CRF 300 Rally

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mariachiloco
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CRF 300 Rally

Beitrag von mariachiloco »

Hat hier jemand eine Honda CRF 300 Rally? Falls ja, wie sind die Erfahrungen? Find die optisch schon sehr ansprechend und könnte mir vorstellen, dass die sehr rücken-und popofreundlich ist.

mariachiloco
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von mariachiloco »

Nachtrag: Soll ja auch nur 3 Liter verbrauchen. Eine Enduro-CUB sozusagen

Brämerli
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Brämerli »

Live Erfahrungen und viele km gibts bald da.

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Sachsenring
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Sachsenring »

Ein Kumpel von mir hat eine Rally und mein Bruder die "normale".

Das sind Hondas. Sehr gut fahrbare Motoren in relativ schlechten Fahrwerken. (Zumindest das Federbein ist mediumgut aber in der Preisklasse normal) In Gänze langlebig, gut verarbeitet.
Mein Bruder fährt seine 250er mit 3L, aber der eiert echt derbe rum.

Im direkten Vergleich finde ich die Rally zwar witizg, aber affig.

Eine Lenkererhöhung tut den Modellen gut.

Ich gehe mal davon aus, dass die 300er nur ein Motorenupgrade ist.

LG
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Done #30
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Done #30 »

Die Motoren mögen prima sein, aber ich kann in Mitteuropa mit diesen hochstelzigen Crossern nichts anfangen. Affig triffts schon irgendwie.
Die Antriebe in die CB 125 F oder R, kleine Vollverkleidung dran und man schafft ne neue Fahrzeugklasse. ok, die Zielgruppe ist klein ....
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Motorradverrückter
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Motorradverrückter »

Das ist wie mit den SUV. Wo es am affigsten ist, fahren die meisten davon rum
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

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Sachsenring
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Sachsenring »

blabla, suv blabla

Enduro ist eine eigene Fahrzeugkategorie und bringt auch ein ganz eigenes Fahrverhalten mit sich.
Ein super Fahrverhalten wie ich finde. 17/18/19-21 Zoll ist eine attraktive Reifenkombination.

das "affig" bezog sich lediglich auf die Plastikverkleidung der Rally, deren Vorteil für mich fragwürdig ist.

warum ich keine 250er Enduro fahre? zu wenig Leistung für das, was ich damit machen will.

LG
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Done #30
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Done #30 »

mariachiloco hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 16:55
Eine Enduro-CUB sozusagen
Aber eben recht extrem in der Sitzposition.
Da fällt mir immer wieder die Sym NH-T 125 auf die Füße. Schaut aus wie eine geschrumpfte NC 750 X und bietet für knapp über 3200€ (in A etwas mehr+Liefer und NK) ABS, Haupt- und Seitenständer, LED-Cockpit, LED-Beleuchtung rundum, Gepäckträger, Speichenräder, rahmenfeste Verkleidung, Scheibenbremse vorn und hinten, 11 Liter Tank
Alles Dinge, die sich selbst neben der kampfpreisigen CB 125 F recht gut machen und mich rüber schielen lassen.

In Asien ist das Ding gar als als NH T 190 unterwegs
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Harri
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Harri »

Egal wieviel PS eine Enduro hat, ist so ein Ding vollkommen überflüssig und es gibt dafür genau genommen keinen richtigen Einsatzzweck.
Fürs Gelände ist alles über 100 kg zu schwer und da wo ich mit einem übergewichtigen und hässlichen 150 bis 250kg Moped unterwegs bin, komme ich genausogut mit einem reinen strassenmoped in der gleichen Gewichtsklasse durch.
Dazu kommt noch dass der größte Teil zwar erzählt, für welch schwieriges Gelände er unbedingt sowas benötigt, letztendlich aber weniger als 1Prozent der Gesamtfahrstrecke mal auf einer leicht geschotterte Strasse unterwegs ist

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Sachsenring
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Sachsenring »

Harri in der Sandkuhle: unter dem plastikkleid steckt eine S100RR oder Goldwing. Hab ich jetzt vergessen :sonne:

https://m.youtube.com/watch?v=-DaXtupNWFs
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PC125
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von PC125 »

Da ich mit der zur CRF 250 oder 300 ähnlichen Kawasaki KLX 250 s höchst persönlich und zufrieden fast 60000km quer durch den Sektor und Europa geschwurbelt bin (105km/h aus 22PS), kann ich diese gar willkürliche Aussage des Experten, eine Enduro bräuchte niemand, nicht wirklich nachvollziehen.

Folgende Vorteile:

1. Robust, wenn die Maschine umfällt, dann geht nur der Brems- oder der Kupplungshebel kaputt.

2. Erhabene Sitzposition gut für viele hundert Kilometer.

3. Mit 3 Liter geringer Verbrauch.

Ich würde mir jederzeit wieder eine CRF 300 L zulegen.

Die Aussage, eine hässliche Enduro ist fehl am Platz, gilt selbstverständlich nicht für die Ur Africa Twin der zweiten Generation.
Screenshot_2021-12-17-17-00-54-360_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Den Ratsuchenden hier im Forum empfehle ich auf jeden Fall vor dem Fehlkauf lieber die Meinung DES einzig wahren Experten einzuholen.

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Bastlwastl
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Bastlwastl »

PC125 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 17:13

Folgende Vorteile:

1. Robust, wenn die Maschine umfällt, dann geht nur der Brems- oder der Kupplungshebel kaputt.
verinnerlich dir mal diese aussage ;)


______________________________________________________________________________________________________

ich finde die fahrzeugklasse sehr interessant .der sitzkomfort ist ein wenig ....ok für das gibts nen sattler .
aber vom konzept her so das man eigentlich zum gemütlichen reisen nicht mehr benötigt .
gewicht sitzposition und handling sind der erfolg dieser maschinen. für die TET oder dergleichen geradezu ideal .

auch der erfolg der Enfield Himalayan zeigt auf das diese klasse der einfachen und händelbaren fahrzeuge
gefragt sind .


für touren im pulk mit den dicken dingern gänzlich ungeeignet .... für 2-3 personen ideal
auch von der reisegeschwindigkeit her . man sieht mehr von der strecke .
wer in Südamerika und Asien diese kisten bewegt ,weis die vorzüge zu schätzen.




ps : die KLX hat original die bessere sitzbank vom Komfort her . aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.

PC125
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von PC125 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 18:16
PC125 hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 17:13

Folgende Vorteile:

1. Robust, wenn die Maschine umfällt, dann geht nur der Brems- oder der Kupplungshebel kaputt.
verinnerlich dir mal diese aussage ;)


______________________________________________________________________________________________________

ich finde die fahrzeugklasse sehr interessant .der sitzkomfort ist ein wenig ....ok für das gibts nen sattler .
aber vom konzept her so das man eigentlich zum gemütlichen reisen nicht mehr benötigt .
gewicht sitzposition und handling sind der erfolg dieser maschinen. für die TET oder dergleichen geradezu ideal .

auch der erfolg der Enfield Himalayan zeigt auf das diese klasse der einfachen und händelbaren fahrzeuge
gefragt sind .


für touren im pulk mit den dicken dingern gänzlich ungeeignet .... für 2-3 personen ideal
auch von der reisegeschwindigkeit her . man sieht mehr von der strecke .
wer in Südamerika und Asien diese kisten bewegt ,weis die vorzüge zu schätzen.




ps : die KLX hat original die bessere sitzbank vom Komfort her . aber leider nur noch gebraucht zu bekommen.
auf den Reisen hatte ich immer je einen Griff dabei, ausserdem bricht nur das Ende ab....

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Bastlwastl
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von Bastlwastl »

was ich meinte ist ,das du es dir verinnerlichen sollst !

KLX schaden
Cub Schaden
PCX schaden


i schmeiß mi weg :laugh2:

PC125
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Re: CRF 300 Rally

Beitrag von PC125 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 23:51
was ich meinte ist ,das du es dir verinnerlichen sollst !

KLX schaden
Cub Schaden
PCX schaden


i schmeiß mi weg :laugh2:
Wer zum inneren Circle gehört (sog. Experte), der kann alles, weiss alles, fährt am schnellsten und stürzt nie. Der Rest der Bande darf auf dem Bauch rum rutschen und tut gut daran nicht aufzumüpfen.

Wir freuen uns nun alle mit Bastlwastl, dem noch kein Schadensfall passiert ist, wahrscheinlich aus dem einzig plausiblen Grund: er fährt vermutlich nicht oder wenig.

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