Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Alles andere zum Thema Motorrad
Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Harri »

on2wheels hat geschrieben:
Sa 17. Sep 2022, 01:21
Und ja, meine selbsgemachte GIVI - Adapterplatte ist endlich auch fertig :up2:
20220912_194156.jpg
Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Auf dem Bild sehe ich nur Quick Lock Anschlüße und nix Givi spezifisches.
Was adaptierst Du und kannst Du evtl mal ein Bild dazu einstellen ?

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von on2wheels »

Hallo Harri,

Du hast recht, ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt.

Das System heißt Alu-Rack von SW Motech, mit diesem Quick - Lock System.

Von diesem System gibt es für alle möglichen Fahrzeuge Alu - Trägerplatten, aber natürlich nicht für die V85TT.

In diese Alu-Platte, von mir jetzt mit viel Mühe selbst konstruiert und hergestellt, kommt dann per Quick Lock die (hässliche)
SW-Motech Plastik - Adapterplatte für GIVI Monokey, siehe Bild unten.
SW-Motech.JPG
D.h., ich fahre nicht ständig mit diesen riesigen GIVI-Platten rum, sondern bei Bedarf eines Topcases (bei mir3% aller Fahrten) wird die komplette Plastik - Adapterplatte
mit 3 "Quick Lock" - Verschlüssen in 10 Sekunden hin - und dann wieder weggeklickst.

Ist recht kompliziert alles, bin aber jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Ciao
Alex

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Harri »

Danke, für Dich eine schicke Lösung.
so eine SW Motech Platte habe ich auch noch irgendwo rumpoltern, die kenn ich.
Du stellst also mit der angefertigten Platte nur die "Weibchen" des Quick Lock Anschlusses an Deinem Moped für den sonst fertige Adapter zur Verfügung.

Für meine Bedürfnisse stand fern der Heimat, nach einem Bruch des TC-trägers eine stabile Lösung im Vordergrund und deshalb habe ich, als ich wieder zuhause war, ein Givi Wingracksystem fest (wirklich fest) und mehrfach abgestützt, an meine Inno adaptiert. Ich habe mehrere eigentlich richtig häßliche Mopeds und bin da versaut. Wie es ohne dem/den Koffer/n aussieht ist für mich uninteressant, da ich eher über 90 % mit Koffer und oder TC fahre und das Givi System nur deshalb so interessant finde, um bei Bedarf Koffer in verschiedenen Größen schnell tauschen zu können.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Bastlwastl »

hallo
ich bin gerade bei einer Probefahrt. Bereits zum zweiten Mal innerhalb 3 jahren ,jetzt mit der neuen Euro 5 Version. Motor, Leistung und Modernisierungen haben sie echt sinnvoll hinbekommen. Die Schalter sind aus meiner Sicht nach wie vor ein Witz. Optisch ist es ein echter Leckerbissen. Aber auch in der neuen Version holt sie mich nicht so wirklich ab. Zuvor bin ich schon die neue V7 gefahren. Diese von der Motorcharakteristik und auftreten sehr gut an die alten Modelle ran kommt. Von dieser war ich sehr positiv überrascht. Ich hoffe ihr habt weiterhin viel Spaß mit euren Maschinen. Ich und die V 85 werden jedoch kein Paar werden. Mal sehen wo es mich hin zieht ? aktuell bin ich mit meiner Triumph Scrambler XE wirklich sehr zufrieden jedoch ist es eine große Maschine die gerade beim Garage rein und raus schieben Aufmerksamkeit fordert. Hier noch ein Bild der Vorführmaschine.
82C5700D-A54D-49FD-9F1A-96CD478C96E0.jpeg

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Ecco »

Man muss unterscheiden. Die erste V 7 war relativ scheisse.
Dafür ist die II um so besser . Da kuck ich auch schon mal.
Hab eine V85 noch nie live gesehen.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Bastlwastl »

ecco inzwischen sind wir bei IV ;)
die 2 und 3 hatten schon einiges an verbesserung erhalten die neue mit dem 850ccm ,ok als 2 version bezüglich des motors
ist schon nochmal ein wenig harmonischer was die leistungsdaten angeht .
sie röchelt , schüttelt, blubbert, tickert usw usw so wie man es von ner guzzi kennt bzw. erwartet .
auch das fahrwerk ist schön straff und nicht zu weich
die Rückspiegel bei beiden so angebracht das man auch wirklich was sieht nach hinten
auch ist sie nicht so schwerfällig vom lenken wie meine alte LM II
aber das ist nochmal was ganz anderes vom guzzi fahrerlebnis :mrgreen:

Andrais
Beiträge: 815
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 09:54
Fahrzeuge: Honda SH 300, Enfield Diesel 440, Guzzi Cali II, Honda DAX 50, NSU Quickly N, Vespa PX 150
Wohnort: 36110 Schlitz
Alter: 52

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Andrais »

Ich finde den Gewichtssprung von mehr als 20kg von der V7 II zur III heftig und hab deshalb auch immer mal mit der 2er geliebäugelt.

Benutzeravatar
on2wheels
Beiträge: 212
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:00
Fahrzeuge: Honda SH150i, Guzzi V85TT, KTM Duke 690, RE Classic 500, Yamaha RD 350, Honda MB80, Hercules Ultra50

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von on2wheels »

Sodele,

die Tage noch diverse Touren mit der Bella aus Mandello del Lario gemacht.

Das Fazit ist nur positiv, eine jedes Mal eine Riesenfreude, den V2 anzulassen und beim beschwingten Kurvenschwingen den Motor, den Komfort und das tolle Fahrwerk zu genießen :up2:

Fällt zwar nicht leicht, mit dem fast neuen Ding im unvermeidlichen Winterschmodder rumzufahren, aber das Salz müsste in den letzten Tagen ja weggespült worden sein :mrgreen:

Löwensteiner Platte Anfang Dezember, die Tages des kultigen Hanomag - Imbisswagens scheinen gezählt :(
20221203_145151.jpg
20221225_162059.jpg
20221225_164440.jpg
Allen, die noch fahren gute Fahrt und dann einen guten "Rutsch" (nicht wörtlich nehmen :mrgreen: )

Ciao
Alex

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Moto-Guzzi V85 TT "Peppone's Bella"

Beitrag von Harri »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 16:03
auch ist sie nicht so schwerfällig vom lenken wie meine alte LM II
aber das ist nochmal was ganz anderes vom guzzi fahrerlebnis :mrgreen:
Da muß man fair bleiben.
Die ältesten Tontis sind ja jetzt mittlerweile über 50 Jahre alt und waren seiner Zeit aber so ziemlich die ersten Mopeds die wirklich geradeausfuhren. Im kurvenreichen Geläuf mußten diese störrischen Esel halt mit Engagement davon überzeugt werden.
Da bekommt die Begrifflichkeit des anderen Guzzi Fahrerlebnisses eine eigene Bedeutung.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“