn.

Aber leider Garage voll, und keine kann weg :roll: :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Teil, und immer erst anhalten, dann absteigen!

Ciao
Alex

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von on2wheels »

on2wheels hat geschrieben:
Di 8. Feb 2022, 21:44
bin schon oft und lang um eine V85 rumgeschlichen, wäre was für meines Vaters Sohn.
Da zitier ich mich mal selber, die Bella heute abgeholt.

Dafür musste meine geliebte V-Strom 650 gehen, nach 17 Jahren und 118 k auf der Uhr, ohne eine einzige Reparatur.

Erste Ausfahrt, war klasse in allen Belangen.

Ich und ´ne Guzzi, vor 20 Jahren undenkbar. Man wird alt.... (keine Angst, es geht noch flott um´s Eck :D )

Sayonara, treue Suzi
20220701_180140.jpg
Benvenuto, Guzzi
20220812_194018.jpg

Ciao
Alex

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Alex,

Gratulire Dir zur Centurato. Sehr schlne Farbkombination in Anlehnung an die klassischen Rennfarben einner Guzzi der 50er Jahre. Die braune Sitzbank ist sehr gesucht.

Wenn Jahrgang 2022 hat sue sogar am Getriebegehöuse wieder eine Füllstandskontrollschraube.

Bin mit meiner sehr zufrieden. Zaubert einem bei jeder Ausfahrt ein Lächeln ins Gesicht. So geschmeidig wie der extrem gute Suzuki V2 geht die Guzzi nicht. Wesentlich höere Öltemperaturen, unbedingt 10W-60 und gersde bei den E5 Modellen Super Plus bei Hitze gegen die Klingelneigung.

Beim reinigen per Hochdruckreiniger die Schalterarmaturen mit Überziehern, ich nehme Tüten und Klettkabelbinder vor eindrunggender Feuchtigkeit schützen...

Viele schöne Kilometer damit.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Robitobi
Beiträge: 35
Registriert: Di 29. Jul 2014, 10:45
Fahrzeuge: Yamaha FZS 600
Wohnort: Murrhardt
Alter: 61

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Robitobi »

Herzlichen Glückwunsch Alex zum neuen Moped!! Und immer dran denken: Eine Moto Guzzi geht nie kaputt , sie bleibt höchstens stehen......

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von 2Radler »

Wir hatten's vorkurzem über schöne Fahrzeuge und inno :roll:
Das ist ein schönes Fahrzeug, könnte es std lang anschauen.
:up2:

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von on2wheels »

Hallo,

vielen Dank an alle.
Pingelfred hat geschrieben:
Sa 13. Aug 2022, 05:14
Gratulire Dir zur Centurato. Sehr schlne Farbkombination in Anlehnung an die klassischen Rennfarben einner Guzzi der 50er Jahre. Die braune Sitzbank ist sehr gesucht.
Wenn Jahrgang 2022 hat sue sogar am Getriebegehöuse wieder eine Füllstandskontrollschraube.
Frank,

es ist übrigens nicht die 21er Centenario zum 100sten Jubiläum.
Die hat teilweise auch dieses wirklich edel wirkende grün, die braune Sitzbank, und einen silbernen statt grünen Tank (was mir nicht gefällt).
centenaro.jpg
Meine ist ein ganz neues 22er Modell in der neuen Farbe "Verde Altaj".
20220812_193949.jpg
Das Grün kommt mir gleich vor wie bei der Centenario, auch wie bei der damaligen Griso "Tenni".
tenni.jpg
Ciao
Alex

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von 2Radler »

Ich warte die ganze Zeit bis die Leute hier anfangen über die Farbe herzuziehen und das es für sie nicht's ist. Wo sind den die ganzen negativen Menschen? Alle im Urlaub?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Bernd »

Heute Morgen um 8 war eine grüne Guzzi vor Ort. Warst du das, Alex?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“